Profilbauwettbewerb 2008 !

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Teodin » 2. Jun 2008, 13:40

Abschließend habe ich noch schöne Urkunden für euch! Danke dafür an Tanine!
Hier sind, wie versprochen eure Urkunden!

Wenn ihr einend er vorderen Plätze belegt habt, gebt folgendes ein, um eure persönliche Urkunde zu erhalten:

Code: Alles auswählen

http://teo-net.de/pbw08/EURE WELT_EUREN RANG.jpg
Die beiden Angaben müssen nach dem Muster 0X gemacht werden. Beispiel: http://teo-net.de/pbw08/02_03.jpg
02 steht hier für Welt 2 und 03 für den Rang 3.

Für alle Teilnehmer, die nicht gewonnen haben, hat Tanine folgende Urkunde vorbereitet:
Bild

Für das schlechteste Profil des Wettbewerbs gibt es übrigens auch eine Urkunde ;)
Bild

Ich danke nochmals allen Helfern bei diesem Wettbewerb! Allen Weltenvertretern und Jurymitgliedern kommt dieses Dankeschön zu. Besonderen Dank geht dabei an Tanine für ihre schönen Urkunden und an Drosan, ohne dessen Tool der Wettbewerb in dieser Form nicht möglich gewesen wäre!
-------------------------------------
Achtung!

Die ersten Termine für die Siegerehrungen stehen fest!

Welt 1: 05.07. 20:00
Welt 2: 05.07. 13:00
Welt 3: 08.07. Abends
Welt 4: 05.07. 19:00
Welt 5: 05.07. 19:00
Welt 6: 09.07. 20:30
Welt 7: 09.07. 21:00
Welt 8: 05.07. 21:00
Welt 9: 05.07. 18:00
Welt 10: 05.07. 16:00
Welt 11: 05.07.
Welt 12: 05.07. 18:00
Welt 13: 07.07. 20:30


-------------------
Der Einsendeschluss ist gelaufen, es werden keine Anmeldungen mehr angenommen!
Demnächst findet ihr an dieser Stelle einige Informationen, wie z.B. die genaue Teilnehmerzahl jeder Welt usw.

Der Zeitplan sieht vor, dass die Bewertungen zum 27.06. beendet sein werden. Anschließend finden die Siegerehrungen statt, auf denen die Gewinner bekannt gegeben werden. Natürlich erscheinen diese dann auch hier im Forum und im Wiki.

Spenden können übrigens immer noch abgegeben werden!

Hier wie versprochen die Anmeldezahlen und die Spendensummen (jeweils nur eine ungefähre Angabe der Goldmünzen) jeder Welt:

Gesamt: Angemeldete Profile: 588, Spenden: ca. 2.584.000GM
W1: 36, N/A
W2: 72, 513.000 GM
W3: 101, 461.000GM
W4: 62, 437.000GM
W5: 43, 101.000GM
W6: 53, 197.000GM
W7: 42, 126.000GM
W8: 42, N/A
W9: 35, 521.000GM
W10: 29, 139.000GM
W11: 25, 84.000GM
W12: 26, 94.000GM
W13: 23, 58.000GM
Hallo liebe Community!

Zum dritten mal haben sich zahlreiche Communitymitglieder bereit erklärt bei diesem Event zu helfen!
Es geht um den Profilbauwettbewerb, der wie im letzten Jahr in allen Nummernwelten gleichzeitig und mit einer unabhängigen Jury stattfindet. Alle Profile werden dabei jeweils drei mal von zufällig ausgewählten Jurymitgliedern Bewertet. Wie ihr bald sehen werdet, hat sich einiges im Vergleich zum letzten Jahr verändert und wir hoffen damit einige Probleme, die wir letztes Jahr feststellen mussten ausgemerzt zu haben. Neben den neuen Kriterien, die jedem User frei zugänglich sind, ist auch eine Überprüfung der Profile kurz vor den Siegerehrungen vorgesehen.

Warum?

Sinn und Zweck des Ganzen ist es die Welt durch bessere Profile ein Stück schöner zu machen, außerdem gibt es natürlich etwas zu gewinnen. Was ihr jedoch gewinnen könnt hängt von Freewars Community ab, denn alle Geld oder Sachpreise werden Spenden sein.

Spenden

Spenden können jederzeit an den Vertreter eurer Welt geschickt werden. Wer das ist erfahrt ihr ein Stück weiter unten.
Die Spenden stellen das Preisgeld dar, daher kann die Gewinnsumme von Welt zu Welt stark unterschiedlich sein. In vielen Welten ist die Anzahl der Spenden jedoch enorm! Ein großes Lob dafür an die gesamte Community!

Die Grundregeln

1. Profile werden nur ein mal bewertet, solche, die in identischer Form mehrmals auftauchen werden aussortiert.
2. Die Teilnahme in mehreren Welten mit unterschiedlichen Profilen ist gestattet.
3. Das Preisgeld erhält immer der Besitzer des Profils, solltet ihr also für andere Spieler Profile erstellen behaltet das im Hinterkopf.
4. Profile, die gegen Regeln von Freewar selbst verstoßen, werden nicht zum Wettbewerb zugelassen und in den entsprechenden Welten an die Moderatoren gemeldet.
5. Weitere Regeln können nachträglich bei Bedarf hinzugefügt werden.

Copyright beachten!

Bitte achtet zusätzlich darauf, dass ihr möglichst keine Bilder verwendet, die nicht auf eurem Webspace liegen und die ihr nicht selbst erstellt habt. Damit würdet ihr geltendes, deutsches Recht verletzen. Allerdings sehen wir uns nicht in der Verantwortung dem Ursprung aller eurer Bilder nachzuforschen, wir können da nur auf euch vertrauen.

Kriterien zur Bewertung

Optik: 0 bis 6Pkt
Auf das zu prüfende Profil trifft folgendes zu:
-es hat einen logischen Aufbau, ist einheitlich, bzw. stimmig gestaltet
-es enthält sowohl Texte als auch Bilder in einem angemessenen Verhältnis und in passender Anordnung
-es enthält Inhalte, die ansprechend dargestellt wurden
-es ist bei meiner aktuellen Auflösung und Bildschirmgröße bequem und ohne horizontales Scrollen zu betrachten

Inhalt: 0 bis 6Pkt
Auf das zu prüfende Profil trifft folgendes zu:
-es enthält textliche Informationen über den Charakter des Profilbesitzers, wie z.B. eine Geschichte (nicht gemeint sind Listen mit Charakterfähigkeiten, Ausbaustufen usw.)
-es sind wenige oder keine Endloslisten vorhanden, wie z.B. Charakterfähigkeiten, Drops, Kills usw.
-es enthält auf Freewar bezogene Inhalte wie z.B. Geschichten, die offensichtlich selbst geschrieben sind
-es vermittelt durch Texte und Grafiken eine ähnliche Stimmung

Fehler: -6 bis 0Pkt
Auf das zu prüfende Profil trifft folgendes zu:
-es enthält offensichtliche Fehler im BBCode
-es enthält offensichtliche Fehler in der Bildanordnung (z.B. mehrteilige Bilder, die verrutscht sind)
-es enthält falsch verlinkte Bilder oder tote Bilder
-es enthält falsche oder tote Links
-es enthält übermäßig viele Rechtschreibfehler

Besonderheiten: 0-3Pkt
Auf das zu prüfende Profil trifft folgendes zu:
-es enthält Inhalte oder grafische Gestaltungselemente, die das Profil positiv auszeichnen


Liebling, ich habe das Profil gelöscht!
Damit auch Profilneulinge und bisher Uninteressierte die Möglichkeit bekommen bei dem Wettbewerb Chancen zu haben hier einige Hilfen:

Lady Biene's Profilbauhilfe
Erweiterte Profilbauhilfe
Profilvorschau

Für weitere Infos zu vergangenen Wettbewerben steht euch das FW-Wiki zur Verfügung.

Eure Anmeldung

Um euch anzumelden schickt ihr bitte bis zum Einsendeschluss einen Brief mit eurem Namen und möglichst eurer User-ID an den Vertreter eurer Welt. Wer das bei euch ist erfahrt ihr ein Stück weiter unten.

Einsendeschluss

Der Einsendeschluss für eure Profile wird der 16.06. um 24:00 sein! Profile die danach eingehen können nicht mehr berücksichtigt werden!

Kontaktpersonen

Welt 1: Lady Biene (Aktueller Spendenstand)
Welt 2: Profilbiene (Aktueller Spendenstand)
Welt 3: Das Profil (Aktueller Spendenstand)
Welt 4: Profil-Wachtel (Aktueller Spendenstand)
Welt 5: Profilbau 2008 (Aktueller Spendenstand)
Welt 6: Profilia (Aktueller Spendenstand)
Welt 7: Ford Werkstatt (Aktueller Spendenstand)
Welt 8: Profilwettbewerb (Aktueller Spendenstand)
Welt 9: Profil-Hundi (Aktueller Spendenstand)
Welt 10: Item-Bär (Aktueller Spendenstand)
Welt 11: Andoriel (Aktueller Spendenstand)
Welt 12: Profiletester Merlin (Aktueller Spendenstand)
Welt 13: Profilgeist (Aktueller Spendenstand)


Was wenn ich noch Fragen habe?

Wenn ansonsten noch Fragen aufkommen sollten stellt diese bitte hier in diesem Thread.

Was haben die Admins damit zu tun?
Weder Sotrax, noch ein anderer Admin ist an der Organisation dieses Wettbewerbs beteiligt und auch nicht jedes Jury Mitglied ist Moderator. Bitte seht davon ab Fragen an die Admins oder die Moderatoren zu richten. Meldet euch einfach hier im Thread oder bei euren Weltenvertretern.

Credits

Ohne die starke Community an vorderster Front wäre so ein Mammut-Wettbewerb nicht möglich, daher freue ich mich, wie viele Helfer doch an dieser Aktion teilhaben wollen. Sei es als Spender oder als Jurymitglied, es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten etwas zum Wettbewerb bei zu tragen.

Ein wichtiger Punkt beim Wettbewerb sind natürlich die fast 40 Jurymitglieder und die 13 Weltenvertreter, die große Arbeit und viel Zeit investieren um euch diesen Wettbewerb zu ermöglichen, danke!

Weiterhin gebührt Drosan ein riesiges Dankeschön, da er eine Verwaltungs- und Bewertungssoftware für die Profile geschrieben hat. Ohne dieses Tool wäre ein Wettbewerb in diesem Maßstab ein viel zu großer organisatorischer Aufwand!

Dimi

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Dimi » 2. Jun 2008, 14:39

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich liebe dich, ich liebe die leute die es auf die beine gestellt haben, ich liebe euch alleeeeeee *ausflipp*


ich hab mich sooo drauf gefreut...da werd ich jetzt wohl doch endlich mein profil fertig machen (müssen) ^^


bin auf jeden fall dabei, schreibt schon mal "Hasendimi" aus W4 ein x)


edit:
Teodin hat geschrieben:-es ist bei meiner aktuellen Auflösung und Bildschirmgröße bequem und ohne horizontales Scrollen zu betrachten
es benutzt jeder ne andere auflösung...was nehmt ihr da denn als "standard"?

edit 2:

wenn man in seinem profil z.b. seine charaktergeschichte nur per text oder button verlinkt und die dann auf ner externen seite komplett steht, zählt die geschichte dann noch zum profil, oder nicht?

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Teodin » 2. Jun 2008, 14:56

Dimi hat geschrieben:jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich liebe dich, ich liebe die leute die es auf die beine gestellt haben, ich liebe euch alleeeeeee *ausflipp*

ich hab mich sooo drauf gefreut...da werd ich jetzt wohl doch endlich mein profil fertig machen (müssen) ^^
Super, dass sich doch noch User für ihre Profile interessieren ;)
Dimi hat geschrieben: edit:
Teodin hat geschrieben:-es ist bei meiner aktuellen Auflösung und Bildschirmgröße bequem und ohne horizontales Scrollen zu betrachten
es benutzt jeder ne andere auflösung...was nehmt ihr da denn als "standard"?
Es gibt keinen Standard. Das ist die Herausforderung an die Profilersteller, die dafür sorgen sollen, dass man ihr Profil in jeder gängigen Auflösung betrachten kann. Die Jurymitglieder sind angehalten ihre normalen Auflösungen zu benutzen mit denen sie auch spielen würden.

Dimi hat geschrieben: edit 2:

wenn man in seinem profil z.b. seine charaktergeschichte nur per text oder button verlinkt und die dann auf ner externen seite komplett steht, zählt die geschichte dann noch zum profil, oder nicht?
Inhaltlich gehört dies dazu, wenn der Button entsprechend auffällig ist. Es kann ja nicht verlangt werden, dass die Jurymitglieder jedes Profil akribisch daraufhin untersuchen ob sie auch ja keine externen Inhalte übersehen haben. Zum Bereich Optik kann das natürlich nicht mehr zählen, da es unfair denjenigen gegenüber wäre, die ihr Profil nur mit den Mitteln basteln, die Freewar zur Verfügung stellt.

Dimi

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Dimi » 2. Jun 2008, 15:04

Teodin hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben: edit 2:

wenn man in seinem profil z.b. seine charaktergeschichte nur per text oder button verlinkt und die dann auf ner externen seite komplett steht, zählt die geschichte dann noch zum profil, oder nicht?
Inhaltlich gehört dies dazu, wenn der Button entsprechend auffällig ist. Es kann ja nicht verlangt werden, dass die Jurymitglieder jedes Profil akribisch daraufhin untersuchen ob sie auch ja keine externen Inhalte übersehen haben. Zum Bereich Optik kann das natürlich nicht mehr zählen, da es unfair denjenigen gegenüber wäre, die ihr Profil nur mit den Mitteln basteln, die Freewar zur Verfügung stellt.
hm...da muss ich nochmal genauer nachfragen. Also wenn ich jetzt, ganz offensichtlich oben im Profil, ein button einfügen würde auf dem z.b. steht "hier gehts zu der Geschichte von Dimi dem Natla" und dann wenn man draufklickt kommt man zu einem bild, das die geschichte in grafisch ansprechender weiße zeigt, wäre das noch ok so und würde zum inhalt zählen? ich mach halt gerne alles mit grafischem schnickschnack dabei und ich kann niemanden zumuten nen gut 5000 pxl (nur ein bsp.) langes bild im profil anzuschauen ^^

Benutzeravatar
Weapponkiller
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 1. Mär 2008, 12:15

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Weapponkiller » 2. Jun 2008, 15:06

wiehoch sind die sehr hohen geldpreise? ^.^

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Teodin » 2. Jun 2008, 15:09

Die Geschichte selbst zählt zur Inhaltskategorie, die grafische Gestaltung wird aber nicht berücksichtigt. Punkte bringt ansonsten nur, was auch im Profil selbst steht. Hast du also nur den Link zur externen Seite im Profil bekommst du evtl 6 Punkte in der Kategorie Inhalt, aber 0 Punkte bei der Optik, somit kannst du keinen Blumentopf gewinnen.

Ich empfehle dringend alles was bepunktet werden soll innerhalb des normalen FW-Profils anzuzeigen, auf alles was extern ist, können wir nur bedingt Punkte geben und geben auch keine Garantie dafür, dass wir die externen Inhalte überhaupt öffnen. Was interessant für diesen Wettbewerb ist, sind die Profile selbst.

@Weaponkiller: Derzeit existieren noch keine Spenden, aber schau einfach mal was es bei den letzten Wettbewerben so gab, in dem du im FW-Wiki nach "Profilbauwettbewerb" suchst.

Dimi

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Dimi » 2. Jun 2008, 15:12

Teodin hat geschrieben:Die Geschichte selbst zählt zur Inhaltskategorie, die grafische Gestaltung wird aber nicht berücksichtigt. Punkte bringt ansonsten nur, was auch im Profil selbst steht. Hast du also nur den Link zur externen Seite im Profil bekommst du evtl 6 Punkte in der Kategorie Inhalt, aber 0 Punkte bei der Optik, somit kannst du keinen Blumentopf gewinnen.
da mach ich mir keine sorgen, mein profil ist auch so optisch sehr ansprechend...da kann ruhig auch was extern gelagert werden...aber ok..danke für die infos ^^

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Aylis Sorlin » 2. Jun 2008, 15:12

Bis zum wievielten Platz bekommt man den einen Preis? ^^

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Ihuda Cariariot » 2. Jun 2008, 15:14

Juuupiiieeee.. für die Nummernweltprofile..

Dooooooooooof fürs RP-Profil..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Dimi

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Dimi » 2. Jun 2008, 15:15

Daydreamer hat geschrieben:Bis zum wievielten Platz bekommt man den einen Preis? ^^
http://www.fwwiki.de/index.php/Profilbauwettbewerb

einfach mal da gucken...scheint wohl zwischen 3 bis 5 "gewinnplätze" zu geben ^^

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Teodin » 2. Jun 2008, 15:21

Daydreamer hat geschrieben:Bis zum wievielten Platz bekommt man den einen Preis? ^^
Das hängt je nach Welt mit der Anzahl der gleich bepunkteten Profile in den höheren Rängen und der Menge der Spendengelder zusammen. Im Einzelfall entscheiden dass diejenigen, die die Siegerehrung veranstalten.

Benutzeravatar
Númenhiliel
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 25. Aug 2007, 14:49
Wohnort: daheim^^

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Númenhiliel » 2. Jun 2008, 15:22

Ui, toll :)

Ich denk mal dass ich die groben Kritierien jetzt schon erfüllen würde, aber da ist noch lange nicht alles rausgeholt. Vor allem grafisch geht noch was... Da werd ich mich dann mal bald dransetzen ;)

Vielen Dank an die die sowas organisieren :) Darf ich auch Mini-Sachpreise Sponsern? Ich würde vllt was sponsorn.. Gibts auch sowas wie Trostpreise? Ich fände ein Trostpreis-los ja ganz süß, da hat man immernoch chance mit glück dopch noch was zu gewinnen *g*

Wieviele Leute haben sich die letzten Jahre über eigentlich angemeldet? Wieviele Pro welt?

Dimi

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Dimi » 2. Jun 2008, 15:24

Númenhiliel hat geschrieben: Wieviele Leute haben sich die letzten Jahre über eigentlich angemeldet? Wieviele Pro welt?
http://www.fwwiki.de/index.php/Profilbauwettbewerb

da stehen die teilnehmer pro welt...

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Rerchak >W5< » 2. Jun 2008, 16:38

Wo kann man sich anmelden...
Oder reicht es hier zu posten...
Rerchak in W5

[Edit] Ups, sry...Zu schnell gelesen.
Zuletzt geändert von Rerchak >W5< am 2. Jun 2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Dimi

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Dimi » 2. Jun 2008, 16:41

Rerchak >W5< hat geschrieben:Wo kann man sich anmelden...
Oder reicht es hier zu posten...
Rerchak in W5
Teodin hat geschrieben:Wem ihr eure Anmeldung und eure Spenden schicken könnt, werdet ihr hier in 1-2 Tagen erfahren.

ich glaube langsam, ich bin der einzige, der den ersten post komplett gelesen hat...^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste