gelber Prisma-Kristall

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Babe de Silver
Feuerwolf

gelber Prisma-Kristall

Beitrag von Babe de Silver » 17. Feb 2009, 17:41

Guten Tag,
ich hab starke Zweifel :D Ich habe bereits über 150 starke Betörungen in der Siedesteinmine gemacht. Dabei habe ich nur einen gelben Prisma gedroppt.

Beim Prisma siehts also so aus: ca. 750 Siedesteinkäfer durch Betörungen (etliche mehr durch Herbeirufungen und normalen Respawn, aber die lassen wir mal raus) und nur ein Prisma. Die Preise liegen bei 35k ca und existieren tun auch nicht grade viele, wenn man mit schweren Npc wie Landqualle vergleicht, wo man deutlich schneller an einen Prisma kommt. Ich weiß, es wurde bereits an der Droprate gedreht, aber ich finde, dass es immernoch unausgeglichen ist im Vergleich zu den anderen Prismen. Aufwand für einen gelben Prisma-Kristall: Holz sammeln oder sammeln lassen, 1x in der Woche komme ich als Natla da ohne etwas zu tun rein. Npc killen. Vergleich zum violetten Prisma: massive Landqualle finden, töten (ist jetzt nicht soo schwer, aber im Vergleich zu einem A:5 Npc...), die Heilung/Auflösungen dafür und die Zeit. Der violette Prisma droppt oft, Wert um die 10-15k. Der gelbe Prisma selten. Wert um die 35k.

Ich finde, dass man ein weiteres Npc einbaun sollte, welches den gelben Prisma droppt. (Hatte ja mal ein Vorschlag bei den User Ideen: Sammelordner Npc gemacht, guckt anscheinend keiner rein ;-D)

Oder eine geringe Chance den mutierten Morschgreifern geben, dass diese einen gelben Prisma-Kristall droppen...

Seht ihr das auch so?

Grüße
Bild

blue_orchid
Waldschlurch

Re: gelber Prisma-Kristall

Beitrag von blue_orchid » 17. Feb 2009, 18:49

ja, wir brauchen ein gelbes stachel-kowu. ein rotes bitte auch.

Babe de Silver
Feuerwolf

Beitrag von Babe de Silver » 17. Feb 2009, 18:54

Naja, also ich meinte es anders, aber es kommt dem sehr nahe. Rote Prisma-Kristalle sind unnötig, weil Tanien sehr regelmäßig wegen den Funken gemacht wird, deswegen fallen da auch paar rote Prismen. Eine Aufforstung Taniens (Gebietvergrößerung ; nicht in Kasten form für Betörungen, sondern einen "Waldweg", Sackgasse und verschnörkelt, wie der rechte Ausleger in Ryn) fände ich aber auch gut.

Man kann auch eine Quest für den gelben Kristall reinbringen, was mit Baru-Getreide evtl..
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Feb 2009, 19:00

Die Mine wird ja nicht nur von deiner Rasse geöffnet, sondern von jeder mal. Von daher ist die Mine relativ oft offen. Dass der gelbe Prisma seltener als die meisten anderen ist, ist klar und gut so. Schließlich war es gedacht, dass es von jedem starken Amu nur ca 5 pro Welt gibt

Babe de Silver
Feuerwolf

Beitrag von Babe de Silver » 17. Feb 2009, 19:03

Wo steht denn bitte, dass es nur 5 starke Amus jeder Art geben soll pro Welt? Ist doch lächerlich^10 :D

Ich denke, dass es ihn zu selten gibt. Und ja, alle anderen Rassen haben auch die Mine und ja, es gibt trotzdem so wenig Prismen und ja, das ist ein Problem meiner Meinung nach ^^.
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Feb 2009, 19:45

Ein Problem, weil du ein Item mal nicht innerhalb einer Woche bekommst!?

Sotrax hat früher mal gesagt, dass es so sein sollte

Amu der starken Feuersbrunst haben viele, jedoch gibt es das starke Zeitkontrolle Amu und starke Erfahrungsamu nicht wirklich oft

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 17. Feb 2009, 19:55

Kann das Problem selbst nicht nachvollziehen, da ich die Dinger aboniert zu haben scheine und die Teile dauer-drope [4 Prismen gedropt nur durch Respawn und unter 20 Betis...], aber noch nie ne leere Waffe erbeutet habe... :lol:

Finds schwierig eine vernünftige Alternative für gelben Prisma-Drop zu finden: Außerhalb der Mine wäre unlogisch, da diese laut Beschreibung eben für die Förderung dieser Prismen gebaut wurde...andererseits ist die Mine nun bereits sehr mächtig und dauerbecampt, sodass sie eindeutig attraktiv genug ist und keine weitere Aufwertung erfordert...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Babe de Silver
Feuerwolf

Beitrag von Babe de Silver » 17. Feb 2009, 21:01

Ich habe seit Einbau des Dungeons einen Prisma, wurde zum Amu der großen Feuerbrunst, habe ich dann verkauft...Dann habe ich ein gelben gekauft, Amu der starken Zeitkontrolle draus gemacht, dann hab ich noch einen gekauft, Amu der großen Feuerbrunst, wieder verkauft...Warum ich was gemacht habe spielt keine Rolle, jedenfalls gibt es deutlich mehr Amus als 5 je Sorte...

Ich suche nicht seit einer Woche, sondern schon deutlich länger, 150 Betörungen sind auch nicht ebenso gemacht... Ich find es nur sehr bedenklich wie es ist und würde gerne sehen, dass ich auch ne andere Chance habe auf das Item. Ich finde sowieso, dass es mehr so sein sollte wie beim Baru-Schwert/ der Seelenklinge, dass man gleichwertige oder gleichstarke Dinge zum Aussuchen hat, also mehr Auswahl hat. Da es mit Betörungen nicht funktioniert mit dem gelben Prisma, will ich halt dann gewisse Grpnpcs solange killen bis ich den Prisma hab oder was weiß ich.
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Feb 2009, 23:48

hmm also ich sag mal pech gehabt bisher ^^

6 gelbe prismen, 4 klingen und 2 schwerter bisher

betört hab ich circa 100 mal :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

eisviech

Beitrag von eisviech » 18. Feb 2009, 10:32

"uääää ich hatte bisher pech und will deshalb das item einfacher haben können uäääääääääääää"

:|

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 18. Feb 2009, 11:36

das ist einfach nur ein gutes beispiel dafür, dass man auch mal pech haben kann.
ich habe z.B. noch nie eine waffe da drin gedropt, dagegen bereits nach ca. 100 käfern schon 2 prismen. du musst einfach immer weiter suchen, irgendwann findest du schon einen.^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Babe de Silver
Feuerwolf

Beitrag von Babe de Silver » 18. Feb 2009, 18:31

Auch mal Pech haben...wenn du das so siehst, dann zieht sich das durch alle Bereiche bei mir...
eisviech hat geschrieben:"uääää ich hatte bisher pech und will deshalb das item einfacher haben können uäääääääääääää"

:|
Nein, ich will es nicht einfacher, sondern anders haben können.
Bild

eisviech

Beitrag von eisviech » 18. Feb 2009, 18:54

Babe de Silver hat geschrieben: Ich finde, dass man ein weiteres Npc einbaun sollte, welches den gelben Prisma droppt. (Hatte ja mal ein Vorschlag bei den User Ideen: Sammelordner Npc gemacht, guckt anscheinend keiner rein ;-D)

Oder eine geringe Chance den mutierten Morschgreifern geben, dass diese einen gelben Prisma-Kristall droppen...
Yeah, right. Das macht es nicht einfacher, einen Kristall zu bekommen. Neeein.
Von dem ganzen Gold, das du in der Mine eingenommen hast, kannst du dir sowieso ne Halskette aus den Kristallen bauen.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 18. Feb 2009, 19:01

Man kann auch einen kaufen, wenn man ihn nicht dropt. Alles kein großes Problem und kein Grund was zu ändern.

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 19. Feb 2009, 11:14

ich hab schon hunderttausende NPC gekillt und hatte noch nie nen Endwaffendrop -> an der Droprate sollte schleunigst was geändert werden!!!

hast Geld für 150 Betis, aber bist zu geizig 35k für meinen Prisma zu zahlen^^
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Antworten