Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 17:31

@Nagini: Leider kann man sowas nicht so leicht regulieren, da die Leute dann die Sponsis einfach unter sich verkaufen, was man letztendlich dann kaum mehr nachweisen kann.

Bei den Sponsis sind mir da ziemlich die Hände gebunden, auch wenn ich es ebenfalls gut fände, wenn die Preise sinken würden. Zumindest fehlt mir da bisher eine gute Idee für. Ein Grund für steigende Sponsipreise sind definitiv geringere Sponsiverkäufe. Sprich wenn die Leute mehr Sponsis kaufen würden, würden auch die Preise zurückgehen.
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von Nagini aus W4 » 11. Jun 2011, 17:35

Wie wäre es, die Sponsis generell im Preis zu ändern? Ich meine RL Preis mäßig.
Von 10 Euro auf 8 Euro runtersetzen. Meinste das hätte auswirkungen?
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von PinkMuffin » 11. Jun 2011, 17:38

Besser wieder die Sponsordauer hoch... ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 17:41

@Nagini aus W4: Das hätte auf jedenfall Auswirkungen, wir würden weniger Geld einnehmen. Das könnte dadurch zu einem ernsten Problem führen. Für mich wären die Auswirkungen auf jedenfall vor Allem negativ.

Aber 8 Euro pro Sponsi kann man jetzt schon haben, wenn man 40 Euro direkt per Bank überweist :) Das ist also möglich.

@PinkMuffin: Sponsordauer hochzusetzen bringt uns aber nicht mehr Geld sondern eher weniger. Eher müsste man sie reduzieren ;)
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von Nagini aus W4 » 11. Jun 2011, 17:42

Wir wollen ja erstmal das wieder mehr verkauft werde. Also muss man am RL Preis was drehen. Sollte das Funktionieren könnte man durchaus drüber nachdenken die dauer als "dankeschön" um 1 monat hochzusetzen. Aber wie gesagt es geht erstmal nur darum mehr Sponsis in die Welten zu kriegen


Edit: verzwickte Sache. Aber wenn der Sponsiverkauf dadurch so ansteigt, das man mind. die Einnahmen von den jetzigen Sponsis erreicht, wäre das schon ein wichtiger schritt in die richtige richtung. Und wenn es ganz gut läuft, kaufen soviele Leute deswegen nen Sponsi, das du sogar mehr umsatz hast als derzeit.
(ich denke positiv)


Natürlich kann es auch andersrum laufen...
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von PinkMuffin » 11. Jun 2011, 17:45

Das sehe ich nicht so Sotrax.
Wenn die Sponsordauer hoch- oder der Preis runtergesetzt würde, würden wieder ingame mehr Leute kaufen, also könnten Verkäufer auch wieder mehr mit realem Geld kaufen. Würde zwar nichts an den Preisen ingame verändern, sie könnten sogar noch hochgehen.
Oder kurzzeitige Rabatt-Aktionen einführen.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von Vidar » 11. Jun 2011, 17:47

PinkMuffin hat geschrieben:[...]Oder kurzzeitige Rabatt-Aktionen einführen.
Geh auf das FW-Treffen, dann bekommst du die ;)

Wenn solche Aktionen zu häufig getätigt werden, dann kaufen die Leute dazwischen keine mehr, sondern warten ständig auf die Rabatte, damit kann sich ganz schön ins Fleisch geschnitten werden, weil am Ende evtl. weniger rausspringt. Wenn sowas kommt, dann recht spontan und unregelmäßig.
Zuletzt geändert von Vidar am 11. Jun 2011, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von PinkMuffin » 11. Jun 2011, 17:49

Die meisten Spieler gehen aber nicht zum Treffen, ich denke mal, ein Großteil weiß nicht mal, dass es dort Rabattaktionen gibt.
Zu oft muss man die Aktionen ja nicht machen. Einmal im Jahr ein paar Tage lang würde ich schon reichen oder nicht?
Kann mir natürlich vorstellen, dass dann manche immer auf die Aktionen warten. Vielleicht wird dann aber auch innerhalb der Aktion viel mehr verkauft.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 18:08

@PinkMuffin: Das Problem ist, dass hilft nicht wirklich, die Leute die wirklich Sponsor sein wollen, sind auch jetzt schon Sponsor.

Es ist im Endeffekt nicht ganz leicht, egal wie man es dreht. Weil Leute die Sponsis kaufen wegen Ingame Gold werden ja nicht mehr kaufen, wenn es weniger kostet und dafür weniger Ingame-Gold bringt.

Jeder Versuch solch eine Marktwirtschaft zu regulieren ist enormst schwer.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jun 2011, 18:14

Sotrax hat geschrieben:Ein Grund für steigende Sponsipreise sind definitiv geringere Sponsiverkäufe.
Und die Markthallenhändler und Nebenweltler.
Sotrax hat geschrieben:@PinkMuffin: Sponsordauer hochzusetzen bringt uns aber nicht mehr Geld sondern eher weniger. Eher müsste man sie reduzieren ;)
Auf eine dritte Reduzierung der Laufzeit hätte ich eher weniger Lust.

Vielleicht würde es ja helfen für direkt bei dir gekaufte Sponsorgutscheine Punkte zu vergeben.

Das könnte dazu führen, dass mehr Spieler ihre Scheine selbst kaufen und eben nicht von anderen Spielern.
Dadurch wären wieder mehr Scheine auf dem Markt, der Ingame-Preis für Sponsorgutscheine würde sinken, woraufhin wieder mehr Spieler Interesse an Sponsorgutscheinen hätten, ...
... und vielleicht pendelt sich die Anzahl an verkauften Scheinen ja auf einem höheren Niveau als dem jetzigen wieder ein.

Für solche Punkte kann man sich dann eben Dinge wie einen dritten Warteschleifenslot, ein anderes Symbol vor dem Namen oder irgendwelche pesonifizierte Items aus dem Plundershop kaufen.
Also Items, die keinen sonderlichen Nutzen haben. Sowas wie die Mondscheinschatulle oder die Rakete.
Quasi ein Sponsorstatus Plus und ein Itemshop. Wird wahrscheinlich Widerstand geben, aber wenn sich dadurch tatsächlich keine Spielvorteile ergeben sollten, also nicht wie beim normalen Sponsorstatus, dann hätte ich damit kein Problem.

Würde mir zumindest um einiges besser gefallen, als eine Sponsorlaufzeit von 3 Monaten, was nur dazu führen würde, dass noch weniger Scheine auf dem Markt sind und der Preis immer noch teurer wird und so eventuell immer noch mehr Spieler auf einen Sponsorstatus verzichten.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von Nagini aus W4 » 11. Jun 2011, 18:17

Die Idee klingt ganz gut. Wenig Punkte = Plunderitems....viel Punkte = 1 zusätzlicher Schnellzauber.....ganz viel Punkte = weiterer Warteschleifeslot.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 18:19

@Sleipnir [W1]: Du hast da sicherlich recht, es gibt dutzende Gründe dafür. Ein ganz wichtiger ist auf jedenfall, dass Leute Sponsis als Wertanlage kaufen. Das könnte man verhindern, wenn ich Sponsis wirklich nach sagen wir spätestens 3 Jahren auflösend machen würde. Nur da wirds dann auch entsprechende Beschwerden geben :)

Und bei dem anderen wären wir halt wieder beim Creditsystem.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von Frontfighter » 11. Jun 2011, 18:56

ich weis nicht ob es sinn machen würde sponsis einen shoppreis zu geben. zB. 30k oder so.
klar, dadurch würden sponsis nur noch für über 30k weggehn. aber in meiner welt sind die sponsis zur zeit eh 60k wert.
aber evtll würde es ja dazu führen, dass wenn die welt mal ne weile mit sponsis gesättigt ist und jmd. dringend gm braucht, dass der dann sponsis für € kauft um schnelles ingame-gold zu haben, selbst wenn grad überhaupt keine nachfrage besteht.
im shop verkaufte sponsis erscheinen dann natürlich nicht im zl.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 18:57

@Frontfighter: Generell könnte man das zwar machen, aber es würde jetzt ja auch nicht soviel bringen. Gerade weil man Sponsis wie du auch sagst eh jederzeit für 30k loskriegt. Da muss man nicht zu einem Shop :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von PinkMuffin » 11. Jun 2011, 19:06

Oder man macht es so, jeder der einen Sponsi kauft, bekommt direkt ~40k auf die Hand. Der Sponsi erscheint dann in einer Halle für 45k oder so.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste