Sotrax ich bin enttäuscht!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von huwar » 28. Aug 2008, 16:44

Sotrax hat geschrieben:@ huwar: Du verwechselst da was, früher konnte man sogar Freunde killen, und als ich das ausbaute, kam als ausgleich direkt danach der Verräterstatus. Früher wars da auch für Natla deutlich härter, da deren Schutz auflösbar war. (Mal abgesehen davon, dass man irre schnell 2000 XP und mehr durch einen Kill verlieren konnte).
@Sotrax. Ich schrieb ja: "Natla waren "Freund" mit allen und PvP unter Freunden hat schlicht nichts gebracht."
Das impliziert, dass man Freunde killen konnte - aber es hat nichts gebracht. Im Gegenteil. Beim Freund-Kill hat doch auch der Sieger XP verloren, oder?

Härter war es dann tatsächlich in den ersten Tagen nach dem Einbau des "Verräters". Allerdings wurde damals ja auch recht klar, dass die Werte der Natla (Start plus Waffen) einfach nicht wettbewerbsfähig waren. Ich erinnere an die alte Diskussion, die Waffen der Natla aufzuwerten. Nachvollziehbarerweise hat sich die Argumentation durchgesetzt, dass ja die Händler nicht die besten Waffen, z.B. auch bessere Waffen als Kämpfer, haben dürften. Da das nicht ginge, die Natla aber im Kampf immer unterlegen wären, was auch nicht ginge. Lösung war dann der unauflösbare Schutz.

Ich will aber nicht ausschließen, das ich da was falsch im Kopf habe. Ist ja auch schon ne ganze Weile her.

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von Danamol » 28. Aug 2008, 22:04

Ich spiele ja nun auch schon viele viele Jahre Freewar und ich muss zugeben das mir zu Beginn meiner ersten Schritte in der damals noch eher sehr kleinen Freewar Welt nicht so klar und bewusst war das PVP ein so grosser und wichtiger Bestandteil des Spiels war und ist. Deshalb war ich auch zu Beginn längere Zeit Onlo gewesen, bis mir das mich ständige gekillt zu werden sowas von genervt hatte und ich zur Rasse Natla wechselte. Da ich selbst schon immer ein friedlicher Spieler war, der eben einfach nur in Ruhe jagen und die Gegend erkunden wollte blieb mir halt eben nur dieser Wechsel.

Heute nach vielen Jahen hat sich an meiner Spielweise als friedlicher Jäger nichts geändert. Nur was meine eigenen Ziele berifft, die haben sich doch deutlich geändert. Früher war mir das Akalimit als Natla gänzlich egal gewesen, lange hatten mir da 50/100 LP und bei 200000 XP nur 20000 Aka ausgereicht. Aber irgendwann wurde mir meine Spielweise doch eher langweilig, es passierte einfach nichts mehr was für mich aufregend war. Also setzte ich mir ein eigenes neues Ziel und ich hatte die Wahnsinns Idee meine 200000 XP bis auf Akalimit abzubauen. Mit Hilfe vieler war dies auch in weniger als 48 Stunden geschafft. Ich wollte aber eben nicht nur aufs Aka abbauen, ich wollte auch kein Natla mehr sein, trotzdem nicht zum PVP Spieler werden. Mir war einfach die neue Herausforderung, mein neues Ziel wichtig, nun als Serum Geist weiterhin NUR friedlich zu jagen. In den darauf folgenden 6 Monaten als Serum Geist wurde ich gerade mal nur 6-7 mal gekillt. Der Vorteil war einmal nicht nur weiterhin immer am vollem Akalimit zu bleiben, eben auch die richtige Taktik zwischen Lebens und Stärke Aka so zu gestalten, das es schwierig war mich einfach so zu killen. Diese 6 Monate als Serum Geist habe ich bis heute nicht bereut. Es war eine Zeit die ich einfach brauchte, weil mir eigene neue Ziele zu neuer Freude am spielen führte.

Heute und jetzt bin ich nun wieder überzeugter Natla, wobei ich mir auch diesmal besondere eigene Ziele gesetzt habe, eben selbst als Natla immer am vollem Akalimit zu sein.

Ich bin mit meinen nun wieder erreichten über 200000 XP NUR durchs jagen sehr zufrieden. Ich würde aus Prinzip NIE XP kaufen, ich will diese aus eigener Kraft erjagen. Genauso bin ich heute und jetzt mit meinen 1111 LP so sehr zufrieden, ich für mich brauche erstmal keine mehr, das ich nur noch und jeden Tag 2-3 Aka Stärke mache um weiterhin auch als Natla immer am vollem Akalimit zu sein.

WARUM habe ich jetzt hier so eine Art kleinen Lebenslauf geschrieben?

Ich will einfach nur mal erzählen das man mit immer wieder neuen eigenen Zielen egal ob nun Natla oder PVP oder was auch immer weiterhin sehr viel FREUDE und SPASS am Spiel haben kann, ja ich habe diese Freude bis heute nach sehr vielen Jahren immer noch.

Ja sicher gab es Änderungen im Spiel worüber ich nicht wirklich FROH gewesen war und es auch heute nicht unbedingt bin, zuletzt ärgert es mich auch das ich nun für meine täglichen Stärke Akas mehr bezahlen muss als vorher mit meiner immerhin schon Stufe 36 die ich gerade weiter lerne.

Ich für mich finde mich damit einfach nur ab, denn für mich ist Freewar ein SPIEL, was so vieles schönes zu bieten hat, das auch Veränderungen die einem nicht sehr gefallen einfach dazu gehören, ja auch oft einfach nur notwenig sind, wenn diese auch schmerzen.

Die Freude am Spiel habe ich mir deshalb NIE nehmen lassen, denn alles POSITIVE in der riesigen Welt von Freewar hat das wenige NEGATIVE wieder ausgeglichen.

Man sollte das spielen hier auch nicht zu ERNST nehmen, das nimmt einen dann nämlich viel zu schnell die FREUDE und den SPASS. Einfach sich immer wieder neue kleine oder grössere Ziele setzen und sich freuen wenn man diese erreicht hat.

So spiele ich schon viele viele Jahre Freewar, doch genauso wichtig, wenn nicht noch viel wichtiger ist mir meine Familie, denn es ist doch hier nur ein SPIEL, was einige aber wohl doch etwas ernster nehmen als es das reale Leben doch eh schon viel zu oft ist.

Hier schalte ich halt einfach nur sehr sehr gerne für ein paar Stunden ab und geniesse mein jagen, ab und an auch mal im Chat zu grüssen oder auf dem Feld wo ich gerade unterwegs bin und erfreue mich was uns Sotrax doch immer wieder neues zu erkunden/erforschen, enträtzeln u.s.w. gibt :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
Cerberus
Feuerwolf
Beiträge: 79
Registriert: 16. Feb 2005, 11:10
Wohnort: zu Hause

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von Cerberus » 29. Aug 2008, 10:42

Sotrax hat geschrieben:@ mopf: Die Welt 1ler haben sich mittlerweile einfach dran gewöhnt, dass sie den ganzen Testkram abkriegen. Wer das absolut nicht aushält, ist vermutlich eh bereits in eine andere Welt gewechselt :)
Dran gewoehnt?!? :shock:

Ich bin suechtig!

Was bitte waere W1 ohne die Tests?
Die machen doch so einen riesen Spass an der ganzen Sache aus.

Bitte Sotrax - komm bitte, bitte niemals auf die Idee mir meine Droge zu entziehen!

:wink:


Liebe Gruesse

Der Cerb
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste