Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Beitrag von Giga » 18. Okt 2009, 21:25

Guten Abend, Forumsgemeinde.
Ich habe ein Problem. Trotz mittelmäßigen bis guten Internetverbindungen ist es unserem Clan in einer 5er Gruppe schlicht nicht möglich, die Baru-Schrecke zu killen. Das liegt daran, dass es andauernd Laggs gibt, meistens kurz vor Ende (1-2k LP). Diese Laggs stammen eindeutig vom Server und sind auf die Baru-Schrecken-Gruppe beschränkt, da nach den Laggs 5 Schläge gleichzeitig ankommen, aber außer uns keiner einen Lagg bemerkt.
Nun haben wir eine Theorie, woran das liegt. Durch den 3 Minuten haltenden Feldchat entsteht zuviel Traffic, was zu diesen Laggs führt. Durch das Killen der Schrecke entstehen schließlich bei jedem Schlag 2-5 Nachrichten, was bei 100 Schlägen zu ca. 400 Chatzeilen führt, wozu der normale Schreichat noch dazukommt. In einer Minute sind bei optimalen Schlägern lediglich 60 Schläge zu schaffen. Das heißt, früher hatte man weniger Nachrichten im Chat und früher haben wir die Schrecke auch ohne Probleme gekillt. Da, wie oben erwähnt, die Laggs erst im 1-2k Bereich auftreten, sind die 60 Schläge bereits weit überschritten worden.
Meine Frage(n) also - geht es bei euch auch nicht mehr seit dem Chatupdate? Oder hat das ganz andere Gründe? Und wenn es am Chat liegt - was sollte man ändern, damit die Schrecke nicht unkillbar wird?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Okt 2009, 21:30

Habe auch festgestellt, dass der Tiger schwerer geworden ist, aber nicht unschaffbar.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Beitrag von Giga » 18. Okt 2009, 21:42

Naja - der Tiger hat ja immerhin eine Sekunde mehr, es sind ja keine minutenlangen Laggs, sondern eher so 2-3 Sekunden, wo einfach nichts mehr geht und alle Schläge erst hinterher gezählt werden. Dass der Tiger dadurch noch möglich ist, mag sein, die Schrecke ist aber unschaffbar, wir kommen ohne Probleme weit runter, es laggt einmal und sie heilt sich. Das war jetzt ein paar Mal so.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Beitrag von Medic » 18. Okt 2009, 21:47

Welt, Uhrzeit ... das Übliche.

Wir haben die Schrecke heute...nachmittag...in Welt 1 zu fünft relativ einfach erledigt.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Beitrag von Giga » 18. Okt 2009, 22:17

Welt 2, kurz vorm Post - ist aber an sich irrelevant, weil wir das vor nen paar Tagen schon einmal probiert haben, es aber am selben Problem gescheitert ist. Das ist zu 99% nichts, was nicht mit der Baru-Schrecke direkt oder indirekt zu tun hat.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Beitrag von Chewy » 18. Okt 2009, 22:21

Also es laggt wirklich durch die längere Zeit der Chatzeilen dabei häufiger, was auch nervig ist...war davor wirklich besser
Unschaffbar ist sie allerdings nicht, in W8 hatte ich da bisher keinerlei größeren Probleme

Benutzeravatar
Acedia
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 18. Mai 2007, 23:53

Re: Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Beitrag von Acedia » 19. Okt 2009, 00:15

Hab das Problem heut in Welt 6 auch festgestellt....
unschaffbar nicht, aber die angabe mit den 4sekunden ist dadurch nurnoch teilweise richtig =/
nervt mich ziemlichst an :| :|
Bild

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Beitrag von Magnus Luterius » 19. Okt 2009, 01:21

An der BaW merke ich auch stärkere Laggs als anderswo. Kann den Wunsch also nur unterschreiben.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2009, 08:45

Der Server laggt da nicht, durch das mehr an Chatzeilen fangen aber manche Browser auf manchen Rechnern an zu laggen. Da wäre wichtig zu wissen, um welchen Browser es geht, vor Allem Firefox hat da Probleme.

Versucht es z.B. mal mit dem Opera.

Wie gesagt unschaffbar ist die Schrecke aber auf jedenfall nicht, sie wird sehr häufig nach wie vor gekillt und die Chatänderung ist ja auch schon ein Weilchen her.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Beitrag von Galak » 19. Okt 2009, 09:06

Mhm ja, Firefox :) ob meine Dauerlaggs wohl daher kommen? Vermutlich schon :mrgreen: ....An der Maha, wo bekanntlich sehr schnell, sehr viele Chatzeilen gemacht sind bekommt man sowas besonders hart zu spüren.

Kannst du da eig irgendwas machen? Wie z.B. ne umschaltbarkeit bzw. individuelle Zeiteinstellung bei jedem Spieler? Dann könnten alle die Probleme haben die Zeit soweit redziren das es wieder gut läuft oder halt einfach auf das alte umschalten.


btw. ich mag meinen Firefox und finde die meisten anderen Browser, naja, Müll halt :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2009, 09:25

Firefox könnte ab der 3.7er Version übrigens deutlich schneller werden.

Ansonsten lohnt es sich auf langsamen Rechnern mal die anderen Browser zu testen. Auf sehr schnellen Rechnern laggt Firefox normal auch nicht mehr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Beitrag von FoB » 19. Okt 2009, 09:26

opera läuft zwar sehr gut, hat aber den nachteil das er keine schnellzauber über alt+nummer unterstützt... deshalb spiele ich noch auf ff2 wenn ich aktiv unterwegs bin... zum problem kann ich leider nix sagen... musste aber öfter ma feststellen das ff2 besser für fw geeignet is als ff3 (zumindest bei mir)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2009, 09:28

Wie gesagt auf sehr schnellen Rechnern laggt auch der FF3 nicht. Dennoch sind gerade diese Lags relativ FF3 typisch.

Allerdings könnte das mit neuen Versionen des Firefox besser werden, dort soll die Gecko Engine wohl optimiert sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Beitrag von Schmiddi » 19. Okt 2009, 10:02

Habt ihr wenigstens mal wieder nen Ansporn
Strengt euch an und sprecht euch besser ab

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Baru-Schrecke - unmöglich dank Chat-Änderung?

Beitrag von Giga » 19. Okt 2009, 11:45

Danke für den Hinweis, Sotrax - ich denke, wir probieren es heute Abend mal mit einem anderen Browser, dann kann ich hier weiter berichten.
Schmiddi hat geschrieben:Habt ihr wenigstens mal wieder nen Ansporn
Strengt euch an und sprecht euch besser ab
Naja, schöner Ansporn.. wir kommen ohne Probleme bis kurz vor Schluss und dann ist es unmöglich, weiß nicht genau, wo da der Ansporn ist :roll:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste