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Kritik am PVP

Verfasst: 26. Dez 2009, 18:30
von Latzhosenträger
Guten Tag,

Seit Jahren kommt man in den Debatten bezüglich des PVPs nicht auf einen Nenner. Um eine Lösung zu finden, mit der alle zufrieden sind, sollten wir eine Liste erstellen, die alle Kritikpunkte am PVP auflistet - für beide Seiten.

Ich möchte keine PLAYERFARMER SIND UNFAIR!!! oder HILFSMITTEL SIND ZU SCHWACH!!! oder sonstiges lesen, nein, ich möchte nichtmal eine Diskusion - Die Posts bitte ohne Farben und Capslock. Danke.

Für die Leute, die nicht lesen können: Keine Diskusion!

Jeder soll bitte einfach aufzählen, was aus seiner Sicht schlecht am PVP ist.
Sotrax hat sich übrigens gegen ein Rundenbasiertes PVP ausgesprochen.

So, Let's go.

Re: Kritik am PVP

Verfasst: 26. Dez 2009, 18:43
von eXShovel
X < 5k XP + Stab der Feuerbälle = Tod jedes Spielers der kein PK ist in diesem Bereich.

Ich find Fluktuation angenehm, wenn den meisten Spielern jedoch schon zu Anfang der Spaß genommen wird - nunja...
...wie sollen dann neue Wesen neue Ideen einbringen?

Re: Kritik am PVP

Verfasst: 26. Dez 2009, 18:49
von Aven Fallen
Berechnung des Kampfes:
Durch die diversen Sichten kann man jeden Kampf schon vorher berechnen, sowie Hilfsmittel einbeziehen. Das finde ich persönlich nicht so toll, da es ganz schön den Reiz nimmt.
Somit: Sichten ausbauen oder so umändern, dass sie nicht mehr zur Berechnung taugen.
(Beispiel: Sicht des Lebens zeigt nur noch an, ob der Gegner mehr oder weniger LPs hat, als man selbst...natürlich zum Zeitpunkt der Sicht...)

PvP zu unfair im unteren Bereich:
Gerade durch Kopien und Pushs können sich "kleine" PKs stark überlegen machen. Hat somit der Stab der Dunkelheit 10A und andere Waffen maximal 3 oder 4A, dann ist es mehr als unfair. Lösungs: Pushs und Kopien gelten erst ab 1000 Xps. Das reicht, um jedem echten Neuling die Kopien näher zu bringen. Das ganze war auch schonmal als User Idee zu sehen.

Pushs zu mächtig:
Ich finde, dass ein LP-Push, der immerhin 30% bringt, zu mächtig ist. Somit, wahlweise mit KU mit Abfrage, sodass man, wenn man angreifen will, den Topf benutzen soll, oder aber den Push auf 15% setzen, sodass der Push nicht mehr sooo viel Vorteil bringt, und der Topf auch hier attraktiver wird.
Auch beides schon als User Ideen gesehen.

Re: Kritik am PVP

Verfasst: 26. Dez 2009, 18:51
von Nein
+ mehr Zauber, Fähigkeiten etc die sich auf die LP, V, A auswirken um den kampf nicht schon im Vorhinein berechnen zu können!

- schwache ku's - bei fairerem pvp würde ich diese ausbauen da man sich absolut gar nicht davor schützen kann, wenn man 100%tigen Schutz braucht dann muss mal halt Natla werden oder Gegenzauber mit sich rumtragen.

Re: Kritik am PVP

Verfasst: 26. Dez 2009, 19:00
von PinkMuffin
Statue der großen Kraft.
Man muss zwar über 3 Monate Stärketraining lernen, aber für Lebenstraining gibt es ja auch nichts.
Die neuen Waffen. Einerseits sind sie zwar gut, aber grade am Anfang gibt es nur wirklich wenige davon. Ich hab zwar ein einigermaßen gutes Akademielimit, aber trotzdem hab ich nun keine Chance mehr im PvP.

Re: Kritik am PVP

Verfasst: 26. Dez 2009, 19:02
von Fowl
mal meine gründe, wieso ich es zu stark fand:

- lp-push/stärkepush zu mächtig (hat mich trotz vollem aka immer umgehauen)
- bienen ziehen trotz vollem aka 50% der LP ab (mithilfe einer dritten person, die die bienen geschickt hat)
- roter herzauber gibt nur dem anwender ne zeitstarre, nicht aber allen personen auf dem feld ( z.b. durch ne dritte person, die nen roten anwendet -> keine zeitstarre für den angreifer)
- lp-sicht/stärke-sicht etc sind zu stark (alles zu leich zu berechnen)


zu schwach:

- nur alle 12stunden killbar (faires pvp = mehrmals killbar, dafür geringerer dropp an gold)
- schutzzauber für nicht-natla zu billig (schutzzauber und gegenzauber auflösung schutz etc würde ich komplett rausnehmen -> nurnoch natla sicher)

Re: Kritik am PVP

Verfasst: 26. Dez 2009, 19:33
von Saw
Ich habe eigentlich nur etwas an der 12h Ku auszusetzen, und vielleicht, sollte generell irgendwann das PvP überarbeitet werden, die Xp rauszunehmen.

Re: Kritik am PVP

Verfasst: 26. Dez 2009, 20:27
von Blizz
-Das gesamte langweilige System

Re: Kritik am PVP

Verfasst: 26. Dez 2009, 21:10
von neroes0511
Es hat wenig Sinn, nur über einzelne Punkte zu diskutieren...
Man muss das PvP-System von Grund auf erneuern. Es muss gelingen, ein System zu schaffen, bei dem es für einen Pk deutlich schwieriger wird, einzelne Kills zu tätigen, welche aber gleichzeitig rentabler werden müssen.
Ein Kill muss so schwierig werden, dass der unauflösbare Dauerschutz hinfällig wird.

Re: Kritik am PVP

Verfasst: 27. Dez 2009, 03:45
von LuBuLegend
Raus mit dem PvP

Ich war selber PK, wehrte mich oft gegen Initiativen der Gegenseite.
Es wurde aber schon so viel rumgewerkelt, verändert, getauscht, gelöscht, womit PvP nicht mehr das ist, was es einmal war.

Nur noch "Idioten" lassen sich killen. Standzeit bei Hinzaubern. Schutzauflösungen kennen moderne PK's gar nicht mehr. Sicht der Schwäche?

PvP ist tot. Es ist kaputt.

EDIT: Es ging übrigens nicht um mathematisches können, das bringt jeder zehnjähriger zustande. Es ging darum einem Kill zu entgehen. Oftmals wurde man halt einfach gekillt. Das hat FW aber auch die Würze gegeben. Dieses Spontane.

Re: Kritik am PVP

Verfasst: 25. Sep 2010, 02:06
von reaper w1
Clankriege attraktiver machen..mehr Möglichkeiten,mehr Zauber,,,und nix hemmendes

Re: Kritik am PVP

Verfasst: 25. Sep 2010, 02:49
von Trianon
Es kann keine endgültige Lösung geben für das PvP in Freewar.
Die einen wünschen sich möglichst viele Opfer mit möglichst hohen Erfolgschancen, die anderen wünschen überhaupt gar keinen Kontakt mit dem PvP zu haben. Das eins nicht zu dem anderen passt sieht man denke ich sehr leicht.

Freewar bietet eben ein breites Spektrum, wie man dieses Spiel für sich definiert. Einige Spieler wollen hier sone Art Counterstrike draus machen in dem jeder Wimpernschlag zählt, und man am besten die Finger immer auf den entsprechenden Tasten behälten, für andere ist das hier eine Art Sammelspiel man braucht jedes item, jede Stufe, jeden XP, und jede Fähigkeit, andere wiederum wollen einfach nur chatten und nebenbei ein paar NPCs totklicken, und dazwischen gibt es eben auch andere Leute. Das ganze ist nicht leicht vereinbar man kann schlecht Counterstrike, Knuddelz und die Sims miteinanderkreuzen und erwarten das jeder zufrieden wird.

Re: Kritik am PVP

Verfasst: 25. Sep 2010, 08:40
von Beklopptes Fellvieh
PvP gibt es in höheren Bereichen einfach nicht mehr.
Ich mit meinen 110k XP hab vielleicht 3 Leute diesen Monat gekillt.
Und ich nutz eigentlich jede Möglichkeit die sich bietet.
Entweder sind sie Natla mit Dauerschutz oder haben einen Gegenzauber-Schutzauflösung dabei.

Ich finde, die ganzen Gegenzauber haben das Spiel was das PvP angeht, ein ganz schönes Stückchen versaut.
PvP in höhren Bereichen = Gegenzauber - Angriff besorgen, mit ~50 LP rumlaufen und drauf warten, dass dich jemand auf der Sicht der Schwäche hat und angreift.
Jippi..

Edit: Ach ja, ich wurde das letzte ma mit 20k XP gekillt. Und seit dem gab es auch nur EINEN Versuch. Ich renn NIE mit Schutz rum und war auch NIE Natla.
Ich vermisse einfach den kleinen Nervenkitzel, zu wissen man wird gejagd. Weg.. alles weg.
Und Clankrieg? Es nimmt ja niemand an. Ich forder in der Woche locker 10-12 Clans heraus. Keine Chance...

Re: Kritik am PVP

Verfasst: 25. Sep 2010, 09:33
von Rondo
- XP müssen endlich aus dem PVP raus

- Sämtliche Sichten ausbauen die PVP-relevant sind

- "Standzeiten" müssen an das Opfer angelehnt sein, nicht an die Items/Anwendungen die beim Angriff benutzt werden (Opfer muss Zeit zum reagieren haben!)

- XP-Abbau komplett abschaffen, keine Playerfarmer mehr die ohne eigene Kosten ewig ihren XP-Bereich abfarmen

- völlig absurde Hilfsmittel ausbauen damit Akas wieder nen Sinn machen und Millionen GMs für LPs nicht mit einem Klick wertlos werden

- Angriffsgrenze nach oben einbauen

- schwache KU automatisch mindestens 5 Tage gegen nen Spieler den man angegriffen hat

Re: Kritik am PVP

Verfasst: 25. Sep 2010, 10:10
von Volcom
Ich möchte keine PLAYERFARMER SIND UNFAIR!!!
@Rondo

Meine Vorschläge wären:

-30% Push macht KU
-GGZ Angriff aktiviert sich nur zu einer Wahrscheinlichkeit von 50% wenn man angegriffen wird
-50 XP Grenze im höheren XP Bereich wird erweitert