amulett-unique-betrug

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: amulett-unique-betrug

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2009, 04:08

So, ab jetzt können Moderatoren direkt die in echt benötigten Werte ebenfalls sehen, und so Manipulationen leichter entdecken.

Insgesamt stand jedoch in dem Amulett nix davon, dass es irgendwie besser ist, nur das mit der Intelligenz war verwirrend, aber die H:7 war eigentlich eindeutig. Also vorsichtig sein und Items genau anschauen. Das ganze war daher kein Fehler der S-Mods, das hätten sie so nicht sehen können, können sie aber ab jetzt.

Dennoch brauche ich hier mehr Infos, wer genau hat hier die Intelligenz unrechtmässig geändert, wer hat damit betrogen, wer wurde betrogen etc etc?

(Allerdings wie gesagt in dem Item steht nix drüber, ob man dadurch Erfahrung kriegt oder sonstwas, auch keine konkreten Werte, man muss bei solchen Uniques also immer mit allem rechnen. Denn das Wissen steigert es ja durchaus in Form von Intelligenz und Erfahrung die man dadurch bekommt. Das mit der falschen Intelligenz-angabe sollte jetzt normal jedoch nicht mehr vorkommen.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: amulett-unique-betrug

Beitrag von Geist von Fool » 27. Aug 2009, 07:26

Sotrax hat geschrieben:So, ab jetzt können Moderatoren direkt die in echt benötigten Werte ebenfalls sehen, und so Manipulationen leichter entdecken.
Ist das erst in W1?

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: amulett-unique-betrug

Beitrag von Lancelot du Lac » 27. Aug 2009, 07:32

Sotrax hat geschrieben:(...) Man hätte also in dem Fall sehen könne, dass es keine H:10 ist, daher kein Amulett der Wissensflut sein kein.
(...)
DAVON war nie dir Rede.
Sotrax hat geschrieben:(...)Insgesamt stand jedoch in dem Amulett nix davon, dass es irgendwie besser ist, nur das mit der Intelligenz war verwirrend, aber die H:7 war eigentlich eindeutig
(...)


Der Unique Besitzer sagte er hat ein Amulett des Wissens (Halsteil Stufe 7, Benötigte Intelligenz 40) zum Verkaufen, das ein Unique ist. Tatsächlich wars wohl ein Amulett der Erfahrung (Halsteil Stufe 7, Benötigte Intelligenz 30) bei dem 40 statt 30 Intelligenz in der Beschreibung stand.

Und nun verrat mir mal, wie man das als Spieler wissen soll, wenn dann auch noch von Wissenszuwachs in der Beschreibung die Rede ist?

Aber gut, dass nun beim Unique absegnen die Verantwortlichen wissen, wie die Vorraussetzungen wirklich sind :)

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: amulett-unique-betrug

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Aug 2009, 07:38

sehr interessante diskussion *find*

die beste methode sich zu schützen ist ja, bei anwendbaren unis den effekt vorführen zu lassen - problem ist aber auch hier, dass das alles fakebar ist. genau deswegen handel ich zumindest in dem preisbereich nicht mit uniques (eher so ne schleuder, stab der le etc - bis 30k ca kann da nicht so viel schiefgehen, weil es sich für den vk nicht wirklich lohnt).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: amulett-unique-betrug

Beitrag von DerPK » 27. Aug 2009, 07:41

es wäre alles nur fakebar, wenn der item-admin (oder wie auch immer) es zulassen würde das man es falsch verstehen kann. wenn die aufpassen das da nix mit wissen oder so drinstehn darf wäre es doch unmöglich
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: amulett-unique-betrug

Beitrag von apollo13 » 27. Aug 2009, 16:15

Sotrax hat geschrieben:
Dennoch brauche ich hier mehr Infos, wer genau hat hier die Intelligenz unrechtmässig geändert, wer hat damit betrogen, wer wurde betrogen etc etc?
der betrogene war System Down
der Betrüger tweek
wer das amu angefordert hat? ich vermute tweek.. muss aber nicht sein..
Sotrax hat geschrieben: (Allerdings wie gesagt in dem Item steht nix drüber, ob man dadurch Erfahrung kriegt oder sonstwas, auch keine konkreten Werte, man muss bei solchen Uniques also immer mit allem rechnen. Denn das Wissen steigert es ja durchaus in Form von Intelligenz und Erfahrung die man dadurch bekommt. Das mit der falschen Intelligenz-angabe sollte jetzt normal jedoch nicht mehr vorkommen.)
der system down hat sich auf das 'unfälschbare' der intelligenzangabe verlassen wies scheint.. der text passte ja zu beidem mehr oder minder

den versuch des 'los wir testen mal welchen effekt das amulett denn macht' konnte man nicht machen da tweek nur 700xp un so für keines der beiden amulette genug intelligenz hatte und darauf bestand das er niemanden vertraut es ihm geben zu können^^

udn wie jemand anderes sagte.. es ging um amulett des wissens nicht der wissensflut.^^ gibt ja mal wenigstens nur zwei H:7 amulette udn nicht zig verscheidene wie bei H:6 .. aber entgüldig helfen tut das dann bei den großen amus die en einzigartige zahl haben^^


und danke für die änderungen sotrax

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: amulett-unique-betrug

Beitrag von Silverice » 27. Aug 2009, 16:53

Vielleicht wäre es sinnvoll,wenn in Zukunft bei Uniques die Anforderungen als eine Art Signatur angefügt werden,damit quasi immer die richtigen Anforderungen dastehen.Das würde den Missbrauch der Unqiuefunktion wohl etwas einschränken..zumindest ist das meine Meinung ;)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: amulett-unique-betrug

Beitrag von sgr011566 » 27. Aug 2009, 18:42

Sotrax hat geschrieben:So, ab jetzt können Moderatoren direkt die in echt benötigten Werte ebenfalls sehen, und so Manipulationen leichter entdecken.
Danke.

Fehlt nur noch eine Möglichkeit, um Baruschwert und Seelenklinge zu unterscheiden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: amulett-unique-betrug

Beitrag von Silverice » 27. Aug 2009, 22:02

Hey,das ist doch nicht schwer xD In Zukunft Seelenklingen nur gerade und Baruschwertern ungerade ID's geben xD

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: amulett-unique-betrug

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2009, 22:06

Ja, ich gebe da evt. noch interne Itemkeys raus, mit denen können Mods das noch besser unterscheiden :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: amulett-unique-betrug

Beitrag von Schmiddi » 31. Aug 2009, 20:32

Nur S-Mods oder auch Mods?

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: amulett-unique-betrug

Beitrag von MrIPGuy » 31. Aug 2009, 20:45

Die Frage erklärt sich doch von selbst, denn wer kontrolliert / bestätigt die Uniques? Na, na, na, also meine Freunde mit den Sonderrechten, ach was erklär ich dir eigentlich deinen Job, wieso hast du ihn überhaupt? :-/
192.168.1.1

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: amulett-unique-betrug

Beitrag von Schmiddi » 31. Aug 2009, 20:47

Wieder einer mehr, den ich nicht kenne und der grundlos meckert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste