Warum muss morden lukrativ sein

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
phobia
Kriechlapf

Warum muss morden lukrativ sein

Beitrag von phobia » 11. Jan 2009, 21:46

so aktueller anlass die veränderungen im pvp

nun meine frage warum muss spieler töten geld bringen wer geld will kann jagen gehn aufträge machen handeln kochen und hacken pvp sollte meiner meinung spass machen netter neben effekt sein

warum muss ein verteidiger mehr gold ausgeben für den schutz als der angreifer
--> Anmerkung: es gibt in der regel immer mehr als einen pk was in summe teuerer is als der angriff eines einzelnen pks

warum ist es zur zeit besser gekillt zu werden als einen kampf zu gewinnen
--> Nach niederlage des verteidigers 12 stunden kU für angreifer aber nach sieg des verteidigers nur 15 KU für den angreifer

so ich bitte jetzt darum mir diese frage mal zu beantworten thx

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Warum muss morden lukrativ sein

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jan 2009, 21:48

Ich finde nicht, dass es lukrativ sein muss.
Ich werde, sollte ich je wieder killen, die Items wohl umsonst zurückgeben...
Mir persönlich ging es in meiner PK-Zeit um den Spass, und den hatte ich.

Das was heutzutage abgeht, ist nichts anderes als ein Kinderspiel.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 11. Jan 2009, 22:42

Mir als PK geht es vor allem darum, auf Gegner zu treffen, mit denen man sich messen kann.
Dies sind speziell andere PKs mit denen man im Grunde wetteifern kann, wer besser ist, vor allem untereinander.
Kills an anderen Leuten sind eigentlich Zeitvertreib und Spaß, nützlich jedoch, wenn sie auch Geld und / oder Items droppen, was jedoch nur in den seltensten Fällen wirklich etwas bringt.

Nur fraglich, ob das jetzt noch großartig möglich sein wird, wenn die Hinzauber Standzeit haben. Die meisten, vor allem in oberen Bereichen, sind schon so gut mit Schnellzaubern, dass sie teilweise sogar bei Hinzaubern ohne Standzeit fliehen können, die Tatsache, dass man dann mit Hin kommt, wenn der andere sich gerade weiterbewegt, mal außer Acht gelassen.
Damit entfällt Hinzauber als Killmittel eigentlich komplett und wenn jemand Heimzauber und Kaktuspfeilschleuder auf Schnellzauber hat, ist man quasi unkillbar. Einen Schutzzauber zusätzlich und es ist wirklich schon sehr zuverlässiger Schutz vor PKs.

"Morden" muss nicht lukrativ sein, denn, wie du sagtest, gibt es ja Aufträge, etc.
Trotzdem finde ich, dass diese radikale Abschwächung der Hinzauber vielen PKs wohl die Tätigkeit so ziemlich komplett versaut.
Ich sehe mich zwar als guten PK an, jedoch ein Opfer einfach nur durch Auflauern killen zu wollen, ist heutzutage mehr als nur schwierig.

Mal schauen wie es wird :/

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Jan 2009, 22:54

Bei nem NPC weiß ich die Werte, weil einer dransteht und der andere im Kampfbericht von davor oder im SC erfragt werden kann
Bei Playern sitzt jemand dahinter -> Mehr Anspruch

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 11. Jan 2009, 22:59

Nunja, weil Fw nunmal ein "RP" ist, oder sich zumindest so nennt.
Logischerweise, sollte man deswegen auch auf jede beliebige Art an Geld kommen.
Der Schutz vor PvP ist sinnigerweise teurer als ein Angriff,
weil man durch reines Jagen und Aufträge machen, auch mehr Gold einnimmt als
durch PvP.

Nur weil PvP nunmal eine der wenigen Tätigkeiten ist, die anderen Spielern schadet,
die zusätzlich noch in der Überzahl sind,
muss sie nicht gleich als "Nebenbei-Spass" abgetan werden, der niemandem schaden sollte.

Ich zumindest würde sicher mit dem Spielen aufhören,
wenn der komplette spielerische Erfolg auf Jagen und Sammeln basieren würde.

PS.: Auf die Behauptung: PvP muss ja nicht lukrativ sein, es gibt ja Aufträge und Jagen,
könnte man auch antworten: Aufträge müssen ja nicht lukrativ sein.. man kann
ja NPC\s jagen. Warum beschränkt man die Goldquelle nicht allein auf NPC\s und alles
andere ist nur zum Spass? Aufträge machen ja auch Spass, aber sobald die
nichtmehr lukrativ wären würde bald niemand mehr Aufträge machen.
Außerdem wirken PK\s der Inflation entgegen, was ja bekanntermaßen
nie schlecht ist.
Zuletzt geändert von Talan Lajenan am 11. Jan 2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 11. Jan 2009, 23:01

Wenn man vorher Sicht des Lebens + Sicht der Stärke anwendet und danach per Hinzauber kommt, dann gibt es aber nicht mehr Anspruch. Der einzige Unterschied zu einem NPC besteht dann nur noch darin, dass die Goldsumme und die Drops eine Überraschung sind. Obwohl dank der reichen NPC's stimmt das auch nicht mehr zu 100%.

Aber ich wäre eh schon lange dafür, dass die nächste NPC-Generation einem nach einem Kill mehrere Stunden hinterher rennt und einen starren will. Und ja, es soll einem im SC noch beleidigen. So manch ein "PK" hätte sicher seinen Spaß an solchen NPC :P
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 12. Jan 2009, 17:46

space1980a hat geschrieben:Wenn man vorher Sicht des Lebens + Sicht der Stärke anwendet und danach per Hinzauber kommt, dann gibt es aber nicht mehr Anspruch. Der einzige Unterschied zu einem NPC besteht dann nur noch darin, dass die Goldsumme und die Drops eine Überraschung sind. Obwohl dank der reichen NPC's stimmt das auch nicht mehr zu 100%.
Gibt auch Leute, die das nicht machen

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 12. Jan 2009, 18:51

space1980a hat geschrieben:Wenn man vorher Sicht des Lebens + Sicht der Stärke anwendet und danach per Hinzauber kommt, dann gibt es aber nicht mehr Anspruch. Der einzige Unterschied zu einem NPC besteht dann nur noch darin, dass die Goldsumme und die Drops eine Überraschung sind. Obwohl dank der reichen NPC's stimmt das auch nicht mehr zu 100%.
Hm ja, aber die meisten machen das ja gar nicht. Worin besteht sonst der Reiz?

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 12. Jan 2009, 20:30

ich versteh die pks nicht die die ganze zeit jammern...
ich hab mit dem pkn nur aufgehört weils mir langweilig geworden ist.
entweder machen die was falsch oder ich war gut... ich tippe mal auf ersteres.. bei mir wars mehr oder weniger:
*klick* ok, wieviel hab ich bekommen?

es gab nicht mal den ansatz des gedanken ob ich verrecken könnt... und wenn man dann bei spielern mit 1-2k xp mehr langsam nicht mal mehr kaktuspfeilschleuder zum abbremsen probiert und noch immer gewinnt wirds echt faad.

außerdem macht man durch die xp schön geld, zu meiner pk zeit hatte ich nie zu wenig geld, ich hatte meine 2-3 opfer die ich jeden tag einmal erwischt hab, und dann noch mit n bisi risiko ein paar stärkere umgehaun..

am schluss bin ich dann übermütig geworden, und hab angefangen nur noch spieler mit mind 5k xp mehr zu killen (natürlich mit hilfsmittel und teilweiße teamkills)

was ihr da zu jammern habt... *kopfschüttel*

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 12. Jan 2009, 20:35

Gratuliere @ Oberposter,
du bist genauso eine Sorte Pk die die meisten anprangern, anscheinend noch stolz drauf.

Als Pk allein kann man einfach nicht überleben, und nach und nach wird dieser Berufszweig ausgemerzt.
\\ lesender Teilnehmer //

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 12. Jan 2009, 20:42

Darf er also nicht dne Charakter spielen, den er will?

Es ist vollkommen egal wie viele diese Spielweise bemängeln, es ist seine

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 12. Jan 2009, 21:20

Iii. Sry falls es so rübergekommen ist, Sinn sollte ein anderer sein.
War aber zu erwarten.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Jan 2009, 17:28

Ein Kill Kostet. Diese Kosten müssen ausgeglichen werden.
Killen ist ein Beruf. Für Berufe wird man bezahlt. Fakt.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 13. Jan 2009, 17:31

Wuhu, die 20gm für ne Zkanwendung, die 70gm für ein Ingerium und die 25gm für nen Kaktuspfeil, sauteuer ein Kill heutzutage.
Die 100gm was der Gegner da fallen lässt decken die kosten nicht, irgendwann ist der Pk dann mitten im australischen Dschungel und frisst Kakerlaken.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 13. Jan 2009, 21:13

PK sein schön und gut, aber das es sich unbedingt lohnen sollte nicht. Wenn mal was bei abspringt freud euch. Bei mir dropt auch nicht jedes zweite NPC eine Sprengkapsel. Zumal der Gewinn auf der strecke bleibt, weil es einfach zuviele gibt (in bestimmten Xp Berreichen) und die nicht PK entweder alles schützen lassen oder gleich garnicht viel mitnehmen. Im Grunde macht ihr PK euch gegenseitig kaputt. Ihr übertreibt es mit euren Opfern. Dahingehend das diese lernen und euch nicht mehr soviel in den Rachen werfen, weil sie damit rechnen von jedem tritten angegriffen und gekillt zu werden. Fängt also schon genauso an wie bei Öl, Pilzen usw.
0000FF ist das neue Schwarz!

Antworten