Zauber der Selbstheilung vs gebratenes Kaktusfleisch
Zauber der Selbstheilung vs gebratenes Kaktusfleisch
Huhu,
Allso ich muss sagen das ich die Zauber eigendlich gar nicht so schlecht fand als ich sie das erste mal gesehen habe, aber so im nachhinein fällt mir auf, das es doch eine riesige Konkurenz zum gebratenem Kaktusfleisch ist.
Ich meine anstatt bis 10k xp (viele spielen gar nicht so weit) reicht es völlig aus sich Selbstheilung zu kaufen und auf Stufe 5-10 zu trainieren, was eine Sache von 1-1,5 Wochen ist. Danach kann man etwa selber ab und zu in Larre vorbeischauen oder aber die Zauber für 10 gm (so viel kosten sie in W6) aus der Maha fischen.
Auch wenn die Zauber bis zu 25 gm kosten, sind sie wenn man Sh auf 10 hat schon die bessere Variante.
Somit ist für mich Kochkunst fast gänzlich uninteressant geworden!
lg
aVe
Allso ich muss sagen das ich die Zauber eigendlich gar nicht so schlecht fand als ich sie das erste mal gesehen habe, aber so im nachhinein fällt mir auf, das es doch eine riesige Konkurenz zum gebratenem Kaktusfleisch ist.
Ich meine anstatt bis 10k xp (viele spielen gar nicht so weit) reicht es völlig aus sich Selbstheilung zu kaufen und auf Stufe 5-10 zu trainieren, was eine Sache von 1-1,5 Wochen ist. Danach kann man etwa selber ab und zu in Larre vorbeischauen oder aber die Zauber für 10 gm (so viel kosten sie in W6) aus der Maha fischen.
Auch wenn die Zauber bis zu 25 gm kosten, sind sie wenn man Sh auf 10 hat schon die bessere Variante.
Somit ist für mich Kochkunst fast gänzlich uninteressant geworden!
lg
aVe
Re: Zauber der Selbstheilung vs gebratenes Kaktusfleisch
Wenn das mehr leute so sehen wird die Nachfrage größer der Preis wird steigen und fertich, lasst dem ganzen doch etwas zeit.
-
- Kopolaspinne
Kaktifleisch ist schon abgewertet worden, das stimmt.
Jedoch bietet es schon noch ein paar Punkte, die die Zauber nicht haben:
-> Praktisch Unbegrenzt vorhanden.
-> Absolut 0 Anforderungen
Edit: *Po1son zustimmt, der Preis wird sicher noch ändern*
Jedoch bietet es schon noch ein paar Punkte, die die Zauber nicht haben:
-> Absolut 0 Anforderungen
Edit: *Po1son zustimmt, der Preis wird sicher noch ändern*
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dieser Vorteil is bei den Zauber meiner Meinung nach ähnlich. Denn man wartet einfach bis das Grp-Npc auf einem Feld mit ner kleinen und der magischen Anomalie steht und macht dort dann ne lokale. Das sind dann 6,5 Zauber pro lokale. Selbst ohne das Grp-Npc sinds 2,5 Zauber pro lokale, was bei einem Preis von 20 - 25gm pro lokale günstiger ist als Kaktusfleisch und bei Selbstheilung auf min. 9 auch noch besser.hackerzzzz hat geschrieben:Jedoch bietet es schon noch ein paar Punkte, die die Zauber nicht haben:
- Torrez
- Wächter des Vulkans
wie kommst du auf n halben zauber O_O
öhm kann man jetz die zauber auch im gasthaus einlösen ? das ist doch meines erachtens der haupt sind der kochkunst O_OaVe hat geschrieben: Somit ist für mich Kochkunst fast gänzlich uninteressant geworden!
aVe
Menschen sind faul.
Ausser Clanies per noti wirst du nicht viele anwender für ne lokale zusammenbekommen.
Aber ich seh das auch so, wenn die Entwicklung so weitergeht sind die zauber bald auch bei 25gm, also das pendelt sich schon ein, warts einfach ab
Ausser Clanies per noti wirst du nicht viele anwender für ne lokale zusammenbekommen.
Aber ich seh das auch so, wenn die Entwicklung so weitergeht sind die zauber bald auch bei 25gm, also das pendelt sich schon ein, warts einfach ab

"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
Der 2. Zauber der magischen Farbanomalie dropt nur zu 50% daher im durchschnitt nen halber Zauber.Torrez hat geschrieben:wie kommst du auf n halben zauber O_O
Wenn man einmal am Tag mit Clanies da ne lokale macht reicht das ja schon Shaun. Soviel Heilung braucht man meist ja auch nicht am Tag wenn man nicht gerade nur 20Lp hat.
Ich habe bisher keine lokale gemacht und finde trotzdem mehr als genug Zauber dort. Ich geh als erstes immer durch Larre für Heilung und wenn ich off gehe Lager ich alle meine Zauber bis auf 8 ein. Bisher kam ich auf nen Zauber überschuss von 71 Zauber die im Schließfach liegen. Ich geh natürlich mehrmals am Tag durch aber mit dem Portal hin und durchlaufen geht ja schnell.
Sry falsch ausgedrückt, somit wird KOchkunst > 18 FAST uninteressant^^Torrez hat geschrieben:wie kommst du auf n halben zauber O_O
öhm kann man jetz die zauber auch im gasthaus einlösen ? das ist doch meines erachtens der haupt sind der kochkunst O_OaVe hat geschrieben: Somit ist für mich Kochkunst fast gänzlich uninteressant geworden!
aVe
- Torrez
- Wächter des Vulkans
auslernen ja da stimm ich zu 

lokale sind glaube ich garnicht möglich, so habe ich jedenfalls verstanden, dass das feld auf nem zufälligen feld wieder auftaucht nachm tod.
Ansonsten so wie immer: Angebot und Nachfrage regeln den preis
Ansonsten so wie immer: Angebot und Nachfrage regeln den preis

- Hain Mueck
- Nachtgonk
Aber auch nur fastaVe hat geschrieben:Sry falsch ausgedrückt, somit wird KOchkunst > 18 FAST uninteressant^^

Siehe > 35 für den Wakrudbeutel
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
Ja das wollte ich damit ausdrücken.
Aber ich habe die Marktpreise in W6 ausgehend verfolgt:
Zauber der Selbstheilung ~9gm
gebratenes Fleisch ~ 14-18gm
Ausnahmen in beiden Fällen vorhanden.
Folgerung:
Selbstheilung ist überpowert, die Spawnrate der Farbkleckse ist zu hoch, daraus folgt Kochen wird ab (um es jetz ganz deutlich auszudrücken) ab 35 gänzlich uninteressant.
Aber ich habe die Marktpreise in W6 ausgehend verfolgt:
Zauber der Selbstheilung ~9gm
gebratenes Fleisch ~ 14-18gm
Ausnahmen in beiden Fällen vorhanden.
Folgerung:
Selbstheilung ist überpowert, die Spawnrate der Farbkleckse ist zu hoch, daraus folgt Kochen wird ab (um es jetz ganz deutlich auszudrücken) ab 35 gänzlich uninteressant.
-
- großer Laubbär
In Welt 7 wird immer noch ständig nach Gebratenen geschrien. Die Chara macht's eben aus. Und lasst uns ehrlich sein: Selbstheilung dauert ewig.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:In Welt 7 wird immer noch ständig nach Gebratenen geschrien. Die Chara macht's eben aus. Und lasst uns ehrlich sein: Selbstheilung dauert ewig.
-
- großer Laubbär
DU sagst es doch selber: Selbstheilung ist mit großen Aufwand verbunden. Ich muss einiges an Lernzeit investieren und muss mich dann noch um Zauber kümmern. Und wenn das genug Leute machen kann es sicher mal dazu kommen, dass ein Engpass entsteht. Gebratenes ist einfach in beliebiger Menge verfügbar.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist