Natla-Nachteil

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Necromancer II
Teidam

Natla-Nachteil

Beitrag von Necromancer II » 23. Okt 2004, 02:52

Also ich will nochmal hier jetzt ganz klar, was klären, die Natlas , wenn sich jeder erinnert war ne rasse, die sich als sehr langweilig dastellt, aber man konnte nicht von feinden angegriffen werden, man hatte nur Freunde!! dieses bin ich eingegangen als ich Natla werden wollte!!!!

"Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen."

Mit dieser Rasse war ich einverstanden, doch heute ist dieserText nicht der Rasse der Natlas, gerecht, denn ich wollte keine Kämpfe mit andere Leuten, doch heute kann mich jeder nach belieben killen, und dann leg ich kein Wert mehr drauf, als Natla zu spielen, denn ich werde jetzt immer gekillt, also höre ich lieba auf, und ärger mich nicht mehr rum!!! Denn man ändert doch schon eh nichts mehr an Natlas, noch net mal die Werte, oder mal ne Waffe!!! :twisted: :evil:

Natürlich werden wieder jetzt welche reinschreiben, was fürn scheiß ich laber, doch ich hoffe es schreiben genügend Natlas, oder ex-Natlas, ihres dazu, damit mal endlich sich was ändert!!!!

Schatz ich liebe dich von ganzem Herzen!!!!
Du bist für mich mein ein und alles!!! *küss*
Zuletzt geändert von Necromancer II am 23. Okt 2004, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2004, 03:21

Die Natlas bekommen sehr bald eine Verteidigungswaffe.
---
Sotrax

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 23. Okt 2004, 03:24

dadrum geht es mir ja nicht mal, ich hab nur gegen gar keinen ne chance jeder 6000 kann mich killen, aber gut, wenns halt so bleibt, dann ist es auch okay, nur ich kann dann kein natla mehr bleiben :(

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2004, 03:44

Als Natla muss man halt sehr aufpassen vor Verrätern. Allerdings ist geplant das auch da Natlas einen Vorteil bekommen (nämlich einen sehr billigen Schutzzauber). Nur Geduld :)
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 23. Okt 2004, 04:19

das is ja schön... da freut sich mein w2 account :)

und necro... wenn ein natla in deinem xp-bereich am limit bleibt hat er erstens kaum gegner und zweitens noch viel weniger gegner, die einen auch killen können :wink:

wenn du als natla aufhören willst ist das deine sache, aber ich fänds schade, weil die natlas ne sehr interesante rasse sind... und man darf net vergessen, dass freewar ne beta ist und wir momentan bei version 0.28 sind... da kann sich noch einiges tun :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 23. Okt 2004, 04:25

Ja schon klar lino, doch ich bin natla geworden im april glaub ich, und mit dem gedanken ein händler zusein und kein killer, was ich auch war!!!

so und da war dass akalimit net wichtig, man hat halt gehandelt, doch jetzt muss ich schauen wie ich an gold rankomme, denn mich killt jeder, mit meinem schwachen akalimit, weil wer dachte denn, dass die regelung oder sowas mal alle Rassen betrifft, ich denke keiner dachte dass!!! Und die Natlas am wenigsten!!!

ich höre wenn dann nur auf, weil ich niemals mehr mein akalimit erreich, weil lp aka ja auch mal teuerer wurde oder :)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 23. Okt 2004, 04:32

ja, das mit der lp-aka hab ich schmerzhaft mitgekommen :(

aber in w2 hab ich als natla gleich ordentlich aka gemacht und bis jetzt is meine statistik noch positiv... 1 arbeiter hat mich getötet und ein dm und ein taruner ham sich etwas überschätzt, als sie es probiert haben :)

naja, das mit dem aka-limit geht schon, vor allem, da viele große auch nicht grad nah am limit sind...

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 23. Okt 2004, 13:27

also er hat schon recht .. in w1 kann man als natla eigentlich nur überleben, wenn man die meisten in seinem bereich zum freund hat, oder immer nur am heimzaubern ist, oder mal vie viel kohle auf dem konto hatte ... und es ist teilweise recht nerved, wenn man von einem gekillt wird, der3k xp weniger als man selber hat und der dann noch 20 lp über hat ... auch ich bin natla geworde, weil ich keine lust hatte mich immer nur zu prügeln ... und auch in w2 habe ich kaum leute gekillt .. und davon die meisten passiv ;) .. da sollte was geändert werden .. natlas haben nu nämlich eigentlich nurnoch den winzigen vorteil, in ihrem eigenen laden, für den sie erstmal nach narubia müssen, a bissel mehr kohle zu bekommen ... und ansonsten kampftechnisch oder sonderrllentechnisch nur nachteile .. :(

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 23. Okt 2004, 14:05

@mopf
Den Vorteil haben wir auch nicht mehr, da es mittlerweile in einigen Shops mehr für die Sachen gibt als im Natla Shop.

@Lino
Ich weiß zwar nicht, ob du mit einem Natla je einen Kampf mit einem normalen Gegner gemacht hast (aslo wenn du mit nem Natla gewonnen hast); die Natla verlieren da immer! Da nützt auch keine Aka weil die Feinde, die sich aufs Killen spezialisiert haben, auch Aka's machen und nicht pennen. Sonst könnte man ja zu jedem Kampf sagen: Du musst nur ordentlich Kurse besuchen -> Als ob die anderen das nicht machen würden!

@Thema
Auch die Spezialfähigkeit ist billig und nutzlos.
So ein Item wie Diebstahlzauber, man wendet es einmal an und merkt, dass es nichts taugt - als Natla hat man dann das Pech, dass man 6000 Goldmünzen für nichts ausgegeben hat! Da hätte man vielmehr Zinsen bekommen. Ein 3-stündiger Beutezauber... ...toll.... :( Ich fürchte, an dem Verräter-Problem löst sich auch mit einer neuen V-Waffe nichts, da die Natlas trotzdem hammerschlechte Werte haben. Und wenn man die Werte ausgleichen würde, wären die Natlas ja keine friedliche Händlerrasse mehr. Ich schlage deshalb vor, dass man Natla gar nicht killen kann.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 23. Okt 2004, 15:00

also... ne friedliche rasse ist wenig auf angriff aus... dafür sollte sie ne hohe verteidigung haben...

vorschlag für die neue v: waffe

benötigt stärke 30 und hat v: 15

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 23. Okt 2004, 16:02

also ich bin eben angegriffen worden ..
Du wurdest von Akolyt (Mensch / Arbeiter) angegriffen und wurdest dabei von deinem Gegner getötet.

Kampfdaten
Dein Name:stehta (10141 Erfahrungspunkte)
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen):xxx
Deine Angriffswaffe: Giftdolch der Händler
Deine Verteidigungsstärke: xxx
Deine Verteidigungswaffe: Eisenschild mit Stacheln
Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: xx

Gegner Name: xxx (7683 Erfahrungspunkte)
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): xxx
Gegner Angriffswaffe: Dampfkanone
Gegner Verteidigungsstärke: xx
Gegner Verteidigungswaffe: Stahlanzug
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: xx

Dein Gegner hat jetzt nach seinem Angriff mit 25 Lebenspunkten überlebt.
Du hast 202 Erfahrungspunkte verloren.
Du stirbst und verlierst dabei einen Teil deiner Items und fast all dein Gold. Schwach und gedemütigt fühlst du dich nach deiner Wiedergeburt.

und das mit fast 3k punkten weniger ... das ist einfach nur herb ... und dank aka verteuerung habe ich eigentlich ab 7k gegner so gut wie gar keine chance ... :(

mfg

edit:
er war jetzt so nett und hat mich dann nochmal mit 4lp angegriffen udn mir auch mein geld wiedergegeben .. aber . hat man einfach nicht die geringste verdammte chance.. die rasse natla ist keine kämpferrasse, sondern eine opferrasse geworden ...
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 23. Okt 2004, 16:28

:roll: ... ich mein ich hab irgendwo was von irgendwann kommenden neuen Waffen für 6000XP-ler gelesen, glaub da stand auch bei des eine für Natla dabei sein wird... (...ich weiß sehr präzise^^)
Bild Bild

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 23. Okt 2004, 16:49

Aber was nützen den Natlas Waffen? Sie verlieren imernoch. Und, wiegesagt, wenn sie die Chance hätten, jemanden zu killen, würden die Natlas kein Händlervolk sein. Eine hohe V führt entweder dazu, dass Natlas trotzdem noch gekillt werden, oder das man dann Natlas zum Kämpfen benutzt. :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2004, 17:30

Auch durch die V die kommt werden Natlas immer noch schwach sein. Natlas bekommen deswegen als ausgleich noch einen speziellen Schutzzauber.
---
Sotrax

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 23. Okt 2004, 19:42

und wann? und nur für natlas nutzbar, da die ja snst an andere verkauft werden .. ;)
mfg

Get Lich or try dying

Gesperrt