Die neue Sittingregelung in Welt 3

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt

Mit diesen Punkten der neuen Regelung bin ich NICHT einverstanden

Sitting muss angemeldet werden
4
7%
Minimum 7 Tage
14
25%
Kein Sitting auf unbestimmte Zeit
6
11%
Der Besitzer des Accounts darf nicht online kommen
10
18%
Es ist nur ein Sitter erlaubt
3
5%
Transferverbot, Kein Spielen, Kein Handel
3
5%
Bei JEGLICHEM Verstoß - Bann!
13
23%
Ich bin mit allen Regeln voll und ganz einverstanden
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von Boromir » 30. Aug 2010, 22:35

Seltenes, keine Mod sitzt 7 Tage lang mit dem Finger über dem Bann-Button einer Person.
Und bevor jemand gebannt wird wird der erstmal angesprochen was denn nun los ist.
Du tust ja gerade so als hätten die Mods einen Riesenspass dran Leute zu Bannen und würden den ganzen
Tag nur auf ihre große Chance warten jemanden zu bannen weil er kürzer gesittet wurde.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von seltenes » 30. Aug 2010, 22:47

boromir.

es geht nicht darum,ob es gemacht wird,ob ein Mod nun tagelang auf den monitor starrrt ,um dann einen gesitteten,der früher zurück kommt ,bannen zu können. es geht einfach darum,das eure regeln so sind.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von Boromir » 30. Aug 2010, 22:49

Das ist totaler Blödsinn. Jeder kann on kommen und nen Brief an die Mods
schreiben. Das ist in Ordnung und wird keineswegs bestraft.

LaPassion
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 11. Okt 2008, 13:51

Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 22:54

Jetzt wird es kleinlich. Bann würde es geben, wenn sich der Xp-Verlauf ändert und auf (dafür lege ich sogar meine Hand ins Feuer) Anfragen der Moderatoren keine Rückmeldung erfolgt. Sprich, selbst wenn man vergisst sich vorzeitig zurück zu melden, würde ein Mod reagieren und nur im Falle von keiner Reaktion seitens der betreffenen Acc's weitere Schritte einleiten. Was auch nicht nur beim sitten so ist. Wie gesagt, ich kenne keinen Fall, indem einfach gebannt wurde, ohne das eine Rücksprache erfolgte.

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von neroes0511 » 31. Aug 2010, 01:00

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:über einseitiges erlassen, dummen regeln, machtgeilen und grössenwahsinnigen regelerfindern o.ä. zu schreiben ist übrigens immer ein grund, dass die betreffenden moderatoren
die diskussion mit 100% sicherheit ignorieren.
Wieso? Sind sie so selbstverliebt, dass sie ihr Verhalten nicht reflektieren wollen?

Zumal diese Diskussion eh überflüssig ist. Wer keinen Bock auf die Regeln hat, beachtet sie eben nicht. Oder kriegen demnächst alle Accounts mit derselben IP, die nicht als Sitter eingetragen sind, einfach einen Präventiv-Bann? Ich meine, man muss sich ja noch nicht mal die Mühe eines Proxys oder eines weltfremden Sitters machen und es kann trotzdem niemand etwas unternehmen, wenn man die Geschichte auch nur annähernd klug verkauft...

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von Fire Fox » 31. Aug 2010, 01:28

mich würde hier mal ganz stark die meinung des besagten s-mods interessieren. warum hat sie noch nicht stellung bezogen, obwohl sie diese regeln aufgestellt hat? bis jetzt sehe ich hier zwei welt 3 mods und ein paar aussenstehende die versuchen diese regeln zu halten.

aber für was?^^ wenn sie jeder umgeht, sie keinesfalls den interessen der mehrheit von welt 3 entsprechen und sie nicht nachvollziehbar sind.
na wie viel tage nehmen wir den jetzt mal als maß...7 tage? ja das hört sich doch toll an.

ich werde 100% nicht mein sittverhalten (das bis jetzt immer gut klappte und das auch tolleriert wird von sotrax!) irgendwelchen aufgedrängten zeiträumen anpassen. ich werde auch nicht jedesmal ein brief schreiben, wenn ich mit meinen eigenen acc onkommen möchte in der zeit des sitting um z. B. zu schauen ob alles in ordnung ist

einfach nur lächerlich und eine demonstration von macht?

Benutzeravatar
Balu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 20. Apr 2005, 09:10
Wohnort: Dschungel(buch)

Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von Balu » 31. Aug 2010, 09:40

Ja, Fire Fox, das ist eines der Probleme in diesem Fall. Wir treffen auf S-Mods, die Regeln aufstellen und dann abtauchen, auf Neu-Mods die diese Regeln verteidigen ohne zu begründen und nun endlich auf einen erfahrenen Mod, der sagt was, warum und wie.
Wenn diese neuen Regeln von Anfang an begründet worden wären, hätten wir uns einen Großteil dieser Diskussion sparen können. (Wenn man nur sagt: Ihr dürft die Fenster nicht mehr öffnen, gibt es Akzeptanzprobleme. Wenn man aber sagt: Ihr dürft die Fenster nicht mehr öffnen, weil die Scharniere verrostet sind und die Fenster beim Öffnen herausfallen können, weiß jeder Bescheid und die Meisten werden sich dran halten.)
Verbunden mit der Erklärung ist das Ganze nachvollziehbar und wir sollten nicht mehr über die Regel ansich sondern über einzelne Details diskutieren. Wie Boromir sagte ist 7-Tage nicht fixiert und es können auch 5 oder 8 Tage sein.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von Boromir » 31. Aug 2010, 12:19

Ich bin jetzt mal gespannt was in der Umfrage rauskommt.
Wie ich die Diskussion bisher gesehen hab liegen die Probleme der Spieler
ja in erster Linie in den 7 Tagen und dem Nicht-Onkommen dürfen. Der Rest scheint ja
im großen und ganzen akzeptiert zu werden und als nötig erachtet zu werden.
Wenn sich diese Einstellung hier in der Abstimmung bestätigt haben wir auf jeden Fall
nen Ansatzpunkt um das ganze nochmal etwas zu überarbeiten.

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von unlimited » 31. Aug 2010, 12:30

Boromir, das hatte ich mir erhofft zu hören :)

Wäre gut, wenn wir ohne viele Beleidigte zu einer für beide Seiten vernünftigen Lösung kommen könnten :)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von Kasotran » 31. Aug 2010, 13:41

Folgende neue Sittregelungen sind meiner Meinung nach absoluter Müll:

- Sitten mindestens 7 Tage
- Der Accountbesitzer darf in der Zeit des "Sittens" nicht on kommen
- Sofortiger Bann bei Fehlverhalten [nur beschränkt, wenn die beiden o.g. Regeln wieder rausgenommen werden ist es ja eigentlich kein Problem mehr, die Regeln einzuhalten.]
Bild

dittpaddy
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 10. Sep 2009, 10:49

Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von dittpaddy » 31. Aug 2010, 14:09

also wenn ich das hier lese sorry von einigen usern/mods.... da kommt mir die galle hoch. *kotzsmiley such*

mich würdee auch interessieren warum hier der s-mod nichts sagt. Warum son schwachsinn hier eingeführt wird.

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von Fire Fox » 31. Aug 2010, 18:19

tja der hält sich irgendwo versteckt? 8)

zur umfrage:

die richtung die man erkennen kan ist doch nicht überraschend^^

Mit diesen Punkten der neuen Regelung bin ich NICHT einverstanden

Sitting muss angemeldet werden
seh ich nicht ein, warum? muss jeder wissen wann ich im urlaub oder sonstwo bin?
Minimum 7 Tage
wozu eine begrenzung?
Kein Sitting auf unbestimmte Zeit
hängt mit dem kritikpunkt weiter oben zusammen
Der Besitzer des Accounts darf nicht online kommen
ich darf also nicht gucken ob alles in ordnung ist? bei meinem eigenen acc?
Bei JEGLICHEM Verstoß - Bann!
für mich unverständlich warum hier so eine härte angewand werden muss. es ist nur sitting und wenn ich on komme um nach meinem acc zu gucken obwoh ihn jemand sittet, werde ich sofort gebannt? transfer ist was anderes da bin ich auch für bann. wer sitting zum transferieren ausnutzt sollte gebannt werden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2010, 19:37

Die Regel wurde von mir zurückgenommen, wir kamen 7 Jahre lang mit den bekannten Regeln ohne Probleme klar und Mods haben ansonsten immer noch die Möglichkeit einzelnen Spielern das Sitting einfach per Modanweisung zu verbieten. So können Mods auch einzelnen Personen ganz bestimmte Sittingregeln per Modanweisung geben, wie es schon immer war.

Daher sind diese Regeln meiner Meinung nach nicht nötig und Sonderregeln pro Welt führen ohnehin wohl zu mehr Verwirrung. Daher wenn es eine Regel dazu geben wird, dann für alle Welten.

Die Diskussion hat sich damit hier erstmal erledigt, ich schliesse daher diesen Thread erstmal, ihr könnt zu dem Thema jedoch gerne einen neuen Thread aufmachen, wenn ihr weiter darüber diskutieren wollt oder ganz neue Ideen habt.

Meiner Meinung nach läuft unsere Art wie wir Sitting handhaben seit 7 Jahren gut, ich sehe daher selbst keine Veranlassung etwas zu ändern. Wir haben eh schon soviele Regeln, dass sie sich kaum noch jemand merken kann, wir müssen aufpassen, dass FW nicht zu einem bürokratischen Ungetüm mutiert :)

PS: Ganz wichtig ist anzumerken, dass die Mods die Regeln keinesfalls böse gemeint haben und die Ideen durchaus auch gut sind. Genau diese Regeln können die Mods also Problemfällen durchaus auch per Modanweisung geben.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste