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7 Jahre Freewar

Verfasst: 8. Nov 2010, 06:08
von Dimi
Larafkuchen

(Zauber, Stufe: 1)
Ein leckerer Larafkuchen, auf dem mit Zuckerguss geschrieben steht: "Freewar ist jetzt sieben Jahre alt. Happy Birthday"


ich finde das ist mal ein Glückwunsch wert ^^

auf die nächsten 7 Jahre ^^

Re: 7 Jahre Freewar

Verfasst: 8. Nov 2010, 14:27
von Piru
Wohey, nun spiel ich Freewar schon 6 Jahre... :>
Hoffentlich kommen in den nächsten 7 Jahren mal ein paar höhere Zaubertruhenstufen :o

Re: 7 Jahre Freewar

Verfasst: 8. Nov 2010, 16:10
von Hauser
Glückwunsch!!
... und wünsch Freewar noch viele weitere gute Jahre mit tollen Ideen. :D

Ganz besonders mit weiterhin netten, kleinen Storys, Aufträgen, NPC-Texten und Feldbeschreibungen, die die Welt weiter "abrunden" und ihr eine eigene Geschichte und Atmosphäre geben.

Re: 7 Jahre Freewar

Verfasst: 8. Nov 2010, 17:32
von -MusK-
in rp wird fw erst sechs, laut den kuchentexten... zeitloch?

Re: 7 Jahre Freewar

Verfasst: 8. Nov 2010, 17:38
von Eichhörnchen
Vllt. ist ja auch einfach der Bäcker dieses Jahr zu krank gewesen um zu backen, hat aber noch alte Kekse in seiner Kammer finden können. :D

P.S.: Alles Gute

Re: 7 Jahre Freewar

Verfasst: 8. Nov 2010, 18:18
von Blue.Shark
7 Jahre, gute Leistung

PS: @Sotrax: Such dir mal noch ein paar Programmierer damit Freewar "schneller" vorankommt^^

Re: 7 Jahre Freewar

Verfasst: 8. Nov 2010, 18:42
von Golfballdelle
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Sotrax, sowie das FW Adminteam.
Macht weiter so und erfreut uns nach wie vor mit neuen Updates und Überraschungen.
Wieso redet ihr eigentlich immer über die nächsten 7 Jahre? Ich für meinen Teil, plane die nächsten 25 Jahre in FW und wehe das wird nüx...
:mrgreen:

Re: 7 Jahre Freewar

Verfasst: 8. Nov 2010, 22:29
von Sotrax
Solange es Spieler gibt die FW spielen wollen, wirds auch FW geben. Es liegt am Ende also an euch wie lange es FW gibt :) Die Ideen reichen auf jedenfall locker für noch mehr als 7 Jahre ;)

Re: 7 Jahre Freewar

Verfasst: 8. Nov 2010, 22:44
von Krieger2
Aber auch nur, weil du so langsam bist :P

Re: 7 Jahre Freewar

Verfasst: 8. Nov 2010, 23:01
von Sotrax
Na, schon jetzt beschweren sich Spieler bei mir, dass viel zu viel reinkommt, so gesehen ;). Ich denke die reine Menge an Änderungen reicht schon so, wenn das noch viel mehr wird pro Monat wird auch die Qualität massiv leiden ^^

Re: 7 Jahre Freewar

Verfasst: 8. Nov 2010, 23:05
von Krieger2
Das war auch nicht ernst gemeint ;)

Zu erkennen am ":P"

Allerdings beschweren sie sich meist nicht, weil zu viel reinkommt, sondern weil zu viel auf einmal reinkommt.

Re: 7 Jahre Freewar

Verfasst: 8. Nov 2010, 23:17
von Sotrax
@Krieger2: Oder weil etwas reinkommt, was sie nicht gut finden ;) Wobei ich es ja gut finde, dass die Community so aufmerksam ist, und auch meistens sachliche Kritik anbringt, so dass wir bereits einige Sachen auf Userwunsch verbessern konnten.

Re: 7 Jahre Freewar

Verfasst: 10. Nov 2010, 11:13
von nun
@ Sotrax
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass das PvP noch mal grundlegend überarbeitet wird. Nicht das es schlecht wäre, aber es ist einfach nichts mehr los.

Um es mal Grob zusammenzufassen: Derzeit wird versucht einen Konsenz zwischen PvE und PvP Spielern zu finden, ohne dass dabei zwischen Ihnen differenziert wird. Problem dabei ist, dass dabei weder PvE Spieler glücklich werden (da Sie in die Rasse Natla gezwungen werden) noch PvP Spieler, weil sie hinnehmen müssen, dass das PvP immer restriktiver / "fairer" wird und immer weniger Kämpfe stattfinden.

Es gibt verschiedene Ansätze das Problem zu lösen, ohne das eine der Parteien aufihre Freiheiten verzichten muss:

Hier ein paar Ideen:
PvP - Server
- Persistenter Server
- auf PvP ausgelegt
- stärkere Schdenszauber
- schnelleres Spieltempo
- eventuell "kopieren" von Accounts auf den Server
- Nummernwelten können noch "fairer" gemacht werden
(Nachteil: Die Spielweisen werden aufgeteilt. PvP und PvE Spieler spielen nicht mehr in der selben Welt)

Neues Kampfgebiet
- in dem man auch Gold und Items und XP dropt
- günstige Schadenzauber kaufen kann
- NPC die etwas droppen das PK's brauchen

Status "FRIEDLICH"
- PvP ist kostenlos deaktiverbar (Status "Friedlich)
- in allen Rassen
- für zB 6 Monate (nur aktiverbar, wenn auch 6 Monate niemand von einem getötet wurde)
- niemand kann einen angreifen, niemand kann angegriffen werden
- Rassen können mehr differenziert werden
- PvP für alle die weiterhin teilnehmen wieder härter

Mein Favorit:
Status "KÄMPFER" (leider noch kein Thread)
- alles bleibt für Spieler wie es ist
- es gibt den neuen Status "Kämpfer"
- alle 6 Monate kostenlos aktivierbar/deaktiverbar
- alle Kämpfer können im Kämpfer-Shop einkaufen
- dort gibt es günstige Schadenszauber, Schutzauflösungen, Herzauber, Hinzauber (1 oder 2 sec Standzeit) usw die nur auf andere Kämpfer anwendbar sind
- alle Kämpfer können nach unten andere Kämpfer mit 10%-Regel angreifen
- Kämpfer haben keine 12h KU untereinander
- 15% Dropchance auf nicht TS Items
Eventuell:
- Kämpfer können sich nicht mit starken/schwachen KU's belegen (nur normale, auf unsicheren Feldern)
- Kämpfer können keinen schwachen Tarnzauber, Schutzzauber, Gegenzauber anwenden
- Kämpfer können keine minderwertigen Waffen tragen
- Und noch vieles mehr

Sonstiges:
- Kämpfer können auch normale Spieler angreifen und von diesen angegriffen werden, aber eben wie immer, ohne die stärkeren Hilfsmittel
- Modus "KÄMPFER" gibt es erst ab zB 10k XP
- Als Kämpfer wird man für seinen "Mut" belohnt durch kA: stärkere Waffen? schnellere Laufzeit? mehr Dropgold? eigenes Gebiet? Gibt X Möglichkeiten...
(Vorteil: PvP und PvE Spieler bleiben in einer Welt, die Teilnahme am harten PvP ist jedoch freiwillig)

-> Ist also wie ein PvP-Server in den Nummernwelten. Die Teilnahme ist absolut freiwillig. Es entsheten für nicht teilnehmende keine Nachteile
-> Das normale PvP kann noch "fairer" (also schwerer) gemacht werden, ohne das PK's darunter leiden.
-> Die PK's einer Welt spielen sozusagen in einer parallelen, sehr viel härteren Welt, die sie aber alle 6 Mmonate wieder verlassen können.
-> Zumindest die Spieler die Spaß am PvP haben, haben wieder die Möglichkeit daran teilzunehmen

Finde ja solche Sachen wie einen "entflohenen Mörder" auch super toll, aber machmal kommt es einem vor, als würde sich hier um die großen Probleme gedrückt und dafür lieber viele nette Kleinigkeiten eingebaut.

