Innere Macht & effektiver Nutzen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Welche Spezialfähigkeit bevorzugt ihr unter den genannten Bedingungen?

Beute-Aura
6
7%
Dunkle Lebensübertragung
5
6%
Finstere Lähmung
1
1%
Gold suchen
18
21%
Hieb
3
3%
Magische Lebenssicht
2
2%
Raserei des Waldes
37
43%
Wirbelnder Sand
15
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Gilligan
Wächter des Vulkans

Innere Macht & effektiver Nutzen?

Beitrag von Gilligan » 5. Mai 2010, 11:10

Ja, ich weiss, es gibt schon unzählige Threads zum Thema, welche Spezialfähigkeiten unglaublich toll sind und welche grottenschlecht. Ich erhoffe mir mit dieser Umfrage aber etwas anderes. Nämlich würde mich ganz gerne mal interessieren, welche Spezialfähigkeit (Rasse), ihr in Verbindung mit Innerer Macht Stufe 50 + der Drehscheibe der inneren Macht, als Forenleser und aktive Spieler bevorzugen würdet. Wenn möglich noch erläutern warum ihr euch so entschieden habt und was ihr mit dieser Spezi. anstellen würdet oder glaubt warum diese zu bevorzugen wäre. Genauso erhoffe ich mir davon einen Überblick über die Beliebtheit einiger Spezialfähigkeiten und Rassen, und glaube auch damit Sotrax etwas helfen zu können, damit er in Zukunft die Rassen besser spezialisieren kann.

Für die, die sich noch nicht so gut in der Materie auskennen:

Innere Macht

Drehscheibe der inneren Macht

Natla: Beute-Aura

Dunkle Magier: Dunkle Lebensübertragung

Serum-Geist: Finster Lähmung

Mensch Arbeiter: Gold suchen

Mensch Kämpfer: Hieb

Mensch Zauberer: Magisches Lebenssicht

Onlo: Raserei des Waldes

Taruner: Wirbelnder Sand
0000FF ist das neue Schwarz!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: Innere Macht & effektiver Nutzen?

Beitrag von Monsi » 5. Mai 2010, 11:14

Natla: Beute-Aura << defakto Sinnlos.
Dunkle Magier: Dunkle Lebensübertragung << bringt auch nicht so viel
Serum-Geist: Finster Lähmung << je nach Spielstil
Mensch Arbeiter: Gold suchen << bringt schon ziemlcih was
Mensch Kämpfer: Hieb << nja
Mensch Zauberer: Magisches Lebenssicht << ok
Onlo: Raserei des Waldes << eigentlich gut
Taruner: Wirbelnder Sand << auch gut

Ich selbst habe die Drehscheibe nur bei meinem kleinen W1-Goldminen-acc., da bringt es schon ziemlich viel, 2x den Boden absuchen zu können =)

in W3 (Hauptwelt) bin ich derzeit natla, daher sinnlos, aber ich hab vor früher oder später wieder auf m/a zurückzuwechseln, und dann werd ich mir wohl die Scheibe holen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 5. Mai 2010, 11:16

Raserei des Waldes ist enorm gut, vorallem auf Stufe 50 + Drehscheibe, aber auch vorher schon.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 5. Mai 2010, 11:17

ich bin nicht unbedingt dafür zu erklären warum bestimmte fähigkeiten toll sind, denn da soll bitte jeder selbst draufkommen, ist ja nicht alles so offentsichtlich wie gold suchen^^

meine einschätzung:

Natla: Beute-Aura << defakto Sinnlos.
Dunkle Magier: Dunkle Lebensübertragung << das mit abstand beste für mich
Serum-Geist: Finster Lähmung << naja
Mensch Arbeiter: Gold suchen << nutzlos
Mensch Kämpfer: Hieb << naja, zum selber entstarren..
Mensch Zauberer: Magisches Lebenssicht << kann nützlich sein
Onlo: Raserei des Waldes << naja
Taruner: Wirbelnder Sand << naja

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Mai 2010, 11:52

Besser wäre es, du würdest nach der schlechtesten fragen. Ich würde sagen, Onlo, Taruner, Arbeiter, Kämpfer und Natla werden, in etwa in dieser Reihenfolge, die meisten Stimmen bekommen. Allerdings halte ich genauso wie apollo die Fähigkeit der DM für am Besten. Begründen werde ich das aber ebenfalls nicht. Für mich verschließt sich lediglich der Nutzen der Fähigkeit der Serums. Einzig in der Grotte des Todes ist diese Fähigkeit optimal, in jedem anderen Gebiet könnte man auch direkt Kaktuspfeile benutzen, die zudem noch einen größeren Radius haben.
Auch wenn du hier ein Ergebnis erzielst, wirst du dadurch nicht sagen können, dass eine Rasse eine bessere Spezialfähigkeit verdient hat / eine Abwertung braucht. Schließlich bestehen die Rassen nicht nur aus Spezialfähigkeiten. Gerade Serum-Geister sind momentan am unbeliebtesten, Arbeiter werden fast ausschließlich von <50 XP Accounts gespielt. Und das, obwohl die Arbeiter-Spezi eigentlich für jeden brauchbar ist.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 5. Mai 2010, 12:15

Giga hat geschrieben: Und das, obwohl die Arbeiter-Spezi eigentlich für jeden brauchbar ist.
definiere brauchbar.. wow.. aller 12h 2mal vlt 100gm aufheben.. das ist doch für einen normalen spieler ein nichts. diese fähigkeit macht nur bei denen sinn die aller 10minuten ihre 50gm oder was das sind aus der mine ausgraben oder ähnliche sinnlose tätigkeiten die außer in irgrndwelchen achso sehr ja nichts mit goldtranfer zutuenhabenden ausnahmefällen, ja nur von nebenweltlern vollzogen werden (ingerium hacken sei da ausgenommen da sind ja warum auch immer auch einige hauptweltler immermal dabei..)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Mai 2010, 12:47

Was ich damit meinte, war, dass man im Gegensatz zu praktisch jeder anderen Spezialfähigkeit bei den Arbeitern sagen kann, dass sie jedem nützt. Ob du jetzt Hacker, Sieber oder Jäger oder Händler bist - ein bisschen Extragold schadet nicht. Aber was will ein Händler bspw. mit der Serum-Spezi? Oder mit der von MZ? Daher meinte ich halt, die Spezi kann jeder brauchen, trotzdem ist niemand Arbeiter. Da stimmt halt der Rest nicht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Mai 2010, 13:30

Ich bewerte mal nur die, die ich selbst schon benutzt habe:

M/A Goldsuchen: Bringt bei einem aktiven Account gemessen zB an Jagdeinnahmen praktisch nichts, auch nicht mit IM50 und Drehscheibe. Bei einem Nebenaccount, den man zB nutzt um ein wenig an der Börse rumzuspielen ist der regelmässige kleine Bonus aber durchaus sinnvoll.

D/M Lebensübertragung: Hab ich bisher nur als "Konter" eingesetzt, wenn jemand das auf mich angewendet hat^^ Richtig angewendet würde es zwar im PvP Nutzen bringen, klappt aber meist nicht, da man als Verteidiger meist unvorbereitet ist und daher zu wenig Zeit hat. [EDIT: Argument falsch, da die Fähigkeit nur auf sicheren Feldern einsetzbar ist] IM50 und Drehscheibe sind hier nicht wirklich sinnvoll, da man (ich) diese Fähigkeit nicht so oft nutzt.

Natla: Die Spezialfähigkeit hält bekanntermassen 3 Stunden, daraus erübrigt sich der Rest.

Onlo: MMn eine der stärkeren Spezialfähigkeiten, allerdings bei einem aktiv bespielten Account wenig sinnvoll, da 90sec nicht wirklich viel sind. Bzw. mir fällt Grad keine Situation ein, ausser vllt. bei einer GA, wo die Fähigkeit nützlich wäre. Um so mehr ist sie das aber bei Nebenaccounts, zB bei einem Koch. Dadurch, dass man die Spezialfähigkeit mit IM50 und Drehscheibe mehr als 1x pro Stunde benutzen kann, ist man praktisch immer in der Lage, gute Preise beim Gasthaus zu nutzen. Als Ölhändler kann man trotz massenhaft Fässern regelmässig seinen Ölturm bedienen und andere Dinge erledigen.

Die andern Rassen hab ich bisher noch nie gespielt.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Mai 2010, 13:32

Ich trainiere in Welt 3 (Habe aber schon 21 andere Charas auf maximaler Stufe..) Innere Macht als Onlo. Vorallem, weil ich dann eben durch die Diebi und mit dem Rest der Zeit zur Stiftung oder zum Öllager flitzen kann.

In Welt 1 trainiere ich es, wenn ich mit Ausgrabungswissen (Aktuell Stufe 65) fertig bin als menschlicher Arbeiter.

Das sind beides Nebenweltaccounts.
In meiner Hauptwelt (dunkler Magier) werde ich es wohl nie lernen.

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 5. Mai 2010, 13:33

Natla: Beute-Aura - Ganz nett wenn man zu faul ist Beutezauber anzuwenden, aber Scheibe ist da völlig sinnlos weil man schon mit niedrigerer innerer-Macht-Stufe 24/7 Beutezauber anwerfen kann

Dunkle Magier: Dunkle Lebensübertragung - relativ sinnlos, so oft braucht man 10 Minuten Schutz nun wirklich ned

Serum-Geist: Finster Lähmung - Kann man allerhöchstens im extrem kleinen Bereich (100 Xp oder so) wirklich sinnvoller einsetzen, für alles andere ist ne Kaktuspfeilschleuder/Starre effektiver

Mensch Arbeiter: Gold suchen - Nett für Nebenaccounts, für "Hauptberufliche" wohl kaum lohnend

Mensch Kämpfer: Hieb - zum Starre auflösen evtl praktisch, sonst Quark

Mensch Zauberer: Magisches Lebenssicht - überflüssig

Onlo: Raserei des Waldes - praktisch

Taruner: Wirbelnder Sand - ebenfalls praktisch

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Mai 2010, 13:33

Andi90 hat geschrieben:D/M Lebensübertragung: Hab ich bisher nur als "Konter" eingesetzt, wenn jemand das auf mich angewendet hat^^ Richtig angewendet würde es zwar im PvP Nutzen bringen, klappt aber meist nicht, da man als Verteidiger meist unvorbereitet ist und daher zu wenig Zeit hat. IM50 und Drehscheibe sind hier nicht wirklich sinnvoll, da man (ich) diese Fähigkeit nicht so oft nutzt.
Ist falsch. Lebensübertragung geht nur auf sicheren Feldern - von daher ist es die zweitschlechteste.

EDIT: Hier
Das ist ein Thread, in dem ich meine Meinung näher ausführe

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 5. Mai 2010, 17:53

Natla: Beute-Aura << Sinnlos.
Dunkle Magier: Dunkle Lebensübertragung << Akzeptabel
Serum-Geist: Finster Lähmung << Schlecht
Mensch Arbeiter: Gold suchen << Nur für Nebenaccs sinnvoll
Mensch Kämpfer: Hieb << Gut wenn man billig Enstarren will
Mensch Zauberer: Magisches Lebenssicht << Spiele ich selbst, ist z.B. in Azul ganz gut, oder wenn wer unsicher afk steht :D
Onlo: Raserei des Waldes << Für mich die beste Eigenschaft
Taruner: Wirbelnder Sand << auch akzeptabel
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Mai 2010, 17:56

Latzhosenträger hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:D/M Lebensübertragung: Hab ich bisher nur als "Konter" eingesetzt, wenn jemand das auf mich angewendet hat^^ Richtig angewendet würde es zwar im PvP Nutzen bringen, klappt aber meist nicht, da man als Verteidiger meist unvorbereitet ist und daher zu wenig Zeit hat. IM50 und Drehscheibe sind hier nicht wirklich sinnvoll, da man (ich) diese Fähigkeit nicht so oft nutzt.
Ist falsch. Lebensübertragung geht nur auf sicheren Feldern - von daher ist es die zweitschlechteste.
Ach, mein Fehler... Na dann ist sie eben noch weniger nützlich, als ich angenommen hab ;)

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 5. Mai 2010, 18:52

Ich hab die Fähigkeit bei meinem Nebenaccount gemaxt, bin M/A, und sie bringt schon ein bisschen etwas. Alle 55min durchschnittlich 80-90gm, 2,3 mal am Tag einloggen und man hat (mit Glück) die Stiftung drinnen.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 5. Mai 2010, 18:59

Raserei des Waldes ist für mich klar die Nummer 1. Einfach unglaublich schön mit dieser hausgemachten Minikdz einfach mal durch Gebiete zu rennen oder Alternativ mal spontan eine Beti rauszuhauen. Auf Platz 2 landet der wirbelnde Sand.
Bild

Antworten