..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.8 - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 22. Apr 2010, 16:40

Torak hat geschrieben:ich bin jetz grad mit der portalmaschine, nach dranar und der typ hat die mir grad abgenommen
aber jetzt hängts...
also der typ ist noch so halb im bild, da unten laufen 2 ratten rum, aber ich kannr ein garnix mehr machen :D

EDIT:
wenn man das spiel schließt, dann wieder öffnet und seinen spielstand lädt, gibts keine möglichkeit den ton erneut auszuschalten ;)
(alles bei der 0.8 version)
ach mist, hab schon wieder nicht aufgepasst...dann wird halt heute noch die 0.81 hochgeladen...wenns dann aber immer noch nicht durchspielen geht spring ich ausm fenster ^^


zu edit: fehler gefunden, korrigiert, kommt dann mit der 0.81

danke für den bugreport ^^

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Story of Freewar V. 0.8 - Öffentliche Demo

Beitrag von Torak » 22. Apr 2010, 16:50

und jetzt noch etwas allgemeine kritik <.<
klar, dass das meiste davon erst kommt, wenn mans zumindest mal durchspielen kann
aber du es stört halt doch schon, wenn gelegentlich auf groß und kleinschreibung geachtet wird und dann mal alles klein geschrieben ist, wenn alles richtig geschrieben wird, wirkts einfach mal hochwertiger ;)

außerdem kann man glaub noch keine items verkaufen, zumindest hatte ich jetzt am ende so 10 kuhköpfe die nicht zu verkaufen gingen^^

und die heilen-fähigkeit würde ich persönlich erst später erlernen lassen
ich hab die bisher nicht genutzt, ich musste zwar erst bis lvl 6 kommen bevor ich in der goldmine was sinnvolles versuchen konnte, aber ich denke die halbe stunde sollte drin sein
aber das letzte ist wohl eine ermessensfrage :D
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.8 - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 22. Apr 2010, 16:57

Torak hat geschrieben:und jetzt noch etwas allgemeine kritik <.<
klar, dass das meiste davon erst kommt, wenn mans zumindest mal durchspielen kann
aber du es stört halt doch schon, wenn gelegentlich auf groß und kleinschreibung geachtet wird und dann mal alles klein geschrieben ist, wenn alles richtig geschrieben wird, wirkts einfach mal hochwertiger ;)

außerdem kann man glaub noch keine items verkaufen, zumindest hatte ich jetzt am ende so 10 kuhköpfe die nicht zu verkaufen gingen^^

und die heilen-fähigkeit würde ich persönlich erst später erlernen lassen
ich hab die bisher nicht genutzt, ich musste zwar erst bis lvl 6 kommen bevor ich in der goldmine was sinnvolles versuchen konnte, aber ich denke die halbe stunde sollte drin sein
aber das letzte ist wohl eine ermessensfrage :D
die ganzen texbezogenen sachen werden noch geändert, das ist nur so ziemlich die größte arbeit von allen, daher hab ich das bisher nur provisorisch gemacht. da einfach mal drüber hinwegsehen, das wird noch geändert, aber nicht jetzt ^^

eigentlich kann man schon items verkaufen, nur haben manche items noch 0gm wert da ich das geld noch nicht balancetechnisch angepasst habe. das wird aber auch noch gemacht, ist aber noch aufwendiger als das mit den texten und wird daher von mir weit weg geschoben x)

ok, was die spezialfähigkeiten angeht kann ich selbst noch nicht viel zu sagen da ich die nur aufgrund von theorie eingebaut habe, ob die in der praxis balancetechnisch nicht zu gut/ zu schlecht sind merkt man erst beim normalen spielen und genau dafür mach ich ja diese öffentliche testphase ^^ also danke fürs feedback, spiel mal noch ein wenig und wenn du auch im späteren verlauf die heilungsfähigkeit nicht brauchst werd ich da nochmal dran basteln.

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Story of Freewar V. 0.8 - Öffentliche Demo

Beitrag von Torak » 22. Apr 2010, 16:59

ich denk schon, dass man die iwann brauch, aber am anfang ist sie vllt zu stark ;)
ich spiel weiter wenn version 0.81 draußen ist :D

EDIT:
hab ich schon erwähnt, dass ich das spiel allgemein ziemlich geil finde? xD
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Benutzeravatar
Nekaida
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Okt 2008, 21:03

Re: Story of Freewar V. 0.8 - Öffentliche Demo

Beitrag von Nekaida » 22. Apr 2010, 17:55

Schön, dass es weitergeht :D
Der "Bug" mitr dem vielen Geld ist ja schon bemerkt worden, es ist wohl auch etwas unbalanced, wenn man gleich am Anfang Zaubertruhenwissen und die besten Waffen, die es in Konlir gibt hat...

- Sprites im Kampf, Texte usw steht ja schon in deiner To-Do-Liste (wenn du willst, helf ich beim Suchen von Rechtschreibfehlern, hab schon ne Liste angefangen)
- Wenn man die Zaubertruhe in Reikan (Wald im Norden) öffnen will, stürzt das Spiel mit der Meldung "Unable to find file Graphics/Faces/agi" ab
- Auf dem Kontrollturm oben drauf stimmt was mit den Gehdaten und der Überlagerung der Spites von Fahne und Hero nicht (ein Feld kann man nicht betreten und man läuft mal über, mal unter der Fahne)

Insgesamt hat sich aber schon viel seit den im Welt4-Forum veröffentlichten Versionen getan, ich find gut, dass du weitermachst:wink:

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Story of Freewar V. 0.8 - Öffentliche Demo

Beitrag von Black-Death-W8 » 22. Apr 2010, 18:11

mal angetestet:

als erstes gesehen:

Vom wirtshaus aus gesehen ist die goldminie im nordosten^^im text steht nordwesten :D


irgendwie ist mri auch unschlüsig, was ich tun soll nachdem ich im witrshaus war...anch reikan geht es nich...in der mine wo ich hin soll verrecke ich nur klasse sache :D

bild vom alten mann ist überzogen :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Story of Freewar V. 0.8 - Öffentliche Demo

Beitrag von Torak » 22. Apr 2010, 18:16

es gibt noch ne andre quest außer den alten mann in konlir und sonst, einfach so auf lvl 5 lvln und ne gute waffe kaufen für nur 250gold
mit der heilfähigkeit ist die goldmine theoretisch schaffbar, auch wenn ichs ohne gemacht hab ;)
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.8 - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 22. Apr 2010, 18:17

Black-Death-W8 hat geschrieben:in der mine wo ich hin soll verrecke ich nur klasse sache :D
dann mach nebenquests dann wirste stärker ^^

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Story of Freewar V. 0.8 - Öffentliche Demo

Beitrag von Black-Death-W8 » 22. Apr 2010, 18:31

Dimi hat geschrieben:
Black-Death-W8 hat geschrieben:in der mine wo ich hin soll verrecke ich nur klasse sache :D
dann mach nebenquests dann wirste stärker ^^
naja weiß nich....schon sehr mühsam....

Kritikpunkte sonst:
Das spiel ist zu geradlinig...würde lieber ein hauptquest haben und trotz dessen einen großteil der welt shcon frei durchwandern wollen, kann ja gebiete geben, die erst freigeschaltet werden müssen aber so raubtd as echt spielspaß^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Story of Freewar V. 0.8 - Öffentliche Demo

Beitrag von Mheatus » 22. Apr 2010, 18:35

Wenn man ein mal in Mentoran war, kann man nicht nach Konlir zurück? Wenn ich den Weg Richtung Konlir zu Ende gehe, passiert nix :/

Jack the Ripper
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jun 2009, 13:56

Re: Story of Freewar V. 0.8 - Öffentliche Demo

Beitrag von Jack the Ripper » 22. Apr 2010, 18:35

Dem stimm ich mal zu, schon irgendwie schade, dass man nichtmehr in alte Gebiete zurückkann...

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Story of Freewar V. 0.8 - Öffentliche Demo

Beitrag von Mheatus » 22. Apr 2010, 19:08

Falls schon wer weiter ist: Kann man später noch irgendwo Waffen kaufen? Habe jetzt meinen Kollegen im Team und der ist jetzt total unbewaffnet - und in Reikan/Mentoran scheint es keine Waffen zu geben.

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Story of Freewar V. 0.8 - Öffentliche Demo

Beitrag von Torak » 22. Apr 2010, 19:12

wenn du die 0.8 spielst, wirst du sowieso spätestens in dranar raus gekickt
weil das spiel da hängt
ist zwar schon überarbeitet, aber noch keine aktueller version upgeloaded :D
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.8 - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 22. Apr 2010, 19:18

ok, also das mit der frei begehbaren welt ist natürlich ansichtssache.

ich kann versuchen dass man frei zwischen konlir, reikan und mentoran hin und hergehen kann zu jedem zeitpunkt der story, muss mir das mal durch den kopf gehen lassen wie sich das am besten lösen lässt damit dadurch nichts durcheinander gebracht wird.

Das würde auch das Problem mit den Waffen für den Freund/die Freundin beheben da man nach der befreiung sofort wieder nach konlir kann.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Story of Freewar V. 0.8 - Öffentliche Demo

Beitrag von Mheatus » 22. Apr 2010, 19:24

Mach einfach noch in Reikan nen Waffenshop rein =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: issy van Helghast und 12 Gäste