Item-Admins - neues System
Item-Admins - neues System
Hallo hallo, liebe FW'ler. Ich hab übelregt, ob das hie rnun eine UI ist oder eher etwas, was ins allgemeine gehört.. und da es keine wirkliche Idee, sondern eher ein Konzept zur verbesserung ist, schreib ich es mal hier rein.
Viele von euch hatten sicher schon mit diversen Item-Admins zu tun. Es heisst ja immer so schön... freiwillig... kein zwang... freizeit... geduld...it's done when it's done... usw usf.
Je nachdem, in welcher Welt ihr spielt, seid ihr entweder gestraft oder habt eben glück mit euren Admin. Und das darf imho nicht sein. Kleine Unterschiede wäre zwar Ok, aber es gibt Welten, da wartet man 15min.. andere, bei denen muss man 1 Tag warten und wiederrum andere, da wartet man zwei Wochen auf einen ersten mux. Ich will hier keine Diskussion eröffnen, um irgendwas schlecht zu machen, ich will viel eher etwas einführen lassen, was es jeder Welt ermöglicht kompetente und vor allem schnelle/aktive Unterstützung zu erhalten... es stecken ja immerhin 10 Euronen im Item-Wunsch drin - egal ob durch Geld oder Gold bezahlt; irgendwer hat irgendwann die Euros dafür hingelegt und das ist, was zählt.
Da ich in einer Welt spiele, wo eher der letztere Punkt der Wartezeiten anfällt, kam mir die Idee Gleichberechtigung zu fordern. Vorgestellt hätte ich mir das in etwa so, dass man alle Item-Admins - egal welche Welt - in einen Topf schmeisst. Dazu wird ähnlich zum Support ein Ticket-System eingeführt... und jeder Item-Admin ist für jede Welt zuständig... und nicht nur für seine eigene.
Das würde zwar den Komfort in einigen gut bedienten Welten minimal verschlechtern... aber im Gegenzug würde es den Komfort in schlechteren Welten enorm steigern. Und ... falls es fleißige Item-Admins gibt.. können diese nun auch mehr erledigen und müssen nicht warten, bis in ihrer Welt mal wieder Arbeit anfällt. Ein weiterer Vorteil wäre, dass das ganze damit auch vorurteilsfrei ablaufen würde... denn wenn man einen Spieler, für den man das Unique macht, nicht kennt, ist man sicher gewillter gute Arbeit zu leisten als für einen Spieler den man nicht ab kann.
Mit sicherheit gibt es da auch negative Aspekte, und zwar, dass man die Plattform benötigt und ein Konzept entwerfen müsste, um das ganze zu handlen.. aber ich denke auf lange Sicht gesehen überwiegen die Vorteile der Fairness für alle und werden dem Arbeitsaufwand gerecht.
Viele von euch hatten sicher schon mit diversen Item-Admins zu tun. Es heisst ja immer so schön... freiwillig... kein zwang... freizeit... geduld...it's done when it's done... usw usf.
Je nachdem, in welcher Welt ihr spielt, seid ihr entweder gestraft oder habt eben glück mit euren Admin. Und das darf imho nicht sein. Kleine Unterschiede wäre zwar Ok, aber es gibt Welten, da wartet man 15min.. andere, bei denen muss man 1 Tag warten und wiederrum andere, da wartet man zwei Wochen auf einen ersten mux. Ich will hier keine Diskussion eröffnen, um irgendwas schlecht zu machen, ich will viel eher etwas einführen lassen, was es jeder Welt ermöglicht kompetente und vor allem schnelle/aktive Unterstützung zu erhalten... es stecken ja immerhin 10 Euronen im Item-Wunsch drin - egal ob durch Geld oder Gold bezahlt; irgendwer hat irgendwann die Euros dafür hingelegt und das ist, was zählt.
Da ich in einer Welt spiele, wo eher der letztere Punkt der Wartezeiten anfällt, kam mir die Idee Gleichberechtigung zu fordern. Vorgestellt hätte ich mir das in etwa so, dass man alle Item-Admins - egal welche Welt - in einen Topf schmeisst. Dazu wird ähnlich zum Support ein Ticket-System eingeführt... und jeder Item-Admin ist für jede Welt zuständig... und nicht nur für seine eigene.
