NPC-Spawn

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

NPC-Spawn

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 16. Jul 2010, 07:57

Hallöchen,

in letzter Zeit bin ich häufig früh am Morgen in Freewar und jag meine 1-2 Stündchen (Oder versuch es zumindestens).
Nun ist mir aufgefallen, dass es ca. ab 8 Uhr plötzlich stark Berg ab geht, was die Npc´s angeht und man eigentlich direkt off gehen kann.
Ich wende nun auch schon seit Wochen regelm. ne Sicht der Geistlosen an, damit ich hier nicht wilde Theorien aufstelle, sondern wirklich weiß von was ich rede.
Vormittags sind es meist 900-1000 Viecher. Was mal vor ein paar Jahren super war, aber jetzt mit den neuen vielen Gebieten einfach nur WENIG ist.
Ich rede hier von w10. Nun weiß ich nicht, ob das nur in w10 so ist oder überall..
Habe heute mal zum Vergleichen in w9 ne Sicht angewendet und es waren tatsächlich 300 Npc´s mehr. Aber wie gesagt nur heute, also kann ich mich da nicht festkrallen.
Mir ist bewusst, dass in w10 morgens viele High-Xpler on sind und es evtl auch daran liegen könnte.

Schreibt einfach mal eure Meinung. Und sichtet mal in eurer Welt Vormittags/Morgens die Npc´s =)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: NPC-Spawn

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jul 2010, 08:12

Kann es sein dass der NPC-Respawn abhängig ist von der anzahl der Personen (das er davon abhängig is weiss ich) und den durchschnittlichen xp's die diese personen "mitbringen"?!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: NPC-Spawn

Beitrag von Crazy_Ace » 16. Jul 2010, 08:14

zunächst mal richtet sich der spawn nach spielern, die on sind. dann gibt es zusatzspawns, zB den nachtspawn bzw den rushhourspawn mittags um 2 :D

ich vermute stark, dass viele leute, die die nacht durchgezockt haben, gegen 8 uhr schlafen bzw zur arbeit gehen und gleichzeitig von sotrax aus um 8 der nachtspawnbonus (von dem ich nicht weiß, wie stark er sich bemerkbar macht) aufhört.
was w9 angeht: je nachdem, wie viele leute dort dann eben gespielt haben, kann es sein, dass es tatsächlich deutlich mehr sein kann. und wie du sagst: es kommt auch drauf an, WER spielt: wenn jetzt 50 1kxpler spielen wird definitiv mehr stehen bleiben als bei einem 50kxpler - obwohl der spawn bei 50 1kxplern deutlich höher wäre.

lieben gruß, hoffe ich hab nicht zu viel bullmist erzählt 8)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: NPC-Spawn

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 16. Jul 2010, 08:14

Jah, es wurde mal geändet. Abhängig von den Personen die auch aktuell am jagen sind oder so.
Ob es auch XP-Abhängig war, weiß ich jedoch nicht mehr...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: NPC-Spawn

Beitrag von Chewy » 16. Jul 2010, 08:50

Weiß net genau, aber das Problem könnte sein, dass zwar die Npc Zahl deswegen früher okay war, weil man weniger Gebiete hat, jetzt sind es wesentlich mehr Felder und die Npcs teilen sich darauf eben auf... daher trifft man vll beim laufen auf weniger npcs

Fällt mir auf jedenfall auch grad auf, dass man sehr wenige Npcs findet

Nur ne theorie im ürbigen^^

Edit: Bei der Sicht der Geistlosen werden ja die Spindelschreiter dazu gezählt...sind ja bestimmt auch nochma 100 Stück

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: NPC-Spawn

Beitrag von schaufelchen » 16. Jul 2010, 11:43

Crazy_Ace hat geschrieben:zunächst mal richtet sich der spawn nach spielern, die on sind. dann gibt es zusatzspawns, zB den nachtspawn bzw den rushhourspawn mittags um 2 :D

ich vermute stark, dass viele leute, die die nacht durchgezockt haben, gegen 8 uhr schlafen bzw zur arbeit gehen und gleichzeitig von sotrax aus um 8 der nachtspawnbonus (von dem ich nicht weiß, wie stark er sich bemerkbar macht) aufhört.
Also ich glaub eigentlich nicht, dass es da zusatzspawns im sinne von Dummyvariblen gibt. (Also keiner der den Schalter umlegt und die Spawn rate erhöht sich um) Glaub eher das es ein stetiger Prozess ist.

Meine Vermutung:

Vor 8 Uhr kommen alle noch mal ON, jagen bzw. holen ihr Lager ab. Die meisten (mich eingeschlossen) jagen dabei aber wohl nicht und die lager abzuholen dauert natürlich etwas. --> mehr Spieler --> mehr npc^^

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: NPC-Spawn

Beitrag von Krieger2 » 16. Jul 2010, 14:18

schaufelchen hat geschrieben:Also ich glaub eigentlich nicht, dass es da zusatzspawns im sinne von Dummyvariblen gibt. (Also keiner der den Schalter umlegt und die Spawn rate erhöht sich um) Glaub eher das es ein stetiger Prozess ist.
Es gibt einen Nachtspawn, aber es muss ja nicht jeder Spieler alles wissen. Immerhin könnten einige sonst FW 'aushebeln' ;)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: NPC-Spawn

Beitrag von Blue.Shark » 16. Jul 2010, 14:23

Ja, morgends ist der echt richtig wenig, kann ich bestätigen.

deshalb bin ich da auch nie on
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: NPC-Spawn

Beitrag von Sotrax » 16. Jul 2010, 14:23

Wobei 1000 NPCs die Leben nach wie vor sehr viel sein sollte, das heisst ja, dass mehr als jedes 4te NPC auch am Leben ist. Wenn man an der richtigen Stelle sucht, sollten das mehr als genug sein :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: NPC-Spawn

Beitrag von Blue.Shark » 16. Jul 2010, 14:26

Sotrax hat geschrieben:Wobei 1000 NPCs die Leben nach wie vor sehr viel sein sollte, das heisst ja, dass mehr als jedes 4te NPC auch am Leben ist. Wenn man an der richtigen Stelle sucht, sollten das mehr als genug sein :)
zieh da mal die Npc allein in Belron ab, dann ist es nurnoch ca. 900
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: NPC-Spawn

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jul 2010, 14:32

Was wäre eigentlich wenn mal Sprühregenwürmer-Wetter für 2h lang läuft und alle Spieler immer nur die anderen NPC's umhauen? gibt es dann nach 10 Minuten oder so keinen "normalen" Respawn mehr sondern immer nur noch Würmer?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Dat_Loco
Klauenbartrein
Beiträge: 1311
Registriert: 20. Okt 2007, 01:43
Wohnort: Saggsenland

Re: NPC-Spawn

Beitrag von Dat_Loco » 16. Jul 2010, 14:46

Na der Sprühwurmrespawn nix mit dem "normalen" Respawn zu tun hat, passiert nichts ungewöhnliches.
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: NPC-Spawn

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jul 2010, 14:52

Dat_Loco hat geschrieben:Na der Sprühwurmrespawn nix mit dem "normalen" Respawn zu tun hat, passiert nichts ungewöhnliches.
Der Sprühregenwurmrespawn würde doch sobald 10 Würmer pro Feld stehen den "normalen Respawn" unterdrücken oder etwa nicht?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: NPC-Spawn

Beitrag von kaot » 16. Jul 2010, 14:57

Warum sollte er? Schaben gibts doch auch mehr als 10, und die haben wenigstens mit dem normalen Respawn zu tun^^
Bazinga!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: NPC-Spawn

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jul 2010, 14:59

kaot hat geschrieben:Warum sollte er? Schaben gibts doch auch mehr als 10, und die haben wenigstens mit dem normalen Respawn zu tun^^
Ausser bei den Schaben habe ich bisher eig. noch nie mehr als 10 Viecher uf nem feld gesehen und mehr als 10 Schaben auch immer nur nach lokalen - Wenn ein lebender Salzhügel in orewu stand habe ich noch nie 10 Würmer auf em selbern feld gesehen darum frage ich und Spindelschreiter gibt's ja auch nicht mehr als 10 auf einem feld in belron...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste