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Perfekter Verbesserungsvorschlag

Verfasst: 5. Jan 2004, 20:26
von Princess of Forest
Ich bin dafür das derjenige der ein Monster tötet die Items sofort erhält,
weil:
1.Alle sie immer klauen
2.das wirklichnervt das alle die klauen
3.weil das schlimm ist und ich dadurch verarme

noch einer

Verfasst: 5. Jan 2004, 20:27
von Princess of Forest
und das man sich bei starre nich mehr ausloggen kann

Verfasst: 5. Jan 2004, 20:33
von Tiramon
wenn ich mich recht erinnere wurde das alles schon mal woanders durch diskutiert

Verfasst: 5. Jan 2004, 20:59
von Sotrax
Evt. ändere ich es so, das man Geld direkt erhält, items jedoch aufm Boden liegen.

Verfasst: 5. Jan 2004, 22:16
von xela.
Gute Idee Sotrax .. ;)

Verfasst: 6. Jan 2004, 00:03
von Liam
und warum die items liegen lassen? wenn ich mal glück habe ein vulkanschwert zu kriegen, hätte ich lieber das schwert als die 40 gold Oo.

greetz,
Liam

Verfasst: 6. Jan 2004, 08:34
von Sotrax
Es ist nun so, dass wenn man gegen einen NPC gewinnt, das Geld direkt erhält. Items muss man jedoch noch manuell aufheben.
Die Regel gilt auch nur für NPCs, nicht wenn man einen Mitspieler tötet, hier muss man Geld und Item aufheben.

Verfasst: 6. Jan 2004, 08:37
von Tiramon
@Liam
ich find das mit dem automatisch Geld aufheben schon blöd ...
weil wenn du im realen Leben jemand umboxt teleportiert sich das geld ja auch nicht einfach so in deine Geldbörse sondern du musst dich mit den anderen rumstehenden die genauso Geldgeil sind wie du darum kloppen und den umgehauenen erstmal durchsuchen ....


aber wenn der große chef so entscheidet ...

Verfasst: 6. Jan 2004, 08:41
von Sotrax
Ich denke es muss nicht realistisch sein, sondern so dass es den meisten Spass macht. Mal schaun wie sichs entwickelt, aber die Meinung der letzten Tage, besonders als soviele online waren war doch ganz klar in die Richtung dass man das Geld bekommen sollte.
Da die Items regulär auf den Boden fallen, kann man immer noch bei einer Menge NPCs klauen.

Verfasst: 6. Jan 2004, 11:19
von Omega
ersten sotrax das mit dem gold is ne gute idee gewesen jetzt läuft das spiel bei mir auch schneller :D

Verfasst: 6. Jan 2004, 12:18
von Phoenix
@Sotrax gibt es eigendlich ein Möglich keit das Spiel so zu Programieren das mann wenn man zu mehreren gegen einen NPC kämpft die XP geteilt werden.

Beispiel wenn monster 2 oder mehr XP droppt:
PC1 führt einen Schlag gegen NPC aus!
PC2 führt einen Schlag gegen NPC aus!
NPC stirbt.
PC1 erhält 1XP
PC2 erhält 1XP

Beispiel wenn monster nur 1XP droppt:
PC1 führt einen Schlag gegen NPC aus!
PC2 führt einen Schlag gegen NPC aus!
PC1 führt einen Schlag gegen NPC aus!
NPC stirbt.
PC1 erhält den einen XP da er mehr Schläge ausgeführt hat.

Das gilt aber nur wenn sich beie PCs noch auf dem Feld des NPCs befinden ansonsten bekommt alles der gewinner.

Personen die nur blöd daneben stehen bekommen gar nichts.

Bei sehr starken NPCs wo einer alleine ihn tötet aber irgend ein kleiner auch einmal drafhaut bekommt der starke auch alles!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!
{ Beispiel NPC hat 100 LP droppt 10XP
PC1 schlägt 8x mit einer gesammt stärke von 88
PC2 sclägt einmal mit einer gesammt stärke von 12
NPC stirbt
PC1 erhält 9 XP
PC2 erhält 1 XP }

Is halt schwer zu erklären!!

Verfasst: 6. Jan 2004, 12:34
von Liam
sry phoenix, aber da bin ich klr dagegen, sonst würde ich alle npc's einmal hauen, und kriege xp ohne ende... 8)

Verfasst: 6. Jan 2004, 12:39
von Phoenix
Nein genau das ist es was ich mein. du bekommst nur dann XP wenn du dem NPC auch die Menge an schaden zugefügt hast die im Prozent zu seinem Leben stehen. @Sotrax vieviel hat zb ein Wächter des Vulkans??

Verfasst: 6. Jan 2004, 12:42
von Liam
ein wächter hat 100 lp phoenix, das heisst wenn ich den einmal haue verliert er schon 60 lp, also sag bitte nicht das das nicht geht phoenix :wink: 8)

Verfasst: 6. Jan 2004, 12:52
von Phoenix
Und wieviel XP hat droppt er?? Als angenommen er droppt 10 dann bekämst du 4 und die hättest du dir dann ja auch verdient denn schließlich hast du ihm ja 40% seines Lebens abgezogen und es dem anderen Spieler somit ziemlich leichter gemacht!! Ich will damit nur sagen dass wenn ich jetzt 3 Heiltränke benutzte und den NPC die ganze zeit schlage und dann einer vorbeikommt der einmal haut der NPC stirbt und er Gold und XP bekommt finde ich das einfach ungerecht. Und das passiert mir dauernd!!