Frage zur Börse

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Frage zur Börse

Beitrag von seltenes » 5. Aug 2008, 18:29

wie lange dauert es eigentlich, bis die Aktien von gebannten weg sind? und wie wirkt sich das auf die börse aus?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Frage zur Börse

Beitrag von Avalon » 5. Aug 2008, 19:19

Soweit ich weiss, dauert das solange bis der gebannte aus der Datenbank gelöscht ist, wenn er Sponsor war als bis zum Ende der Sponsorzeit und (laut Sotrax neusten Infos) + 2 Jahre. Und es passiert überhaupt nichts. Die Aktien verschwinden einfach ohne Auswirkungen auf den Kurs.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Frage zur Börse

Beitrag von seltenes » 5. Aug 2008, 19:22

plus 2 jahre?ÖÖ ist ja ziemlich lang. :shock:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Frage zur Börse

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2008, 21:45

Das ist richtig, aber wichtig ist, dass man Sponsor war, sonst ist die Inaktivenlöschung sehr viel kürzer. Sprich wer einmal Sponsor war, kann getrost recht lange Zeit auch mal weg sein. (Kleiner Tipp: Sogar ein Kurzsponsoring für 1,99 Euro reicht dafür aus, wer also Angst hat seinen Account vor einem längeren Urlaub oder Auszeit zu verlieren).
---
Sotrax

DerImperator
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 19. Apr 2005, 13:52

Re: Frage zur Börse

Beitrag von DerImperator » 6. Aug 2008, 02:12

wie siehts jetzt eigentlich mit den sponsorings am spielanfang aus? zählen die auch dazu?

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Börse

Beitrag von ShadowFlame » 6. Aug 2008, 12:52

nein

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Frage zur Börse

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2008, 15:09

Nein, es muss einmal ein echtes Sponsoring abgeschlossen worden sein, dass anfangssponoring reicht nicht aus.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste