Profilbauwettbewerb 2009

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Galak » 6. Sep 2009, 03:07

Feedback zum Profilbauwettbewerb <<< Dort könnt ihr euer Feedback posten.


Nils hat geschrieben:Da jetzt alle welten mit der Bekanntgabe durch sind habe ich jetzt ein teil der Statistiken im Tool öffentlich gemacht.

Ihr könnt jetzt folgene Ounkte einsehen:
  • Alle angemeldeten Profile (Sortiert nach Name)
  • Alle angemeldeten Profile (Sortiert nach Welt und Name)
  • Pro Welt angemeldte Profile
  • Die ersten 10 Plätze aus allen Welten
  • Die ersten 50 Plätze der Weltenübergreifenden Liste
Die Statistik erreicht ihr hier.

Nils
tanine hat geschrieben:Bild

Die Urkunden sind fertig. Es bekommen alle 1. bis 3. Platzierten eine Siegerurkunde, es gibt ebenfalls eine Teilnahmeurkunde.
Die Urkunden können wie folgt gefunden werden:
Die erste Zahl gibt die Welt an, hier im Beispiel steht die 14, die zweite Zahl gibt eure Platzierung an, beispielsweise den 3. Platz. Bastelt euch die Url genau so zusammen und gebt sie in eurem Browser in die Adressleiste ein.

Die Teilnahmeurkunde ist hier zu finden: http://tanine.com/Freewar/PBWB/09_Urkun ... rkunde.png

Für all jene, die gerne in Erinnerungen schwimmen, habe ich nochmal die alten Urkunden von 07 und 08 rausgesucht.
Teilnahmeurkunde 2007, Siegerurkunde 2007, Teilnahmeurkunde 2008, Siegerurkunde 2008
Weltenvertreter und Termine der Siegerehrungen

Welt 1: Profil Zauberer - 18.12.09 um 20 Uhr am Denkmal von Prinzessin Kim

Welt 2: Profilbaustuhl - noch kein Termin bekannt

Welt 3: Profilhimbeere - 20.12.2009 im Laufe des Tages

Welt 4: Profilkekz - 20.12.2009, um 21Uhr am Denkmal von Prinzessin Kim

Welt 5: Profilschlurch - 20.12.09, an der alten Eiche, um 18 Uhr

Welt 6: Tine Profil - 19.12.2009 um 20 Uhr an der Alten Eiche

Welt 7: Das Profil - noch kein Termin bekannt

Welt 8: Profilix - 15.12.09, 21:00 Uhr

Welt 9: Profi(l)-Luder - 20.12. 2009 um 20.30 Uhr an der alten Eiche

Welt 10: Profil-Beer - noch kein Termin bekannt

Welt 11: Profilius - 18.12.09 um 19:00 uhr am Denkmal von Prinzessin Kim

Welt 12: SuperProfilLichti - noch kein Termin bekannt

Welt 13: Profiltigerente - noch kein Termin bekannt

Welt 14: König der Profile - 17.12.2009 um 20 Uhr an der Alten Eiche


Wie in jedem Jahr gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder einen Profilbauwettbewerb der für alle Nummernwelten(also Welt1-14) durchgeführt wird. In diesem Jahr wird das ganze NICHT von Teodin organisiert also sollte er nicht mit Fragen belästigt werden. Verantwortlich sind Galak van Charro(Welt 4) und Edgar Wallace(Welt 11 - INAKTIV) und viele Helfer die uns mit Anregungen und Kritik zur Seite standen. In diesem Jahr stammt unser Tool nicht von Drosan, sondern von Nils und auch sonst gibt es vieles was sich im Vergleich zu den früheren Wettbewerben geändert hat. Besonders zu erwähnen ist noch Maleesha von der in diesem Jahr die Bewertungskriterien stammen.

Hier versuche ich euch schon vorweg einige Fragen zu beantworten und euch die nötigen Informationen zu geben.

Warum wird ein Wettbewerb veranstaltet?

Um es mit den Worten von PBW Erfinder Teodin zu sagen....
Teodin hat geschrieben: Warum?

Sinn und Zweck des Ganzen ist es die Welt durch bessere Profile ein Stück schöner zu machen, außerdem gibt es natürlich etwas zu gewinnen. Was ihr jedoch gewinnen könnt hängt von Freewars Community ab, denn alle Geld oder Sachpreise werden Spenden sein.

Spenden

Da das Preisgeld ausschließlich aus Spenden besteht wird es sich in den einzelnen Welten vermutlich stark unterscheiden, allerdings sind diese in den meisten Welten in den vergangenen Jahren recht hoch ausgefallen und wir hoffen das es auch in diesem Jahr nicht anders aussieht.

Spenden können jederzeit an euren Weltenvertreter geschickt oder gegeben werden. Alle Spenden werden im Profil des Weltenvertreters und vermutlich auch im Forum der jeweiligen Welt vermerkt. Wer seinem Weltenvertreter etwas zusteckt ohne das dieser aufpasst kann leider nicht in die Liste aufgenommen werden, also bitten wir euch darauf zu achten das der Weltenvertreter eure Spenden bemerkt wenn ihr unbedingt in der Liste stehen wollt. Spenden die nicht zugeordnet werden können werden als Spende mit unbekanntem Spender notiert.

Die Liste der Weltenvertreter ist am Ende des Beitrags zu finden!


Die Regeln

1. Jedes Profil wird in ganz Freewar nur ein einziges mal bewertet! Mehrfach auftauchende Profile werden umgehend disqualifiziert.

2. Die Teilnahme in beliebig vielen Welten ist mit unterschiedlichen Profilen gestattet. (Gemeint sind wirklich unterschiedliche Profile und nicht im Grunde das Gleiche mit einer anderen Farbe oder leichten Änderungen)

3. Das Preisgeld erhält der Besitzer des Profils! Profilbastler haben also kein Anrecht auf das Preisgeld wenn eines der von ihnen, für andere Spieler gebastelten, Profile gewinnt.

4. Alle Profile haben den allgemeinen Regeln von Freewar zu entsprechen! Regelwidrige Profile werden umgehend disqualifiziert und an die Moderatoren gemeldet.

5. Sollte ein Profil auffallen das massiv bei anderen Profilen geklaut hat wird dieses disqualifiziert!

6. Die Teilnahme mit dem Profil des letzten Jahres ist ebenfalls nicht gestattet!

7. Die Juroren und alle anderen Mitarbeiter des Profilbauwettbewerbes dürfen nicht teilnehmen

~ Wir behalten uns nachträgliche Änderungen der Regeln vor. ~


Copyright!

Wir bitten euch das Copyright der von euch verwendeten Bilder zu beachten und nach Möglichkeit nur Bilder zu verwenden die ihr selbst erstellt habt und auf eurem Webspace(z.B. bei Webhostern wie z.B Imageshack, Photoucket und Co.) hostet.


Anmeldung

Um am Wettbewerb Teilzunehmen schickt einfach INGAME einen Brief an euren Weltenvertreter(eine Liste der Weltenvertreter ist am Ende des Beitrages zu finden). Der Brief muss euren Namen und eure User ID enthalten.


Bewertungs Kriterien

Die Bewertungskriterien stammen in diesem Jahr von Maleesha und wurden von Joaqin gekürzt und für euch zusammengeschrieben.

Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder Dinge, auf die wir besonderes Augenmerk legen:

I. Aufbau und Form:
Hier werden wir die Gesamtheit des Profils betrachten. Das bedeutet, dass Bilder, inhaltliche Formen (vllt. eine Inhaltsangabe) und logischer Aufbau hier eine ausschlaggebende Rolle spielen.

II. Inhalt:
Oder auch: Rund um euren Charakter. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Wir freuen uns auf kleine Geschichten, lustige Episoden aus dem Chat oder eure größten Errungenschaften. Der Fantasie sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt.

III. Fehler und Mängel:
Gibt es nicht! - Kleiner Spaß am Rande. Ihr solltet einfach darauf achten, das eure Bilder und Rahmen ordentlich verlinkt sind. Natürlich könnten tote Bilder zu einem Punktabzu führen, aber wir glauben an euch. ;o)

IV. Gesamteindruck:
Ihr solltet auf die Länge eures Profil und eventuelle Auflockerungen achten, denn sowas erfreut den Leser.

