Erweiterung der Tastenkombis

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Pulsedriver
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 23. Feb 2009, 19:58
Wohnort: Österreich/Salzburg
Kontaktdaten:

Erweiterung der Tastenkombis

Beitrag von Pulsedriver » 6. Jan 2010, 08:24

huhu,
also ich nutze immer die tastenkombis

Nr. 1: gestampfte, rote Zauberkugel (4)
Nr. 2: Spukti
Nr. 3: Heilzauber (6)
Nr. 4: Portalmaschine
Nr. 5: gepresste Zauberkugel
Nr. 6: Spiegel an der Wand
Nr. 7: große Schriftrolle der Lebenden
Nr. 8: Amulett der starken Zeitkontrolle
Nr. 9: Pyramiede der Seelen

ich wollte mal fragen ob ich schnellzauber 8, und 9 auf ZB q und w umlegen kann
(also in einer hand hab ich sowiso immer die maus, bevor ich jedoch auf die tastatur schau und dann alt + 8 drück, drück ich lieber mit der maus drauf geht etwas schneller) - aber halt noch schneller gings wenn ich die zk amu und pyra mit ner Tastenkombie auf der hand liegen hätt :)

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Erweiterung der Tastenkombis

Beitrag von iceman128 » 7. Jan 2010, 07:25

oder für eine selbstbelegung falls das möglich ist. Aber die tasten unter 1,2,3 usw sind schon praktischer.
Sehr Dafür :)
stört mich auch, "schnell"zauber 7-9 erreichte ich zumindest nicht ohne großartige verrenkungen machen zu müssen. Und dadurch sind es eben keine "schnellen zauber" mehr.

Benutzeravatar
Nekaida
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Okt 2008, 21:03

Re: Erweiterung der Tastenkombis

Beitrag von Nekaida » 7. Jan 2010, 18:27

und was ist mit den ganz laangsamen wie mir, die doch tatsächlich alle Schnellzauber von Hand (also per Mausklick) aktivieren. Bei Schnellzauber 1 mit Heimzauber kann ichs ja noch verstehen, aber das wird dann doch etwas überflüssig hier.
(Außer ihr rennt mit dauer-KDZ durch die Welt und könnt euch beim 24/7 gaming den Schwenk mit der Maus nicht leisten, bitte nicht als Beleidigung verstehen...)

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Erweiterung der Tastenkombis

Beitrag von iceman128 » 7. Jan 2010, 18:51

Nekaida hat geschrieben:und was ist mit den ganz laangsamen wie mir, die doch tatsächlich alle Schnellzauber von Hand (also per Mausklick) aktivieren. Bei Schnellzauber 1 mit Heimzauber kann ichs ja noch verstehen, aber das wird dann doch etwas überflüssig hier.
(Außer ihr rennt mit dauer-KDZ durch die Welt und könnt euch beim 24/7 gaming den Schwenk mit der Maus nicht leisten, bitte nicht als Beleidigung verstehen...)
naja es geht drum, dass ich die tastenkürzel bei den hinteren nicht brauchen kann so wie sie derzeit sind ;) und da bin ich glaube ich nicht alleine.

Und was heißt nicht leisten..zeit ist geld ;) 1-2 sek pro "auslöser" mehr, das läppert sich einfach, auch weils ja nicht nur ein SZ ist, der "unerreichbar" ist.

Wäre einfach eine Verbesserung, sicher kein Muss, nein. Aber praktisch.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Erweiterung der Tastenkombis

Beitrag von Chaosrider » 7. Jan 2010, 19:52

Die Tastenkombinationen sind vom Browser festgelegt. Da kann Sotrax nichts dran ändern.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Erweiterung der Tastenkombis

Beitrag von iceman128 » 7. Jan 2010, 19:55

Chaosrider hat geschrieben:Die Tastenkombinationen sind vom Browser festgelegt. Da kann Sotrax nichts dran ändern.

dann heißt der schnellzauber ab jetzt schnellzauber q und nicht 9 :mrgreen: nein..schade schade..man kann nicht alles haben ;)

Benutzeravatar
Elektro-Sapper
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2009, 12:24

Re: Erweiterung der Tastenkombis

Beitrag von Elektro-Sapper » 7. Jan 2010, 21:28

Chaosrider hat geschrieben:Die Tastenkombinationen sind vom Browser festgelegt. Da kann Sotrax nichts dran ändern.

Code: Alles auswählen

<a href="---" accesskey="7">
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Erweiterung der Tastenkombis

Beitrag von iceman128 » 7. Jan 2010, 21:32

das heißt? ^^
kann man selber umstellen?
oder Sotrax nur für alle?
oder garnicht? :)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung der Tastenkombis

Beitrag von kaot » 7. Jan 2010, 21:53

Die Tastenkombination mit der man Acceskeys anwählt ist vom Browser vorgegeben (ctrl, shift, esc, alt etc), der Key selbst von der Seite, d.h. von Sotrax.
Wenn du möchtest kannst du diene schnellzauber mit ctrl+shift+enter+Zahl aktivieren, aber die Zahl ist von Sotrax vorgegeben. Schreibt er da ein Q hin aktivieren wir ab sofort mit Q das wasauchimmer.
Bazinga!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Erweiterung der Tastenkombis

Beitrag von Andi90 » 7. Jan 2010, 22:08

Ich machs so, dass ich auf den ersten paar, per Tastatur gut erreichbaren Schnellzauber die Items hab, die schnell zur Verfügung stehen müssen (Seelenkugeln, Heilzeugs, etc.) und auf den hinteren, schlechter erreichbaren SZ die Items, die ich oft benutze, aber nicht sofort verfügbar sein müssen (KSMOM, Schriftrollen, etc.).

SZ 1-5 bedien ich dann mit der Tastatur, die andern mit der Maus. Klappt wunderbar :)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung der Tastenkombis

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Jan 2010, 22:30

Der Nummernblock geht doch auch?

EDIT: Gut man muss eben die Maus loslassen, aber Zeit verlieren tut man nicht.
Und für die ganz krassen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Erweiterung der Tastenkombis

Beitrag von Fareel-Khur » 7. Jan 2010, 23:33

Es gibt "Gamer-Tastaturen", die nur aus ner Oberfläche bestehen, auf der du alle Tasten beliebig anordnen und immer wieder ändern kannst. Kauf dir halt sowas :P

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Erweiterung der Tastenkombis

Beitrag von Einstein » 8. Jan 2010, 00:25

es gibt auch gamer tastaturen, bei denen es frei programmierbare tasten gibt. so eine benutze ich auch.

Logitech G15, hat sogenannte G Tasten die ich mit Makros belegen kann. hab da dann Alt + Zahl reinprogrammiert und mit einem tastendruck hab ich den gewünschten schnellzauber aktiviert.

kleiner nachteil meine hat nur 6 G tasten die ich 3 mal belegen kann, dazu muss ich aber immer wechslen und das bissle blöd. es gibt auch Tastaturen mit mehr, wie die G110 mit 12 G tasten.

Eventuell musst du aber nciht gleich eine neue tastatur kaufen, sondern benutzt einfach ein programm, welches dir ermöglicht ein makro auf eine taste zu legen
Easy Hot Key 9.0
hab das nicht ausprobiert, sollte aber gehen 8)

LG einstein
Bild

Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Erweiterung der Tastenkombis

Beitrag von Fareel-Khur » 8. Jan 2010, 23:29

Für den Preis für ne g15 / g110 find ich das Ergodex DX1 Input System dann aber doch überlegen :lol:

(Ok, man kann keinen vernünftigen Text tippen, aber dafür gibt's ja Teamspeak und Konsorten *g*)

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Erweiterung der Tastenkombis

Beitrag von Frontfighter » 2. Feb 2010, 19:51

kann mir mal einer erklären wie das funktioniert das man schnellzauber auf tastaturen legen kann beim firefox? konnts bis jetzt iwie nicht rausfinden :cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste