Helft dem Server - Tut was gegen die Itemflut

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Helft dem Server - Tut was gegen die Itemflut

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2004, 18:33

Mittlerweile gibt es immer mehr Items in Schliessfächern auf beiden Servern. In Zahlen: 90297 Items existieren derzeit in Welt 1 und 53433 Items in Welt 2. Momentan halten die Server das noch aus, aber umso mehr Items umso mehr Last haben die Server zu bewältigen. Ich könnte dagegen vorgehen in dem man z.b. sagt die Benutzung eines Schliessfaches kostet 1 Goldstück Gebühr pro Tag und werde irgendsowas auch machen müssen wenn es irgendwann zuviel wird (wie gesagt, momentan gehts noch, aber spätestens wenn der Server dauernd laggt, muss ich was dagegen tun). Aber ich will erstmal den Aufruf starten: Verkauft mal die Items die ihr nicht mehr braucht und entrümpelt eure Schliessfächer ein wenig. Danke, ihr tut dem Server damit was gutes :). Könnt ihr gerne auch anderen Leuten im Spiel sagen.
---
Sotrax

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 7. Sep 2004, 18:35

sotrax das problem is doch eher das man die items beim shop nich so teuer wie bei andern spielern loswird deshalb wandern die items nur von einem schliessfach ins nächste!!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2004, 18:39

Das ist ja auch ok, ich finde Spielerhandel ja auch besser als das Zeug an den Shop zu verkaufen. Aber geht dennoch mal eure Schliessfächer durch und fragt euch, ob nicht einiges davon mal weg kann :)
---
Sotrax

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 7. Sep 2004, 18:45

tja da kann man nicht viel machen, ich verkauf mal meine 50 hasenfelle ;-) und sonstiges, vileicht hilft das etwas
Bild

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 7. Sep 2004, 18:47

hm...
problem is:
vieles sind Zauberkugeln :/
und die kann man ja net wegtun
(bei mir sind im schließfach von 600 items bestimmt 400 Zauberkugeln wenn ich frisch einkaufn war)
und dann halt das bunkern von items, wenn man zu faul is um immer wieddeer aufs neue kaufen zu rennen , wie z.b. sicht der dinge :roll:

aber hast recht, ich entrümpel mein schließfach täglich , einfach aus dem grund das da immer geld bei zu holen is *gg*

nur:
herrscht das problem auch in AF?
weil da war es ende letzter runde so, das man wenn man vom anfang an am limit lag man am ende das schließfach voll hatte mit geld, und einfach keine akas mehr machen konnte und so.
Und bevor man dann das risiko eingeht mit zehn k auf der hand gekillt zu werden lässt man dann ja lieber das item verkaufen und lagert sie ins schließfach ein , um sie später loszuwerden.
und da kann man ja nich viel dann gegen machen :/

aber vieleicht könnte man das so ausschmücken:
Bank aller wesen
die übliche beschreibung und dann:
Aufgrund von Beschwerden des Vermieters des Gebäudes der Bank aller Wesen, dürfen WAffen noch weiterhin gratis eingelagert werden,aber durch einen Unfall (da könnte man dann schreiben das z.b. der vermieter die fächer kontroliert hat ob die "sauber" sind und er von nen haufen ZK\s +überrollt wurde) ab heute das Einlagern von Zauberkugeln und Tierresten eine Gebühr von 2Gold pro item pro Tag erhoben werden muss.

das wär doch was
:D

[edit: ich kan mich wenn ihr wollt gerne dran setzen und mir eine Geschichte ausdenken, wie irgendwer schwer verletzt wird durch eine item atacke in der Bank aller wesen :twisted: ]
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 7. Sep 2004, 18:51

Masterratte hat geschrieben:[edit: ich kan mich wenn ihr wollt gerne dran setzen und mir eine Geschichte ausdenken, wie irgendwer schwer verletzt wird durch eine item atacke in der Bank aller wesen :twisted: ]
also im geschichten ausdenken haben wir selber übung ... ;)
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 7. Sep 2004, 19:03

Wie wärs mit nem Wirtschaftselement an der Bank

-> Schließfachausbauen

-> Erste Stufe Platz 50 kostenlos
-> Zweite Stufe Platz 100 Kostenpunkt 50Gm (pro Woche)
...

