Videovorstellung von Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Videovorstellung von Freewar

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2007, 07:36

So, für alle die es interessiert, gibt es hier einen kleinen Video-Beitrag zu Freewar:

http://bgs.gdynamite.de/specials_1037.html

(den ich im übrigens gerade selbst zufällig entdeckt habe und von dem ich nicht wusste, dass da sowas kommt :)).
---
Sotrax

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Re: Videovorstellung von Freewar

Beitrag von Achtzehn » 18. Nov 2007, 07:44

Süsss!
"Was hier wie Minesweeper aussieht..."
Wie geil!
"Na, wer bin ich? Genau! Das Kreuz!"
"Mensch? Neee... das bin ich ja schon im RL."

"Eine Runde 17 und 4... und schon... Sind wir 10 Gold los. Toll!"

Sehr geiler Beitrag, der die meisten angenehmen Seiten von FW hervorhebt. Wenn ich nich schon angemeldet wär, würd ich jetz anfangen, FW zu spielen ^^
Schade, dass er nichts dazu gesagt hat, dass FW ständig wächst und neue Updates dazukommen...!
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 18. Nov 2007, 08:32

Ich hätte es gerne kommentiert, aber da scheint der Script nen Fehler zu haben oder so.
Wie auch immer, wenn ich in Zukunft wieder neuen Wesen helfe, werde ich ihnen dieses Video erstmal vorhalten, das erklärt für Neulinge so einiges.
Aber ich find das ziemlich gemein - wir waren bei der Wahl eigentlich erster... Er sollte das auch erwähnen!
Bild

Patra
kleines Schaf

Beitrag von Patra » 18. Nov 2007, 09:07

ich kanns ned anschaun :(
es funzt einfach nicht!

Patra w13
Obilee w4

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 18. Nov 2007, 09:43

find ich hammer, dass sowas gemacht wird. wird sicher einige Leute animieren FW zu spielen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Nov 2007, 10:04

Der erste Teil war ja wirklich mal ganz witzig :mrgreen:

Aber welche Welt ist das? Mit Terminator hatte ich in W12 unangenehme Wiedertreffen, allerdings glaub ich kaum, dass das W12 war. Irgendwie waren da Namen, die ich noch nie gesehen habe :D

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 18. Nov 2007, 10:05

na ja ob ich mich nach son beitrag angemeldet hätte :?:
sagen wir es mal so
er hat das spiel "angespielt" und eigendlich nur aufgezählt das der anfang sehr schwer ist gerade wenn man gar keinen plan hat
zugegeben seine erster heilort etc. war schon dumm gewält da gibt es weit bessere möglichkeiten^^

lässt aber auch durchblicken wiso freewar so wenig punkte bei der bewertung bekahm
sprich
die haben sich das spiel ne stunde angeschaut und haben sich an falschen orten aufgehalten/geheilt und warscheinlich alles aufgesammelt und konnten sich dann alle 2 min 1 feld bewegen
:roll:

apropo bewegen
@sotrax
ehrlich gesagt solltest du bei den neulingen mal was machen
der start ist wirklich für unerfahrene gerlinde gesagt scheiße aufgebaut
bin zwar mitlerweile top 10 spieler aber ich muß sagen das ich damals drauf und dran war mich am 2 tag wider zu löschen
hauptgrund war eigendlich der speet
ich würde empfehlen jede rasse 10 inteligens mehr zu geben
sind zwar nur 2 speet mehr aber die bewirken bei anfängern im spielspaß echte wunder
und dürften die spielbalance in keinster weise beeinträchtigen..
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Nov 2007, 10:11

10 Int mehr? Schwachfug

Lieber mal nen ordentliche Einführung ins Game und ne (mir fällt der Name nimma ein^^, ich mein das wo man die groben SPielzüge lernt und was wichtigste für den Anfang usw. :mrgreen: )

Gab dazu mal ne gute User Idee von Triana oder so, aber weil ich den Usernamen und das Wort nimma kenne, kann ichs nicht suchen x)

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 18. Nov 2007, 10:37

Das? :mrgreen:

viewtopic.php?f=7&t=20539&hilit=Tutorial

Und ich hätte ihm halt mal nen Acc mit n bisschen mehr Zeugs zur Verfügung gestellt, so als Anreiz.
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 18. Nov 2007, 12:05

Find ich gut^^

Allerdings wählt er nicht gerade gute Orte aus... Wie die Herberge zum Übernachten^^ 15min rumstehen klingt doch toll :) (Kam deswegen das Update der Herberge? xD)
Das Brotmesser fand ich aber toll :D
Das mit den Aufträgen weniger^^ Er sagt, es gäbe auch Quests zu lösen und zeigt Aufträge^^ Gibt ja auch richtige Quests in FW...
Und die Kontrolltürme haben auch recht wenig mit Clans zu tun :wink:
Das Fazit ist aber gut!

Im allgemeinen ists aber gute Werbung und ich würde mich wohl anmelden wenn ich das nicht glücklicherweise schon vor langer Zeit mal getan hätte :)

mfg Andi90

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Nov 2007, 12:09

EL Ceffe hat geschrieben:ehrlich gesagt solltest du bei den neulingen mal was machen
bin zwar mitlerweile top 10 spieler aber ich muß sagen das ich damals drauf und dran war mich am 2 tag wider zu löschen
hauptgrund war eigendlich der speet
ich würde empfehlen jede rasse 10 inteligens mehr zu geben
sind zwar nur 2 speet mehr aber die bewirken bei anfängern im spielspaß echte wunder
und dürften die spielbalance in keinster weise beeinträchtigen..
Gerade der Speed war mir am Anfang sowas von egal. Ich bin durch die Gegend gekrochen, als ob es kein morgen gibt. Keine Ahnung wie langsam ich damals war, aber ich war damals DM und da man sich dort nirgendswo richtig heilen konnte, hatte ich immer Fugor's ohne Ende dabei.

Aber jetzt wenn ich in einer neuen Welt anfange, da geb ich dir Recht, da krieg ich fast einen Brechreiz beim Speed. Was lernt man daraus, mir hat es damals nichts ausgemacht, jetzt aber sehr wohl ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 18. Nov 2007, 12:36

EL Ceffe hat geschrieben:
@sotrax
ehrlich gesagt solltest du bei den neulingen mal was machen
bin zwar mitlerweile top 10 spieler aber ich muß sagen das ich damals drauf und dran war mich am 2 tag wider zu löschen [...]

Top Ten Spieler von den XP her, ceffe ;) Schade, dass du es nicht getan hast.
Wenigstens hat er ein Video gemacht welches FW sehr gut zeigt, IMO. Vielleicht sollten wir dich mal in ein fremdes BG schicken und dich ein Video davon machen lassen.
Bild

Stitch
Feuerwolf

Beitrag von Stitch » 18. Nov 2007, 12:39

also mich hat der speed eigtl auch am meisten gestört ^^
aber ich wurde damals zum glück von einem geworben der mich dauerhaft bekniet hat weiterzuspielen und dem zuliebe hab ichs getan und bis heute ja nicht bereut ^^ damals war ich froh wenn ich die bank gefunden hatte :D
aber für die ganz frischen neulinge sollte echt mal ne kurze erklärung rein, die aber nicht ne dina4 seite text is (da hätt ich k bock drauf) sondern kurze knappe anweisungen
kann man ja ab 50xp oder was verschwinden lassen mit der nachricht: ab jetzt kannste gekillt werden oder so ^^

aber das video fand ich bis auf die herberge (denkbar schlecht gewählt) gut =)

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 18. Nov 2007, 13:01

Sieht nach W13 aus (die Minies, die vielen Neuanmeldungen...). Und es geht im Video ja drum, was einen totalen Anfänger erwartet. Das ist eigentlich ganz schön rausgekommen - was meiner Meinung nach total unterging war allerdings grad der Community-Faktor. Auf Schreichat, Feldchat usw ist er quasi gar nicht eingegangen (Chat wurde nur beim Clan erwähnt, und daher wirkt es auch noch so, als könnte man sich vielleicht nur in Clans unterhalten). Wobei, wenn das wirklich W13 am Anfang war, ist der SC auch nicht grad ganz das FW-typische gewesen und hätte evt. auch ein etwas falsches Bild vermittelt.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 18. Nov 2007, 14:13

Wichtige Punkte die fehlten:
-Gruppen/Uniques
-ständig neue Updates
- große Fläche, viele Dungeons
- GZK :P
- Community
- Sponsor
- bombastische Auswahl an Items