Das würde zwar den Komfort in einigen gut bedienten Welten minimal verschlechtern... aber im Gegenzug würde es den Komfort in schlechteren Welten enorm steigern. Und ... falls es fleißige Item-Admins gibt.. können diese nun auch mehr erledigen und müssen nicht warten, bis in ihrer Welt mal wieder Arbeit anfällt. Ein weiterer Vorteil wäre, dass das ganze damit auch vorurteilsfrei ablaufen würde... denn wenn man einen Spieler, für den man das Unique macht, nicht kennt, ist man sicher gewillter gute Arbeit zu leisten als für einen Spieler den man nicht ab kann.
Mit sicherheit gibt es da auch negative Aspekte, und zwar, dass man die Plattform benötigt und ein Konzept entwerfen müsste, um das ganze zu handlen.. aber ich denke auf lange Sicht gesehen überwiegen die Vorteile der Fairness für alle und werden dem Arbeitsaufwand gerecht.
...
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Item-Admins - neues System
Dann haben wir das Problem, dass es dann noch viel willkürlicher gehandhabt wird mit den Regeln. Von der Qualität mal gar nicht erst gesprochen. Ich hätte keine Lust 4x das selbe Ticket zu erstellen, damit ich erst bei meinem Wunsch-Item-Admin gelandet bin
Gleiche Regeln und gleiche Qualität, dann wäre ich dafür, aber dann bräuchte man sicher auch nicht das System verändern

Gleiche Regeln und gleiche Qualität, dann wäre ich dafür, aber dann bräuchte man sicher auch nicht das System verändern

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Item-Admins - neues System
warum willkürlich? Wieso wunsch-admin?
da alle Admins die selben Regeln befolgen, sollte dieser Fall normal nocht auftreten. Und wie gesagt.. manchmal muss man in einer welt minimal auf qualität und wartezeit verzichten um anderen Welten enorm zu helfen. Ausserdem wäre ich eh dafür, dass das ganze auf "anonymer" basis beantragt wird... und man sich somit nicht seine lieblingskandidaten rauspicken kann.
da alle Admins die selben Regeln befolgen, sollte dieser Fall normal nocht auftreten. Und wie gesagt.. manchmal muss man in einer welt minimal auf qualität und wartezeit verzichten um anderen Welten enorm zu helfen. Ausserdem wäre ich eh dafür, dass das ganze auf "anonymer" basis beantragt wird... und man sich somit nicht seine lieblingskandidaten rauspicken kann.
...
Re: Item-Admins - neues System
Jede Welt hat ihre eigenen "Regeln", egal ob das nun Reaktionen der Mods auf den Schreichat sind, Knastgründe, etc. Auch die S-Mods handhaben nicht alles gleich und genauso ist es auch mit den ItemAdmins.
Somit ist klar dass eine "Vereinheitlichung" sowieso nicht möglich ist.
Es gibt genug Gründe weshalb sich ein ItemAdmin einigermassen in seiner Welt auskennen sollte und es wäre niemand damit gedient diese Aufgabe einem "Weltfremden" zu übertragen !
Somit ist klar dass eine "Vereinheitlichung" sowieso nicht möglich ist.
Es gibt genug Gründe weshalb sich ein ItemAdmin einigermassen in seiner Welt auskennen sollte und es wäre niemand damit gedient diese Aufgabe einem "Weltfremden" zu übertragen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Item-Admins - neues System
Ja, das Spielchen mit den selben Regeln kenn ich, weil alle beziehen sich lustiger Weise immer auf PrinzesinKim
Aber die Realität sieht ganz anders aus. In deiner Welt dürfen keine animierten Gifs verwendet werden, bei einem anderen werden alle Pics auf freewar.info gepackt, wo anders wird einfach an den Texten rumgeschraubt (und erst nach dem dritten Brief ist das geklärt, dass das so sein soll wie ich das haben will
) und von sonstigen Rahmenbedingungen wie der Chattext gar nicht erst gesprochen
Auch die Vorgehensweise ist so verschiedenen, dass es da zu noch mehr Problemen kommen kann. Wenn die Welt erst einmal seinen Item-Admin kennt, dann weiß man auch was er haben will bzw. wann man mit einer Fertigstellung rechnen darf. Sowas finde ich Vorteilhaft und würde bei dem anonymen System wegfallen.
Ich bin weiterhin dafür inaktive / unfähige Item-Admins zu ersetzen, aber es stimmt schon, was da in W5 abgeht *no comment*

Aber die Realität sieht ganz anders aus. In deiner Welt dürfen keine animierten Gifs verwendet werden, bei einem anderen werden alle Pics auf freewar.info gepackt, wo anders wird einfach an den Texten rumgeschraubt (und erst nach dem dritten Brief ist das geklärt, dass das so sein soll wie ich das haben will


Auch die Vorgehensweise ist so verschiedenen, dass es da zu noch mehr Problemen kommen kann. Wenn die Welt erst einmal seinen Item-Admin kennt, dann weiß man auch was er haben will bzw. wann man mit einer Fertigstellung rechnen darf. Sowas finde ich Vorteilhaft und würde bei dem anonymen System wegfallen.
Ich bin weiterhin dafür inaktive / unfähige Item-Admins zu ersetzen, aber es stimmt schon, was da in W5 abgeht *no comment*
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Item-Admins - neues System
Und wo seht ihr das Problem darin endlich mal eine vereinheitlichung einzuführen? Nur weil es im Mom viele Untershciede gibt, heisst es nicht, dass es so bleiben muss. was spricht dagegen, dass alle Welten die selben regeln bekommen, unabhängig von mods/smod/sc-regeln/etc.?
Und Ronda warum muss denn ein IA seine Welt kennen?! Damit unbeliebte Spieler mit Absicht schlechter behandelt werden können? Oder damit nette Spieler ihr Item in 10min bekommen? Also ich weiss nicht welchen Sinn in Sachen Fairness und Gleichberechtigung das kennen der Spieler hat. Ein Betrüger, Dieb, PK, Idiot, sonstwer hat das selbe Recht für sein 10€ teures Item die exakt selbe Leistung zu erwarten wie ein kind, dass im schreichat jede person knutsch und knuddelt o.O
Bapho für dich das selbe Argument: sicher ist es derzeit so, dass jede Welt anders streng ist.. aber wo ist das Problem einer vereinheitlichung? O_o
Und zum letzten satz nur zwei kurze dinge: es geht nicht um w5, da war der service für eine bestimmte Zeit sogar recht gut.. und.... IAs erstezen.. wenn das mal so einfach wäre wie du es hier niederschreibst. Aber da sganze hier soll wie gesagt niemandne an den Pranger stellen sondern eher die aktuelle Situation verbessern... soweit es geht..
Und Ronda warum muss denn ein IA seine Welt kennen?! Damit unbeliebte Spieler mit Absicht schlechter behandelt werden können? Oder damit nette Spieler ihr Item in 10min bekommen? Also ich weiss nicht welchen Sinn in Sachen Fairness und Gleichberechtigung das kennen der Spieler hat. Ein Betrüger, Dieb, PK, Idiot, sonstwer hat das selbe Recht für sein 10€ teures Item die exakt selbe Leistung zu erwarten wie ein kind, dass im schreichat jede person knutsch und knuddelt o.O
Bapho für dich das selbe Argument: sicher ist es derzeit so, dass jede Welt anders streng ist.. aber wo ist das Problem einer vereinheitlichung? O_o
Und zum letzten satz nur zwei kurze dinge: es geht nicht um w5, da war der service für eine bestimmte Zeit sogar recht gut.. und.... IAs erstezen.. wenn das mal so einfach wäre wie du es hier niederschreibst. Aber da sganze hier soll wie gesagt niemandne an den Pranger stellen sondern eher die aktuelle Situation verbessern... soweit es geht..
...
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Item-Admins - neues System
Na das es zu einer Vereinheitlichung kommen wird ist reines Wunschdenken
Im Moment hat man wenigstens einheitliche Standards innerhalb einer Welt (lassen wir mal das Thema alte Uniques weg), so dass sich nur die Welten unterscheiden. Nach dieser Idee wird es innerhalb einer Welt Unterschiede geben, sprich der IST-Zustand wird noch verschlechtert.

Im Moment hat man wenigstens einheitliche Standards innerhalb einer Welt (lassen wir mal das Thema alte Uniques weg), so dass sich nur die Welten unterscheiden. Nach dieser Idee wird es innerhalb einer Welt Unterschiede geben, sprich der IST-Zustand wird noch verschlechtert.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Item-Admins - neues System
Oftmals stehen UniqueItems in direktem Zusammenhang mit der Umwelt, wer da die Umwelt nicht einigermassen kennt macht mit Sicherheit Fehler die ein Kenner der entsprechenden Welt nicht machen würde.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Item-Admins - neues System
Hast du eventuell ein Beispiel für diese These? EIn Beispiel wo es so sehr notwenig ist die Pappenheimer zu kennen, dass es kein externer Admin machen kann?
...
Re: Item-Admins - neues System
Da ich selbst kein grosser Fan von UniqueItems bin überlasse ich die Aufzählung von Beispielen anderen, insbesondere ItemAdmins dürften davon wohl einige aufzählen können.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Teodin
- Feuervogel
- Beiträge: 4036
- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
- Wohnort: Koloa-Plantage
- Kontaktdaten:
Re: Item-Admins - neues System
In dem Fall gebe ich Rondo wohl recht.
Ein Beispiel wären explizite Namen und Handlungen, die in Unique-Items vorkommen. Wenn man weiss, dass zwei Personen befreundet sind, dann sind ironische Anspielungen wesentlich weniger scharf zu bewerten, als wenn man weiss, dass diese Personen verfeindet sind. Weitere Beispiele sind natürlich möglich.
Eine andere Möglichkeit zur Verbesserung wäre aber schlicht mehr ItemAdmins einzustellen, da wo es nötig ist. Dann sollte es auch nicht mehr zu ewigen Verzögerungen kommen.
Ein Beispiel wären explizite Namen und Handlungen, die in Unique-Items vorkommen. Wenn man weiss, dass zwei Personen befreundet sind, dann sind ironische Anspielungen wesentlich weniger scharf zu bewerten, als wenn man weiss, dass diese Personen verfeindet sind. Weitere Beispiele sind natürlich möglich.
Eine andere Möglichkeit zur Verbesserung wäre aber schlicht mehr ItemAdmins einzustellen, da wo es nötig ist. Dann sollte es auch nicht mehr zu ewigen Verzögerungen kommen.
Re: Item-Admins - neues System
Naja das Beispiel mag zwar dafür sprechen, aber wie oft kommt sowas vor? Und auch wenn, könnte man dann nicht in diesen seltenen aber spezielle fällen die Mods bzw. IAs dieser Welr konsultieren? einfach mir der Frage ja/nein und gut ist.
Ich denke der Nutzen steht für diesen Fall dann immenroch weit über dem Aufwand. Und so oft kommt sowas grenzwertiges ja eh nicht vor vermute ich mal aus Erfahrung mit den Uniques, die man so tag für tag sieht.
Ich denke der Nutzen steht für diesen Fall dann immenroch weit über dem Aufwand. Und so oft kommt sowas grenzwertiges ja eh nicht vor vermute ich mal aus Erfahrung mit den Uniques, die man so tag für tag sieht.
...
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1996
- Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
- Wohnort: In Freiburg (CH)
- Kontaktdaten:
Re: Item-Admins - neues System
Ich hab nur is zum 1. Thread von Rondo glesen, von daher bitte nicht hauen 
Ich bin ganz Lukowskis Meinung was die Idee angeht. Der Sponsi wurde für echtes Geld. Mit dem Kauf wurde mit dem Bankinhaber (Sotrax) ein Dienstleistungsvertrag geschlossen. Diese Anforderungen werden jedoch nur Teilweise erfüllt. Der Käufer muss die Möglichkeit haben, all die damit gewonenen Fähigkeiten wann einzusetzen, wann er will. Wenn man 2 Wochen lang warten muss, gilt der Kaufvertrag meiner Menung nach als verletzt.
Wie Lukowski gesagt hat, ist die Dauer immer abhängig von der eigenen Beliebtheit des S-Mods und seiner Anwesenheit. As ich mich damals mit Drosan gut verstanden habe, wartete ich nur wenige Minuten auf mein Unique, sei es ein normales oder ein anwendbares. Hab ich aber angefangen mit ihm zu zoffen, so wurde mein Item erst nach Tagen bearbeitet, und das obwohl er als Item-Admin on war. Das ganze ist/war nicht nur von mir in dieser, und in anderen Welten ergangen.
Rein rechtlich hat ein S-Mod nicht einmal das Recht die Unique-Bearbeitung zu verscieben, wenn ihm ein ser auf die nerven geht. Schon recht nicht wenn man schon mehrere Wochen, gar Monate wartet, wie es schon einmal in einem Forenthread erwähnt wurde.
Trotzdem kann ich mit mit der Idee nicht auseinandersetzen. Es würde, wie Rondo sagt einfach zu viele Grenzen brechen. Im wiederein gibt das wieder Zoff mit den S-Mods - auf Kosten der Spieler.
Der 1. Schritt wäre schonmal eine automatische Fehlersuche. Man gibt seinen Quelltext ein, worauf ein Suchrprogramm den Quelltext nach Fehler in den Taggs durchsucht. Da alle gleich mit einem Bild und ein paar Zelenumbrüchen gestaltet sind, ist das kein Problem. Am Ende sieh man noch eine kleine Vorschau des Items, wie es bei einer Fansite (deren Name ich vergessen habe) vorhanden ist, Der S.Mod würde glaub 75% weniger Zeitaufwand benötigen, und in 5 Minuten lassen sich mehrere 20 Items checken, da nur der Text überprüft werden muss.
Auf das mit den Sponsis werden früher oder später sowies alle eingehen, ich bin doch nicht der einzige, der sich über den guten Service beschwert...

Ich bin ganz Lukowskis Meinung was die Idee angeht. Der Sponsi wurde für echtes Geld. Mit dem Kauf wurde mit dem Bankinhaber (Sotrax) ein Dienstleistungsvertrag geschlossen. Diese Anforderungen werden jedoch nur Teilweise erfüllt. Der Käufer muss die Möglichkeit haben, all die damit gewonenen Fähigkeiten wann einzusetzen, wann er will. Wenn man 2 Wochen lang warten muss, gilt der Kaufvertrag meiner Menung nach als verletzt.
Wie Lukowski gesagt hat, ist die Dauer immer abhängig von der eigenen Beliebtheit des S-Mods und seiner Anwesenheit. As ich mich damals mit Drosan gut verstanden habe, wartete ich nur wenige Minuten auf mein Unique, sei es ein normales oder ein anwendbares. Hab ich aber angefangen mit ihm zu zoffen, so wurde mein Item erst nach Tagen bearbeitet, und das obwohl er als Item-Admin on war. Das ganze ist/war nicht nur von mir in dieser, und in anderen Welten ergangen.
Rein rechtlich hat ein S-Mod nicht einmal das Recht die Unique-Bearbeitung zu verscieben, wenn ihm ein ser auf die nerven geht. Schon recht nicht wenn man schon mehrere Wochen, gar Monate wartet, wie es schon einmal in einem Forenthread erwähnt wurde.
Trotzdem kann ich mit mit der Idee nicht auseinandersetzen. Es würde, wie Rondo sagt einfach zu viele Grenzen brechen. Im wiederein gibt das wieder Zoff mit den S-Mods - auf Kosten der Spieler.
Der 1. Schritt wäre schonmal eine automatische Fehlersuche. Man gibt seinen Quelltext ein, worauf ein Suchrprogramm den Quelltext nach Fehler in den Taggs durchsucht. Da alle gleich mit einem Bild und ein paar Zelenumbrüchen gestaltet sind, ist das kein Problem. Am Ende sieh man noch eine kleine Vorschau des Items, wie es bei einer Fansite (deren Name ich vergessen habe) vorhanden ist, Der S.Mod würde glaub 75% weniger Zeitaufwand benötigen, und in 5 Minuten lassen sich mehrere 20 Items checken, da nur der Text überprüft werden muss.
Auf das mit den Sponsis werden früher oder später sowies alle eingehen, ich bin doch nicht der einzige, der sich über den guten Service beschwert...
Re: Item-Admins - neues System
Eigentlich ist es kein Wunschdenken.-=Baphomet=- hat geschrieben:Na das es zu einer Vereinheitlichung kommen wird ist reines Wunschdenken![]()
Sotrax müßte sich nur mal mit den Supermoderatoren der Welten zusammensetzen und für alle Welten einheitliche Standards setzen.
Das läßt man dann einen Monat wirken und schon kann man die Itemadministration zentralisieren.
Und bei Itemfällen, wo auf andere User Bezug genommen wird, kann sich der behandelnde Itemadmin ja mit dem Itemadmin/Supermoderator, der für die Welt zuständig ist, auseinandersetzen.
Und, etwas außerhalb des Themas:
Wieso heißen die Gutscheine eigentlich noch Sponsorgutschein?
Man sponsort doch ohnehin in den seltensten Fällen, meist ist es lediglich kein Kauf einer virtuellen Ware...
Re: Item-Admins - neues System
@LuBuLegend: Das ist nicht ganz korrekt. Das man Sponsorgutscheine in bestimmten Arten von Uniques verbauen kann, ist eine Zusatzleistung und hat mit dem Sponsern nichts zu tun. Daher gibt es sogar die Regel, dass man vor dem Sponsern das Item komplett mit dem Itemadmin abzusprechen hat, falls man nicht sowieso des Sponserns wegen sponsern will.
Ich denke, dass mehr Itemadmins nicht viel bringen werden. Ich sitte einen Itemadmin und denke, dass es durch mehr als uns beide nur schlimmer werden würde als besser.
Was mich aktuell stört ist, dass Itemadmins viel zu viele Rechte haben, selbst wenn sie diese nicht nutzen (dürfen), kommt es trotzdem alle Jahre wieder zu Problemen.
Ich habe über das hier angesprochene Problem auch schon des öfteren nachgedacht.
Ich würde dazu ein neues System vorziehen:
Weiterhin müsste der jeweilige IA nur noch prüfen, ob die Texte in Ordnung sind und sich selbst nicht mehr um Skriptänderungen kümmern muss, da diese automatisch erstellt werden. Das hätte weiterhin den Vorteil, dass der Missbrauch stark eingeschränkt werden kann, da IAs eben nicht mehr in den Skripten rumspielen können brauchen.
Die Itembilder könnten ebenfalls gleich auf dem Freewarserver hinterlegt werden, sodass es dadurch zu keinen Problemen mehr kommen kann (gelöschte/ausgetauschte Bilder/ usw.).
Da man einige Regeln einprogrammieren könnte in das Portal, müssten Sachen wie Chattextlänge und automatischer Inhalt nicht mehr durch den IA kontrolliert werden und es gäbe dahingehend auch weniger Willkür.
Zum aktuellen System in W4 kann ich nur sagen:
Gruß damh
Ich denke, dass mehr Itemadmins nicht viel bringen werden. Ich sitte einen Itemadmin und denke, dass es durch mehr als uns beide nur schlimmer werden würde als besser.
Was mich aktuell stört ist, dass Itemadmins viel zu viele Rechte haben, selbst wenn sie diese nicht nutzen (dürfen), kommt es trotzdem alle Jahre wieder zu Problemen.
Ich habe über das hier angesprochene Problem auch schon des öfteren nachgedacht.
Ich würde dazu ein neues System vorziehen:
- Neues möglichst freewar- oder weltinternes Portal, welches die testweise Erstellung und das Testen von anwendbaren Uniques und Halsteilen bzw. auch gleich für alle Uniques erlaubt.
Weiterhin müsste der jeweilige IA nur noch prüfen, ob die Texte in Ordnung sind und sich selbst nicht mehr um Skriptänderungen kümmern muss, da diese automatisch erstellt werden. Das hätte weiterhin den Vorteil, dass der Missbrauch stark eingeschränkt werden kann, da IAs eben nicht mehr in den Skripten rumspielen können brauchen.
Die Itembilder könnten ebenfalls gleich auf dem Freewarserver hinterlegt werden, sodass es dadurch zu keinen Problemen mehr kommen kann (gelöschte/ausgetauschte Bilder/ usw.).
Da man einige Regeln einprogrammieren könnte in das Portal, müssten Sachen wie Chattextlänge und automatischer Inhalt nicht mehr durch den IA kontrolliert werden und es gäbe dahingehend auch weniger Willkür.
Zum aktuellen System in W4 kann ich nur sagen:
- Es gibt unheimlich viele Antragsteller, die entweder nicht lesen können oder wollen. Selbst explizit per Brief mitgeteilte Tatsachen werden einfach ignoriert. Wer sich da über längere Wartezeiten wundert, ist selbst schuld.
- Es gibt öfters Antragsteller, die unheimlich aufdringlich werden und teilweise schon 1 Minute nach zuschicken der Items nachfragen, wann die denn endlich fertig sind. Da hilft leider nur die akutelle Umsetzung, dass für jede Nachfrage das Item mind. 1 Tag länger nicht bearbeitet oder einbehalten wird. Seitdem hat sich die Situation mit den nervigen Nachfragen deutlich verbessert.
- Wer eine schnelle Bearbeitung erwartet, sollte sich einfach das Profil von Itemhexe durchlesen (am besten zweimal, falls man Leseprobleme hat) und sich exakt an die dortigen Angaben halten. Mehr als explizit aufschreiben, wie es korrekt funktioniert, kann ich auch nicht. Ich habe keine Lust durch die teilweise saumäßigen Itemanträge mich selbst durchzuarbeiten. Wenn jemand ein Item haben will, soll er mir in menschenlesbarer vorgegebener Form mitteilen, wie das Item sein soll. Aber scheinbar scheint das für viele schon eine extrem schwierige Hürde zu sein.
- Und ich will explizit keine Arschkriecherei wie Spam in Form von Bitte&Danke, usw. haben
- Ich behandel "Feinde" genauso wie "Freunde".

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste