[Abgetrennt] EUL Grafik

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Aufpassen Dragul betrügt

Beitrag von Montgomery Burns » 10. Sep 2010, 15:43

=snigg= hat geschrieben:zur liste ,da der thread ja gesperrt ist:
http://welt5.freewar.de/freewar/interna ... er_id=3954
benutz das eul-siegel,aus w10 anscheinend,in w5..ist aber wahrscheinlich der im mom groesste betrueger in w5. so viel zum thema eul. hilft betruegern mehr als ihnen zu schaden. top.
1. es ist NICHT seine siegelgrafik. wie bereits erwähnt: prüfe bitte mal den Siegelgraficcode. Dafür ist er da!
2. ich habe bei dem Warnhinweis bereits auf diese Aktion hingedeutet.
3. Wer nicht mal in der Lage ist, eine Siegelgrafik zu prüfen, der scheint die funktionsweise der EUL nicht kapiert zu haben.

Funtionsweise:
- User trägt sich ein
- User wird überwacht
- User wird nach gewissen (internen) Kriterien eingestuft
- User kann Siegelgrafik ins Profil setzen
- User MUSS die Siegelgrafik auf die EUL verlinken! (wird noch auf der seite vermerkt!)
- Wenn jemand eine Siegelgrafik in seinem Profil hat, sollte jeder, der dies sieht, auch nachprüfen, ob dies auch tatsächlich SEINE siegelgrafik ist. Leicht zu erkennen anhand des Siegelgrafikcodes, den man auf der Seite (hier) überprüfen lassen kann. Dort steht dann Name und Welt, welcher diesem Code angehört sowie die Verlinkung zum entsprechenden Profil.

Also bitte prüft auch den Siegelgrafik-Code. Dafür ist er da.
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Aufpassen Dragul betrügt

Beitrag von Montgomery Burns » 11. Sep 2010, 09:52

Wenn du mir eine effektivere Variante sagen kannst, die Siegelgrafik vor Fremdeinbindung zu schützen, dann sags. Derzeit sehe ich keinen effektiveren Schutz als das prüfen der Siegelgrafik.

Werde aber explizit eine weitere Schutzmaßnahme einbauen.
Wer dann noch denkt, es sei seine Siegelgrafik, der muss blind und dämlich sein. o_o
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Aufpassen Dragul betrügt

Beitrag von Schmiddi » 11. Sep 2010, 10:33

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Ich wette mit dir, mit diesem Thread, machen sich nun min. 30 Leute die Linke Grafik ins Profil. GW ;)
NeoGriever hat geschrieben:Weißte. Deine Sprüche hier sind echt löschens-wert. Kann das ma einer übernehmen?

Ne echt mal. Schalt doch ma deinen Schädel ein ey ... Wers nötig hat, die linke Grafik einzubauen, der hat eh nich mehr alle Latten am Zaun. Aber so wie ich dich inzwischen kenn, besteht dein Profil gleich nur noch aus den linken Grafiken. Will aber net beleidigend werden ...
Um mal drauf zurückzukommen: Evtl solltest du dir nochmal Gedanken drüber machen :)
Evtl trifft das "blind und dämlich" auf den Ersteller dieses ganzen Datenmülls zu :)

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Aufpassen Dragul betrügt

Beitrag von Tijana » 11. Sep 2010, 11:05

Ich glaube man findet die EUL-Grafik eher bei Betrügern als bei ehrlichen Spielern, zumindest haben viele der auf der EUL als Betrüger geführte Spieler die Grafik im Profil.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 373
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Aufpassen Dragul betrügt

Beitrag von RumpelnderDreck » 11. Sep 2010, 14:04

Bild

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Aufpassen Dragul betrügt

Beitrag von Montgomery Burns » 12. Sep 2010, 11:36

So.

Das Fremdeinbinden der Grafiken wird jetzt noch weniger Sinn machen:

Bild Bild Bild

Denn jetzt steht Name sowie Welt mit in der Grafik selber.
Also wer DAS übersieht und denkt, ein User, der NICHT den auf der Grafik angezeigten Namen trägt, sei ehrlich ... *kopfschüttel*, dann sollte dieser immer nur über Hewien handeln!

Mal abgesehen davon. Die Betrüger-Grafik gibts ja auch noch.

Bild

Die is schnell im Profil und zeigt immer brav an, wer auf der Betrügerliste steht.
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Aufpassen Dragul betrügt

Beitrag von Schmiddi » 12. Sep 2010, 12:25

Es geht den meisten immer noch nicht dadrum, die Grafik so zu faken, dass sie als ehrlich dargestellt werden :]

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Aufpassen Dragul betrügt

Beitrag von Montgomery Burns » 12. Sep 2010, 12:35

=snigg= ich arbeite doch daran, dass es tut, was es soll.
Wenn du mir mal so eben aus dem ärmel ein komplettes, sicheres, geschütztes system bauen kannst, was verhindert, dass sowas gemacht wird, bitteschön.

Und ich schmeiß das projekt net hin. vergesst es.
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Aufpassen Dragul betrügt

Beitrag von Montgomery Burns » 12. Sep 2010, 12:44

schonmal was von dem prinzip "Learning by Doing" gehört?

außerdem ist freewar auch on gegangen und es müssen selbst heut noch zig sachen gemacht werden.

Es ist jetzt online. Es wird genutzt und ich kämpfe mich eben durch.
Außerdem: es ist zwar nicht perfekt. aber es ist wenigstens etwas besser als die stiftung obi test.

Mal abgesehen davon: die SOT hat auch darauf aufgebaut, dass man schaut, ob ein user mit der grafik wirklich auf der liste steht.
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Aufpassen Dragul betrügt

Beitrag von Gordian » 12. Sep 2010, 13:41

Freewar war damals schon funktionsfähig und hat sein Sinn erfüllt, deine Liste ist einfach nur sche*ße!
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Aufpassen Dragul betrügt

Beitrag von Tijana » 12. Sep 2010, 15:16

Hatten wir das nicht schonmal? Soll ich jetzt wirklich diese ausgesprochenen hässlichen Grafiken nachzeichnen um Dir zu erklären, dassein Bild nichts aussagen kann? Wenn Du auch nur ein winzige Chanche auf Erfolg haben willst, dann darfst Du keine Gütesiegel verteilen, sondern einfach Banner zu deiner Liste, alles andere ist sinnos.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: [Abgetrennt] EUL Grafik

Beitrag von Blizz » 12. Sep 2010, 17:30

Das Problem an deinem System ist, das ich nur durch das Bild defintiv nicht auf die Idee kommen würde, das ich da irgendwas überprüfen soll. Außerdem ist es ein Kinderspiel die Grafik mit Name zu fälschen wenn man denn will.

Deind ezreitiges System bringt so nichts, lobesnwert ist so ein Projekt zwar, aber derzeit ist es zu unausgereift.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: [Abgetrennt] EUL Grafik

Beitrag von Montgomery Burns » 13. Sep 2010, 06:59

Dann gibts bald nen einschneidendes Update.
Bild Im Bau

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: [Abgetrennt] EUL Grafik

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 13. Sep 2010, 10:55

da jeder einfach behaupten kann, dass er von diesem und jenem spieler betrogen wurde bzw, dass spieler xy ehrlich ist und dies für aussenstehende
nicht nachprüfbar ist, ist die liste so oder so ohne jegliche aussagekraft.
snigg hat voll und ganz recht... die spieler die betrogen werden würden nie auf solch ein "siegel" achten bzw es überprüfen und kein ehrlicher spieler
würde anderen raten eine liste als maßgeblich zu betrachten, die von einem spieler ohne einblick in die datenbanken, ohne die ist ein betrug immer
nur eine nicht überprüfbare behauptung, geleitet wird und sich unbekannter "kontrolleure" bedient.

ich z.b. werde jedem fragenden spieler raten die bereits existierenden möglichkeiten des sicheren handels zu wählen und sich nicht von willkürlich
verteilten siegeln in die irre führen zu lassen.

in unserer welt wird man z.b. locker 50 leute finden, die alle stein und bein schwören, dass z.b. mutschi immer ehrlich ist bzw die schwören, dass xyz
ein fieser betrüger ist, auch wenn es gelogen ist. dies ohne einblick in die datenbanken zu überprüfen ist unmöglich und somit ist es pur willkür wer
auf der liste landet und wer nicht.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: [Abgetrennt] EUL Grafik

Beitrag von Galak » 13. Sep 2010, 11:14

Bild

Muss ich noch einen Namen draufschreiben, damit du es kapierst? Diese Grafiken sollen die echten nicht Faken um Betrügen zu können, immerhin sind sie offensichtlich verändert. Es handelt sich eher um eine Art Parodie, wenn man so will. :wink:

Man verzeihe mir, dass es etwas schlampig aussieht, ich hab grad keine ordentliche Bildbearbeitungssoftware, die das ordentlich machen könnte. :?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste