Fairer Angriff < umbenennen?
Verfasst: 16. Mär 2009, 10:50
Ich wäre dafür, dass man den ''Fairen'' Angriff in ''hirnlosen, jegliches Talent aus Fw nehmenden'' Angriff umbenennt, dürfte deutlich treffender sein.
Ich empfinde die PvP-Änderungen in Form vom ''Fairen Angriff'' und starken Ra unglaublich daneben gegriffen.
1.) Der ''Faire Angriff'' nimmt sämtliches Talent aus dem PvP
Derjenige mit dem besseren Account gewinnt, Schluss aus Ende...Das heißt in einem Beispiel ausgedrückt: Jmd der das erste mal in Fw schaut, aber einen akastarken Acc von einem Freund geschenkt bekommen hat, kann jederzeit andere Spieler umnieten, die vllt viel erfahrenere Spieler sind. Es kommt nicht mehr drauf an, was man kann, sondern welchen Account man spielt. Finde das absolut unangebracht, gemäß der Weisheit ''Es ist nicht die Größe des Hammers, die zählt, sondern wie man ihn schwingt.'' < hier zählt nur noch die Größe des Hammers, das ist einfach VÖLLIGE VERDUMMUNG!
2.) Durch den, wie oben bereits dargestellt, ach so ''Fairen Angriff'' wird mal eben sämtliche Account-Struktur und Planung zunichte gemacht und Leuten völlig die Möglichkeit genommen, Angriffe abzuwehren.
Leute, die stolz waren, Stärketraining gemaxt zu haben, können nun die Statue in die Tonne hauen
Wo ist das bitte ''fair''?
Genauso ist es nun nicht mehr möglich, einen Pk durch geschickte Fallenlegung abzuwehren. Bisher war es etwa möglich, vor dem Angriff dessen seine Lebenspunkte/Angriffstärke zu pushen, ggf. auch durch die erst recht neulich eingebauten Zauber von Taruner/Mensch Kämpfer, oder dem Angreifenden im passenden Moment nen Hautbrand draufzudrücken.
Nun aber hat man keinerlei Möglichkeit einen Kampf zu gewinnen, wenn man nicht den stärkeren Account hat! Völlig bescheuert und 100 prozentig nur die Natla-Rasse fördernd, da kein ernstzunehmender Pk sich auf dieses hirntote Niveau herablassen wird.
3.) Der starke Ra macht jegliches PvP in hohen Xp sinnlos. Ab einer bestimmten Xpzahl kann man getrost davon ausgehen, dass der Ra mehr einbringen wird, als er kostet. Somit kann vermutlich kein Spieler über 50k xp mehr jmd töten, ohne wenige Minuten später von einem 300ker niedergemäht zu werden.
Außerdem ist der starke Ra in sich unlogisch! Der Rückangriff ist eine Rache-Möglichkeit für den Spieler, der angegriffen wurde. Andere Spieler haben rein gar nichts damit zu tun, wieso sollten sie die Möglichkeit haben, sich für etwas zu rächen, dass ihnen nicht angetan wurde
Nun nen Vorschlag zur Verbesserung:
- Fairer Angriff/starker Ra komplett herausnehmen!
- Sobald jemand einen Feuerball, einen Hautbrand, usw usw. auf jemanden wirkt, erhält diese Person eine Rückangriffmöglichkeit gegen den Anwender. Dies ermöglicht eine bessere Abwehrchance für den Attackierten, da der Angreifer nicht einfach solange draufgehen kann, bis es iwann funktioniert.
Evntl. erhält der Anzugreifende sogar bereits Ra, wenn die angreifende Person 1 x Angreifen gewählt hat und sich in dem Angreifen-Menü befindet. Sollte dann aber selbstredend nicht Natlanten und sonstigen Unter-Schutz-Stehenden zur Verfügung stehen.
- Rückangriffe halten nicht bis 0 Uhr sondern eine bestimmte Zeit und man kann mehrere Rückangriffe gleichzeitig haben, die nicht in der Zustände-Anzeige über dem Inventar, sondern unter erweiterte Zustände unter Statistik angezeigt werden.
- Anspucken führt ebenfalls zu Rückangriffmöglichkeit, da es eine Beleidigung/Provokation darstellt.
- Bei Rückangriff können auch ''Freunde'' angegriffen werden, die dann anders betitelt werden sollten.
Mir ist bewusst, dass das sehr tiefgehende Änderungsvorschläge sind und vermutlich eh nie umgesetzt werden, da man sich sowieso nie traut vom toten Pferd abzusteigen, sondern dies lieber weiter zuschande reitet, aber vllt könnt ihr dennoch mal darüber nachdenken bevor ihr von vornerein mit Abwehrhaltung an die Vorschläge geht...
Pls mal Meinung verkünden!
Ich empfinde die PvP-Änderungen in Form vom ''Fairen Angriff'' und starken Ra unglaublich daneben gegriffen.
1.) Der ''Faire Angriff'' nimmt sämtliches Talent aus dem PvP

Derjenige mit dem besseren Account gewinnt, Schluss aus Ende...Das heißt in einem Beispiel ausgedrückt: Jmd der das erste mal in Fw schaut, aber einen akastarken Acc von einem Freund geschenkt bekommen hat, kann jederzeit andere Spieler umnieten, die vllt viel erfahrenere Spieler sind. Es kommt nicht mehr drauf an, was man kann, sondern welchen Account man spielt. Finde das absolut unangebracht, gemäß der Weisheit ''Es ist nicht die Größe des Hammers, die zählt, sondern wie man ihn schwingt.'' < hier zählt nur noch die Größe des Hammers, das ist einfach VÖLLIGE VERDUMMUNG!
2.) Durch den, wie oben bereits dargestellt, ach so ''Fairen Angriff'' wird mal eben sämtliche Account-Struktur und Planung zunichte gemacht und Leuten völlig die Möglichkeit genommen, Angriffe abzuwehren.
Leute, die stolz waren, Stärketraining gemaxt zu haben, können nun die Statue in die Tonne hauen

Genauso ist es nun nicht mehr möglich, einen Pk durch geschickte Fallenlegung abzuwehren. Bisher war es etwa möglich, vor dem Angriff dessen seine Lebenspunkte/Angriffstärke zu pushen, ggf. auch durch die erst recht neulich eingebauten Zauber von Taruner/Mensch Kämpfer, oder dem Angreifenden im passenden Moment nen Hautbrand draufzudrücken.
Nun aber hat man keinerlei Möglichkeit einen Kampf zu gewinnen, wenn man nicht den stärkeren Account hat! Völlig bescheuert und 100 prozentig nur die Natla-Rasse fördernd, da kein ernstzunehmender Pk sich auf dieses hirntote Niveau herablassen wird.
3.) Der starke Ra macht jegliches PvP in hohen Xp sinnlos. Ab einer bestimmten Xpzahl kann man getrost davon ausgehen, dass der Ra mehr einbringen wird, als er kostet. Somit kann vermutlich kein Spieler über 50k xp mehr jmd töten, ohne wenige Minuten später von einem 300ker niedergemäht zu werden.
Außerdem ist der starke Ra in sich unlogisch! Der Rückangriff ist eine Rache-Möglichkeit für den Spieler, der angegriffen wurde. Andere Spieler haben rein gar nichts damit zu tun, wieso sollten sie die Möglichkeit haben, sich für etwas zu rächen, dass ihnen nicht angetan wurde


Nun nen Vorschlag zur Verbesserung:
- Fairer Angriff/starker Ra komplett herausnehmen!
- Sobald jemand einen Feuerball, einen Hautbrand, usw usw. auf jemanden wirkt, erhält diese Person eine Rückangriffmöglichkeit gegen den Anwender. Dies ermöglicht eine bessere Abwehrchance für den Attackierten, da der Angreifer nicht einfach solange draufgehen kann, bis es iwann funktioniert.
Evntl. erhält der Anzugreifende sogar bereits Ra, wenn die angreifende Person 1 x Angreifen gewählt hat und sich in dem Angreifen-Menü befindet. Sollte dann aber selbstredend nicht Natlanten und sonstigen Unter-Schutz-Stehenden zur Verfügung stehen.
- Rückangriffe halten nicht bis 0 Uhr sondern eine bestimmte Zeit und man kann mehrere Rückangriffe gleichzeitig haben, die nicht in der Zustände-Anzeige über dem Inventar, sondern unter erweiterte Zustände unter Statistik angezeigt werden.
- Anspucken führt ebenfalls zu Rückangriffmöglichkeit, da es eine Beleidigung/Provokation darstellt.
- Bei Rückangriff können auch ''Freunde'' angegriffen werden, die dann anders betitelt werden sollten.
Mir ist bewusst, dass das sehr tiefgehende Änderungsvorschläge sind und vermutlich eh nie umgesetzt werden, da man sich sowieso nie traut vom toten Pferd abzusteigen, sondern dies lieber weiter zuschande reitet, aber vllt könnt ihr dennoch mal darüber nachdenken bevor ihr von vornerein mit Abwehrhaltung an die Vorschläge geht...
Pls mal Meinung verkünden!