Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?
Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?
Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe nen 15.6 Zoll Notebook, welches aber nicht sehr hoch ist, dafür breit ist.
Für fw ist das nicht gerade praktisch, da ich dadurch keinen einzigen Schnellzauber sehe (erst nach mehrfachem zoomen, aber dann ist es unleserlich). Dafür ist der Frame mit den Nachrichten und dem Aktionsfeld (oder wie man das auch immer nennt) enorm breit und verbraucht sinnlos Platz.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung und wollte ersten Fragen ob ihr Ideen habt wie ich das lösen könnte, und zweitens ob es vielleicht einen Style gibt, der die Karte und die Schnellzauber nicht übereinander, sondern nebeneinander darstellt, denn der Platz dafür wär ja bei mir da.
Vielen Dank im Voraus..
Für fw ist das nicht gerade praktisch, da ich dadurch keinen einzigen Schnellzauber sehe (erst nach mehrfachem zoomen, aber dann ist es unleserlich). Dafür ist der Frame mit den Nachrichten und dem Aktionsfeld (oder wie man das auch immer nennt) enorm breit und verbraucht sinnlos Platz.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung und wollte ersten Fragen ob ihr Ideen habt wie ich das lösen könnte, und zweitens ob es vielleicht einen Style gibt, der die Karte und die Schnellzauber nicht übereinander, sondern nebeneinander darstellt, denn der Platz dafür wär ja bei mir da.
Vielen Dank im Voraus..
Re: Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?
Nebeneinander darstellen ist nicht möglich, da das Frameset, das man nicht mit css editieren kann, fix ist.
Per style könnte man höchstens die Texte in deiner Charakterübersicht verkleinern.
Per style könnte man höchstens die Texte in deiner Charakterübersicht verkleinern.
hab das göeiche problem... nervt höllisch... würde es gut finden wenn man schnellzauber alternativ unter die chatöleiste legen könnte.
fände ich ebenfalls gut!
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Ich hab von Sotrax damals die Erlaubnis bekommen mir ein Frameset zu erstellen dass einen breiteren Inventarframe hat. Solange das selbsterstellte Frameset keine Werbung ausblendet oder Schnellzauber dazuzaubert wo keine sind (sprich als Nichtsponsor 7 und als Sponsor 9 wenn ich mich richtig erinnere) dürfte es keine Probleme geben...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Das was Gamer schreibt, stimmt auch weiterhin, man darf in solchen Fällen ein eigenes Frameset verwenden.
Ich empfehle zusätzlich FW auf solchen Auflösungen mit F11 im Vollbildmodus zu spielen, dann sieht man noch einen Tick mehr.
Ich empfehle zusätzlich FW auf solchen Auflösungen mit F11 im Vollbildmodus zu spielen, dann sieht man noch einen Tick mehr.
---
Sotrax
Sotrax
Is nur doof das ich überhaupt keine ahnung habe was ein framset ist
D
naja kann ja nicht jeder informatiker sein^^.... oder ahnung von sowas haben.
Ist das schwierig zu erlernen, also sinn voll auf jmd zu warten der sowas versteht oder gibt es dafür Grundkurse? Oo
lg
aVe
ps.: Hab nen 13" Bildschirm..... bräuchte es schon irgendwie^^

naja kann ja nicht jeder informatiker sein^^.... oder ahnung von sowas haben.
Ist das schwierig zu erlernen, also sinn voll auf jmd zu warten der sowas versteht oder gibt es dafür Grundkurse? Oo
lg
aVe
ps.: Hab nen 13" Bildschirm..... bräuchte es schon irgendwie^^
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Das ist einfaches HTML. Also nichtmal eine Programiersprache.
Edit: Doof ist allerdings, dass die Schnellzauber fix mit dem itemframe verbunden sind, und nicht einzeln sind...
Edit: Doof ist allerdings, dass die Schnellzauber fix mit dem itemframe verbunden sind, und nicht einzeln sind...
würde ich auch gerne Sotrax, aber weißt du zufällig wie man diesen trick bei Mac anwendet (fn+F11 geht net)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
was ich aufm kleinen bildschirm mache einmal F11, wennd as was fehlt, im Firefox Strg+Mausrad leciht bewegen, dann verkleinert es etwas bei mir^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Ohne Sponsoring hast du 4! Schnellzauber...^^Gamer1986 hat geschrieben:Ich hab von Sotrax damals die Erlaubnis bekommen mir ein Frameset zu erstellen dass einen breiteren Inventarframe hat. Solange das selbsterstellte Frameset keine Werbung ausblendet oder Schnellzauber dazuzaubert wo keine sind (sprich als Nichtsponsor 7 und als Sponsor 9 wenn ich mich richtig erinnere) dürfte es keine Probleme geben...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Die Hinweise mit Vollbildschirm und zoomen nützen leider nichts, da ich selbst damit nicht alles sehe.. Und Vollbild ist dazu noch unangenehm, wenn man andere Sachen macht nebenbei, aber Allüren will ich hier ja nicht an den Tag legen 
Was versteht man unter "eigenen Frame erstellen" und wie macht man sowas?

Was versteht man unter "eigenen Frame erstellen" und wie macht man sowas?
Nein 7....Fischgraete hat geschrieben:Ohne Sponsoring hast du 4! Schnellzauber...^^Gamer1986 hat geschrieben:Ich hab von Sotrax damals die Erlaubnis bekommen mir ein Frameset zu erstellen dass einen breiteren Inventarframe hat. Solange das selbsterstellte Frameset keine Werbung ausblendet oder Schnellzauber dazuzaubert wo keine sind (sprich als Nichtsponsor 7 und als Sponsor 9 wenn ich mich richtig erinnere) dürfte es keine Probleme geben...
Hinweis: Du musst Sponsor sein, um den 5. bis 9. Schnellzauber zu verwenden. Klicke hier um Sponsor zu werden.aVe hat geschrieben:
Nein 7....
Ahja
Winzig hatte hier:viewtopic.php?f=18&t=37497&p=702093 mit dem Shiki Netbook Style, einen Style mit optimierten Frameset für Netbooks angeboten, irgendwo gab es auch mal eine Anleitung dazu leider finde ich die gerade auf Anhieb auch nicht mehr.
Nach dem das Thema Widescreen/ Netbooks/ anpassen der Framesets nun schon so oft auftauchte und hier nun endlich ein klares (öffentliches) Statement von Sotrax dazu zu lesen ist mache ich mich evtl wenn einmal Zeit und Lust vorhanden ist auch an ein paar angepasste Framesets.
Es gibt diverse Frameset generatoren die dir beim erstellen eines Framesets behilflich sein können (z.B. http://www.powerscripts.de/frames-generator.htm)
Ansonsten ist ein wenig SelfHTML (http://de.selfhtml.org/) und Quelltext studieren angesagt
Zu beachten ist bei der Sache noch das die meisten Styles mit einem angepassten Set wohl nicht mehr ordentlich aussehen.
Nach dem das Thema Widescreen/ Netbooks/ anpassen der Framesets nun schon so oft auftauchte und hier nun endlich ein klares (öffentliches) Statement von Sotrax dazu zu lesen ist mache ich mich evtl wenn einmal Zeit und Lust vorhanden ist auch an ein paar angepasste Framesets.
Du bastelst dir quasi deine eigene "frset.php" und startest damit Freewar, in der Datei ist festgelegt wo die verschiedenen "Bereiche" der Seite liegen und wie groß diese sind (ganz grob erklärt).eloth hat geschrieben:Was versteht man unter "eigenen Frame erstellen" und wie macht man sowas?
Es gibt diverse Frameset generatoren die dir beim erstellen eines Framesets behilflich sein können (z.B. http://www.powerscripts.de/frames-generator.htm)
Ansonsten ist ein wenig SelfHTML (http://de.selfhtml.org/) und Quelltext studieren angesagt

Zu beachten ist bei der Sache noch das die meisten Styles mit einem angepassten Set wohl nicht mehr ordentlich aussehen.