Ihr habt keine Phasenenergie?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Könnt/wollt ihr Phasenenergie benutzen?

Ja
73
74%
Nein, weil ...
25
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Dias Flac
Nachtgonk

Ihr habt keine Phasenenergie?

Beitrag von Dias Flac » 15. Apr 2010, 03:08

Hallo :wink:

Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es um die Phasenenergie. Welcher aktive Spieler hat denn noch nicht die Fähigkeit, Phasenenergie zu benutzen?

In letzter Zeit wurden ja einige Dinge eingebaut, die irgendwo an Phasenenergie gebunden sind. Gibt es trotzdem noch Spieler, die bisher auf Phasenenergie verzichtet haben? Und wenn ja, warum? (Mal Goldmangel oder zu wenige Erfahrungspunkte unbeachtet lassen)

Ich persönlich nutze keine Phasenenergie. a) weil mich die Items bisher nicht beeindrucken b) weil ich dieses "System" nicht unterstützen will

Welches System ich meine? Als die Auftragshäuser mit den Auftragspunkten richtigen Sinn bekamen, wurden (für mich) wichtige Items nur über Auftragspunkte erreichbar. Es hieß zwar oftmals, dass man diese Items auch mal als Drop finden könne (blaue Flamme der Ewigkeit), aber darauf warte ich noch heute :wink: Es gibt zwar einige Leute, die sich gerne alles mit Gold kaufen, aber ich gehöre nicht dazu. Würde es mir schon gerne selbst erarbeiten.

Naja, was hat das mit der Phasenenergie zu tun? Bisher finde ich die Items ok, man kann gut ohne sie spielen ohne was zu verpassen. Da aber immer mehr Items/Fähigkeiten folgen sollen, die an Phasenenergie gebunden sind, habe ich eine Befürchtung.

Phasenenergie wird vllt irgendwann so gut, dass man schlecht verzichten kann. Und obwohl es als Nebensache geplant war, wird es teilweise spielentscheidend.

Ich freue mich einfach mal auf die Umfrage :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Ihr habt keine Phasenenergie?

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Apr 2010, 03:15

Ich haben Phasenenergie seit dem Einbau. Warum auch nicht? War umsonst (Hab direkt an ersten Tag 2 der Bücher geklaut, habs also faktisch wieder drin).

Seitdem Würfel ich und nutze energetische Beschwörungen. Würde gerne mehr Beschwörungen kaufen, aber noch ist der Preis so hoch ("neu muss ich haben") - wenn sich der Preis aber irgendwann bei 100-250GM einpendelt, werde ich wesentlich mehr davon anwenden und immerweniger würfeln (Die Würfel kosten 1k pro Stück, weil ich bei einem Clanie, der Ausgrabungswissen 65 oder so hat, kaufe).
Die Beschwörungen, die ich derzeit gekauft kriege (Zum Kurs von 100GM) wende ich bei der Schattenfledermaus an um Aufträge zu machen.

Im übrigen finde ich es Schade, dass Beschwörungen nicht im Phasenshop in Ryn sind und würde mir dort eine Änderung wünschen.

Edit: In einer Nebenwelt habe ich Phasenenergie, weil ich dort unter anderem Kopiere. Des weiteren habe ich seit dem Einbau der Phasenenergie nicht eine goldmünze in der Welt für Heilung ausgegeben, weil ein Stein der Phasenselbstheilung locker reicht.

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 15. Apr 2010, 08:03

Also, ich hab's mir noch nich angeschafft, weil fuer mich persoenlich da keinen Nutzen drin seh. K, ich koennt dann auch Wuerfel anwenden, aber da ich bisher noch keine ausgebuddelt hab... Pointless. Und ansonten gaebe es nichts, was mir irgrendwie weiterhilft im dem Sinne.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 15. Apr 2010, 08:19

bevor das Update der PE in alle Welten kam, habe ich ZK ausgelernt und Selbstheilung auf Stufe 30 gebracht.
Nun kann ich mit dem Stein bis zu 300 LPs heilen. Und da ich nicht ganz so aktiv bin, habe ich dadurch keine Kosten mehr,
da die Regenration der PEP schneller geht, als ich mich heilen muss.

(PEP Standart: 20'000. Heilung kostet 900 PEP, d.h. 22 Heilungen, sollte ich mal alle benötigen..)

nur schon dafür hat sich das Aneingnen gelohnt.

PS: das lohnt sich natürlich nur, aber einer gewissen LP-Anzahl, wenn man nur 20 - 50 LPs hat, sind die viel schneller weg als bspw. 300 oder so..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 15. Apr 2010, 10:11

Ich habe (noch) keine Phasenenergie, weil..
Du trainierst gerade Zauberkunst auf Stufe 7. Das Training ist in 1 Tagen 3 Stunden fertig. Training abbrechen

Aber es ist durchaus praktisch und ich überlege hin und her, dafür 20k auszugeben.
BildHerbstwind - Welt 13

K. Hatake
Teidam

Beitrag von K. Hatake » 15. Apr 2010, 10:18

Ich selbst habe NOCH keine PE, weil ich ZK noch rund 6 Tage fertig trainieren muss.

Anfangs wollte ich gar keine PE haben, da mich ebenfalls keine Items oder Zauber begeistern konnten. Nun muss ich aber sagen, dass es mich doch reizt. Allein schon der Fels der Heilung (oder wie auch immer). :)

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 15. Apr 2010, 11:00

Ich hab keine Phasenenergie, möchte auch keine.
Der Zauber der Archäologie und Selbstheilung würd mir zwar gut gefallen, aber ich find das passt nicht zu meinem Mensch/Arbeiter-Account. Der hält Zauberei für Spinnerei und liebt alles was mit buddeln, Aufträgen, stampfen, kleben und basteln zu tun hat. Naja, mal sehen wie lang ichs noch ohne aushalte. :P

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 15. Apr 2010, 14:23

ich mag persönlich die phasen kdz :D
das war inder tat der grund für mich, mir das zuzulegen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Apr 2010, 14:26

ich finde es gut, dass sotrax das spiel so entwickelt, dass es viele "berufswege" gibt, die man einschlagen kann.
auftragler, phasenenergie, labor, jäger, händler.. etc. jeder hat da wohl sein spezialfeld.

deshalb finde ich es gut, wenn jeder bereich seine bonis bekommt, sodass man als auftragler z.b. teilweise von phasenenergie-leuten abhängig ist und umgekehrt..
ich werde endes des jahres (maxxe erst wichtigere dinge) defintiv auch mit phasenenergie beginnen. vorher nicht, da einige im clan bei mir sind, die diese chara haben und mir bei manchem helfen

=> clanaufwertung indirekt. mehr leute mit mehr charas als vorteil..
ich finds gut und hoffe, dass sotrax an den gruppen weiterarbeitet und noch das feld "gewebejagd" demnächst aufwertet und seine werkstatt eröffnet :wink:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 15. Apr 2010, 14:31

ich finde PE ist mies^^

am anfang wurde nur ausgrabungswissen damit verknüpft und ich dachte mir des ist unwichtig. wurde ja auch gesagt ist eher optional..

jetzt wird man aber (fast) gezwungen das zu nutzen...all die tollen zauber :/
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Apr 2010, 14:35

Ich habs eigentlich nur gemacht, weil es keine Nachteile mit sich bringt :) Den wirklichen Vorteil suche ich noch...
Zur Zeit benutze ich es nur für das Verlängern von Kopien und Feuervögeln, sonst eigentlich nie.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 15. Apr 2010, 16:31

Ich habe mir keine Phasenenergie zugelegt, obwohl ich genug Geld hätte.
Einfach weil ich da keinen Sinn drin sehe, mir Items wie den Würfel oder Zauber der Archäologie zuzulegen, da ich nicht viel Buddle (obwohl ich ne schaufel habe, die benutze ich aber nur wenn ich eh afk gehen will) und die Preise mir für die gesparte Lernzeit bei den Würfeln zu hoch sind. Durch die energetische Beschwörung kam zwar ein neuer anreiz, aber ich bleibe doch lieber phasenenergielos. Jenachdem was für weitere Items reinkommen, werde ich es mir doch zulegen, aber im Moment wohl eher nicht.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Apr 2010, 20:31

Hab seitdem es drin ist Phasenenergie. Hab bisher allerdings nur eine energetische KDZ und ne Verlängerung genutzt.
Bin zu inaktiv für die Teile, aber ich finds ganz nett

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 15. Apr 2010, 21:09

ich habs nicht und brauchs auch (noch) nicht.
Die jetzigen Zauber sind zwar ganz ok aber doch nicht der Über Burner
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Sorena
Kriechlapf

Beitrag von Sorena » 15. Apr 2010, 22:23

^Hab mir Phasenenergie geholt, weil ich die Hoffnung habe, dass irgendwann mal etwas mit Gruppenheilungreinkommt.
Benutze sie derzeit eigentlich für Würfel, Kontrollen, etc wenn ich mal etwas da habe...ansonsten lass ich sie fröhlich vor sich hinvegetieren.^^

Antworten