
Ich hab gehört, es gibt eine neue Verteidigungswaffe: Den Raketenschild.
Angeblich erhält man die Möglichkeit, den Schild herzustellen, wenn man die Charakterfähigkeiten Weltmacht, Schutzbedürfnis und Technologiewissen maximiert hat. Dann muss man mit viel Gold in ein Gebiet im Osten gehen: Polun oder Tschechdanien eignen sich sehr gut dafür. Dort bezahlt man erstmal viel Gold, damit einem erlaubt wird, in diesen Ländern einen Raketenschild zu bauen.
Anschließend wird aber ein mächtiges NPC, das Medwugurn, noch weiter aus dem Osten, kommen und sich furchbar aufregen, weil es sich durch diese neue V-Waffe bedroht sieht. Schließlich habe es dann garkeine Möglichkeit mehr, in einem Kampf ordentlich Schaden anzurichten. Außerdem kommen dann noch viele, kleine NPCs in den besagten Quest-Ländern hervor, die ebenfalls gegen diese V-Waffe sind.
Das Problem mit dem mächtigen NPC löst man, indem man ihm erklärt, dass nicht vorhat, mit ihm zu kämpfen, und man sich nur vor dem Weltenwandler schützen will, einem ganz bösen NPC aus Iryn. Um die kleinen NPCs muss man sich keine weiteren Sorgen machen, denn durch das zu Beginn bezahlte Gold werden die meisten schnell wieder verschwinden und die, die übrig bleiben, sind eh nur A: 1 NPCs, die kann man getrost ignorieren.
Ja und abschließend braucht man nur ein wenig Geduld, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Und schon kann man sich mit einen nagelneuen Raketenschild gegen Angriffe schützen.
Wie gesagt: Bitte nicht ernst nehmen und nicht allzu politisch betrachten. Danke

Edit: Scheibfehler verbessert.