Frage zum Kampfsystem // Sinn und Unsinn der Lebensaka

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Giga
Gelbbart-Yeti

Frage zum Kampfsystem // Sinn und Unsinn der Lebensaka

Beitrag von Giga » 2. Dez 2007, 15:34

Du wurdest von Odie (Mensch / Zauberer) angegriffen und wurdest dabei von deinem Gegner getötet.

Kampfdaten

Dein Name: Gigakampfwurm (14276 Erfahrungspunkte)
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 174
Deine Angriffswaffe: Stachel des Todes
Deine Verteidigungsstärke: 75
Deine Verteidigungswaffe: Schutzgeisternebel
Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 172

Gegner Kampfdaten

Gegner Name: Odie (14092 Erfahrungspunkte)
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 181
Gegner Angriffswaffe: Mondstab
Gegner Verteidigungsstärke: 75
Gegner Verteidigungswaffe: Umhang der Transparenz
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 162

Kampfausgang

Dein Gegner hat jetzt nach seinem Angriff mit 1 Lebenspunkten überlebt.

Wie leicht zu erkennen ist, hatte ich 10lp mehr, jedoch 7angriffspunkte wengier... wieso bitte gewinnt denn dann mein gegner und überlebt sogar noch mit einem lp?? ich kann die logik darin nicht erkennen, dann wären lebensakas für pvp ja total sinnlos... bitte um aufklärung
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

lalelu
Kopolaspinne

Re: Frage zum Kampfsystem // Sinn und Unsinn der Lebensaka

Beitrag von lalelu » 2. Dez 2007, 15:40

wenn lp sinnlos wären wieso geiwnnt er dann mit 1 lp?
hätte er rein stärke gemacht hätte er maßlos verloren, es kommt auf die mischung an :)

lg lale

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Dez 2007, 15:41

1 Thread dafür reicht ;)

Also eine gewisse Balance in der Akaverteilung sollte es schon geben. LP sind gut, weil man sie um 30% erhöhen lassen kann. Wenn du nur LP Akas machst ist das auch nicht gut. In dem Bereich sollten 20-25 Stärke Akas schon drin sein^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Dez 2007, 15:43

Vor den klugen Kommentaren sollte man erst einmal rechnen :roll:
natürlich hab ich stärke akas gemacht.. aber ich frage mich nur, wieso 7stärkepuntke mehr zählen als 10lp?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Dez 2007, 15:46

Giga hat geschrieben:natürlich hab ich stärke akas gemacht.. aber ich frage mich nur, wieso 7stärkepuntke mehr zählen als 10lp?
Na weil es auf die Anzahl der benötigten Schläge ankommt oder anders ausgedrückt "Es wurden in diesem Kampf 2 (1.62264150943) Schläge ausgeführt" :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Dez 2007, 15:57

arghs, klar, dann stimmt es.. gut, das hatte ich nicht bedacht, kann geschlossen werden.. danke bapho :)

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 2. Dez 2007, 16:32

Giga hat geschrieben:Vor den klugen Kommentaren sollte man erst einmal rechnen :roll:
natürlich hab ich stärke akas gemacht.. aber ich frage mich nur, wieso 7stärkepuntke mehr zählen als 10lp?

sorry aber das lass ich mir nicht nehmen:

[...]erst einmal rechnen oder denken bevor man postet...?

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Dez 2007, 17:07

lalelu, dann lass ich mir das auch nicht nehmen:

ich HABE gerechnet sowie gedacht, jedoch war es mir vollkommen unklar, wie 7angriffspunkte 10lebenspunkte aufwiegen können.. die antworten auf meine frage: wieso ist das so? waren (zur kleinen erinnerung):

wenn lp sinnlos wären wieso geiwnnt er dann mit 1 lp?
hätte er rein stärke gemacht hätte er maßlos verloren, es kommt auf die mischung an

lg lale

und

1 Thread dafür reicht

Also eine gewisse Balance in der Akaverteilung sollte es schon geben. LP sind gut, weil man sie um 30% erhöhen lassen kann. Wenn du nur LP Akas machst ist das auch nicht gut. In dem Bereich sollten 20-25 Stärke Akas schon drin sein^^

Mal ganz im Ernst... soll ich da meine Frage als beantwortet betrachten, wenn ich zu lesen bekomme, dass ich Stärke akas machen soll BZW dass er verloren hätte, hätte er nur Stärke-Akas gemacht? Wohl kaum... also vor dem nächsten klugschwätzen bitte noch einmal ganz genau nachdenken.

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 2. Dez 2007, 19:31

wird hier eh nur ein an-den-kopf gewerfe, deswegen nur noch ein satz:
hättest du wirklich darüber genau nachgedacht(wie du von dir behauptest) hättest du wissen sollen, dass lp\s nicht nutzlos sind, rein lp aber für pvp einfach unsinn ist, von meiner seite wars das

Antworten