(pro Woche -> nur um den Server zu schonen :) )

Weiteres Resultat -> Zauberkugeln steigen wieder im Preis :)
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2004, 19:04

Ich meinte ja auch nicht die Zauberkugeln verkaufen, aber vielleicht ein paar mehr aufbrauchen ;). Das die ZKs das häufigste Item ist, ist richtig, aber es gibt 70 000 Items in der DB die keine ZKs sind. Momentan läuft ja auch noch alles ok, aber wer weiss wie es wird wenns mal deutlich über 100 000 Items sind. Naja, zur Not habe ich schon Methoden das einlagern von Gegenständen ungemütlicher zu machen ;)
---
Sotrax

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 7. Sep 2004, 19:06

sotrax ich hab mal sicht der dinge auf dich gemacht und was du alles rumschleppst will ich nich wissen was du alles noch auf der bank hast und wir müssens wieder ausbaden lol du bist so gemein *gg*

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 7. Sep 2004, 19:06

Miro hat geschrieben:
Masterratte hat geschrieben:[edit: ich kan mich wenn ihr wollt gerne dran setzen und mir eine Geschichte ausdenken, wie irgendwer schwer verletzt wird durch eine item atacke in der Bank aller wesen :twisted: ]
also im geschichten ausdenken haben wir selber übung ... ;)

glaub ich euch, wenn ich da nur an den armen Man von der Akademie des Lebens denke :cry:

___
Das von dark is auch ne gute idee
aber 50 g pro woche wärn zu wenig, da lachen ja die meisten dan drüber
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 7. Sep 2004, 21:26

hmm... immer diese pööösen leute mit den vollgestopften schließfächern^^

hab selbst so 80 items drin rumlagern (0,15% des gesamtbestandes)

10 davon sind ersatzwaffen und gegenstände, an denen ich sehr hänge

40 davon lagere ich für quests ein, die ich immer erst mache, wenn ich mal ordentlich "rohstoffe" zur verfügung hab, also so wie jetzt

die restlichen 30 sind zauberpuzzle, starke sicht des lebens und andere zauber und waffen, die ich zwar verkaufen möchte, aber sie niemand haben will :(

also ich denk mal, dass ich es net schaffen werde, mal unter 30 oder 40 items im schließfach zu kommen, wenn ich die, die ich verkaufen möchte, net loswerde, denn um sie im shop zu verscherbeln sind sie mir zu schade...

was vielleicht ne möglichkeit wäre, wäre es, ein limit im schließfach einzurichten, so ähnlich wie das kontolimit, da neue spieler für gewöhnlich auch weniger items zum einlagern haben

also alle 25xp einen schließfachplatz

zu beginn hat man 10 plätze zur verfügung... d.h. man hätte ab 275xp 11 plätze

und vielleicht ne obergrenze von 400 items festlegen... hat man mit 10000xp erreicht und man kann darin genug zks bunkern
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2004, 22:49

Wie gesagt, es geht mir auch mehr darum den bedrohlichen Anstieg an Items etwas abzuschwächen :). Wenn man 200 wichtige Sachen hat ist das ja ok, aber es gibt auch sehr viele Leute die 200 Tropfsteine oder 2000 Rosen gebunkert haben, und evt. lässt sich da ja was machen wenn sie nicht dran hängen :).

Gezwungen wird niemand, aber ihr tut dem Server was gutes ;)
---
Sotrax

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 7. Sep 2004, 22:50

ich hab im moment 126 items auf der bank, davon sind ca 90 zk, weil ich mir immer wenn ich keine oder kaum noch welche hab ca 100 kaufe und sie für aufträge nach narubia einlager, die bleiben dann auch mindesten 1 monat drinn. und der rest ist halt zeug, dass ich ab und zu mal brauch (kristall der heilung, edelstein des lichts, schrifrolle der lebenden, fernschutzzauber.....)

ich guck fast täglich nach ob ich nicht was verkaufen kann, weil man ja nie genug geld haben kann :wink:
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Red Dragon » 8. Sep 2004, 09:05

ich hab da mal ne Frage. Wie stehts zur Zeit in Af mit den items?

l3p
Teidam
Beitrag von l3p » 8. Sep 2004, 11:31

also ich tu sotrax und uns den gefallen und entrümpel jetzt mal

MFG ak b4db0y

Gesperrt