Ich wollte mal ein Thema anschneiden.
Ganz einfach: Welches der momentan existierenden Charakterfähigkeiten findet ihr, Muss man unerlässlich, ziemlich wichtig, Brauchbar, und Unnütz sowie wegen der Masse Unnütz? Welches habt ihr gelernt und denkt, dass es gut war oder dass es ein totaler fehltritt war?
Natürlich kann man es nicht in eine Ecke schieben. Für Nebenweltaccounts ist natürlich Marktwirtschaft, Goldhacken, überzeugungskraft Wichtiger als für einen Jäger - Aber ihr könnt ja gerne schreiben, was ihr denkt.
Ich kennzeichne diese mal mit + - 0 - -. Ich weiss, dass keine Charakterfähigkeiten nachteile bringen - Aber sagen wir nutzen/Zeitfaktor im gegensatz zu anderen. Gefühlt. nicht wissenschaftlich belegt.
Ich werde mal die Zeigen, die ich gelernt habe.
A
Auftragsplanung ++ Würde ich nochmal lernen. Für jeden, der Aufträge bewältigt, sollte es lernen.
Jagd +++ Ohne diese Fähigkeit würde ich garnicht mehr Jagen wollen. Man merkt (im gegensatz z.B. zum 0xpler nebenweltacc) dass viel mehr kleine NPCs kommen. Lecker, vor allem für die, die Wüstenmäuse neben den erledigen von Auftragshäusern nebenbei verdienen will!
Lebensenergie 0 Haben schon so viele, Aber da man es nicht selber auf sich anwenden kann, ist es im Sozialen Umfeld (Clan ect) eigentlich unerlässlich. Aber Eigendeich schon. Schon Wichtig, aber da es so viele haben, braucht man es eigentlich nicht mehr.
Lerntechnik +++ Nicht mehr wegzudenken, es auf 50 Zu haben. Man muss nicht mehr seine Spalte in Wiki suchen, Kann man Stab des Wissens Prahlen und alles geht 70% Schneller.
Pflanzenkunde - Fehlentscheidung, es auszulernen. Man findet einfach viel zu wenig Pflanzen, grade weil es sehr viele Gelernt haben.
Aber wenigstens kann man auf Max alles ernten und hat nicht immer das Gefühl, etwas zu übersehen.
Würden es nicht so viele ausgelernt haben, wär es um einiges Besser. Wirklich.
Plünderung +++ 30% mehr Beim NPCs killen. Nicht wegzudenken.
Waffenkunst ++ Sollte man wenigstens angelernt haben. Waffenkopierer gibt's Sand am Meer, ausser man will seine Teure waffe nicht hergeben.
Zauberkunst + Seit Phasenenergie ein + bekommen. Sonst nur für "Liebhaber"
Lebenstraining ++ Auch unerlässlich - Da man seit ein Paar Jahren nicht mehr ohne Akademielimit auskommt.
Phasenenergiemaximierung 0 Es gibt nicht wirklich viel, was man damit momentan anfangen kann.
Klar, Handwerk. Aber nicht jeder hat die XP,
Phasensteine sind Klasse - Sie heilen einen wirklich zuverlässlich, da man kaum im Phasenenergiemangel steht.
Alle würfel verbrauchen Verdammt viel Phasenenergie,
Die Zeitkontrolle ist fast genau so teuer wie die Normale,
Der Würfel lohnt sich nicht (in meiner Welt 3 - 2k
Mal sehen, was noch kommt.
Phasenverständniss + sieh oben. Finde ich bei gebrauch von Phasensteine Besser.
Innere Macht (+) (++) Finde es klasse! Nur leider bin ich Natla. Da reichen mir Stufe 30. Aber gleich 2 Geschwindigkeitsschübe hintereinander zu haben, fänd ich klasse! Leider will ich auf den Schutz nicht verzichten.
Gruppenheilung: -- Meiner Meinung Quatsch. Mindestens seit der Zeit der Phasenheilung überflüssig. Für mich eine Ausgestorbene Fähigkeit. Schade
Selbstheilung + Seit der Phasenheilung an unschätzbarem Wert erlangt.
So, das war's zu meinen erlenten fähigkeiten.
Hier, eure liste - Zum kopieren und bewerten
Auftragsbeziehungen
Auftragsplanung
Ausgrabungswissen
Bankwesen
Bauwesen
Diebstahlschutzwissen
Getreideverarbeitung
Gewebeforschung
Glück
Goldabbau
Gruppenheilung