Ich finds ziemlich 3st

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wie findest du Fw?

Sehr gut
85
72%
Geht so
29
25%
Schlecht
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2010, 17:43

Sollte es Bugs geben die ich scheinbar nicht bemerke, schickt mir nochmal eine PM zur Sicherheit.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Blue.Shark » 27. Apr 2010, 17:49

Ich kenn das zu gut wenn ich mit C++ programmiere, dass da viele Fehler entstehen^^

Achja Sotrax, in welche Programmiersprache programmierst du Freewar eigentlich?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mousepad
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 15. Feb 2010, 02:00

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Mousepad » 27. Apr 2010, 17:58

hurk durk ~ delete plos
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von bwoebi » 27. Apr 2010, 20:08

Blue.Shark hat geschrieben:Ich kenn das zu gut wenn ich mit C++ programmiere, dass da viele Fehler entstehen^^

Achja Sotrax, in welche Programmiersprache programmierst du Freewar eigentlich?
Dumme Frage… SQL und PHP, was sonst warum haben die Seiten denn sonst die endung ".php"?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2010, 20:52

In Freewar werden verschiedenste Programmiersprachen eingesetzt, mittlerweile gibt es Codes in Javascript, PHP, Actionscript 3, Java und Perlscripts, je nach Aufgabe. :)
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von bwoebi » 27. Apr 2010, 20:56

Wozu wird dann noch zusätzlich Perl gebraucht? Die anderen sprachen können Perl doch sehr gut kompensieren!?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2010, 21:01

@bwoebi: Perl kann in der Tat durch die anderen Sprachen gut kompensiert werden, dennoch verwenden wir Perl um den Status der Server zu überwachen, SMS zu verschicken etc etc.

Perl wird nicht dazu verwendet um Ausgaben zu erzeugen, es arbeitet nur bei bestimmten Dingen im Hintergrund :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Blue.Shark » 27. Apr 2010, 21:11

Wieso wird C++ nicht verwendet? hat das nachteile?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von besoffy w1+2 » 28. Apr 2010, 00:47

kb alles zu lesen, bis seite 2 muss reichen xD

also... ich spiel auch schon ewig, kann net sagen wie lange, ewig... xD
meine theorie warum fw den spielspass verloren hat ist das es nach ner zeit einfach langweilig wird immer das gleiche zu machen, mal ehrlich, wer 3-5 jahre spielt hat einiges an charas gelernt und vieles schon ausprobiert, ich zB hab schon so gut wie jeden beruf ausgeübt, natürlich machts mir noch spaß zu zoggen, momentan zwar weniger weil ich grad inner hauptwelt seit 2 wochen aufs tentakelwesen warte und davor 8monate steaks gesammelt hab... aber auch davor ist mir schon was aufgefallen....
der suchtfaktor ist nichtmehr da, früher bin ich teilweise morgens um 5 ma on gekommen um ebn ne runde zu drehen und charas zu klicken, das bringt jez einfach nix mehr, weils kein bock mehr macht, is ja eh immer das gleiche^^

und sotrax, betreff börse: in den alten welten kann mans vergessen, weil es genug inaktive säcke gibt die nur darauf warten...
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2010, 07:19

@Blue.Shark: Eigentlich kenne ich mich in C++ ja fast besser aus als in den anderen Programmiersprachen, da ich C++ schon seit Ewigkeiten programmiere. C++ hat definitiv den Vorteil, dass es rasend schnell ist, der Nachteil ist jedoch, dass die Standardbibliotheken nur sehr wenige Funktionen beinhalten, die man im Web braucht. Daher ist man auf eine Menge Zusatz-Bibliotheken angewiesen. Dies kann oft mühselig sein, sich diese Bibliotheken zu suchen und auch zu hoffen, dass sie entsprechend gewartet werden.

Dies ist auch definitiv der Grund, weswegen Java so unglaublich stark werden konnte gegen C++, weil es einfach von Haus aus viel mehr Funktionen bietet (Parsen von regulären Ausdrücken, XML Parser, öffnen und einlesen von Webseiten und Online-Objekten, Serialisierung, verschiedenste Web-Funktionen, Multithreading etc etc.).

All das geht natürlich auch mit C++, kostet aber deutlich mehr Zeit, da man sich für alles extra Bibliotheken zurechtlegen muss.

Im Endeffekt ist die Effizienz der Programmiersprache bei uns wichtiger als die Geschwindigkeit, da etwa 80-90% der Rechenlast nur auf die Datenbank entfallen. Die Programmiersprache spielt daher von der Geschwindigkeit eine untergeordnete Rolle.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste