Freewar bald auf einem Feld spielbar?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Freewar bald auf einem Feld spielbar?

Beitrag von Kenka-yotsu » 24. Apr 2009, 15:05

Sinnlose Neuerungen, mittlerweile kann man alles mögliche auf einem Feld abrufen.

Fischzucht, Getreidefeld, Ölturm, Sumpfgasanlage, Bienenstock, Handelslizenz, Heiltopf, Portal, Weißer Turm, Stiftung aller Wesen, Haus der Magie, Die Börse aller Unternehmen, Die Siedesteinmine, Vermögen, selbst ein Navigationssystem wo man sich befindet ist vorhanden.

Wäre es nicht sinnvoller das alles wieder zu sperren, bzw zu minimieren, dass man nicht jeden Schrott abrufen kann? Das Zusammenspiel und die Kommunikation von den Spielern wieder fördern?

Kommt mir nicht mit: "Das ist nur für Sponsoren zugänglich"... Jaja, ist ja auch so großer Aufwand die paar k für nen Sponsi aufzutreiben.
Man brauch mittlerweile nur kurz on kommen, seine Statistiken checken und wenn kein Lager überläuft oder Förderung noch nicht da ist, kann man einfach wieder offline gehen.
Gibt genug die mittlerweile so spielen und es würde einfach zum spielen zwingen. (Außer irgendein Freak rechnet aus, wann genau er seine Lager leeren muss...) :shock:

Jaaaa, macht Freewar noch einfacher... Jetzt müssen wir nur noch drauf warten, bis man NPC\s zum eigenen Feld zaubern kann... :roll:
Bild

Piru
Kopolaspinne

Re: Freewar bald auf einem Feld spielbar?

Beitrag von Piru » 24. Apr 2009, 15:10

Kenka-yotsu hat geschrieben: Jaaaa, macht Freewar noch einfacher... Jetzt müssen wir nur noch drauf warten, bis man NPC\s zum eigenen Feld zaubern kann... :roll:
Würde ich gut finden!
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Apr 2009, 15:14

Wäre mir zu anstrengend. Man sollte vom Postkeller aus NPC töten können.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 24. Apr 2009, 15:16

posting.php?mode=post&f=7

Man könnte den ja auch unterirdisch anwendbar machen.
Bild

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 24. Apr 2009, 16:11

Kenka-yotsu hat geschrieben: (Außer irgendein Freak rechnet aus, wann genau er seine Lager leeren muss...)
was heisst hier freak? dank wiki is das nichmalmehr ne schwierige aufgabe..
ich hab mir das früher immer ausgerechnet.
zahlen sind ne schöne sache

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Apr 2009, 17:47

Kenka-yotsu hat geschrieben: (Außer irgendein Freak rechnet aus, wann genau er seine Lager leeren muss...)
Gibt sogar Graphiken für sowas :P
Fischzucht, Getreidefeld, Ölturm, Sumpfgasanlage, Bienenstock, Handelslizenz, Heiltopf, Portal, Weißer Turm, Stiftung aller Wesen, Haus der Magie, Die Börse aller Unternehmen, Die Siedesteinmine, Vermögen, selbst ein Navigationssystem wo man sich befindet ist vorhanden. Das Zusammenspiel und die Kommunikation von den Spielern wieder fördern?
Und bei welchem der hier genannten Punkte wäre das der Fall? Richtig, höchstens bei den beiden fett markierten. Bei der Börse siehst du nur Infos, die dich selbst betreffen, die kann dir keine Kommunikation abnehmen - außer, du bist bei jeder Gesellschaft in den Top 10. Bei der Karte ist fraglich, inwieweit es die Kommunikation fördert, wenn sie rausfliegt. 99,5% der Leute schaffen ja eh nicht, einem Neuling mehr zu helfen als 'fwwiki.de' zu schreien. Bleibt also nur mehr die Siedesteinmine, der einzige Punkt, wo die hier genannten Argumente bezüglich Zusammenspiel und Kommunikation greifen würden ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 24. Apr 2009, 18:58

Kenka-yotsu hat geschrieben:... und es würde einfach zum spielen zwingen. :shock:
oder dann zum Löschen, wenn man krampfhaft versucht Leuten ein Spiel aufzuzwingen was sie nicht möchten oder von ihrer Zeit her auch nicht können. Nämlich vermutlich^^ den ganzen Tag von Feld zu Feld hüpfen und NPCs kloppen. :P
Bin froh dass man freewar auch mit weniger Zeiteinsatz noch halbwegs spielen und Spaß haben kann. Und vor allem so spielen kann wie man es für okay hält. Muss ja nicht dein Problem sein, ob jemand in die Statistik schaut.

BoMbI
Waldschlurch

Beitrag von BoMbI » 24. Apr 2009, 19:16

Kenka-yotsu hat geschrieben: Jaaaa, macht Freewar noch einfacher... Jetzt müssen wir nur noch drauf warten, bis man NPC\s zum eigenen Feld zaubern kann... :roll:
Toll :) Gehört aber nach User Ideen

Edit: Hab gesehen Piru hat sich schon die Arbeit gemacht :P

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 25. Apr 2009, 00:27

sgr011566 hat geschrieben: 99,5% der Leute schaffen ja eh nicht, einem Neuling mehr zu helfen als 'fwwiki.de' zu schreien.
Ist mir zu stressig. Jetzt mal ernsthaft, ständig [STRG][V] und [ALT][A] drücken müssen? Sollte vereinfacht werden. Ich bin dafür, daß für Sponsoren Schreien auf [STRG][A] umgelegt wird, damit es weniger Aufwand ist, den fwwiki-Link zu schreien, hebt zwar den Shortcut für "Alles markieren" auf, aber wer will das schon?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Apr 2009, 01:06

Wieso denn jetzt Alt-A? oO
Bazinga!

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 25. Apr 2009, 12:25

Was ist jetzt so schlimm daran, dass es Spieler gibt die nur kurz on kommen und Lager leeren? Solche Spieler gabs schon immer. Die Statistiken sind ein grundliegender Teil des Sponsoring (meiner Meinung nach) auch wenn man im Spiel einen Sponsi "relativ" leicht bekommen kann gewinnt Freewar ca. 10 € damit.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 26. Apr 2009, 11:23

Kenka hat da zu 100% recht.

Ein Freewar hat seinen Zenit längst überschritten. Die besten Zeiten liegen 1-2 Jahre hinter uns und da gab es all diesen Spielvereinfachenden Mist nicht.
Freewar macht keinen Spaß mehr. Ich persönlich zocke das nur noch aus 2 Gründen welche ich hier nich aufzählen brauch.
Es ist eintönig, zu einfach und die Kommunikation ist zum erbrechen schlecht.
(wie meine Reschtschreibung aber bitte nehmt mir das nich übel)

Von mir aus kann der ganze Kram wieder rausgenommen werden....vllt entwickelt sich FW dann wieder zu dem was es mal war. Im Moment sieht das für mich aus wie der Lebensabend eines Onlinegames.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 26. Apr 2009, 11:25

wenn es dir zu eintönig ist hör doch auf zu spielen :D niemand wird gezwungen das spiel zu spielen.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 26. Apr 2009, 11:35

Mit dieser Aussage haste dich mal selbst disqualifiziert.... :roll:

Und wenn du meinen beitrag gelesen hast dann wirste da einen Satz finden der darauf hinweist das ich trotzdem spiele...

Einer im Forum hat in seiner Signatur so n "verkehrsschild" Umleitung.....lesen...denken....posten!

In dem Sinne....
Schönen Sonntag
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Apr 2009, 11:37

Ach wenn man sich mit den richtigen Leuten umgibt ist freewar schon ne gute Sache :)

Außerdem seit ihr nicht gezwungen die Erleichterungen zu nutzen xD
spielts doch auf die schwerere Weise..

Freewar ist nunmal so wie es ist und was vor 2 Jahren war, war nun einmal ;)

Türlich gibt es Dinge die einen nicht passen, aber die gibts auch so in anderen Sachen.
W14: iLuzeon

Antworten