Okay. Firefox hat schonmal keine Mausrad-Einstellungen.
Aber gehen wir mal die Möglichkeiten durch. Erstmal schauen wir in den Firefox.
Dazu bitte mal im Firefox auf "Extras"->"Einstellungen", dort auf "Erweitert" und auf den Kasten "Allgemein".
Dort solltest du unter Browsing einen Haken vor "Automatischen Bildlauf aktivieren" machen.
Leider habe ich gerade keinen Laptop in der Nähe, der Funktioniert, daher kann ich dir nur die Mauseinstellungen
sagen. Dazu in der Systemsteuerung (erreichbar über "Start" unten Links -> Systemsteuerung ... oder Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung) auf "Maus" doppelklicken. Im Menü "Rad" kannst du den Bildlauf einstellen. Ich habe es auf "Folgende Anzahlen Zeilen:" "8".
Eventuell bietet das Touchpad da nochmal andere Einstellungen, sollte es zumindest. Ich hatte damals in den Einstellungen (systemsteuerung) auch Touchpad-Einstellungen. Dort müsste es auch eine Kategorie für das Mausrad (bzw die Knöpfe dafür) geben.
Ansonsten habe ich gerade mal bei Google (jaja, ich sollte das lassen und zu Microsoft Search wechseln

) geschaut und die sagen folgendes:
(Quelle
http://www.supportnet.de/discussion/lis ... oid=193295)
Ein mal irgendwo (ungefähr mittig) auf die Oberfläche mit linker Taste "klicken", dann klappt es(zumindest bei mir).
Bessere Lösungen habe ich vorerst nicht gefunden, da ist eine Ferndiagnose schwierig.
Ansonsten nur noch ein letzter Versuch:
Öffne im Firefox ein neues Fenster (STRG + N) und gebe in die Adresszeile ein:
about:config
Dann gibst du unter Filter ein:
mousewheel.horizscroll.withnokey.
Dort siehst du deine Einstellungen.
Ich habe Dort:
mousewheel.horizscroll.withnokey.action 0
mousewheel.horizscroll.withnokey.numlines 1
mousewheel.horizscroll.withnokey.sysnumlines true
Wenn du diese Werte gar nicht hast, kannst du sie setzen! Dazu klickst du einfach Rechts, dann "Neu" , dann "Integer".
Eigenschaftsname "mousewheel.horizscroll.withnokey.action" , Wert "0".
Dann nochmals Neu -> Integer -> Eigenschaftswert: mousewheel.horizscroll.withnokey.numlines , Wert "1"
Dann Neu -> Boolean -> mousewheel.horizscroll.withnokey.sysnumlines -> true
Liebe Grüsse
Mheatus
*hofft, dass es klappt*