V. Besonderheiten:
Die Königsdiziplin! Hier werden wirklich alle Möglichkeiten der Gestaltung offen gelassen. Egal ob aufwendig bearbeitete Bilder, verzierte Sonderrahmen oder, oder, oder - euch sind keine Grenzen gesetzt.

Und nun frisch ans Werk denn es gilt: PIMP your Profil!

Wie wird bewertet?

Alle Profile werden in ein Tool eingetragen und dort dann in einer Art Profilpool gesammelt. Aus dem Pool kann dann jeder Juror ein zufälliges Profil anfordern um es zu bewerten, dabei muss ein einmal angefordertes Profil fertig bewertet werden bevor ein neues angefordert werden kann, außerdem kann kein Juror Profile aus seiner Hauptwelt bewerten. Insgesamt wird jedes Profil 5 mal bewertet, allerdings kann kein Juror ein Profil 2 mal bekommen.

Hilfe beim Profilbau

Damit auch unerfahrene die gleichen Chancen wie Profilbau-Profis haben gibt es hier nun einige Sites die euch beim Bau helfen können.

Lady Bienes Profilbauhilfe

Erweiterte Profilbauhilfe

Profilvorschau


Infos zu vergangenen Wettbewerben gibt es: HIER


Noch Fragen?

Solltet ihr noch Fragen haben dann stellt sie am besten gleich hier.


Admins?

Die werten Admins haben mit dem Wettbewerb nichts zu tun! Wir bitten euch sie mit, den Wettbewerb betreffenden, Fragen nicht zu belästigen!


Schlusswort

Da die Organisation dieses Wettbewerbs und auch das einführen so vieler Neuerungen allein kaum möglich ist möchten wir uns bei allen Helfern und Kritikern bedanken die uns bei der Organisation unterstützt haben.

Ein weiteres Dankeschön geht an alle Spender ohne die es bei diesem Wettbewerb nichts außer einem Titel zu gewinnen gäbe.

Dann noch ein großes Dankeschön an alle Jurymitglieder und Weltenvertreter ohne die dieser Wettbewerb vollkommen unmöglich wäre.

Und natürlich ein riesiges Dankeschön an Nils, der uns sein selbst gebautes Verwaltungs- und Bewertungstool zur Verfügung gestellt hat ohne das die Bewertungen viel zu aufwändig wären um es in annehmbarer Zeit zu schaffen. Und ein riesen Dankeschön an Maleesha für die Bewertungskriterien.
Der Zeitplan

Start: 11.09.2009 um 22:00 Uhr
Einsendeschluss für Profile und Spenden: 10.10.2009 um 22:00 Uhr
Beginn der Bewertungen: 11.10.2009

Siegerehrung: die Termine der Siegerehrungen werden von den Weltenvertretern festgelegt und nach Abschluss der Bewertungen von diesen begannt gegeben
Zuletzt geändert von Galak am 1. Jan 2010, 16:55, insgesamt 33-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von MrIPGuy » 6. Sep 2009, 09:35

Wer Ähnlichkeiten zu Teodins Beitrag vom letzten Jahr findet, darf sie behalten! Das Konzept wurde beibehalten da es gut und übersichtlich gegliedert und manches fast unmöglich anders zu sagen war.
hrhr, viel Spaß beim Versagen und DAFÜR hast du so lange gebraucht? :]
192.168.1.1

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Aylis Sorlin » 6. Sep 2009, 13:57

Seh doch nicht immer alles so negativ Icé. :)

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Amun(W7) » 6. Sep 2009, 14:54

Gehôrt Profilwachtel zu euch?

Ich habe ja nix euren Wettbewerb und mache evntl. Mit

Aber der Typ hat seinen Werbeschrei ungelogen in 15 Minuten jetzt 3x geschrien.. (wurde dann gestillt)

Hallo?
Alle 30 Minuten reicht doch auch!

Ansonsten ist das ganze einfach nervig ;)

danke
'blah

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Galak » 6. Sep 2009, 14:57

was nicht in der liste in dem post da steht gehört nicht zu uns ;)
Bild

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Amun(W7) » 6. Sep 2009, 14:58

Nadann, ok sry ;)
Dachte wurde bloß noch nicht aktualisiert^^
'blah

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Lauranthalas » 6. Sep 2009, 19:40

Profilwachtel scheint dann wohl ein Betrüger zu sein und dsa solltet ihr euren Smod dann mal melden. Eine Profilwachtel war nämlich letztes Jahr die verantwortliche für die Welt 4 Spenden. Scheint einen Nachahmer zu geben ;)

lg Laura
BildBild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Lauranthalas » 6. Sep 2009, 22:09

gebannt ist sie nicht, dann könnte ich das nachlesen ;) aber das gehört hier nicht zum thema
BildBild

Profilschlurch
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 6. Sep 2009, 21:00

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Profilschlurch » 6. Sep 2009, 22:14

Übrigens gibt es mittlerweile eine offizielle W5-Vertretung, den Profilschlurch.

Einen Anmeldeschluss gibt es bisher glaube ich noch nicht, da noch nichtmal der Beginn eindeutig festgelegt ist ;)

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Lauranthalas » 6. Sep 2009, 22:20

Es wäre eh meiner Meinung nach sinnvoller gewesen, wenn man den Thread hier erst gemacht hätte, wenn

1. Der Termin festeht für Beginn und Anmeldeschluss
2. Alle Weltenvertreter ihre Accounts angemeldet haben

Wozu was unfertiges ankündigen.

Fakes konnten so auch nur deshalb auftauchen ;)

gruss Laura
BildBild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Vidar » 6. Sep 2009, 22:21

=snigg= hat geschrieben:Beginn war schon :mrgreen:
Schlurch,wer bist du?
Galak van Charro hat geschrieben:Dieser Thread ist noch nicht ganz fertig und der Start-Termin steht auch noch nicht zu 100% fest, aber weil schon einige Fakes aufgetaucht sind stelle ich den Thread schonmal online und erweitere ihn bis zum Start. Nur Weltenvertreter die unten verlinkt eingetragen sind gehören auch wirklich zum Wettbewerb...alles andere sind Fakes!!!
Der Schlurch ist ein Spieler, der schon jahrelang dabei ist.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Galak » 6. Sep 2009, 22:25

laura, im grunde steht der zeitplan fest...ich veröffentliche den aber erst wenn ich die fehlenden vertreter habe^^

im übriegen wurde der thread erst eröffnet nachdem in 3 welten fakes aufgetaucht sind um es für die user nachvollziehbar zu machen wer echt ist


vidar? meinst du ich sollte den schlurch in die gruppe nehmen?
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Vidar » 6. Sep 2009, 22:27

Galak van Charro hat geschrieben:laura, im grunde steht der zeitplan fest...ich veröffentliche den aber erst wenn ich die fehlenden vertreter habe^^

im übriegen wurde der thread erst eröffnet nachdem in 3 welten fakes aufgetaucht sind um es für die user nachvollziehbar zu machen wer echt ist


vidar? meinst du ich sollte den schlurch in die gruppe nehmen?
Ist wohl besser so, damit er auch mitlesen kann =)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von MrIPGuy » 6. Sep 2009, 22:35

Das macht doch absolut keinen Sinn. Warum Müll ankündigen, weil Fakes aufgetaucht sind von etwas, was es gar nicht gibt? Ja, jetzt kann es erst recht Fakes geben, da alles total unfertig ist, keiner keinen kennt und überhaupt kein roter Faden zu erkennen ist.

Ohne diesen Thread hätte man pauschal sagen können, dass das alles Fakes sind (ich nenn sie pauschal Profilschlümpfe) und die echten Vertreter zusammen mit der offiziellen Ankündigung vorgestellt werden. Alles schön einheitlich und organisiert, daher kann ich jetzt schon sagen, dass der Fisch von oben her stinkt. Das wird nix werden mit dem Wettbewerb und ich war von Anfang an, HEUREKA :]
192.168.1.1

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Galak » 6. Sep 2009, 22:52

oh^^ seit wann hast du einblick in die interna? es ist absolut alles fertig^^ bis auf 2 vertreter^^ und in ein paar tagen gehts los^^

zu deiner Prognose: FAIL
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste