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neue feldergrafiken

Verfasst: 18. Mai 2010, 21:04
von Ralok
wird es eigentlich irgendwann ein großes update mit neuen grafiken für felder wie zb. dem wald rund um die baw geben :?:

weil die grafiken sind ja teilweise doch arg pixelig und unscharf und das würde fw doch vllt auch noch ansprechender für neue leute machen. :wink:

finde ja die ganzen neuen gebiete super, aber man sollte doch die alten auch nicht vergessen :D

mfg ralok

Re: neue feldergrafiken

Verfasst: 18. Mai 2010, 21:15
von Latzhosenträger
Der Wald ist retro.
Ein Jammer ums alte BAW Bild..

Re: neue feldergrafiken

Verfasst: 18. Mai 2010, 21:16
von Aragorn Elessar
Das Thema wurde schon oft angesprochen, die mangelnde Qualität des Walds des einsamen Baumes und des Mittelteils von Loranien häufig thematisiert. Allerdings gibt es wohl keine Aussicht auf Änderung, diese Gebiete seien nun einmal seit vielen Jahren Teil von Freewar. Wobei diese Erklärung natürlich etwas schizophren ist, das Tal der Ruinen wurde ja auch aktualisiert.

Re: neue feldergrafiken

Verfasst: 18. Mai 2010, 21:18
von Ralok
ich hab ja auch nix gegen die bilder, aber gegen die qualität dieser - also bilder gleich, nur qualität davon erhöhen, sodass das gepixel weg is - das wär ja schon mal eine große verbesserung (wobei ich das update des tals super fand)

Re: neue feldergrafiken

Verfasst: 18. Mai 2010, 21:43
von Doggy
Als Alternative kannst du auch einen Style verwenden, in dem die Felder des Wald des einsamen Baumes durch entsprechend schönere ausgetauscht sind :wink:

Re: neue feldergrafiken

Verfasst: 18. Mai 2010, 21:55
von Ralok
style wechseln kommt für mich aber derzeit eher nicht in frage, da ich mit meinem (kaspersky) ziemlich zufrieden bin... aber naja wird schon iwann kommen, jetzt wart ich schon seit 3 jahren drauf, da tut das auch nichts mehr zur sache ;D

Re: neue feldergrafiken

Verfasst: 18. Mai 2010, 23:51
von Sotrax
Wir können diese Felder ändern und ehrlich gesagt, es wäre sicher auch schon längst geschehen, wenn es beim Tal der Ruinen damals nicht derartig heftige Proteste gegeben hätte. Ich befürchte einfach, dass die Leute das am Ende sehr negativ empfinden werden, einfach weil sie die alten Grafiken gewohnt sind und es lange dauern kann, bis man sich umgewöhnt.

Ihr könnt durchaus aber auch verbesserte Gebiete im Kartenforum posten, evt. finden wir ja noch einen Vorschlag, der auf große Zustimmung stößt :)

Re: neue feldergrafiken

Verfasst: 18. Mai 2010, 23:55
von RumpelnderDreck
Hm, im nachhinein hat sich aber jeder mit dem neuen TdR zufrieden gegeben und es wurde akzeptiert, oder?
Eine qualitative Aufwertung wäre eventuell wirklich nicht ganz schlecht ;)

Re: neue feldergrafiken

Verfasst: 19. Mai 2010, 00:06
von Latzhosenträger
Stimmt, mitlerweile ist das TdR eine Bereicherung. :D

Von mir aus kann in dem Bereich weiter nachgebessert werden... das sind Grafiken von 03?

Re: neue feldergrafiken

Verfasst: 19. Mai 2010, 00:16
von Sotrax
Ich hatte leider eher das Gefühl, dass die Leute im Endeffekt Großteils nur sauer über die Änderung waren und noch heute schreiben mir Leute, dass dies die schlechteste Änderung war, die es je in FW gab. Daher muss man sehr vorsichtig an die Sache rangehen. Zum Glück sehen nur wenige Gebiete so schlecht aus, wie das alte Tal der Ruinen, das hatte die Nachbesserung wirklich nötig, aber wenn bereits das so große Proteste verursacht hat, wirds wirklich schwer ein Gebiet so zu verbessern, dass die Leute es gut finden.

Vorschläge sind aber immer gerne willkommen :)

Re: neue feldergrafiken

Verfasst: 19. Mai 2010, 00:25
von Vidar
Die Schlucht der Sandsteine könnte aufgepeppt werden, am besten begründet durch eine Geschichte.

Re: neue feldergrafiken

Verfasst: 19. Mai 2010, 00:26
von Nelan Nachtbringer
Das ist wie wenn Mario auf einmal einen gelben Anzug tragen würde. Einfach furchtbar. ;)

Re: neue feldergrafiken

Verfasst: 19. Mai 2010, 00:31
von Vidar
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Das ist wie wenn Mario auf einmal einen gelben Anzug tragen würde. Einfach furchtbar. ;)
Dann wäre er doch Wario :P

Re: neue feldergrafiken

Verfasst: 19. Mai 2010, 01:07
von Aylis Sorlin
Sotrax, kannst du es nicht einfach so machen das man die neuen Bilder aktivieren oder deaktivieren kann?
Per Style oder Einstellung im Profil, ich denke dann wären alle mit zufrieden, ich hätte nämlich schon gerne neue Feldbilder für die Umgebung der Bank.

Re: neue feldergrafiken

Verfasst: 19. Mai 2010, 07:13
von Doggy
Vidar hat geschrieben:Die Schlucht der Sandsteine könnte aufgepeppt werden, am besten begründet durch eine Geschichte.
Mhmm ich hab mir gerad nochmal die Karte im Wiki angeguckt und bei der Karte würden es die User wohl eher verkraften, wenn es eine Umgestaltung erfährt als bei dem Wald des einsamen Baumes :wink: Der Wald bildet halt einfach einen Mittelpunkt im ganzen Spiel, an den sich seit Jahren jeder auf seine Weise gewöhnt hat.
Ich werd mal sehen, ob ich das Kartenprogramm wieder anschmeiße, um eine Schlucht der Sandsteine V2 zu erstellen :wink: