Hat unsere Welt einen Namen??

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von Troop » 11. Mär 2010, 18:39

Wunderschönen guten Abend, Mitspieler ;)

ich bin gerade dabei eine Hintergrundgeschichte für meinen neuen Charakteren zu schreiben, bald zu lesen in meinem Profil. Gegen Ende der Geschichte, genauer gesagt in dem Teil, in dem es darum geht, wie genau ich in die Welt, in der Freewar spielt, gekommen bin, bin ich auch ein kleines, aber feines Hindernis gestoßen, das da lautet: "Hat unsere Welt eigentlich einen Namen??". Ich meine jetzt nicht solche sterilen Namen wie "Welt 6" (in meinem Falle) sondern ein fantastischer Name, wie er doch sicher zu einem Fantasy-Spiel gehört.
Gibt es diesbezüglich öffentliche Ankündigungen? Falls ja, hätte ich gerne entsprechende Belege, falls nicht, könnte man sich ja mal überlegen, die Welt sozusagen zu taufen.

Mit freundlichsten Grüßen,
Troop
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
gieriger Geldsack
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 25. Okt 2007, 19:23

Re: Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von gieriger Geldsack » 11. Mär 2010, 18:44

Öhm... Ich finde die Namen der Nummernwelten haben schon igendwie Kultstatus, da muss man sie nicht umbedingt umtaufen. Andererseits hätte ich allerdings auch nicht umbedingt etwas dagegen. Man könnte es imo gut mit einem Wettbewerb verbinden, bei dem die Gewinner dann ein spezielles Item bekommen ^^
Bild

Benutzeravatar
smopt
Kopolaspinne
Beiträge: 852
Registriert: 21. Mai 2005, 16:31
Wohnort: dude ranch
Kontaktdaten:

Re: Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von smopt » 11. Mär 2010, 18:49

Mirimotha.
Bild

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von Shui Tan » 11. Mär 2010, 18:49

In Rp-Fw nennt sich unsere Welt "Mirimotha" - denke daher das du den Namen am Ehesten nehmen kannst ;)

lg Shui Tan

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von Troop » 11. Mär 2010, 18:57

Dann werd ich diesen Namen wohl nehmen. Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wie ist dieser Name entschieden worden?
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von Shui Tan » 11. Mär 2010, 19:13

Soweit ich weiß ist der Name Mirimotha in der Rp-Geschichte das erste Mal aufgetreten und wurde daraufhin weiter verwendet.
Hab gerade auf der Startseite bei der Rp-Geschichte nachgeschaut, dort tritt der Name nicht auf.. fall´s wer weiß, bin genauso gespannt wie der TE ;)

lg Shui Tan

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Mär 2010, 19:33

viewtopic.php?f=1&t=2523&p=28622&hilit=Mirimotha#p28622

Dort wurde es das erste mal im Forum - in einem Unique erwähnt. Anno 2004.

Edit: viewtopic.php?p=449988#p449988
viewtopic.php?p=449988#p450465

Benutzeravatar
Mousepad
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 15. Feb 2010, 02:00

Re: Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von Mousepad » 11. Mär 2010, 20:25

Tedsakria.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Mär 2010, 20:31

Sir Seppelot hat diesen Namen (Mirimotha) in die Welt gesetzt? Sowas ...
Hätte ich nicht erwartet. :D

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von Maverick123 » 11. Mär 2010, 20:37

Mousepad hat geschrieben:Tedsakria.
Taruner würden sie jedenfalls so nennen :P
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von Sheldru Vates » 11. Mär 2010, 20:39

Mirimotha ist meines Wissens eine freie Übersetzung von Freewar auf Grundlage elbischer Ausdrucksweisen. Und ich meine mich auch erinnern zu können, dass der Name Mirimotha mit den Sagen eines legendären Spitzohres Einzug nach... ja eben nach Mirimotha hielt. ;)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2010, 21:07

Das kommt auf die Sprache an, auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von Andi90 » 11. Mär 2010, 21:14

Hehe Sotrax streut endlich mal wieder neue Gerüchte, die später zitiert werden können x) Nur weiter so! ;)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Mär 2010, 21:44

Sotrax hat geschrieben:Das kommt auf die Sprache an, auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
Man merkt - ich bin kein Onlo.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 11. Mär 2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von Shaun » 11. Mär 2010, 21:46

Mousepad hat geschrieben:Tedsakria.
/sign
Taruner>Onlos\o/
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste