ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Chaos§Rider
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 7. Sep 2007, 23:29

ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Chaos§Rider » 5. Aug 2008, 13:50

soweit ich weiß sind doch ausdrücke in clan oder gruppe erlaubt


in welt 3 diskutieren zurzeit viele dass dies geändert wurde

stimmt das?

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Luna » 5. Aug 2008, 13:53

So weit ich weiß, kann man im Clan bzw. der Gruppe sagen/schreiben was man will, es sei denn, jemand nimmt daran Anstoss und beschwert sich bei den Mods. Dann sind Kraftausdrücke bzw. Beleidigungen auch "strafbar". Naja und über volksverhetzende Dinge muß ich ja nichts sagen - die sind in jeder Form verboten :wink:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Chaos§Rider
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 7. Sep 2007, 23:29

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Chaos§Rider » 5. Aug 2008, 13:54

jo schon klar lunalein^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2008, 21:56

Wir schauen nicht in Clan/Gruppengespräche rein, sprich was ihr da drin schreibt ist vollkommen eure Sache. Wenn euch da einer nicht passt, dann schmeisst ihn aus dem Clan oder verlasst die Gruppe.

Sollte es sich jedoch um strafrechtlich relevante Dinge handeln und Leute sich bei uns beschweren, müssen wir handeln.

Solange sich da aber niemand beschwert, könnt ihr im Clan schreiben, was immer ihr wollt.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von seltenes » 5. Aug 2008, 23:18

Sotrax,

Ist das nicht ein klein wenig zu verharmlost? jetzt wird jeder sich darauf berufen,das es ja egal wäre ,was man schreibt. die mods kümmern sich eh nicht daram. gerade bei manchen clans ist es öfters mal zu netten sprüchen gekommen und da kann man als einfacher member nicht mal eben einen störenfried rauswerfen :evil:

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Tijana » 5. Aug 2008, 23:21

seltenes hat geschrieben:Sotrax,

Ist das nicht ein klein wenig zu verharmlost? jetzt wird jeder sich darauf berufen,das es ja egal wäre ,was man schreibt. die mods kümmern sich eh nicht daram. gerade bei manchen clans ist es öfters mal zu netten sprüchen gekommen und da kann man als einfacher member nicht mal eben einen störenfried rauswerfen :evil:
Wenn der Leader solvhe Leute im Clan lässt wäre dass einfach der falsche Clan für mich und ich würde mir einen anderen suchen ;)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von seltenes » 5. Aug 2008, 23:36

ach, es gab schon viele beispiele, das ein leader mal nicht on konnte und die clanis, denjenigen selber eingeladen haben. und keiner wollte es gewesen sein.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von LuBuLegend » 6. Aug 2008, 00:42

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Man setzt diese Leute auf Igno
2. Ladet man solche Ninja Inviter auch nicht einfach ein
3. Nimmt man nicht jeden dahergelaufenen auf
4. Sucht man sich einen potenziellen Clan
5. Man Schafft aushilfe als Co-Leader. Für dies ist er ja da.

Es gibt noch weitere Beispiele aber diese sollten genügen.
Bild

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Tijana » 6. Aug 2008, 06:11

seltenes hat geschrieben:ach, es gab schon viele beispiele, das ein leader mal nicht on konnte und die clanis, denjenigen selber eingeladen haben. und keiner wollte es gewesen sein.


Auf Igno setzen bis der Leader on-kommt und den kickt und alle 25 Minuten selber den NR betätigen (natürlich zu nem Sicheren Feld) damit der nicht plötzlich on-kommt und jemanden von nem sicheren Feld runterhohlt ;)

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Luna » 6. Aug 2008, 07:05

seltenes hat geschrieben:ach, es gab schon viele beispiele, das ein leader mal nicht on konnte und die clanis, denjenigen selber eingeladen haben. und keiner wollte es gewesen sein.
Da kann ich nur sagen: selbst schuld! Sorry, aber ich hab in meinen Clans immer nur Member aufgenommen, die gewisse Regeln beachtet haben und die meine Vorstellungen von einem Clan, in dem man auch bleiben möchte, immer geteilt haben. Sprich: es hat nie jemand irgendwen aufgenommen, ohne Einverständnis des Leaders bzw. des Co. oder aber zumindest, ohne den gesamten Clan nach der Meinung zu fragen (was per Clanbrief durchaus einfach geht und potentielle Mitglieder, die wirklich in den Clan wollen, werden sich in der Regel auch 1 - 2 Tage gedulden). Es gab in längeren Abwesenheitszeiten meinerseits immer einen Ansprechpartner, der Entscheidungsbefugnis hatte. Klar, ich hab auch schonmal ins Klo gegriffen bei der Auswahl der Mitglieder (wobei ich 2 Fehlgriffe in 3 1/2 Jahren verkraftbar finde), in den Fällen sag ich aber: selbst schuld, beim nächsten Mal wirds halt besser. Nun hab ich seit langer langer Zeit einen festen Kern an Mitgliedern, die selbst in Zeiten totaler Inaktivität fest zusammenhalten und wo man weiß, man kann on kommen, ohne böse Überraschungen in Form von ungehobelten Neumitgliedern zu erleben.

Ein Clan, der Hinz und Kunz aufnimmt und wo jeder meint, er sei entscheidungsbefugt, wen er aufnehmen darf, wäre nicht der meine. Und wer dennoch in einem solchen Clan ist, soll sich hinterher halt nicht beschweren ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Vidar » 6. Aug 2008, 07:14

Es gibt auch Nichtsponsoren, die den dann nicht ignorieren könnten ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Aven Fallen » 6. Aug 2008, 09:56

Man kann aber der Aufnahme von solchen "Hohlköppen" wirklich entgegen wirken, indem man ein Clanforum einrichtet in dem sich neue Mitglieder bewerben.
Bei uns ist es so, dass entweder übers Forum beworben wird, oder auf Empfehlung...Ein Clanmitglied von mir hat z.B. vorher bei mir angefragt, ob er 2 Freunde in dem Clan haben kann, welche neu angefangen haben zu spielen und es ist ja kein Problem, wenn ein Clanmitglied, welches so vernünftig ist, sehr lange im Clan ist und mein vollstes Vertrauen hat, denkt, die sind ok, dann sind sie das...

Aber wirklich:So ein Clanforum kann sich jeder Clan einrichten und es hilft ungemein ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Kauket » 6. Aug 2008, 11:07

Sotrax hat geschrieben:Wir schauen nicht in Clan/Gruppengespräche rein, sprich was ihr da drin schreibt ist vollkommen eure Sache. Wenn euch da einer nicht passt, dann schmeisst ihn aus dem Clan oder verlasst die Gruppe.
Hmm ich wurde schon mal in ne Gruppe eingeladen, nur um mich ungestraft als Hure und Schlampe zu bezeichnen..

Find ich nicht gut, dass da nicht so eingegriffen wird.. :/
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Aug 2008, 11:10

Kauket hat geschrieben:Hmm ich wurde schon mal in ne Gruppe eingeladen, nur um mich ungestraft als Hure und Schlampe zu bezeichnen..

Find ich nicht gut, dass da nicht so eingegriffen wird.. :/
Jetzt muss nur noch die Frage geklärt werden, warum du die Einladung angenommen hast bzw. wer dich dazu gezwungen hat :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: ich habe eine allgemeine frage über ausdrücke

Beitrag von Kauket » 6. Aug 2008, 11:14

keiner aber ich mein ja nur.. wer rechnet schon damit, in ne gruppe zu kommen und derart beleidigt zu werden?

ich find echt da sollte mehr drauf geachtet werden..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste