Vorteile / Nachteile des 'High-XPler' daseins

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
swordsfish
Kopolaspinne
Vorteile / Nachteile des 'High-XPler' daseins

Beitrag von swordsfish » 13. Apr 2008, 12:46

Titel ... Ich würd gern einige Kommentare dazu hören, Ich find immermehr negative Aspekte, und würd gern wissen was die Allgemeinheit dazu sagt. ;)
--
swordsfish

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Vorteile / Nachteile des 'High-XPler' daseins

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Apr 2008, 12:49

Was ist denn für dich überhaupt ein High-XP'ler? Ich mit meinen 70k XP komm mir nämlich sehr klein gegenüber über einem 1 Mio XP'ler vor :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 13. Apr 2008, 12:52

jo :( bei uns gibts war noch keine 1mioxpler aber besonders high komm ich mir auch ned vor :D
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 13. Apr 2008, 12:54

okay, dann definier ich high-xpler mal ab ...

# rangliste mind. platz 25
# mind 100.000xp
--
swordsfish

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Apr 2008, 13:01

Also ich hatte schonmal 160k XP und hab langsam immer weiter abgebaut ... bin inzwischen weit unter dem Akalimit und hab schlichtweg keine Lust mehr ... Ich find es schrecklich langweilig, keine wirklichen Herausforderungen mehr zu haben bzw. ich mag die neuen Herausforderungen wie diese elendig schwer zu besiegenden npc überhaupt nicht leiden. Wenn man nur noch wenig aktiv ist, ist es weiterhin schwer, konkurrenzfähig zu sein, da man eben an die richtig guten Waffen schwer bis gar nicht rankommt. Wenn ich mir dann anschaue, über Jahre immer aufs Limit geachtet zu haben und eigentlich stets in Limitnähe geblieben zu sein und nun trotzdem ein leichtes Opfer für Hinz und Kunz, die erst lange nach mir zu spielen begannen zu sein, macht es einfach keinen Spaß mehr. Vorteil ist sicherlich, gewisse npc locker killen zu können, Nachteil ist wirklich diese elende Langeweile und die ständigen Sprüche, man fühle sich ja nur wegen seiner XP stark, wenn man mal etwas gemeiner ist ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 13. Apr 2008, 13:02

das problem ist, dass die grenze zwischen vorteil und nachteil etwas verwischt ist...

einerseits ist es schließlich ein vorteil, wenn man jedes NPC killen kann dem man begegnet, und sich alle 4 stunden mal heilen muss (frostinsel/uniques ausgenommen)...
aber anderererseits ist es auch ein nachteil, da es kein richtiges ziel mehr gibt, auf das man npc-technisch hinarbeiten kann!

einerseits ist es ein vorteil, wenn man von niemandem gekillt werden kann, außer mit einem teuren, selten verwendeten und selbst dann noch oft fehlschlagenden sumpfgasattentat...
aber andererseits fehlt jegliches aktive PvP, da man (fast) niemanden angreifen kann(außer KG), und auch das kann auf dauer langweilig werden!

das problem ist, dass je mehr sotrax ziele für high-xpler einbaut, desto mehr leute werden auch xp aufbauen, und desto größer wird die spanne zwischen einem neuanfänger und einem alteingesessenen, auf xp spielenden spieler. das bedeutet sotrax muss noch mehr ziele einbauen, oder er verliert einige spieler und dieser teufelskreis ließe sich bis in die unendlichkeit fortführen...

lösungschvorschläge? keine ahnung...
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 13. Apr 2008, 13:08

Alle Items und Kohle an nen Freund => Kompletten Account löschen => Neu anmelden => Problem gelöst ...
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 13. Apr 2008, 13:10

auf hohen xp am aka zu sein ist schlichtweg blödsinn ich habe nur knapp 50kaka die 500lp und das reicht mir als jäger LOCKER... angegriffen werd ich kaum und wenn alles wichtige hat vs so das ich nur die 200xp verlieren würde :)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 13. Apr 2008, 13:18

Drosan hat geschrieben:Alle Items und Kohle an nen Freund => Kompletten Account löschen => Neu anmelden => Problem gelöst ...
klar mach mich nur fertig... ich versuch hier ein ernsthaftes problem umschreiben, und du kommst mit zynischen bemerkungen an =(

weiteres:dadurch dass sotrax neue items/npc's für high-xpler einbaut, bekommen die noch mehr geld als sie schon haben, der wunsch nach noch größeren zielen ist da. man sieht, der kreis dreht sich^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 13. Apr 2008, 13:37

Thunderfighter hat geschrieben:
Ach, wenn man mal wieder Lust auf PvP, 30 sek pro Schrit weil 3 Hasenfelle im Inventar oder an einem Waldschlurch krepieren hat gibt es ja i.d.R. noch eine ganze Handvoll Welten, in denen man kein Highxpler ist. Nach ein paar Stunden als Low genießt man das Dasein als High erst wieder so richtig.

*vorsichtig mit dem Zaunpfahl wink*

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 13. Apr 2008, 13:38

Geist von Fool hat geschrieben:
Thunderfighter hat geschrieben:
Ach, wenn man mal wieder Lust auf PvP, 30 sek pro Schritt weil 3 Hasenfelle im Inventar oder an einem Waldschlurch krepieren hat, gibt es ja i.d.R. noch eine ganze Handvoll Welten, in denen man kein Highxpler ist. Nach ein paar Stunden als Low genießt man das Dasein als High erst wieder so richtig.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 13. Apr 2008, 13:40

so ist es bi mir^^ w13 kleiner acc und w8 der große mir macht beides spaß :P
Bild

Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Apr 2008, 13:42

Geist von Fool hat geschrieben:Ach, wenn man mal wieder Lust auf PvP, 30 sek pro Schrit weil 3 Hasenfelle im Inventar oder an einem Waldschlurch krepieren hat gibt es ja i.d.R. noch eine ganze Handvoll Welten, in denen man kein Highxpler ist. Nach ein paar Stunden als Low genießt man das Dasein als High erst wieder so richtig.

Bei mir ist es andersrum und ich bin kurz davor zu sagen, dass ich meinen Hauptsitz von W4 nach W10 verlege. Auch kenne ich selbst ein paar Spieler, die ihren High-XP-Account mehr oder weniger komplett aufgegeben haben :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 13. Apr 2008, 14:05

ich sehe es als größten nachteil an dass man als high xpler plötzlich von 50% der spieler verachtet wird.
man darf wirklich nichts mehr machen ohne dass der spruch kommt "scheiß high xpler" "egoist" "denken immer nur an sich und nutzen andere aus"

DAS ist meiner meinung nach der größte nachteil von allen, die einstellung der user high xplern gegenüber. ich kann mittlerweile nicht mal mehr einen turmgeist töten ohne von wem dumm angemacht zu werden, weil ich ja "high xpler" bin
und alleine hier im forum hab ich es wieder deutlichst gemerkt, ich wollte nur mal wieder eine herausforderung für high xpler OHNE vorteil habe es auch so geschrieben. als antwort kam sofort von 4 leuten zurück ich wär egoistisch und denke nur an mich. dabei wollte ich nur für high xpler ne herausforderung und in diesen bereich werden früher oder später immer mehr spieler kommen, also war da kein egoistischer gedanke, trotzdem wurde es mir vorgewurfen weil ich ja high xpler bin

da liegt das hauptproblem!
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Apr 2008, 14:10

Also ich muss sagen ich fühl mich als slow-HighXPler sehr wohl. Slow HighXPler weil ich über 3 Jahre für die 100.000 XP gebraucht habe, im Gegensatz zu manchen Leuten die innerhalb von 3 Monaten auf dem Level sind.
Nachteile... Naja momentan fehlt es einfach völlig an Zielen die sich nicht durch bloßes abwarten lösen lassen. Wenn ich nicht einen wunderbaren Kasperclan hätte wäre ich wohl im moment nur für Lager und Charas on.
Bazinga!

Antworten