Als ich eben in Wolka war und 8 Flatterer killte, und davon nur 3 Npc Wolkenstoff fallen ließen(Chance ist 80%), wurde mir wieder deutlich, dass in Freewar viel zu viel von Wahrscheinlichkeiten abhängt.
Dadurch werden unweigerlich manche Leute bevorzugt und andere benachteiligt. So ist es meist nur pures "Glück" ob man nun Reichtum erlangt oder nicht. Dies kann man speziell an teuren Dropitems wie z.b. den alten High-End-Waffen, globalen Zaubern, etc. etc. sehen. Es gibt Leute die dropen jede Woche eines dieser wertvollen Items. Andere in ihrer ganzen FW Karriere nicht ein einziges.
Ich denke man sollte in Zukunft mehr Sachen einbauen, die nicht von Wahrscheinlichkeiten abhängen. Immer wieder kommen neue Items rein die zu einer bestimmten %-Chance gedropt werden. Manche brauchen 100 Anläufe um dieses Item zu bekommen, andere jedoch nur 5 oder 10, was einen erheblichen Vorteil für diese Leute einbringt. Daher finde ich, dass Freewar immer weniger mit Können, sondern ehe mit Glück zu tun hat. Wenn einem das Glück nicht gut gesinnt ist, so kann man nichtmal einen Apfel gewinnen.

Wie seht ihr die Sache?
mfg Lucky