% Chance auf itemverlust beim Tod

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

% Chance auf itemverlust beim Tod

Beitrag von Fareel-Khur » 3. Jun 2010, 22:56

Hallo, ich bin etwas verwirrt, was dieses Thema angeht. Ich dachte irgendwie immer schon, dass der Itemverlust PvP und PvE bei 8% pro item liegt.
Manche sagen PvP, PvE gibt es Unterschiede und hab jetzt auch die unterschiedlichsten Zahlen gehört, von 4%, 5%, 8% usw. usf.

Kennt jemand die aktuell korrekten Zahlen, gerne mit Beleg ;)

...Ich bin vorhin mal "testweise" (*zwinker*) gestorben und hab 88 von 1720 Items verloren, also etwa 5% im PvE...

Achja, und dieses Zitat gilt offensichtlich nicht mehr:
Sotrax hat geschrieben:Neue Änderung, wenn man stirbt verliert man nichtmehr alle Items sondern jedes Item mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%.
Schade *g*

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: % Chance auf itemverlust beim Tod

Beitrag von Speed » 3. Jun 2010, 23:04

Letztens nen Öli gekillt, mit 1,7k fässern, 80 davon gedroppt also ungefähr 4%

Also weit von 50% weg :P

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: % Chance auf itemverlust beim Tod

Beitrag von Giga » 3. Jun 2010, 23:08

Sotrax hat geschrieben:@darkclaw: Du verlierst 40 Items wenn du 250 dabei hast? Da hast du dann enormes Pech gehabt.

In der Regel verliert man bei 250 Items etwa 10 Items, oft sogar weniger, manchmal einen Tick mehr.

Du wirst im Schnitt also so 10 Items rum verlieren, wenn du 250 ungeschützte Items dabei hast. Wenn davon manche geschützt sind, wirst du sogar noch weniger verlieren.
Den Post, wo er nochmal explizit bestätigt, dass es 4% sind, habe ich nicht gefunden. Aber es sind 4%, hat erst letztens ein paar PK geschockt *g* Es war eigentlich allgemein bekannt, dass die Verlustrate bei 1/12, also 8,5% liegt, hat sich aber als Irrtum erwiesen, der sich über Jahre gehalten hat.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: % Chance auf itemverlust beim Tod

Beitrag von Sleipnir [W1] » 3. Jun 2010, 23:16

Sotrax hat geschrieben:@Sleipnir [W1]: Bei NPCs ist die Situation etwas anders, da die Chance Items an NPCs zu verlieren sehr viel höher ist, als bei PKlern, da existieren verschiedene Chancen. :) (weiß zugegeben fast niemand, hab ich auch nie an die große glocke gehängt)

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: % Chance auf itemverlust beim Tod

Beitrag von Fareel-Khur » 3. Jun 2010, 23:21

Also PvP 4% und PvE 5%?

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: % Chance auf itemverlust beim Tod

Beitrag von Schmiddi » 3. Jun 2010, 23:43

Sehr viel höher = 1%?

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: % Chance auf itemverlust beim Tod

Beitrag von Fareel-Khur » 3. Jun 2010, 23:47

Naja das sind 25% mehr.

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: % Chance auf itemverlust beim Tod

Beitrag von Troop » 4. Jun 2010, 10:14

fwwiki hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Item beim Tod seines Charakters im PvN (Player versus NPC, PvN) verliert, beträgt 4% pro Item; beim PvP ist sie geringer (Quelle: Forum).
Schutz vor Verlust durch Tod
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: % Chance auf itemverlust beim Tod

Beitrag von Andi90 » 4. Jun 2010, 17:51

fwwiki hat geschrieben:Bei jedem vom Verlierer mitgeführten Item besteht eine gewisse Chance, dass es beim Tod fallen gelassen wird, sofern es nicht gegen Verlust durch Tod geschützt ist. Beim Tod durch einen Spieler beträgt diese Chance 1:25, beim Tod durch ein NPC 1:16.
Wurde das mal geändert oder hab ich jetzt nach all den Jahren echt mal wieder was über Freewar gelernt? :shock:
Ich war bisher felsenfest davon überzeugt, dass man beim Tod ein Item mit 8% Wahrschenlichkeit verliert ;) Nix mit 4%... Und geschweige denn mit Unterschied zwischen PvP und PvE :?

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: % Chance auf itemverlust beim Tod

Beitrag von WILLenloser Zombie » 4. Jun 2010, 20:04

Ich bin eigentlich auch mit der Überzeugung von 8% aufgewachsen ^^

Hmm, ich denke das stand zumindest früher so bei fwwiki, woher soll ich sonts (und alle anderen auch) diese Zahl haben? *gg
Zuletzt geändert von WILLenloser Zombie am 5. Jun 2010, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: % Chance auf itemverlust beim Tod

Beitrag von Shui Tan » 5. Jun 2010, 12:04

Aus dem Wissen, das bestand als es fwwiki noch gar nicht gab Zombie ;)
Ich bin auch "aufgewachsen" mit 8% Verlust der Items bei PvP wie auch PvE - und damals gab es das Wiki noch lange nicht ;)

lg Shui Tan

Benutzeravatar
Slash
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 2. Jun 2006, 21:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: % Chance auf itemverlust beim Tod

Beitrag von Slash » 5. Jun 2010, 15:05

PvP: Pro Item 1:25 Quelle
PvN: Pro Item 1:16 Quelle
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste