ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Luna » 6. Aug 2008, 11:59

Kauket hat geschrieben:keiner aber ich mein ja nur.. wer rechnet schon damit, in ne gruppe zu kommen und derart beleidigt zu werden?

ich find echt da sollte mehr drauf geachtet werden..
Sehe ich auch so ... wenn ich unbedarft in eine Gruppe gehe und derart angegangen werde gehe ich natürlich sofort freiwillig raus - aber diejenigen, die sich derart geäußert haben gehören dennoch bestraft, wenn ich das einem Mod melde. Da gibt es für mich auch kein wenn und kein aber!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2008, 14:45

Uns ist die Privatsphäre der Clans und der Datenschutz da einfach wichtiger. Ich denke es gibt genügend Clans, die schlicht nicht wollen, dass da plötzlich Moderatoren in ihre privaten Gespräche schauen können. Deswegen machen wir es lieber so, dass kein Moderator zugriff auf private Clan oder Gruppenchats hat.

Es gibt genug möglichkeiten gegen sowas zu wehren, z.B. Ignore-Liste oder einfach den Clan verlassen oder mit dem Leader reden.

Wie es in einem Clan zugeht, dafür ist der Leader verantwortlich, nicht wir.

Wenn euch das ganze unglaublich wichtig ist, bzw. die Sache strafrechtlich relevant ist, dann müsst ihr an den Support schreiben, denn die Admins können das dann durchaus prüfen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Blizz » 6. Aug 2008, 14:51

Sotrax hat geschrieben:Uns ist die Privatsphäre der Clans und der Datenschutz da einfach wichtiger. Ich denke es gibt genügend Clans, die schlicht nicht wollen, dass da plötzlich Moderatoren in ihre privaten Gespräche schauen können. Deswegen machen wir es lieber so, dass kein Moderator zugriff auf private Clan oder Gruppenchats hat.

Es gibt genug möglichkeiten gegen sowas zu wehren, z.B. Ignore-Liste oder einfach den Clan verlassen oder mit dem Leader reden.

Wie es in einem Clan zugeht, dafür ist der Leader verantwortlich, nicht wir.

Wenn euch das ganze unglaublich wichtig ist, bzw. die Sache strafrechtlich relevant ist, dann müsst ihr an den Support schreiben, denn die Admins können das dann durchaus prüfen.
Niemand verlangt Leserechte für Clanchats ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2008, 15:00

Ein guter Vergleich ist da übrigens ICQ, wenn euch dort jemand beleidigt wird ICQ dagegen auch nix machen, sondern euch halt sagen, ihr sollt denjenigen aus eurer Liste nehmen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Kauket » 6. Aug 2008, 15:11

Ja toll, aber wenn man nur in eine Gruppe eingeladen wird, um ungestraft zu beleidigen? Das is doch auch nich Sinn der Sache oder?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Aug 2008, 15:22

Wer macht sowas denn schon?
Gang und gebe ist dies sicherlich auch nicht.
Dann geht man eben aus der Gruppe und vergisst den Mist.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Fabrama Liel » 6. Aug 2008, 15:22

wenn es ernsthafte Beleidigungen sind kann man die auch in der Gruppe melden und ansonsten geht man einfach wieder aus der Gruppe, merkt sich den entsprechenden und setzt ihn ggfs auf Ignore
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von tanine » 6. Aug 2008, 15:26

das wiederum ist nicht in diesem thread angesprochen worden.

wie oft genug erwähnt, haben moderatoren einen gewissen handlungsraum und ich und höchstverscheinlich viele andere schreiten ein, wenn jmd nur um des beleidigen willens leute in gruppen einläd ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Kauket » 6. Aug 2008, 15:36

(nine macht mir nach)

is ja auch schon ewig her gewesen und danach au nimmer vorgekommen bei mir jetz.. aber find trotzdem dass man da stärker drauf schaun könnte..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2008, 21:36

Wie gesagt, es ist nicht erlaubt in Gruppenchats zu beleidigen oder strafrechtlich relevante dinge zu schreiben. Ihr könnt da an den Support schreiben und Admins können das auch prüfen. Jedoch bin ich euch sehr dankbar, wenn ihr einfach die Gruppe verlasst und drauf verzichtet, ihr spart uns damit dann eine Menge Arbeit die wir für Neuerungen einsetzen können :)
---
Sotrax

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Magnus Luterius » 6. Aug 2008, 21:48

Bitte nicht auch noch mit Moderatoren eingreifen. Was in einer Gruppe oder einem Clan abgeht, solang es keine wüsten Bedrohungen sind, ist doch vollkommen wurst. Beleidiugngen sind sehr oft "normal", auch unter Erwachsenen (insbesondere unter Männern), wenn man da jetzt auch noch irgendwelche Folgen zu fürchten hat, dann prost mahlzeit!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2008, 22:04

@Magnus Luterius: Seh ich ebenfalls so, im Clan oder in der Gruppe ist der Leader für einen guten Ton verantwortlich. Wenn ein Clan sagt, sie wollen sich da halt immer mit "Idiot" im Clan anreden, hab ich da kein Problem mit.

Überregulierung macht ein Spiel oft schlechter, lieber geht mal was durch, was vielleicht nicht ganz die feine Art war, als einen totalen Überwachungstaat im Spiel zu schaffen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schatzmeista
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jul 2008, 01:24

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Schatzmeista » 7. Aug 2008, 15:21

Sotrax hat geschrieben:Ein guter Vergleich ist da übrigens ICQ, wenn euch dort jemand beleidigt wird ICQ dagegen auch nix machen, sondern euch halt sagen, ihr sollt denjenigen aus eurer Liste nehmen.
Quatsch.
Sie werden garnichts sagen, schlichtweg weil der Support von ICQ überfüllt sein dürfte.

Denn die haben zwei, drei Nutzer mehr als Freewar.
  • in case everything failes use common sense.

Benutzeravatar
Chaos§Rider
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 7. Sep 2007, 23:29

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Chaos§Rider » 8. Aug 2008, 00:03

hey ich wollte nur wissen wie die regeln sind ^^ der meister hat gesprochen also wissen wirs

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste