Was genau bringen Lebensakademien?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Whatsername
Klauenbartrein
Was genau bringen Lebensakademien?

Beitrag von Whatsername » 29. Aug 2008, 10:57

So Frage, also hätte ich gerne ein paar Antworten.

Was bringt es Millionen von Gold für Lebensakademien auszugeben, wenn man sie mit ein paar Zaubern zunichte machen kann?
Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Re: Was genau bringen Lebensakademien?

Beitrag von Faehrschiff » 29. Aug 2008, 11:00

Mh, Vorteile im Zauberlosem PvP?
..
..
Prestige?
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 29. Aug 2008, 11:02

Gleiche Diskussion, anderer Thread? Siehe hier: viewtopic.php?f=8&t=33062&start=375

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 29. Aug 2008, 11:07

Ja und bevor die Forum Mods motzen dass man BTT kommen soll eröffnet man nen anderen Thread.
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 29. Aug 2008, 11:13

Im Verhältniss zum Preis als nicht PK Null, nix
  • Weniger Heilung benötigt und die Wirkung von LP halbierenden NPCs nicht ganz so schlimm ... aber da reichen mir eigentlich meine 300 LP schon.
  • Höherer Push .... aber als non PK auch nur in sehr seltenen Fällen sinvoll.
  • Aka Limit füllen ... Sinnlos da bleiben die Stärke Akas trotz Änderung erste Wahl da Stärke gegen NPCs einfach mehr bringt und man schneller am Limit ist.
Ja im Endeffekt ist es als non PK (im high Bereich) eigentlich nur noch Prestige das Gold wäre wohl anderst, egal in was, besser angelgt.
Die LP bringen einen eigentlich wirklich nur was wenn man selber aktiv angreift.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 29. Aug 2008, 11:24

auch gibts da ja die wunderbaren npcs die % abziehen,

mehr lp - mehr abzug

weniger lp,mehr stärke - weniger abzug,vieh schneller tot
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Aug 2008, 11:42

Das ist eins der diversen Themen die ich schon seit sehr langer Zeit immer wieder kritisiere aber da Sotrax meint es wären trotzdem noch zuviel LP-Akas gemacht wird sich wohl auch nichts an diesem Zustand ändern. LPs sind für ihren Nutzen einfach viel zu teuer bzw viel zu oft und zu leicht zu reduzieren, egal ob durch NPCs oder durch PKs !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 29. Aug 2008, 11:53

Bleibt beim Thema und bleibt aus der persönlichen Ebene raus, sonst ist der Thread gleich dicht.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 29. Aug 2008, 12:11

rondo am besten find ich ja das eisvieh in ragnur was nur mit vielen stärke akas sinnvoll killbar iat... ich find es sollte demnach auch ein npc eingebaut werden wo man nur mit vielen lp mal was erreicht.. also nicht nur das das vlt 3k angrifff hat und mann halt lp+v genug haben muss.. da muss man ja auch nur genug xp haben.. sondern von mir aus irgendwie das es soviel leben verliert wie der schläger lp hat oder sowas.. ^^ ... oder stärke reduzierende zauber.. / fähigkeiten..

Ps: obwohl ich finde das der grund: ''find ich einfach toller als nur lahme stärke akas und amssig xp zu machen'' mir schon ausreicht.. wenn man 200k xp oder so hat und nahezu nur lp akas.. das ist doch irgendwie was für einen selbst besseres als die locker leicht variante mit vlt 500lp rest mit billig stärke^^

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 29. Aug 2008, 13:27

Was ich mich da immer frage... Wenn LP-Akas so sinnlos sind, warum macht ihr die dann haufenweise und heult dann rum dass sie zu wenig bringen?
Genausogut könnte ich tausende INT akas machen und dann verlangen dass sie mehr Nutzen bringen als nur nen Speed-Vorteil. Weil ich hab ja sooo viel Gold reingesteckt.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 29. Aug 2008, 15:03

@Sheridon
die ganzen sinnlos lebenspunkte
machen alle die, die nicht natler werden oder es sich nicht leisten können mit weitem vorsprung vor ihren widersachern davon zu rennen

oder welche die als pk spielen

90% der spieler nützen diese massig angelegten lebenspunkte nur als schutz vor den verfolgern da sie selber friedlich spielen wollen

ich für meinen teil habe nur einen der mir evtl gefärlich werden könnte wenn ich keinen pusch an habe und er doppelpusch und mit bienen arbeitet
aber wir lassen uns gegenseitig in ruhe
aber ich hebe mich weit von der großen masse ab von daher bin ich ne randgruppe
zumal ich mit meinem lp auch so recht gut da stehe
aber wie gesagt ich bin ne randgruppe mir könnte auch keiner was wenn ich nur leben gelevelt hätte weil dann hätte ich ca 3500 leben (vom wert her) und die verfolger (sogar die über mir) kähmen gerade mal auf 1500 leben

nicht ohne grund hab ich in nem anderen thread den vorschlag angebracht
wie wäre es mit folgender änderung
die rate wird nicht von 2% nicht auf 1% sondern auf 1,5% gesetzt
im gegenzug bringt ne stärke ak aber auch nur zb. 110 ak punkte
(90% ak vorausetzung um von anderen spielern xp zu bekommen ist etwas hart aber das ist ne andere geschichte die zusätzlich greift)

das hätte folgende vorteile
1. wäre damit stäke im pk bereich aufgewertet und viele müsten nicht sinnlose lebenspunkte die sie nie brauchen werden machen nur um nicht als opfer rum zu rennen
(was soll man mit 1000 oder 4000 lebenspunkten ? 50x um die welt rennen und samba tanzen ? ) <<< ironisches extrem beispiel wo bei es schon viele solcher spieler gibt

2. würden viele wider von natler weg wechseln weil sie gerade darauf keine lust haben/hatten lebens ak\s zu machen wo sie als jäger keinen nutzen von haben und deswegen nicht als opfer rum rennen wolten und lieber natler wurden..

3. würde die preiserhöhung auch ne aufwertung im pk bereich rechtfertigen und somit auch auf relativ wenig gegenwehr stoßen ^^

4. mich als beispiel genommen
müste ich keine xp mehr kaufen um ak machen zu können
im gegenteil ich wäre dann jetzt 111k ak über ak das ich erstmal füllen müsste
wärend ich derzeit sogar über ak bin ^^

nachteil wäre eigendlich nur eines
das viele ihr ak neu berechnen müssten wie sie besser da stehen
zu 99% lebens ak\s machen ist dann für pk\s auch nicht mehr das a und o im spiel
sondern die viehlfalt wie man sich auf bauen kann würde interessanter werden
was ich eigendlich nicht gerade als nachteil sehen würde...
auser die umstellung als solches...

PS: nagelt euch jetzt nicht auf die 110 ak punkte fest bei stärke ak\s
das ist nen geschätzter wert 115 würden evtl auch gehen pro stärke ak
das ist ne sache die müste man genauer kalkulieren wie stark sich das aus wirkt im spiel und bei den waffen...
somit wäre der xp kauf überflüssig
und die preise wären fair
was noch hinzu kommt ist das wenn ein neuling 20 stärke ak\s macht weil er es noch nicht besser weiß
würde er nicht bis 20k oder so als opfer rum rennen und gezwungen werden natler zu werden
newby freundlich ist das sythem derzeit nämlich nicht da die meisten nebys wenn sie nicht
gerade immer die besten berater haben wie sie was am besten machen
ich hab schon oft genug erlebt das welche einem geraten haben 20 int ak\s zu machen
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 29. Aug 2008, 16:33

hmm wenn ich auf die frage antworten soll die da steht.
:arrow: Was genau bringen Lebensakademien?

ich würde sagen die bringt lp :roll:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 29. Aug 2008, 17:43

Danke für den Spam und jetzt geh im Sand spielen.

Zum Thema: Klar, für PKs sind LpAkas Pflicht um perfekt geskillt zu sein.
Für Jäger, Auftragler, HÄndler usw. teile ich die allgemeine Meinung, man muss nicht perfekt geskillt sein. Bis zu einer gewissen Menge an Lp sicherlich notwendig, aber ab da ist die StärkeAka lohnenswerter.
Wenn ein Pk dich killen will dann tut er es, auch wenn du perfekt geskillt und am Limit bist - dank den vielen Möglichkeiten kein Problem. Soll ja auch gar nicht anders sein, muss man sich halt anders wehren. Auch da gibt es ja genug Möglichkeiten.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 29. Aug 2008, 19:20

Dade hat geschrieben:Danke für den Spam und jetzt geh im Sand spielen.

Zum Thema: Klar, für PKs sind LpAkas Pflicht um perfekt geskillt zu sein.
Für Jäger, Auftragler, HÄndler usw. teile ich die allgemeine Meinung, man muss nicht perfekt geskillt sein. Bis zu einer gewissen Menge an Lp sicherlich notwendig, aber ab da ist die StärkeAka lohnenswerter.
Wenn ein Pk dich killen will dann tut er es, auch wenn du perfekt geskillt und am Limit bist - dank den vielen Möglichkeiten kein Problem. Soll ja auch gar nicht anders sein, muss man sich halt anders wehren. Auch da gibt es ja genug Möglichkeiten.
also wo ist der nutzen von lp akas oder akalimit generell?ohne zauber gibts keinen!
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Aug 2008, 19:35

Nutzen für LP-Akas:
Man kann mehr NPCs killen, ab ca. 300 LPs sind sie aber schwachsinnig...
Auch wenn ich sie trotzdem mache :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten