@ Sotrax
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass das PvP noch mal grundlegend überarbeitet wird. Nicht das es schlecht wäre, aber es ist einfach nichts mehr los.
Um es mal Grob zusammenzufassen: Derzeit wird versucht einen Konsenz zwischen PvE und PvP Spielern zu finden, ohne dass dabei zwischen Ihnen differenziert wird. Problem dabei ist, dass dabei weder PvE Spieler glücklich werden (da Sie in die Rasse Natla gezwungen werden) noch PvP Spieler, weil sie hinnehmen müssen, dass das PvP immer restriktiver / "fairer" wird und immer weniger Kämpfe stattfinden.
Es gibt verschiedene Ansätze das Problem zu lösen, ohne das eine der Parteien aufihre Freiheiten verzichten muss:
Hier ein paar Ideen:
PvP - Server
- Persistenter Server
- auf PvP ausgelegt
- stärkere Schdenszauber
- schnelleres Spieltempo
- eventuell "kopieren" von Accounts auf den Server
- Nummernwelten können noch "fairer" gemacht werden
(Nachteil: Die Spielweisen werden aufgeteilt. PvP und PvE Spieler spielen nicht mehr in der selben Welt)
Neues Kampfgebiet
- in dem man auch Gold und Items und XP dropt
- günstige Schadenzauber kaufen kann
- NPC die etwas droppen das PK's brauchen
Status "FRIEDLICH"
- PvP ist kostenlos deaktiverbar (Status "Friedlich)
- in allen Rassen
- für zB 6 Monate (nur aktiverbar, wenn auch 6 Monate niemand von einem getötet wurde)
- niemand kann einen angreifen, niemand kann angegriffen werden
- Rassen können mehr differenziert werden
- PvP für alle die weiterhin teilnehmen wieder härter
Mein Favorit:
Status "KÄMPFER" (leider noch kein Thread)
- alles bleibt für Spieler wie es ist
- es gibt den neuen Status "Kämpfer"
- alle 6 Monate kostenlos aktivierbar/deaktiverbar
- alle Kämpfer können im Kämpfer-Shop einkaufen
- dort gibt es günstige Schadenszauber, Schutzauflösungen, Herzauber, Hinzauber (1 oder 2 sec Standzeit) usw die nur auf andere Kämpfer anwendbar sind
- alle Kämpfer können nach unten andere Kämpfer mit 10%-Regel angreifen
- Kämpfer haben keine 12h KU untereinander
- 15% Dropchance auf nicht TS Items
Eventuell:
- Kämpfer können sich nicht mit starken/schwachen KU's belegen (nur normale, auf unsicheren Feldern)
- Kämpfer können keinen schwachen Tarnzauber, Schutzzauber, Gegenzauber anwenden
- Kämpfer können keine minderwertigen Waffen tragen
- Und noch vieles mehr
Sonstiges:
- Kämpfer können auch normale Spieler angreifen und von diesen angegriffen werden, aber eben wie immer, ohne die stärkeren Hilfsmittel
- Modus "KÄMPFER" gibt es erst ab zB 10k XP
- Als Kämpfer wird man für seinen "Mut" belohnt durch kA: stärkere Waffen? schnellere Laufzeit? mehr Dropgold? eigenes Gebiet? Gibt X Möglichkeiten...
(Vorteil: PvP und PvE Spieler bleiben in einer Welt, die Teilnahme am harten PvP ist jedoch freiwillig)
-> Ist also wie ein PvP-Server in den Nummernwelten. Die Teilnahme ist absolut freiwillig. Es entsheten für nicht teilnehmende keine Nachteile
-> Das normale PvP kann noch "fairer" (also schwerer) gemacht werden, ohne das PK's darunter leiden.
-> Die PK's einer Welt spielen sozusagen in einer parallelen, sehr viel härteren Welt, die sie aber alle 6 Mmonate wieder verlassen können.
-> Zumindest die Spieler die Spaß am PvP haben, haben wieder die Möglichkeit daran teilzunehmen
Finde ja solche Sachen wie einen "entflohenen Mörder" auch super toll, aber machmal kommt es einem vor, als würde sich hier um die großen Probleme gedrückt und dafür lieber viele nette Kleinigkeiten eingebaut.
Das neue gebiet und die starken Rücks die dadurch entstehen sind zwar sicherlich auch zuträglich für das PvP, jedoch finde ich nicht, dass bei "100k'ler jagd 15k'ler" von spannendem PvP gesprochen werden kann. Spannend ist es nur, wenn beide Parteien die Chance haben zu Siegen. Also entweder der Angreifer siegt, oder eben beim Killversuch sein Leben lässt.
Die Ideen müssten ja nicht gleich morgen umgestezt werden, aber ich bin der Meinung, dass sie es zumindest wert wären, sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen.
lg nun