Das neue gebiet und die starken Rücks die dadurch entstehen sind zwar sicherlich auch zuträglich für das PvP, jedoch finde ich nicht, dass bei "100k'ler jagd 15k'ler" von spannendem PvP gesprochen werden kann. Spannend ist es nur, wenn beide Parteien die Chance haben zu Siegen. Also entweder der Angreifer siegt, oder eben beim Killversuch sein Leben lässt.

Die Ideen müssten ja nicht gleich morgen umgestezt werden, aber ich bin der Meinung, dass sie es zumindest wert wären, sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen.

lg nun

Re: 7 Jahre Freewar

Verfasst: 10. Nov 2010, 15:14
von Nelan Nachtbringer
nun hat geschrieben:- Als Kämpfer wird man für seinen "Mut" belohnt durch kA: stärkere Waffen? schnellere Laufzeit? mehr Dropgold? eigenes Gebiet? Gibt X Möglichkeiten...

-> Ist also wie ein PvP-Server in den Nummernwelten. Die Teilnahme ist absolut freiwillig. Es entsheten für nicht teilnehmende keine Nachteile
Das widerspricht sich leicht, findest du nicht? :)

Re: 7 Jahre Freewar

Verfasst: 10. Nov 2010, 16:43
von nun
Hey Nachtbringer!

Nein, nicht unbedingt. Die Idee sieht so aus, dass sich für Nicht-Kämpfer nichts verändern. Sie werden nirgends eingeschränkt oder abgeschwächt.
Damit es verlockend wird Kämpfer zu sein, muss es jedoch einen Anreiz geben, der einen in Kauf nehmen lässt im Jahr 80x statt 3x zu sterben.

Das ganze geht nur auf, wenn den Nicht-Kämpfern nichts genommen wird, den Kämpfern aber etwas gegeben wird. Wenn ich von "mehr Dropgold" Spreche, dann meine ich natürlich nicht 30% mehr wie zB in AF sondern eher so 2-5%. Wenn ich von stärkeren Waffen spreche meine ich, dass normale Waffen zB durch einen "Sockel der Kämpfer" verstärkt werden können. Dieser Bonus aber im Kampf gegen Nicht-Kämpfer außern vor bleibt. Wenn ich von einem eigenen Gebiet spreche, meine ich natürlich nicht, dass ein bestehendes Gebiet unzugänglich für Nicht-Kämpfer wird, aber eben irgendwann ein neues für Kämpfer kommt.
Der stärkste Anreiz bei meinen Beispielen war die schnelle Fortbewegungsgeschwindigkeit. Um das etwas zu relativieren, könnte man zB auch sagen, dass Kämpfer von Nicht-Kämpfern auch mit Kämpfer-Zaubern angegriffen werden können. d.h. Wer Kämpfer wird, erklärt sich zum Freiwild.

Auf der anderen Seite muss auch bedacht werden, dass so ein hartes PvP natürlich das unbeschwerte Jagen deutlich einschränkt.
Will heißen: Wer als KÄMPFER spielt, müsste sich damit abfinden, dass er bei gleichem Aufwand sehr viel langsamer Aufbauen wird als andere Nicht-Kämpfer. Alleine schon, weil man einen Großteil seiner Zeit damit verbingt andere Spieler zu jagen und von anderen Spielern gejagd zu werden, aber auch mehr Gold für Schadenszauber und ähnliches ausgibt.

lg nun