Anforderungen für Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
herbert
kleines Schaf

Anforderungen für Freewar

Beitrag von herbert » 8. Jan 2009, 20:02

Guten Abend,

Vorerst, ich weiß nicht ob ich im richtigen Bereich bin, aber hoffe, dass das keine Probleme darstellt.
Bei mir laggt Freewar immer extrem (Welt 13). Es ist für mich schon fast nicht mehr spielbar, da ich immer ca. 10 sec. warten muss um das nächste Feld zu erreichen. Nun habe ich an den möglichen Problemen gesucht und habe feststellen müssen, dass meine Grafikkarte einen unterdurchschnittlichen Wert von schlappen 32 MB besitzt. Hier meine Frage:
Gibt es irgendwelche Anforderung für Freewar? Bestimmte Kriterien die erfüllt werden müssen?
Ich habe nämlich immer gedacht, dass es komplett egal ist, mit welcher Grafikkarte man spielt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

*kleine Anmerkung noch, Herbert ist nicht mein Spielname.

m.f.G

Teodin
Feuervogel
Re: Anforderungen für Freewar

Beitrag von Teodin » 8. Jan 2009, 20:08

Höchstwahrscheinlich wird dein Problem nicht bei der Grafikkarte liegen. Die hat so gut wie nichts zu tun bei Freewar.
Interessanter wären noch andere Infos zu deiner Konfiguration, wie Browser, Betriebssystem, RAM und Internetverbindung.

Bekanntermaßen macht der FireFox in der Version 3 leichte Probleme, wenn die Konfiguration des Computers ungünstig ist. Wenn du diesen Browser also benutzt, versuche mal Opera oder FireFox 2. Läuft es mit diesen Browsersn besser, hast du das Problem schon gefunden.

herbert
kleines Schaf

Beitrag von herbert » 8. Jan 2009, 20:23

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ja es stimmt ich spiele mit Firefox 3. Mein Betriebssystem ist Windows XP, RAM beträgt 480 MB. An meiner Internetverbindung wird es glaube ich nicht liegen. Die ist sehr gut.

Danke für die Information über die Browser. Ich werde es mal mit Opera probieren.

m.f.G

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Jan 2009, 20:25

herbert hat geschrieben: Danke für die Information über die Browser. Ich werde es mal mit Opera probieren.
Opera ist für FW sehr gut, habe ich gemerkt.
Aber der FF2 ist besser, finde ich ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 8. Jan 2009, 20:27

Oh...ja...bei so wenig RAM wird es wahrscheinlich am FX3 liegen. FX2 sollte recht flüssig laufen. Welchen Browser hast du denn vor FX3 benutzt?

herbert
kleines Schaf

Beitrag von herbert » 8. Jan 2009, 20:28

Ich habe eigentlich so weit ich denken kann immer mit der neuesten FF Version gespielt .. und das fing mit V2 an, wo es eig. noch sehr gut lief.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 8. Jan 2009, 20:31

Dann würde ich den weiter benutzen. FX3 hat scheinbar bei manchen Konfigurationen ein Problem mit dem RAM-Verbrauch. Bei so wenig Arbeitsspeicher wird der da immer Probleme machen. Vor kurzem noch gab es ein Update für FX2, daher hast du bis auf die neuen Features wohl keine Nachteile, wenn du ihn weiterbenutzt. Der Support für FX2 läuft glaube ich noch einige Monate.

herbert
kleines Schaf

Beitrag von herbert » 8. Jan 2009, 20:33

okay, vielen dank, ich werde FF2 wieder installieren und dann berichten wie es läuft.

mfg

herbert
kleines Schaf

Beitrag von herbert » 8. Jan 2009, 21:08

Danke Leute !
Ich habe mit jetzt FF2 zugelegt und es funktioniert super und ohne laggen. :D

mfg

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 8. Jan 2009, 21:21

Teodin hat geschrieben:Dann würde ich den weiter benutzen. FX3 hat scheinbar bei manchen Konfigurationen ein Problem mit dem RAM-Verbrauch. Bei so wenig Arbeitsspeicher wird der da immer Probleme machen. Vor kurzem noch gab es ein Update für FX2, daher hast du bis auf die neuen Features wohl keine Nachteile, wenn du ihn weiterbenutzt. Der Support für FX2 läuft glaube ich noch einige Monate.

glaub auch, aber die Updates wurden endgültig eingestellt( zumindest die geplanten), sprich es wird nur noch am neuen FX3 gebastelt :?

naja ich hab den FX2 lange benutzt, bis zum letzten update, dann bin ich auf dem FX3 umgestiegen...der macht bei mir keine Probleme, hab aber gehört,das der erste FX3( also vor dem Update zu dem welchen ich jetzt hab) bei Fw nicht so toll war...
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Jan 2009, 21:35

Ich spiel mit dem FF3 schon seit die Testversion raus ist. Am Anfang wars teilweise echt mühsam^^ Hat sich aber stetig verbessert, so dass ich ihn heute nicht mehr weggeben würde :wink:
Er braucht aber immernoch ein vielfaches an Leistung wie der FF2 oder andere Browser... Aber mein PC packt das locker, also wayne^^

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 8. Jan 2009, 21:37

Meiner Erfahrung nach funktioniert die Kombo Freewar + FX3 prinzipiell tadellos. Das Problem ist wohl eher die Konfiguration des Computers auf dem der Browser betrieben wird. Auf meiner alten Windows XP-Gurke, die ich das letzte mal 2004 neu aufgesetzt habe, lief FX3 mehr schlecht als recht und Freewar war nicht wirklich flüssig spielbar (vor allem nach eine Stylewechsel oder dem Löschen des Caches). Auf meinem neuen MacBook läuft der Feuerfuchs wie geschmiert (sowohl die alte, als auch die neuere Version). Vor allem der kleine RAM meiner Dose scheint der Grund für das Lahmen vom Firefox 3 zu sein, da der schlagartig den ganzen Speicher vollpackt. Schade eigentlich, denn so ganz ohne Sicherheits- und Strukturupdates mag ich den FX2 auch nicht weiterverwenden (obwohl mein Windowsrechner ohnehin nur noch als Druckerstation für die Familie im Einsatz ist).

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 9. Jan 2009, 11:16

also mein Pc ist jetzt grade so ein Jahr alt und hab ihn noch von 2000 auf 3000 MB aufrüsten lassen...wäre echt der Hammer wenn FX3 da nicht laufen würde :shock:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 9. Jan 2009, 11:29

Bis FF 3.0.3 konnte ich FW noch spielen ab dem Update auf 3.0.4 wurde er leider unspielbar, da sowohl die Ladezeit der Karte wenn man mal ein Feld weiter gehen wollte unter aller Sau war, als auch der Chat. Ich war mit den Anschlägen auf der Tastatur der Anzeige auf dem Bildschirm teilweise ein ganzes Wort vorraus, ich schreib zwar nicht langsam, aber so schnell auch nicht, ausserdem klappts mitm aktuellen Firefox 2.20 tadellos. Sobald aber das letzte Update für Firefox 2 rausgekommen ist werd ich mich wohl nochmal an den 3er wagen und darauf hoffen, die die Updates bis dahin Besserung gebracht haben, ansonsten bleib ich wohl dann bei der Firefox-Version die noch rauskommt, bevor der Support eingestellt wird dafür...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2009, 10:20

Auf langsamen Rechnern sind die derzeit schnellsten Browser Opera und Google Chrome. Beide können kostenlos heruntergeladen werden. Damit sollte Freewar auch auf langsamen Rechnern kein Problem darstellen.
---
Sotrax

Antworten