starken Rückangriffszauber - zu stark...
starken Rückangriffszauber - zu stark...
Ich habe folgende Situation: Ich habe jemanden gekillt der schlecht verlieren kann, der mach nen starken und verkauft ihn jemandem der VIEL Stärker is als ich. Derjenige "kauft" dann praktisch indirekt Erfahrung mit der Chance auf gute Drop\s beim killen, außerdem greift der dann einfach "fair" an und verhindert damit Rückangriffentstehung seinerseits. 2k sind lächerlich, bei einem Kill verliert man in höheren Bereichen schnell mal viel XP und damit kann man sich prinzipiell "gratis" rächen, einfach dumm so was. (2k kostet der Zauber, im Idealfall verliert man 200 XP = 10/pro + 70% vom Gold + 8% Chance bei jedem Item)
Ich behaupte mal der is viel zu mächtig, fairer Angriff und starke Re\s machen PK zur Quahl, war meiner Ansicht nach eine schlechte Idee. Eine Lösung wäre das teurer zu machen (~5k schlage ich vor) oder eine Einschränkung der Anwender durch XP Anzahl (man kann den Zauber mit max 20% mehr XP als der Zauberhersteller anwenden) oder auch den fairen Angriff beim Rückkillen deaktivieren.
Wie seht ihr das, wart ihr auch schon öfter Opfer von starken Rückangriffszaubern und wurdet mit XP-Differenzen gekillt die dem Kampfgebiet Konkurenz machen?
mfg Zion
Ich behaupte mal der is viel zu mächtig, fairer Angriff und starke Re\s machen PK zur Quahl, war meiner Ansicht nach eine schlechte Idee. Eine Lösung wäre das teurer zu machen (~5k schlage ich vor) oder eine Einschränkung der Anwender durch XP Anzahl (man kann den Zauber mit max 20% mehr XP als der Zauberhersteller anwenden) oder auch den fairen Angriff beim Rückkillen deaktivieren.
Wie seht ihr das, wart ihr auch schon öfter Opfer von starken Rückangriffszaubern und wurdet mit XP-Differenzen gekillt die dem Kampfgebiet Konkurenz machen?
mfg Zion
Re: starken Rückangriffszauber - zu stark...
Generell führen PKs, gegen die solche Rückangriffszauber entstehen würden, auch wenig Gold und nur geschützte Items mit sich rum. Gegen Gelegenheits-Playerkiller ist der Zauber natürlich stark, aber da hat Sotrax auch schon gesagt, dass man dann halt speziell auf Acht sein muss. Man wird informiert, wenn ein starker Zauber hergestellt wird und weiss, dass man eine Woche (oder wie lang der Zauber hält) auf Hut sein sollte.
Die Situation die Du beschreibst kann nicht real sein, denn Fairer Angriff geht nicht über Rückangriff 

Er schreibt doch gar nichts davon. Sondern der starke RÜCKangriff wird von einem größeren Spieler genutzt, um den PK mit fairem Angriff zu killen. Somit wird bei Nutzung des Rückangriffs kein erneuter Rückangriff generiert, der Anwender geht keinerlei Risiko ein (beispielsweise, dass der entstandene Rückangriff wiederum stark kanalisiert und an einen NOCH größeren verschachert wird).Tijana hat geschrieben:Die Situation die Du beschreibst kann nicht real sein, denn Fairer Angriff geht nicht über Rückangriff
Und eigentlich dachte ich, genau solch eine Kette meinte Sotrax mit der "neuen Dynamik" ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Und genau das sollte laut Tijana und auch meinen Infos (nicht Erfahrungen) nicht gehen. Man kann den Rückangriff nicht nutzen, um einen kleineren Spieler mittels fairen Angriffs zu killen.sgr011566 hat geschrieben:Sondern der starke RÜCKangriff wird von einem größeren Spieler genutzt, um den PK mit fairem Angriff zu killen.
Hm, das hatte ich übersehen. Ich hab es auf die Liste gesetzt und gleich mal an Sotrax weitergeleitet.
Lorana ...
ich finde wer killt sollte auch einstecken können ... und mal ein paar gm oder items zuverlieren sollte ja nicht die sache sein oder? 

-
- Kopolaspinne
Ich finde auch, dass der Preis des starken Rückangriffs viel zu niedrig angesetzt ist.
Aber Sotrax meint um jeden Preis gewährleisten zu müssen, dass der starke Rückangriff auch ja häufig angewandt wird.
Von der ursprünglichen Idee, dass der sR nur zu für den Zweck der Rache und nicht für den Profit eingesetzt wird, bleibt somit nicht mehr viel übrig.
Der faire Angriff ist doch gar nicht möglich, wenn der Angegriffene weniger Erfahrungspunkte als der Angreifer besitzt.
Aber Sotrax meint um jeden Preis gewährleisten zu müssen, dass der starke Rückangriff auch ja häufig angewandt wird.
Von der ursprünglichen Idee, dass der sR nur zu für den Zweck der Rache und nicht für den Profit eingesetzt wird, bleibt somit nicht mehr viel übrig.
Der faire Angriff ist doch gar nicht möglich, wenn der Angegriffene weniger Erfahrungspunkte als der Angreifer besitzt.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Es zählt aber nicht was gedacht wird, sondern wieviele davon in W1 zu der Testphase hergestellt wurden und das waren viel zu wenig. Also entweder ist der Zauber nicht gut genug oder Preis zu hoch, so schaute es nun einmal ausSleipnir [W1] hat geschrieben:Ich finde auch, dass der Preis des starken Rückangriffs viel zu niedrig angesetzt ist.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Nein damit er überhaupt eingesetzt wird. Von 1-5% nutzung sprach chefe. ach übrigens Zion: Wenn du weißt wer den starken Rückangriffszauber hat dann schau dich doch bitte auf den 85 Seiten Geheule zur Hinzauberänderung um, dort steht gefühlte 2 billionen mal das ein killer ja überhaupt keine chance hat jmd zu killen weil der in der benötigten zeit etwa 10 fluchtzauber aktivieren kann.Aber Sotrax meint um jeden Preis gewährleisten zu müssen, dass der starke Rückangriff auch ja häufig angewandt wird.
und die reden da von einem spektrum von etwa 50-280 spielern die sich eben so im bereich 50.000XP unter einem beliebigen Spieler tummeln können. Was kann da der eine große schon tun...
Bazinga!
Dadurch das Pk eigentlich auch eine geringe Chance nur haben zu verlieren wenn sie jemanden angreifen und auch einfach abhauen könnten, sollte alles so bleiben wie es ist.
So sieht man mal wie das es Chancenlos gekillt zu werden und es passiert ja anscheind auch nicht häufig.
So sieht man mal wie das es Chancenlos gekillt zu werden und es passiert ja anscheind auch nicht häufig.

Ist das überhaupt bestätigt? Ich teste da mal in W4 und poste dann meinen Berichtsgr011566 hat geschrieben:Hm, das hatte ich übersehen. Ich hab es auf die Liste gesetzt und gleich mal an Sotrax weitergeleitet.

Nein, es ist derzeit nciht bestätigt, danke, dass du es testest 
Ich finde den Bug, wenn er existiert, aber relativ gravierend, und habe ihn daher sofort weitergeleitet (obwohl Sotrax eine Erholungspause wollte am WE
). Ich habe ihn nur der Vollständigkeit halber in die Liste eingetragen, damit man sehen kann, welcher Punkt gerade bei Sotrax liegt und bearbeitet wird. Ich hab jetzt ergänzt, dass Bestätigungen in diesem Thread hier erwünscht sind 

Ich finde den Bug, wenn er existiert, aber relativ gravierend, und habe ihn daher sofort weitergeleitet (obwohl Sotrax eine Erholungspause wollte am WE

Lorana ...
Dieser Vergleich ist unzutreffend. Die 50-280 Spieler im 50k Spektrum müssen Hilfsmittel verwenden, um den größeren töten zu können. (bzw. auf diejenigen, die keine Hilfsmittel brauchen, sollte man dann schon aufpassen). Diese Hilfsmittel garantieren zumindest, dass man bereits vor dem Angriff erfährt, dass jemand einen killen will. Ob es jetzt 1 Sekunde oder 2 sind, ist erstmal egal, da man eine Warnung erhält. Beim starken Rückangriff allerdings erfährt man erst, wenn man angegriffen wird, dass da einer einen killen kann. Reaktionszeit = 0. Die Warnung vorher ist nun wirklich nicht effektiv, da man sich theoretisch gegen jeden größeren verteidigen müsste - und natürlich noch gegen jeden kleineren der 50-280 Spieler im Bereich von 50kkaot hat geschrieben:Nein damit er überhaupt eingesetzt wird. Von 1-5% nutzung sprach chefe. ach übrigens Zion: Wenn du weißt wer den starken Rückangriffszauber hat dann schau dich doch bitte auf den 85 Seiten Geheule zur Hinzauberänderung um, dort steht gefühlte 2 billionen mal das ein killer ja überhaupt keine chance hat jmd zu killen weil der in der benötigten zeit etwa 10 fluchtzauber aktivieren kann.Aber Sotrax meint um jeden Preis gewährleisten zu müssen, dass der starke Rückangriff auch ja häufig angewandt wird.
und die reden da von einem spektrum von etwa 50-280 spielern die sich eben so im bereich 50.000XP unter einem beliebigen Spieler tummeln können. Was kann da der eine große schon tun...

Natürlich ist auch der Kill mit Hilfsmitteln nicht fair, da müssten eigentlich mehr Immunitätsregeln rein, damit einen AKA-Limit auch wirklich schützt.. aber der starke Rückangriff ist das Unfairste, was Freewar bisher vorgebracht hat.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Kopolaspinne
Genau das, sehe ich nun einmal komplett anders. Es müssen, nein es dürfen auch gar nicht viele sR hergestellt werden. Es geht hier um Rache - nicht um Profit. Und genau dieser Sinn, geht bei Spottpreisen, wie den derzeitigen vollkommen verloren. Und da kann der Preis bis zu 5000 Goldmünzen gar nicht zu hoch sein, selbst wenn nur jeden Monat mal einer kanalisiert werden sollte. Sehr schade.-=Baphomet=- hat geschrieben:Es zählt aber nicht was gedacht wird, sondern wieviele davon in W1 zu der Testphase hergestellt wurden und das waren viel zu wenig. Also entweder ist der Zauber nicht gut genug oder Preis zu hoch, so schaute es nun einmal ausSleipnir [W1] hat geschrieben:Ich finde auch, dass der Preis des starken Rückangriffs viel zu niedrig angesetzt ist.
Wenn der Zauber wirtschaftlich sein soll, was er derzeit ist, müsste der sR generalüberholt werden. Denn für Wirtschaftlichkeit ist das Ungleichgewicht zwischen Täter ( bsp. 300kXP) und Opfer (bsp. 10kXP) viel zu hoch, da das Opfer nicht mal weiß, wer den der potentielle Täter sein könnte.
Ich hoffe ihr versteht, worauf das hinaus läuft.