gruppenspieler contra einzelkämpfer
gruppenspieler contra einzelkämpfer
ich finde, in letzter zeit ist die balance zwischen den guten items für gruppenspieler und einzelkämpfer etwas sehr zu gunsten der gruppenspieler ausgefallen.
um nur mal ein paar beispiele zu nennen: rotes wurzelschild, geisterschild, horn aus bernstein, sockel der zeit...
natürlich ist es für einen einzelspieler auch möglich , an diese items heranzukommen, aber nur, wenn er sie sehr teuer einkauft. klar macht das spielen in der gruppe wahrscheinlich den meisten spass, aber ich finde, auch die einzelkämpfer unter uns sollten die möglichkeit haben, an gleichwertige waffen heranzukommen, ohne ein vermögen ausgeben zu müssen.
um nur mal ein paar beispiele zu nennen: rotes wurzelschild, geisterschild, horn aus bernstein, sockel der zeit...
natürlich ist es für einen einzelspieler auch möglich , an diese items heranzukommen, aber nur, wenn er sie sehr teuer einkauft. klar macht das spielen in der gruppe wahrscheinlich den meisten spass, aber ich finde, auch die einzelkämpfer unter uns sollten die möglichkeit haben, an gleichwertige waffen heranzukommen, ohne ein vermögen ausgeben zu müssen.
um 12 uhr mittags werfen auch zwerge lange schatten ^.^
- Teodin
- Feuervogel
Das Problem existiert definitiv. Einzelspieler kommen maximal an die Waffen aus dem AH ohne Unterstützung und diese sind mit weniger Angriffstärke ausgestattet als der Rest. Auch ein Geisterschild ist ohne fremde Hilfe kaum voll zu bekommen, wenn man alle Funken selbst erjagen will. Das Problem an der behebung dieses "Missstandes":
Macht man die Waffenbeschaffung einfacher, dann ist es nichts Besonderes mehr eine solche zu besitzen, die Waffenpreise sinken und die Langzeitmotivation geht wieder verloren, die ja mit Geisterschild, Baruschwert und co erzeugt werden sollte.
Meine Idee dazu wären "künstliche" Gruppenmitglieder. NPC, die der Spieler per Itemaktivierung auf einem Feld abstellen kann und welche als Gruppenmitglied fungieren. Sie schlagen nicht selbst, bewegen sich nicht, sind von anderen Spielern killbar, können nur ein mal verwendet werden und lösen sich nach einer recht kurzen Zeitspanne wieder auf. Dies wäre zwar recht starr und je nach Preislage würde es wohl auch nur einer kleinen Spielergruppe wirklich was bringen, aber es eröffnet auch einem Einzelspieler faktisch die Möglichkeit Gruppen-NPC zu killen. Unter Umständen könnte man diese NPC auch einfach nur als Truhendrop verpacken, wodurch ihre Anzahl kontrollierbar bleibt.
Macht man die Waffenbeschaffung einfacher, dann ist es nichts Besonderes mehr eine solche zu besitzen, die Waffenpreise sinken und die Langzeitmotivation geht wieder verloren, die ja mit Geisterschild, Baruschwert und co erzeugt werden sollte.
Meine Idee dazu wären "künstliche" Gruppenmitglieder. NPC, die der Spieler per Itemaktivierung auf einem Feld abstellen kann und welche als Gruppenmitglied fungieren. Sie schlagen nicht selbst, bewegen sich nicht, sind von anderen Spielern killbar, können nur ein mal verwendet werden und lösen sich nach einer recht kurzen Zeitspanne wieder auf. Dies wäre zwar recht starr und je nach Preislage würde es wohl auch nur einer kleinen Spielergruppe wirklich was bringen, aber es eröffnet auch einem Einzelspieler faktisch die Möglichkeit Gruppen-NPC zu killen. Unter Umständen könnte man diese NPC auch einfach nur als Truhendrop verpacken, wodurch ihre Anzahl kontrollierbar bleibt.
- Gilai
- Kopolaspinne
Im Grundstz ist die idee gut, aber:
Wenn du diese Special-NPCs (folgend SNPCs genannt) an zaubertruhen koppelst, und diese SNPCs killbar sind ist es quasi zwecklos.
Warum:
Zaubertruhen gibts nicht soooo oft. Außerdem sind ja nicht nur SNPCs in den Truhen.
Kostet deutlich mehr Zeit als in einer normalen Gruppe an die gesuchten Waffen zu kommen.
Zudem ist es zu teuer, wenn du mühsam diese SNPCs sammelst und irgendjemand kommt da längs und killt sie dir.
Also wird diese Idee jetzt nicht so erfolgreich (mMn) und die Einzelspieler müssen doch wieder auf normale Gruppen ausweichen...
Aber leider habe ich auch irgendwie keine andere Idee, um diesen Missstand aufzuheben
Wenn du diese Special-NPCs (folgend SNPCs genannt) an zaubertruhen koppelst, und diese SNPCs killbar sind ist es quasi zwecklos.
Warum:
Zaubertruhen gibts nicht soooo oft. Außerdem sind ja nicht nur SNPCs in den Truhen.
Kostet deutlich mehr Zeit als in einer normalen Gruppe an die gesuchten Waffen zu kommen.
Zudem ist es zu teuer, wenn du mühsam diese SNPCs sammelst und irgendjemand kommt da längs und killt sie dir.
Also wird diese Idee jetzt nicht so erfolgreich (mMn) und die Einzelspieler müssen doch wieder auf normale Gruppen ausweichen...
Aber leider habe ich auch irgendwie keine andere Idee, um diesen Missstand aufzuheben

Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
- Teodin
- Feuervogel
Es gäbe noch die Möglichkeit die Zaubertruhen bestimmten NPC in die Tasche zu stecken, Ã la Skelkotrone, so käme man recht schnell an die Dinger. Wenn man dann noch einen Schutz auf das SNPC spricht, sollte es schon lange genug leben um ein Gruppen-NPC umzuhauen. Natürlich ist das alles immer noch sehr viel schwerer als mit einer Gruppe loszuziehen, aber es soll die Gruppen ja nicht ersetzen und Einzelkämpfern lediglich die Möglichkeit geben auch mal ein oder zwei Gruppen NPC zu killen.
Re: gruppenspieler contra einzelkämpfer
Eine Idee könnte doch sein "Söldner" im z.B. Auftragshaus anmieten zu können, sie begleiten einen Spieler dann eine gewisse Zeit (dem Lohn entsprechend) und wenn man verhindern möchte, das Sie z.B. in einer "kritischen" Situation wie z.B. beim Killen eines Gruppen-NPC\s von anderen Spielern gekillt werden muß man sie halt mal 10 min via Fernschutz unter Schutz stellen, der in diesem Fall auch nicht aufgelöst werden kann.
Um zu verhindern das die "Söldner" unter Dauerschutz stehen können sie aber auch nur alle 30/60 min unter den Fernschutz gestellt werden, man muß sich also überlegen bei welchen Gruppen NPC man seine "Söldner" schützt.
Grüße Uh
Um zu verhindern das die "Söldner" unter Dauerschutz stehen können sie aber auch nur alle 30/60 min unter den Fernschutz gestellt werden, man muß sich also überlegen bei welchen Gruppen NPC man seine "Söldner" schützt.
Grüße Uh
Fernschutz funktioniert nur auf Spieler
Da muss man schon den normalen Schutzzauber der Geistlosen nehmen.
Hm Teos Idee gefällt mir+ der von UH für 5 AP kann man sich einen Söldner kaufen der 10% Gruppenbonus bewirkt 120% kostet einen dann 60 AP. Sollten so 30 Minuten halten.
Da muss man schon den normalen Schutzzauber der Geistlosen nehmen.
Hm Teos Idee gefällt mir+ der von UH für 5 AP kann man sich einen Söldner kaufen der 10% Gruppenbonus bewirkt 120% kostet einen dann 60 AP. Sollten so 30 Minuten halten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Wie und wo der Schutz her kommt ist mir eigentlich egal.^^
Aber beim Auftragshaus dachte ich eher nur an den Ort, nicht an die Möglichkeit mit AP\s zu kaufen, da durch das entsprechende buch (ja sehr selten und teuer) die "Söldner" so zu einem "Schnäppchen" würden und evtl. auch alteingesessene Gruppenspieler dann evtl. auf die Gruppe verzichten würden und llieber alleine jagen gehen.
Ich würde als "Sold" schon Gold bevorzugen, vor allem weil auch nicht jeder Auftrage macht (ich Eingeschlossen ^^)
Grüße Uh
Aber beim Auftragshaus dachte ich eher nur an den Ort, nicht an die Möglichkeit mit AP\s zu kaufen, da durch das entsprechende buch (ja sehr selten und teuer) die "Söldner" so zu einem "Schnäppchen" würden und evtl. auch alteingesessene Gruppenspieler dann evtl. auf die Gruppe verzichten würden und llieber alleine jagen gehen.
Ich würde als "Sold" schon Gold bevorzugen, vor allem weil auch nicht jeder Auftrage macht (ich Eingeschlossen ^^)
Grüße Uh
Mir egal ob AP oder Gold aber dein Argument hat was für sich also lieber Gold das hat jeder.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Macht doch was ihr wollt, ich nehmen weiterhin meinen afk-Clanie, den ich per Clannotruf (ist ja echt ein Notfall
) zu mir hole und wenn das G-Unique erledigt ist, dann per Wegzauber nach hause befördere. Aber finde ich gut, wenn es für Clanlose solch eine Alternative eingeführt werden würde 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Ah ja und wenn du ihn in die Gruppe einlädst ist er nieeeee afk?

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Der ist ja von Anfang an in der Gruppe drin, also bevor er afk geht natürlich 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
das mit den söldnern finde ich recht gut, könnten so npc sein die hinter einem her läuft, so kann man auch keine gzk nutzen ... oder man kann sie mit einem pokeball holen 

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Finde ich persönlich nicht so gut. Gruppen haben den zweck in einer Gruppe gemeinsam zu jagen, wenn man sich nun künstliche Gruppenmitglieder erschaffen könnte, können wir die Gruppennpc`s gleich in Uniquenpc`s ändern. Der Sinn einer Gruppe wäre verlohren und viele Spieler würden dann mittels künstlichen Gruppenmitgliedern jagen gehen. Und mal ehrlich eine Gruppe findet man immer, dann musst du schon der unbeliebteste Spieler sein.. und selbst dann werden irgendwelche kleinen ihn bewundern und mit ihm Gruppe machen wollen.Teodin hat geschrieben:Meine Idee dazu wären "künstliche" Gruppenmitglieder. NPC, die der Spieler per Itemaktivierung auf einem Feld abstellen kann und welche als Gruppenmitglied fungieren. Sie schlagen nicht selbst, bewegen sich nicht, sind von anderen Spielern killbar, können nur ein mal verwendet werden und lösen sich nach einer recht kurzen Zeitspanne wieder auf.
mir ging es ja nicht darum, ob man nun eine gruppe findet oder nicht..spiel ja selber fast ständig in einer gruppe...sondern darum, dass es einfach auch spieler gibt, die schlicht keine lust auf gruppe haben. es wäre halt schön, wenn es npc gäbe, die auch einzelspielern die möglichkeit bieten, an die besten waffen zu kommen..teilweise is es ja schon vorhanden..der säbel von dem npc *hinterm wasserfall* ..nur die chance, da ran zu kommen, is einfach so gering, dass es kein fairer vergleich zum horn aus bernstein ist.
um 12 uhr mittags werfen auch zwerge lange schatten ^.^
-
- Kopolaspinne
Bisher absorbieren Gruppen-NPC ja 100% des Schadens; mir als Einzelkämpfer würde es schon reichen, wenn die nur noch 80% oder auch 90% absorbieren würden.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!