Freewar Händlerdatenbank

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
XanSeS
Nachtgonk

Freewar Händlerdatenbank

Beitrag von XanSeS » 30. Dez 2009, 18:41

Aloha,

da ich noch eine freie Domain hatte und vor langer Zeit mal die Idee eines Tradecenters für Freewar hatte, wurde das Ganze jetzt unter dem Namen "Freewar Händlerdatenbank" komplett umgebaut und neu aufgesetzt.
Zu finden ist die Datenbank ab jetzt unter folgendem Link: http://leequid.de

Wie funktioniert die Datenbank und was bringt sie?
In die Datenbank könnt ihr euren Ingame-Nick, sowie die dazugehörige ID eintragen und soweit die Formatierung stimmt wird daraufhin alles, was ihr einkauft bzw. verkauft, sowie eure Dienstleistungen, wie z.b Lebenserhöhung aus eurem Profil rausgefiltert und in die Datenbank übernommen.
Damit das funktioniert muss euer Profil folgende Textzeile(n) enthalten (für einen erfolgreichen Eintrag in die Datenbank ist nur eins davon notwendig) :
Für alle Items, die ihr ankauft: /*Kaufe: Item(Goldmenge),Item(Goldmenge)*/
> Beispiel: /*Kaufe: Kuhköpfe(35gm),Wakrudpilze(75gm)*/
Für alle Items, die ihr verkauft: /*Verkaufe: Item(Goldmenge),Item(Goldmenge)*/
> Beispiel: /*Verkaufe: Holz(15gm),Seelenkapseln(50gm),Taucheranzug(5kgm)*/
Für Dienstleistungen, die ihr anbietet: /*Dienstleistungen: Dienstleistung(Goldmenge),Dienstleistung(Goldmenge)*/
> Beispiel: /*Dienstleistungen: Lebenserhöhung(50gm),DS(800gm)*/

Diese Formatierung ist nur ein grobes Beispiel, das wichtigste darin, was nicht geändert werden darf ist der Anfang /*Kaufe:, das Ende */ und das Komma , als Trennzeichen zwischen den Items. Dazwischen könnt ihr den Eintrag gestalten wie ihr wollt, z.b mit Leerzeichen, oder statt der direkten gm Anzahl wie 5000gm könnt ihr auch 5kgm schreiben.
Es wird vom Script gefiltert und im Endeffekt bei der Ausgabe sowieso in die angegebene Schreibweise umgewandelt.

Sobald das Profil angepasst wurde müsst ihr euch in die Datenbank eintragen, wie das funktioniert findet ihr auf der Webseite sehr schnell raus - es ist ein ganz simples Menü

Die Faulheit der Freewar Spieler wurde dieses Mal ebenfalls berücksichtigt, somit funktioniert die Ausgabe der Händler diesmal direkt vom Profil aus.
Dafür muss folgende Zeile in das Profil übernommen werden:

Code: Alles auswählen

[img]http://leequid.de/?show=welt[/img]

Die Welt ist selbstverständlich die dazugehörige Welt

So sieht das Ganze dann im Endeffekt aus:
http://welt11.freewar.de/freewar/intern ... er_id=1835

Bitte testen und eventuelle Bugs melden; Feedback ist selbstverständlich auch erwünscht
---

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Freewar Händlerdatenbank

Beitrag von Aven Fallen » 30. Dez 2009, 19:07

Noch so ein nerviges Handelsnetzwerk?...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

XanSeS
Nachtgonk

Beitrag von XanSeS » 30. Dez 2009, 19:15

Es hat halt den Vorteil, dass alles direkt vom Profil des Spielers aus passiert und Fakes dudurch nicht möglich sind. Ebenso kann man damit durch einen Klick auf sein Profil die Liste mit allen Information über Kauf/Verkauf und Dienstleistungen der jeweiligen Welt ansehen. In vielen Situationen könnte das recht hilfreich sein.
---

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Dez 2009, 19:36

Und wenn ich in mein Profil einbaue "Kaufe Ölfässer zu 244gm/Fass" und eigentlich kein Öl kaufe, sondern nur betrüge?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Dez 2009, 19:40

Aven Fallen hat geschrieben:Und wenn ich in mein Profil einbaue "Kaufe Ölfässer zu 244gm/Fass" und eigentlich kein Öl kaufe, sondern nur betrüge?
Dann hast du hier dein Tool zum betrügen gefunden. :)

XanSeS
Nachtgonk

Beitrag von XanSeS » 30. Dez 2009, 19:48

Nach einer Weile wirst du entfernt, wenn es Beschwerden gibt.
Doch wo ist der Unterschied zwischen einem solchen Eintrag oder demselben Schrei ingame - Betrügereien lassen sich sowieso nicht vermeiden, solange kein direkten Handelsfenster eingebaut wird.
---

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Dez 2009, 20:10

XanSeS hat geschrieben: Doch wo ist der Unterschied zwischen einem solchen Eintrag oder demselben Schrei ingame
Da die ganze Sache von einem S-Mod präsentiert wird, könnte man denken, dass jede genannte Person vertrauenswürdig ist.

XanSeS
Nachtgonk

Beitrag von XanSeS » 30. Dez 2009, 20:24

Das könnte stimmen, danke dir für den Hinweis.
Um das zu vermeiden wurden einige "aufpassen vor Betrüger" Zeilen in die Ausgabe eingefügt. Gut, dass du das erwähnt hast, es ist besser die User gleich vorzuwarnen um auf Nummer sicher zu gehen.
---

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Dez 2009, 20:27

Na klar :)
Viele Leute denken ja, Moderatoren dürfen nicht betrügen, oder dass Betrug sogar verboten ist in FW...
Und das würde ja evtl. nur unnötigen Ärger geben.

So ists besser! :)

Antworten