Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Beitrag von Vidar » 25. Feb 2011, 13:17

=snigg= hat geschrieben:der threadtitel sagt eigentlich alles. duerfen item-admins (richtig,nur IA,nicht normale admins) am spielgeschehen teilnehmen?dh moderative bzw administrative aufgaben uebernehmen? (damit mein ich nicht unqiues erstellen,und alles was dazu gehoert,sondern zb bei einem acc-hack fordern,dass die items back gegeben werden)
Im vorliegenden Fall habe ich dich auch darauf hingewiesen, dass ich dir gerne auch eine Modanweisung zu dem Thema schreiben kann, wenn dich der Absender der Nachricht derartig irrtiert.
Es hat jedoch seine Gründe, wieso es über den IA abläuft.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2011, 13:18

Jein in aller Regel ist der IA der SM und von daher....
Ein IA der keinerlei Modrechte besitzt, dürfte es aber nicht um deine Frage zu beantworten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2011, 13:27

=snigg= hat geschrieben:der ia ist,da vidar sich geoutet hat,nur normaler mod.
die gruende moechte ich wissen,vidar.
Normaler Mod reicht logischerweiße auch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Beitrag von Vidar » 25. Feb 2011, 13:47

Problem ist erledigt dank Tiramon.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Beitrag von Piru » 25. Feb 2011, 13:49

Ein solcher Account ist wie ein normaler Admin-Account, der jedoch nur dazu da ist, anwendbare Unique-Items zu erstellen und keine sonstigen Admin-Aufgaben übernimmt.
Das können Item-Admins. Vidar hat ganz klar die von Sotrax gesetzten Richtlinien überschritten. Da er es aber auch als normaler Mod könnte, und wir sowieso kein Mitspracherecht haben, egal um was es geht - besonders nicht dann, wenn jemand sein Accountpasswort weitergibt, abgezogen wird und seine Items verliert (laut Lady Biene hat dieser Jemand dann eigentlich nichtmal Supportrecht) - solls mir Recht sein. Abgesehen davon gibt es genug Präzedenzfälle, in denen entspechend ähnlich situierte Spieler ihre Items/ihr Gold nicht wiedergekriegt haben; geschweigedenn, dass sich da überhaupt jemand drum gekümmert hätte.

Ganz ehrlich: wozu diese ganzen unnötigen Regeln, wenn ihr euch nichtmal selbst daran haltet?
Für Anarchie! Ihr seid schon auf dem besten Weg, Genossen :)
Bild

Benutzeravatar
Hikari
Nachtgonk
Beiträge: 228
Registriert: 19. Jan 2009, 01:37

Re: Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Beitrag von Hikari » 25. Feb 2011, 13:55

du schweifst vom thema ab, piru
Bild It ain't over 'til the fat lady sings!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2011, 14:00

Schöne Rotschrift

Jeder IA ist mindestens Mod, also ist es völlig egal ob Vidar dich als IA oder Vidar anspricht. Natürlich kann man das anders sehen, wenn man wegen ner Kleinigkeit stänkern will zb.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2011, 14:07

=snigg= hat geschrieben:es geht um keine kleinigkeit,es geht um die tatsache,dass ein itemadmin ins spiel eingreift. massiv eingreift.laut definition sind itemadmins nur zum uniquen da. ich weiss nicht,wie stark eingeschraenkt die sind im verlgeich zu normalen admins. aber wenn die wirklich uneingeschraenkte rechte besitzen,wozu zum teufel brauchen wir dann noch die scheiss admins?huhu geben wir einfach jedem vollidioten nen itemadmin und alle probleme werden sich von selbst loesen.
aggro.

Ja und? ein IA ist auch immer ein Mod, vollkommen egal ob er dich als IA oder Mod anspricht, dann hat halt ein IA ins Spiel eingegriffen, sich darüber aufzuregen, das Vidar mit dem falschen Acc seinen moderativen Fähigkeiten nachgegangen ist, ist absurd.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Beitrag von Vidar » 25. Feb 2011, 14:10

Das Problem war, dass wir das Unique nicht ablehnen und damit im Ursprungszustamd belassen konnten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2011, 14:12

=snigg= hat geschrieben:du kapierst es nicht oder? ein mod hat keinen zugriff auf admin-faehigkeiten,like items durchschauen etc ein mod kann gar nix. es geht mir nicht um die rein moderativen elemente in diesem fall. es geht mir mehr um die adminrechte,die ein IA hier gebraucht. sag mir welcher mod das kann. mit seinem mod acc. admin-sachen machen.
Sag das doch gleich, in deinem ersten Post stand nur was von Items zurückfordern nach nem Hack . Dann stell die Frage dort wo sie am besten aufgehoben ist, in einer Pn an Sotrax. Die Frage kann nämlich nur er beantworten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Hikari
Nachtgonk
Beiträge: 228
Registriert: 19. Jan 2009, 01:37

Re: Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Beitrag von Hikari » 25. Feb 2011, 14:13

und wer sagt, dass ein item-admin nicht rücksprache mit einem mod halten darf um ein problem zu lösen?
wenn, wie in dem fall, item-admin und mod die gleiche person sind, verkürzt das nur die rücksprache.. nämlich auf null
seine rechte hat er damit trotzdem nicht missbraucht
Bild It ain't over 'til the fat lady sings!

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Beitrag von Vidar » 25. Feb 2011, 14:19

Blizz hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:du kapierst es nicht oder? ein mod hat keinen zugriff auf admin-faehigkeiten,like items durchschauen etc ein mod kann gar nix. es geht mir nicht um die rein moderativen elemente in diesem fall. es geht mir mehr um die adminrechte,die ein IA hier gebraucht. sag mir welcher mod das kann. mit seinem mod acc. admin-sachen machen.
Sag das doch gleich, in deinem ersten Post stand nur was von Items zurückfordern nach nem Hack . Dann stell die Frage dort wo sie am besten aufgehoben ist, in einer Pn an Sotrax. Die Frage kann nämlich nur er beantworten.
Um mehr geht es auch nicht. sniGG ist sauer, weil er Fenster durch einen Hack erhaltenen Schlitzer wieder abgeben musste, Problem war, dass das item als unique eingeschickt hatte. Itemadmins sind auch als Bestãtiger zuständig.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Beitrag von Vidar » 25. Feb 2011, 14:29

Wenn du mehr zum Thema Hack oder nicht-Hack weißt, so informiere doch bitte den Support, damit wir über deine Erkenntnisse bescheid wissen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Beitrag von Nagini aus W4 » 25. Feb 2011, 14:32

Meine ehrliche Meinung? Es gibt schlimmere Sachen in FW.

Wieso wird hier aus ner Mücke n Elefant gemacht?
Ich wäre für ein schließen des Threads.

Edit*
Allein schon weil es leute gibt, welche anfangen beleidigend zu werden...
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Duerfen Item-Admins im Spiel mitwirken?

Beitrag von Zewa » 25. Feb 2011, 14:33

Wo steht hier denn bitte was genaues? Was man irgendwo rausfiltern kann... wenn es Sitting war - und der "Sitter" hat Items übergeben - dann verdient der Sitter ohne Umschweife einen Bann. Eine Itemrückerstattung kann dabei helfen, die Banndauer zu verkürzen...
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste