Raketenschild-Quest gelöst?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Noe
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 29. Sep 2007, 19:52

Raketenschild-Quest gelöst?

Beitrag von Noe » 13. Jan 2009, 11:10

Bild Nicht allzu ernst nehmen. Falls das hier nicht hingehört, bitte ins Off-Topic verschieben. Es soll ein Witz zu Freewar sein und ich hoffe, mal lacht mit mir. Und ich hoffe, man liest hier keine politische Meinung heraus oder fängt an, darüber zu diskutieren. Ich fand den Namen »Raktenschild« nur so verlockend ...

Ich hab gehört, es gibt eine neue Verteidigungswaffe: Den Raketenschild.
Angeblich erhält man die Möglichkeit, den Schild herzustellen, wenn man die Charakterfähigkeiten Weltmacht, Schutzbedürfnis und Technologiewissen maximiert hat. Dann muss man mit viel Gold in ein Gebiet im Osten gehen: Polun oder Tschechdanien eignen sich sehr gut dafür. Dort bezahlt man erstmal viel Gold, damit einem erlaubt wird, in diesen Ländern einen Raketenschild zu bauen.
Anschließend wird aber ein mächtiges NPC, das Medwugurn, noch weiter aus dem Osten, kommen und sich furchbar aufregen, weil es sich durch diese neue V-Waffe bedroht sieht. Schließlich habe es dann garkeine Möglichkeit mehr, in einem Kampf ordentlich Schaden anzurichten. Außerdem kommen dann noch viele, kleine NPCs in den besagten Quest-Ländern hervor, die ebenfalls gegen diese V-Waffe sind.
Das Problem mit dem mächtigen NPC löst man, indem man ihm erklärt, dass nicht vorhat, mit ihm zu kämpfen, und man sich nur vor dem Weltenwandler schützen will, einem ganz bösen NPC aus Iryn. Um die kleinen NPCs muss man sich keine weiteren Sorgen machen, denn durch das zu Beginn bezahlte Gold werden die meisten schnell wieder verschwinden und die, die übrig bleiben, sind eh nur A: 1 NPCs, die kann man getrost ignorieren.
Ja und abschließend braucht man nur ein wenig Geduld, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Und schon kann man sich mit einen nagelneuen Raketenschild gegen Angriffe schützen.

Wie gesagt: Bitte nicht ernst nehmen und nicht allzu politisch betrachten. Danke :).


Edit: Scheibfehler verbessert.
Zuletzt geändert von Noe am 13. Jan 2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Helft diesem Wortschatz und ergänzt eure Synonyme!

Benutzeravatar
THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 16. Mai 2007, 19:19
Wohnort: Welt 7

Re: Raketenschild-Quest gelöst?

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 11:21

Noe hat geschrieben:Bild Nicht allzu ernst nehmen. Falls das hier nicht hingehört, bitte ins Off-Topic verschieben. Es soll ein Witz zu Freewar sein und ich hoffe, mal lacht mit mir. Und ich hoffe, man liest hier keine politische Meinung heraus oder fängt an, darüber zu diskutieren. Ich fand den Namen »Raktenschild« nur so verlockend ...
Das hättest du dir sparen können - man liest hier ganz klar ne politische Meinung raus :lol:

Aber ich finds eigentlich ganz witzig - Namen hast du gut hingekriegt :mrgreen:

Benutzeravatar
Noe
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 29. Sep 2007, 19:52

Re: Raketenschild-Quest gelöst?

Beitrag von Noe » 13. Jan 2009, 11:25

Danke :).
Aber ich verfolge wirklich keine Meinung damit. Ich hab' noch nicht einmal so richtig eine dazu. Aber freut mich, dass es wenigstens einem gefällt :wink:.
Helft diesem Wortschatz und ergänzt eure Synonyme!

Benutzeravatar
THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 16. Mai 2007, 19:19
Wohnort: Welt 7

Re: Raketenschild-Quest gelöst?

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 11:26

Also wirklich gut xD jeder der ne Meinung darüber hat wirds wohl genauso lesen wie ich ^^

Namen wirklich 1a hingekriegt.. Rakentenschild is natürlich genial .. :lol:

Und doch auch freewar-spezifisch geschrieben :D besser gehts kaum

Benutzeravatar
Taruso
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 28. Sep 2008, 16:26

Re: Raketenschild-Quest gelöst?

Beitrag von Taruso » 13. Jan 2009, 12:46

Ich musste nur kurz überlegen, was Iryn heist...
Klasse Arbeit :D
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Raketenschild-Quest gelöst?

Beitrag von Schmiddi » 13. Jan 2009, 15:16

Glaub ich dir nicht

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Raketenschild-Quest gelöst?

Beitrag von Dlog » 13. Jan 2009, 15:21

dafür :lol: :lol: :twisted:

Benutzeravatar
JayBird
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 30. Aug 2007, 18:24

Re: Raketenschild-Quest gelöst?

Beitrag von JayBird » 13. Jan 2009, 15:31

sry aber eins hab ich hier ned mitgekriegt wie viel deff??? ;)

: scherz:

ansonsten coole Idee^^
Hoffe nur dass es ned allzu teuer is will mir demnächst nämlich au eins zulegen oO^^
Khalim hat geschrieben:Ich glaube nichmal das es Wetl 12 geben wird ^^
...
Ich liebe W14 ;)

Benutzeravatar
Noe
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 29. Sep 2007, 19:52

Re: Raketenschild-Quest gelöst?

Beitrag von Noe » 13. Jan 2009, 16:59

Also ihr wisst schon, dass es bereits tatsächlich einen »Raketenschild« gibt? Die Lösung zur Beschaffung steht allerdings noch nicht im fwwiki.
Aber deswegen ist mir das ja überhaupt eingefallen :wink:.
Helft diesem Wortschatz und ergänzt eure Synonyme!

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Raketenschild-Quest gelöst?

Beitrag von Dlog » 13. Jan 2009, 18:37

Sicherlich gibt es ein "Rakentenschild". Aber nicht in FW und deswegen steht es auch nicht im fwwiki. ganz logisch 8)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Raketenschild-Quest gelöst?

Beitrag von Vidar » 13. Jan 2009, 18:39

seatrain in W5 kauft schon seit Wochen Raketensplitter für 1k ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Raketenschild-Quest gelöst?

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Jan 2009, 20:33

Liest sich ganz nett und die Ausarbeitung deiner Idee ist dir durchaus gelungen. :) Darauf muss man auch erstmal kommen. :)
Eine politische Meinung kann auch nicht herauslesen. Und ich würde es auch gar nicht erst versuchen, da dies nicht erwünscht und nicht beabsichtigt war.

Vielleicht hätte aber ein Putulum oder ein Lawrobartein, anstatt eines Medwugurn, besser gepasst.^^

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Raketenschild-Quest gelöst?

Beitrag von Magnus Luterius » 13. Jan 2009, 20:48

Dafür!

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Raketenschild-Quest gelöst?

Beitrag von PinkMuffin » 13. Jan 2009, 20:49

Finde die Idee ganz nett, aber dafür müsste ja auch mächtig viele andere Sachen eingebaut werden, also etwas zu aufwendig.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Raketenschild-Quest gelöst?

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Jan 2009, 21:16

Never Enough hat geschrieben:Finde die Idee ganz nett, aber dafür müsste ja auch mächtig viele andere Sachen eingebaut werden, also etwas zu aufwendig.
*unterschreib* Der grüne Baum müsste mehr südlich stehen, damit die Kastanien besser reifen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste