Neue Rasse?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Neue Rasse?

Ja
22
51%
Nein
13
30%
Mir egal
8
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Glubschi
kleines Schaf

Neue Rasse?

Beitrag von Glubschi » 3. Mai 2009, 21:38

Tag ersma :D

Da ich, wenn ich mir so das Forum durchlese, immer wieder auf das Thema 'wann kommt eine neue Rasse' stoße, würde ich einfach gerne mal eure Meinung dazu hören. Seid ihr für eine neue Rasse? Bitte mit Begründung antworten, da ich ja wissen will was Freewar denkt :shock:

Ich für meinen Teil bin eher unentschlossen. Ich finde diese 8 jetzigen Rassen völlig ausreichend, andererseits würde es sicher mehr Schwung in Freewar bringen. Also ich weiß nicht so genau.. :>

Mfg :wink:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Neue Rasse?

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Mai 2009, 21:44

Ich bin eigentlich mit den jetzigen Rassen auch sehr zufrieden und brauch keine neue Rasse. Aber hey, ich bin auch nur ein Mitläufer und finde diesen Running-Gag einfach nur göttlich. Also wann kommt jetzt endlich die neue Rasse? 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 3. Mai 2009, 21:48

Für die Vielfältigkeit des Spiels wäre es sicher gut, wenn mal (eine) neue Rasse(n) eingeführt würden. Das Problem wär halt, wie man so eine Rasse integrieren kann. Probleme:

-Geburtsort? Bisher sind alle nahe am Zentrum und eine neue Rasse bräuchte auch ein eigenes Startgebiet mit Geschichte usw.
-Name, Hintergrund, Beschreibungen, ...? Es wird wohl sehr schwer sein, etwas zu finden, was am Stil der jetzigen Rassen anknüpfen kann und dann dazu passt... Ausserdem tauchen in den Gebieten immer wieder Bezüge auf verschiedene Rassen auf, was das einführen einer neuen Rasse sehr erschwert (keine Geschichte, "platzen" einfach so rein... Und ich hab keinen Bock auf Aliens, die auf der Freewar Welt gelandet sind oder sowas :shock: )
-Waffen? Ein komplettes Waffenset müsste neu ins Spiel kommen. (Beschreibungen, Werte, etc.)
-Boom verhindern? Wenn eine neue Rasse reinkommt, werden seehr viele diese wählen wollen.
-...

MMn braucht es keine neue(n) Rasse(n), die aktuellen reichen vollkommen aus. Eine neue Rasse kann nur schlecht in das bestehende System eingebaut werden, also sollte man es gleich lassen...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Mai 2009, 21:57

Da sagst du selber das es in Fw viele nicht spielbare Rassen gibt und findest das ist ein Grund warum es keine neue Rasse mehr geben kann? Naja muss ich nicht verstehen.

Ich bin der Meinung genug Rassen gibt es gar nicht und 8 finde ich vieel zu wenig.

Aber es kommt keine neue Rasse mehr ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 3. Mai 2009, 23:55

Dito, es kann garnicht genügend Rassen geben.
Es fehlen immerhin 2 Rassen auf der Bösen Seite, soviel steht fest.
Und ich hoffe, dies wird auch noch beglichen.

ausserdem, wie währe es, wenn man die verfeindung noch ein wenig anschärfen würde?
Jetzt ist es ja noch ziemlich mickrig, nur die Türme und das Angreifen (Verräterstatus schwächt das ja auch wieder ab..)

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 4. Mai 2009, 09:12

Paar neue Rassen würden mir auch gut gefallen, oder wenigstens mal eine xD

Das Problem, das hier bereits genannt wurde, eine neue Rasse in das bestehende System integrieren zu wollen, könnte man einfach umgehen, indem man die Rasse nur per Sponsi verfügbar macht oder eben ausdrücklich in der Beschreibung auf deren Schwierigkeitsgrad hinweist (nicht für Anfänger geeignet! Da Geburtsstätte weit draußen usw. usf.).

M.E. muss die auch nicht zwangsläufig der roten Seite zugeordnet werden.
Mit einer anderen Zählweise kommt man zu einem Gleichgewicht mit 3 Rassen auf jeder Seite ;)
Menschen (M/K, M/A, M/Z), Onlos, Natla ”” Serums, D/Ms, Taruner

von daher würden mir 3 ganz neue Rassen als eigene Fraktion am besten gefallen, mit einer anderen Turmfarbe und mit den anderen beiden Fraktionen verfeindet :)

Nur müssten die sich dann auch von den bisherigen in den Eigenschaften, Werten und Items deutlich unterscheiden, und nicht einfach nur ein Abklatsch nach dem Motto: "Hauptsache eine neue Rasse, egal wie" sein. Sonst bräuchte man ja keine.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Mai 2009, 10:55

Also eine neue Rasse fände ich persönlich ganz lustig, aber ich bezweifel, dass eine kommen wird.
Ich würde sie eh nicht so nutzen können, wie ich es am liebsten wollte, bin ja in einem XP-Bereich, wo die Rasse egal ist.

Was ich aber interessant finden würde, wo ich gerade etwas von Verfeindung lese - wenn in einem Clan nur Mitglieder einer Rasse sein dürften. Oder der Fraktion. Natla dürften natürlich überall sein ;)
Das kenne ich aus einem anderen Spiel, dort gibt es 4 Rassen, welche immer nur zusammen in einer Allianz sind. Wechselst du die Rasse, dann wirst du auch aufgefordert, aus der Allianz auszutreten.

Nur leider wird sowas für FW nicht mehr realisierbar sein ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 4. Mai 2009, 13:08

Eine neue Rasse?
Ja klar, erscheint ziemlich bald!

So wie ua. Duke Nukem Forever!
Oder das nächste Album von der Raplegende Dr. Dre! (Ist seit bald 8 Jahren angekündigt, das Album und wird immerwieder verschoben :P)
'blah

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 4. Mai 2009, 13:27

Ne neue Rasse wäre nicht schlecht, bin aber mit einer jetzigen Zufrieden, Loraner wären cool. :)

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 4. Mai 2009, 13:55

Es gab doch mal diesen Thread, bzw gibt ihn noch, in dem beschrieben wurde, wie Freewar sich entwickelt hat.
Ich bin gegen eine neue Rasse, mal ganz davon abgesehen, dass es eh scheiß egal ist, ob sie eingeführt wird, oder nicht. Entweder sie ist total imba, oder sie bringt kein neues Rollenspielelement mit sich. was eh schon bei jeder neuen Änderung der Fall ist.
Mittlerweile ists doch eh scheiß egal, welche Rasse man nimmt, jeder kann alles machen, und eine wirkliche Feindschaft zwischen Bündnis und Zusammenkunft (Heißt doch so?) herrscht eh nicht, im Grunde hat sich Freewar richtig scheiße entwickelt.
Spiele in W1 und W6 ^.^

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 4. Mai 2009, 14:40

ich fände es besser, wenn man z.B. ab 10k XP in einer Rasse eine Teilrasse bekommen kann:
Natla: Jäger oder Händler
Onlo: Koch oder Waldbewohner

irgend sowas in der Art fände ich super :D

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Mai 2009, 15:42

Ich würde eine neue Rasse begrüssen, habe auch einige Ideen, aber solange ich gezwungen bin die in einen unübersichtlichen Sammeltread zu posten, lohnt sich die Mühe nicht sie auszuarbeiten.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Mai 2009, 16:15

Naja, vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, den Hauptstrang der Freewar-Geschichte weiterzuentwickeln. Mir kommt es momentan so vor, als würde Sotrax krampfhaft versuchen, in jedes Gebiet ein bisschen RP einzubauen, weil das alle so toll finden. Ich hab ja auch nichts gegen RP, aber solang das immer nur Randbegebenheiten bleiben bzw. sich nur um den Weltenwandler (wobei die Idee ja ganz gut anzukommen scheint, so dass bereits 2 Gebiete ganz nach dem Weltenwandler ausgerichtet wurden) handeln, bringt das dem Spiel RP-mäßig nichts. Ganz am Anfang waren Menschen doch mit den Onlos verfeindet, wieso könnte es nicht einen Eklat geben, meinetwegen eine menschliche Untergruppe, die sich gegen die Onlos verschworen hat, wodurch die Onlos das Bündnis mit den Menschen auflösen? Oder dass die Zauberer eine Zweckgemeinschaft mit den Magiern gründen, whatever.. aber dieses starre System der Bündnisse wirkt auf mich ein bisschen eintönig.. es muss ja nicht jeden Monat einen Konstellationenwechsel geben, aber so einmal im Jahr die Hauptgeschichte weiterschreiben mit immensen Einflüssen auf das Spielgeschehen, das hätte was :)
Kommt aber eh nie.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 5. Mai 2009, 20:14

ich bin zwar auch mit den jetzigen rassen mehr als zufrieden, allerdings stehe ich neuen dingen offen gegenüber, vorallem wenn es hier in fw dazu beträgt mehr abwechslung ins leben reinzubringen, und ne neue rasse würde da denke ich shon sehr viel beitragen :D

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Mai 2009, 20:34

Rodogen (?) ftw.

Antworten