Gegenzauber:Angriff nichtmehr im Clankrieg-Änderung gut?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Soll der Gegenzauber:Angriff im Clankrieg nutzbar sein?

Ja!
23
35%
Nein!
31
47%
Mir egal, ich nehme nie an Clankriegen teil!
12
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Blue.Shark
großer Laubbär

Gegenzauber:Angriff nichtmehr im Clankrieg-Änderung gut?

Beitrag von Blue.Shark » 27. Sep 2010, 12:48

Ich möchte einfach mal wissen, wieviele Leute das überhaupt möchten.
Ich finde nämlich die Änderung schwachsinn, den zauber aus dem Clankrieg zu nehmen.
Nun haben die Opfer kaum mehr Chancen zu fliehen. So weiß man schon vor dem Angriff mit dem ganzen Clankregszaubern: Der Angreifer gewinnt immer! Immer!
Ist doch blöd, da ist keine Spannung mehr im Clankrieg.
Es soll spannend sein, also dass nicht nur der Angreifer gewinnt, sondern auch mal das Opfer.

Und gegen den Gegenzauber:Angriff gibts eh noch so einen preißwerten Zauber: Sicht der Dinge. Den kann man davor anwenden. Wenn jetzt halt der Oper mensch Zauberer ist, und man nicht weiß, ob er einen Gegenzauber hat, verliert halt mal der Angreifer. Aber genau das ist doch die Spannung, die im Clankrieg da sein sollte!

Wie seht ihr das?

Ich würde gerne auch mal wissen, wieso manche Leute den Zauber aus dem Clankrieg haben wollen, und so jegliche Spannung aus dem Weg gehen
Also bitte Begründen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

ich kill dich
Nachtgonk

Re: Gegenzauber:Angriff nichtmehr im Clankrieg-Änderung gut?

Beitrag von ich kill dich » 27. Sep 2010, 13:14

Eine herrliche darstellung einer völlig einseitigen sicht auf den Clan-Krieg. :roll:
Du klammerst hier völlig aus dass 11 oder mehr CP benötigt werden um einen high-xpler relativ sicher zu killen. Außerhalb dieser Zauber kann das High-XP-Opfer JEDEN aus dem gegnerclan ohne jeglichen Zauberaufwand killen. Klick, tot! Diese Zauber wurden eingeführt damit low-xpler an kriegen teilnehmen. Vor der änderung war man entweder diplo oder is 3 tage lang kaum gelaufen jetzt müssen auch die highs teilweise sich ihre schritte etwas überlegen.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 27. Sep 2010, 13:56

Die 11 Punkte sind absolut nicht schwierig zu bekommen und können sogar in abgesprochenen Kriegen erfarmt werden.
ich kill dich hat geschrieben:Diese Zauber wurden eingeführt damit low-xpler an kriegen teilnehmen.
Die Zauber gibts weiterhin, die wurden nicht ausgebaut, alles klar?
Der Gegenzauber hat lediglich dafür gesorgt, dass man sich auch ein wenig davon schützen konnte.
Und das musste man regelmässig machen, da sich die Zauber auflösen!

Die Änderung ist absoluter Schwachsinn.
Ich werde mich hier nicht mehr zu Wort melden, sondern nur noch im Ankündigungsthread.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Sep 2010, 14:00

hackerzzzz hat geschrieben:Die 11 Punkte sind absolut nicht schwierig zu bekommen und können sogar in abgesprochenen Kriegen erfarmt werden.
Exakt.
Wir haben in nur einem Clankrieg, ohne irgendein Erfarmen 29 Clankriegspunkte bekommen.
Damit kann man schon einiges anstellen.

Ich bin dafür, dass der Zauber weiterhin in Clankriegen gilt. Ansonsten ist das wieder nur ein Abgemetzel mit total überpowerten Hilfsmitteln.
(Und die Hilfsmittel im Clankrieg SIND überpowert)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 27. Sep 2010, 14:32

Hmmm die großen Spieler konnten vorher auch metzeln ohne Ende -.-

Einfach nen GGZ für den Clankrieg einbauen den man mit Punkten kaufen kann und gut is.
Vorher sollten aber vielleicht mal alle XP aus dem Clankrieg ;)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Sep 2010, 20:38

=snigg= hat geschrieben:sufu.. .. ..wurde ja nicht umsonst in mehreren threads totdiskutiert.ausserdem is der ak-thread noch offen.
Weiß ich, weiß ich

Der Grund für diesem Thread ist die Umfrage
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 27. Sep 2010, 20:55

Ich finde nämlich die Änderung absolut nachvollziehbar, den zauber aus dem Clankrieg zu nehmen.
die Opfer haben immernoch genug Chancen zu fliehen. Vorher wusste man schon vor dem Angriff mit dem Gegenzauber: Der Verteidiger gewinnt immer! Immer! Der Low-XPler hat absolut keine Chance auf einen Kill an einem High-XPler.
Ist doch blöd, da war keine Spannung mehr im Clankrieg.
Es soll spannend sein, also dass nicht nur der High-XPler gewinnt, sondern auch mal der Low-XPler.
Hab das mal an ein paar Stellen korrigiert :D
Die meisten Leute, die sich jetzt beschwehren, sind doch nur die High-XPler, die jetzt Angst haben, weil sie
in den Clankriegen nun mehr nicht risikofrei alles abmetzeln können, sondern auch einmal selber etwas aufpassen müssen!

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 21:45

Naja, die meisten wollen offensichtlich (oder es ist ihnen egal), dass der Zauber nicht mehr im Clankrieg vorhanden ist.

Ansonsten hat man ja immer noch die Möglichkeit, Clankriege abzulehnen.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Sep 2010, 21:52

Sotrax hat geschrieben:Naja, die meisten wollen offensichtlich (oder es ist ihnen egal), dass der Zauber nicht mehr im Clankrieg vorhanden ist.
Es steht 14:11....Da ist nichts offensichtlich.
Sotrax hat geschrieben: Ansonsten hat man ja immer noch die Möglichkeit, Clankriege abzulehnen.
Super.
Das heißt also, du willst keine Clankriege?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 22:10

@Aven Fallen: Ich will es so lösen, wie es die meisten wollen.

In Clankriegen haben aber eh die mit mehr XP die meisten Vorteile, in Clankriegen ist es nur besser, mehr XP zu haben, egal ob dieser Zauber letztendlich anspringt oder nicht.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Sep 2010, 22:17

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Ich will es so lösen, wie es die meisten wollen.
Nun sind es 15:12...Da kannst du doch nicht von "die meisten" reden.
Sotrax hat geschrieben: In Clankriegen haben aber eh die mit mehr XP die meisten Vorteile, in Clankriegen ist es nur besser, mehr XP zu haben, egal ob dieser Zauber letztendlich anspringt oder nicht.
Es war schön, dass man da mehr Vorteile hatte...
Und auch mal die etwas kleineren vor einem Angst hatten, und nicht umgekehrt ;)

War mal schön, den PKs, die einen sonst mit dreimal Bienen probieren, selbst mal etwas Angst zu machen. Doch das hast du leider kaputt gemacht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 22:23

Das geht ja weiterhin, einfach aktiv als großer die kleinen Angreifen, die können dann eh nix dagegen machen. Man sollte nicht warten, bis man angegriffen wird, sondern im Krieg selbst und aktiv angreifen, so kriegt man auch Punkte für den Sieg.
---
Sotrax

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 27. Sep 2010, 22:29

wie ich schon gesagt hab führt nur zu mehr abgelehnten kriegen,mehr diplos und noch mehr sicher stehn-einfach fail.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 22:33

Denke ich nicht, den Zauber gabs ja früher auch nicht und nach dem Zauber gab es weniger Clankriege als direkt vor dem Zauber. Da mache ich mir keine Sorgen.

Solange man als High-XPler einfach zuerst angreift, braucht man den Zauber eh nicht. Als High-XPler kann man jeden Clankrieg dominieren. Man hat keine Vorteile als Low-XPler in einem Clankrieg.
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 27. Sep 2010, 22:33

da schämt man sich ja zu den high xplern zu gehören.. so jämmerlich wie hier einige auftreten..

Antworten