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Akademie des lebens!!!
Verfasst: 3. Jan 2004, 22:14
von Phanter
WAS IST DAS FÜR EIN BESCHISS????????????????
man spart mühsam tausende von goldstücken(5000)und wo für??????????
NICHTS !!KATZENDRECK!!!NADA!!!!
ein popliger hp das ist nichts!!!!da hätte man besser anders investiert!!!!
ich denke 5 lebenspunkte wären angebracht....sonst kann ich nur jedem empfehlen envestiert bresser in die akademie der stärke(heißt die so) und steigert euch um einen angrifspunkt das bringt mehr!!!ist doch wahnsinn soviel gold für eeinen hp.......

Verfasst: 3. Jan 2004, 22:20
von xela.
naja das leben hat halt seinen preis
das nächste mal solltest du dich bei deiner ausdrucksweis ein wenig zurückhalten
ich finds ok

... es sind immer die gleichen die sich über die preise beschweren ... du MUSST das SPIEL NICHT ZOCKEN!!!!!!!
Verfasst: 3. Jan 2004, 22:21
von Xeen
@Tyrsima: Also DAS versteh ich unter sich aufregen!
zum thema: also 5 fände ich übertrieben aber den preis runtersetzen könnte man schon (2000 oder so)! naja ich hoffe mal sowieso das das ganze balancing verbessert wird
Verfasst: 3. Jan 2004, 22:32
von Sotrax
Der Preis ist eher noch zu billig.
Gekaufte Punkte haben extreme Vorteile, da man für sein XP Niveau relativ gesehen stärker ist. Desweiteren bekommt man LP eben nicht über XP, Stärke jedoch schon.
Und noch einen anderen Vorteil hat es, wenn man jemand angreift, der so stark ist, das man bei 1 Schlag tot ist, kann man das nur mit entsprechend mehr LP überhaupt überleben. Da bringt einem mehr Stärke dann nichts.
Der Grund warum ich das nicht billiger mache ist der: Man soll Akademie kurse weniger schnell bekommen als XP, so dass es Leute gibt die zwar 600XP haben, aber z.b. erst einen Akademiekurs. Diese können viel schwächer sein als jemand mit 400XP und 3 Akademiekursen.
Desweiteren braucht man die Akademiekurse auch nicht unbedingt, wenn sie einem zu teuer erscheinen, durch XP bekommt man auch Stärke.
Verfasst: 3. Jan 2004, 23:16
von Phoenix
Also ich finde das die LP am anfang ein bischen zu teuer sind später aber zu billig!! Daher mein Vorschlag pro Punkt steigert sich der Preis um 1000 zb. also kostet zb. der erste Punkt 2000 der zweite 3000 der dritte 4000 usw. So kann man sich schneller einen Punkt kaufen aber sie werden später sehr viel teurer.
Verfasst: 10. Jan 2004, 08:22
von fobia
ich finde es schon ok so wie es ist.
immerhin behaelt mann die punkte auch wenn mann xp wieder verliert. der vorteil ist also, wie sotrax schon sagt imens gegen andere spieler mit aehnlichen xp werten!
Verfasst: 10. Jan 2004, 11:35
von Liam
also phanter, ob du jetzt stärke oder leben nimmst, laut berechnungen liegen die nicht soweit auseinander was dein angriff anbelangt...
die preise mussen finde ich eher noch erhöht werden, sonst kann man sich ja jeden tag welche kaufen...
play it fair,
Liam
Verfasst: 10. Jan 2004, 17:40
von Sotrax
So dachte ich auch, bevor ich die Akademien billiger mache, mach ich sie eher noch teurer

Verfasst: 10. Jan 2004, 18:26
von Phoenix
ÄH das mit dem teurer werden lass mal lieber!!

Verfasst: 10. Jan 2004, 22:47
von Liam
dann bettelt lieber nicht zuviel *g*

Verfasst: 11. Jan 2004, 15:54
von SouD
tja wer mit sortrax streitet, der verliert meistens hihi ;D
In diesen ganzen Spielsystem steckt schon eine gute Überlegung drinne, bitte denkt vorher darüber mal nach, WARUM es so teuer ist, bestimmt nicht ohne Grund leuts ;P
Najo passt schon
Verfasst: 13. Jan 2004, 00:29
von X Shok
Eigentlich gibt es rational und logisch gesehen keine andere sinnvolle Möglichkeit, als die Presie der Akademie des Lebens zu reduzieren! Ist doch völlig klar, ist das denn niemandem bisher aufgefallen? ...
So 2500-3000 wären ein angemessener Preis.
Warum? Ist doch ganz klar: Irgendwann gibt es nur noch 1-Schlag Kämpfe!
Die Stärke steigt mit allen 100 XP und mit 6500 Gold. Das Leben dagegen nur durch 5000 Gold. Daher kann man im Schnitt annehmen, dass die Stärke tendentiell schneller steigen kann als die Trefferpunkte. Wäre die Steigungsmöglichkeit bei beiden Attributen identisch, würden die Kämpfe immer bei 2-4 Schlägen bleiben. Da aber die Stärke stärker zunimmt, führt das zwangsläufig dazu, dass der Stärkewert irgendwann den Lebenswert und den Verteidigungswert zusammen übertrifft.
Ok... die Preise müssen nicht unbedingt reduziert werden. Es würde auch reichen, wenn man für XP Trefferpunkte bekommen würde. So alle 125 XP oder sowas. Oder es gäbe Gegenstände, die verdammt viel Verteidigung oder Leben geben. Hmm, noch eine Möglichkeit: Erfahrungspunkte steigern die Attrbute nicht mehr!
Verfasst: 13. Jan 2004, 01:19
von Sotrax
Es ist so, das die Stärke das Limit um 130 erhöht, und Leben das Limit um 100. Du kannst dir wenn du 1000XP hast also 30% mehr Leben gekauft haben als Stärke.
Verfasst: 13. Jan 2004, 02:21
von Phoenix
Also neuer Vorschlag der einigen nicht gefallen wird. Leben behällt seinen Preiß und Stärke und Inteligenz steigen im Preis auf 9000 oder so!!
Verfasst: 13. Jan 2004, 05:28
von Goron
Lass das, Sotrax macht das noch!
