welten zusammen legen
welten zusammen legen
wollte mal fragen was ihr von sowas halten würdet
da 14 welten relertiv viel sind und viele (auch ich) eine neue welt wünschen wollte ich mal fragen
waas ihr davon halten würdet
man könnt doch sagen mal legt welten zusammen sprich
w1+w2=w1
w3+w4=w2
w5+w6=w3
usw
türlich währe das problem dann da das vllt einer auf w1 und 2 einen account hat dabei könnte man es vllt so machen das der besitzer einen account in eine ganz andere welt schicken kann sprich einfach dann w4 oder so
oder eine 2te idee
beispiel
w10 wird gespärrt und alle user können sich eine neue welt aussuchen wo sie rein gehen und dann hat man auch einen server weniger und die leute können alle sprich ein clan zusammen in eine welt gehen dadruch könnt man welten reduzierne und welten aktiver machen da dann auch da mehr wirklich aktive spieler sind
da 14 welten relertiv viel sind und viele (auch ich) eine neue welt wünschen wollte ich mal fragen
waas ihr davon halten würdet
man könnt doch sagen mal legt welten zusammen sprich
w1+w2=w1
w3+w4=w2
w5+w6=w3
usw
türlich währe das problem dann da das vllt einer auf w1 und 2 einen account hat dabei könnte man es vllt so machen das der besitzer einen account in eine ganz andere welt schicken kann sprich einfach dann w4 oder so
oder eine 2te idee
beispiel
w10 wird gespärrt und alle user können sich eine neue welt aussuchen wo sie rein gehen und dann hat man auch einen server weniger und die leute können alle sprich ein clan zusammen in eine welt gehen dadruch könnt man welten reduzierne und welten aktiver machen da dann auch da mehr wirklich aktive spieler sind
Re: welten zusammen legen
währe relertiv klasse wenn ich wüsste waas du mit "gespäärt" meinst 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- AntonHinkel
- Nachtgonk
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
DafürN3RO hat geschrieben:beispiel
w10 wird gespärrt

Mal ernsthaft, Zusammenlegung kann man sich bei mangelnder Userzahl überlegen, aber nicht, weil es zu viele Server sind (guck dir Ogame an). Einen Server ganz sperren? Nein, da haben zu viele User zu viel Zeit investiert. Server fusionieren sehe ich auch kritisch, da wird der Markt teilweise zerstört (Ölhändler aus 2 Welten müssen sich auf einem Markt behaupten) und das, was die Welt einzigartig macht wird auch zerüttelt.

- Whatsername
- Klauenbartrein
mit sperren mein ich so das sich keiner mehr anmelden kann und das alle user aus w10 ihre accounts auf andere welten übertragen kann und nach 1 oder 2monaten werden die restliche user automatisch umgemeldet auf einen zufälligen server
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Dagegen, Freewar hat genug Ressourcen um die Server zu betreiben (zumal es nicht soviel ausmacht ob je 250 Spieler auf 2 Servern spielen oder 500 auf einem, denk ich)...
Jede Welt hat sich anders entwickelt, deshalb wäre es schade das kaputt zu machen indem Welten zusammlegt oder sperrt...
Es gäbe noch viele andere Problem, wie dann Überfüllung oder wie schon erwähnt die Marktpreise...
Außerdem gabs die Idee schon:
viewtopic.php?f=7&t=40336&hilit=welten+zusammenlegen
Nur eines von mehrere Themen...
Jede Welt hat sich anders entwickelt, deshalb wäre es schade das kaputt zu machen indem Welten zusammlegt oder sperrt...
Es gäbe noch viele andere Problem, wie dann Überfüllung oder wie schon erwähnt die Marktpreise...
Außerdem gabs die Idee schon:
viewtopic.php?f=7&t=40336&hilit=welten+zusammenlegen
Nur eines von mehrere Themen...
viewtopic.php?f=7&t=40335&p=781719&hili ... en#p781719Sotrax hat geschrieben:Welten zusammenlegen ist leider technisch derzeit eh nicht möglich, das ist irre komplex, da müssten wir erstmal mehrere Wochen lang dafür die Voraussetzungen schaffen.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Ja legt mal alle Welten zusammen, ich hätte dann die überschüssigen Accounts von mir dann bitte in World 1. >_>
Mhm...dann könnte ich aus meinen anderen 13 Accounts Hunderttausende GM in meinen Hauptacc stopfen und 12 dann löschen...mhm
Ne nun mal ernst...Welt 4 wird immer Welt 4 bleiben und das ganz alleine ohne andere Welten...wir würden sie wohl notfalls noch mit 50 Leuten spielen wenn sonst keiner mehr will

Ne nun mal ernst...Welt 4 wird immer Welt 4 bleiben und das ganz alleine ohne andere Welten...wir würden sie wohl notfalls noch mit 50 Leuten spielen wenn sonst keiner mehr will

seh ich auch so in w12, zudem was sollen user machen die in jeder Welt nen accoun haben? einen löschen?
- Chaosrider
- Kopolaspinne
w1+w4= Weltuntergang
Mal ehrlich ich hätte keine Lust mir eine Welt mit 499 aktiven Spielern zu teilen wie soll man denn dann da in Ruhe spielen?
Weltenzusammenlegung: No Way!
Neue Welten: Never Ever!
Btw.: Wo ist der Unterschied zwischen "sinlos" und "blos nicht" ?

Mal ehrlich ich hätte keine Lust mir eine Welt mit 499 aktiven Spielern zu teilen wie soll man denn dann da in Ruhe spielen?
Weltenzusammenlegung: No Way!
Neue Welten: Never Ever!
Btw.: Wo ist der Unterschied zwischen "sinlos" und "blos nicht" ?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Technisch ist es relativ komplex zwei Welten zusammenzulegen, ich denke mit 1-2 Monaten Arbeit aber machbar. Jedoch müssten wir dann Multis erlauben, solange diese nicht gleichzeitig on sind, und vorher in beiden Welten aktiv waren, ist das aber auch ok, denke ich.
Gravierender sind die Probleme, dass die Welten sich völlig anders entwickelt haben. Wenn, dann kann man nur benachbarte Welten zusammenlegen.
Derzeit sind aber eh noch zuviele Leute dagegen und die Server sind ja auch noch groß genug, sonst wird die Welt auch arg überlaufen.
Sollten die Leute von zwei Welten aber definitiv deutlich für eine Zusammenlegung sein, kann man das in Zukunft irgendwann in der Tat überlegen. Derzeit ist es aber noch nicht nötig, denke ich.
Gravierender sind die Probleme, dass die Welten sich völlig anders entwickelt haben. Wenn, dann kann man nur benachbarte Welten zusammenlegen.
Derzeit sind aber eh noch zuviele Leute dagegen und die Server sind ja auch noch groß genug, sonst wird die Welt auch arg überlaufen.
Sollten die Leute von zwei Welten aber definitiv deutlich für eine Zusammenlegung sein, kann man das in Zukunft irgendwann in der Tat überlegen. Derzeit ist es aber noch nicht nötig, denke ich.
---
Sotrax
Sotrax
Also ich finde W13 ist derzeit unterbesiedelt .. es sind immer die wenigstens Spieler bei uns online. Wir haben zwar derzeit die Anmeldempfehlung, würde aber trotzdem für eine Weltenzusammenlegung stimmen. 

@sotrax
wenn du auch willst, dass das so bleibt, das die welten nicht aussterben, dann guck bitte, dass neueinsteiger ein paar vorteile bekommen.
z.b. wissenszeit, mit dem sie automatisch chara's bekommen, damit sie nicht den riesigen rückstand auf die länger spielenden haben.
etc etc....
würde mich z.b. nicht motivierne können in eine 4jahre alte welt einzusteigen, denn wer könnte sowas je aufholen ?
wenn du auch willst, dass das so bleibt, das die welten nicht aussterben, dann guck bitte, dass neueinsteiger ein paar vorteile bekommen.
z.b. wissenszeit, mit dem sie automatisch chara's bekommen, damit sie nicht den riesigen rückstand auf die länger spielenden haben.
etc etc....

würde mich z.b. nicht motivierne können in eine 4jahre alte welt einzusteigen, denn wer könnte sowas je aufholen ?
#BetterCallFowl

SpoilerShow