Screenshot Contest 2011

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Screenshot Contest 2011

Beitrag von Alanthir Rimthar » 4. Jun 2011, 20:42

Liebe Community,

im Juni und Juli könnt ihr eure Kreativität beim Screenshot Contest 2011 unter Beweis stellen! Erstellt eure Screenshots, Collagen, Diashows und Kurzfilme über Freewar und schickt sie bis zum 31.07.2011 an alanthir@freewar.de. Die besten 3 Werke jeder Kategorie werden mit einzigartigen Auszeichnungen belohnt.

WICHTIG: Bitte schreibt in die E-Mail eine kurze Erklärung, dass ich die vollen Verwertungsrechte für die angehängten Werke erhalte!

1. Ablaufplan:
  • 04.06.2011: Startschuss für den Sreenshot Contest 2011
    • 31.07.2011: Einsendeschluss
    • 07.08.2011: Eröffnung des Vote-Threads
    • 21.08.2011: Schließung des Vote-Threads und Stimmenzählung
    • 28.08.2011: Bekanntgabe der Gewinner und Preisverleihung
    2. Teilnahmebedingungen:
    • Jedes Forenmitglied, dass sich vor dem 04.06.2011 registriert hat, darf am Wettbewerb teilnehmen.
    • Pro Teilnehmer ist nur eine Einsendung pro Kategorie erlaubt (1 Screenshot, 1 Collage, 1 Diashow, 1 Kurzfilm).
    3. FAQ:
    • Was passiert mit den Screenshots, Diashows und Kurzfilmen nach dem Wettbewerb?
      Die besten Werke werden für Werbezwecke verwendet, z. B. auf Browsergameportalen, Facebook oder YouTube.
    • Was ist der Unterschied zwischen einer Diashow und einem Kurzfilm?
      Eine Diashow sind mehrere, aufeinander folgende Screenshots, ggf. noch mit Übergangseffekten. Ein Kurzfilm ist eine Live-Aufnahme aus dem Spiel, die mit zusätzlichen Effekten versehen werden kann.
    • Dürfen Diashows und Kurzfilme mit Musik hinterlegt werden?
      Ja, aber achtet umbedingt auf das Copyright (am besten sind Freetracks oder selbst erstellte Musik)!
Vielen Dank an die UnterstützerInnen des Wettbewerbs:
Sotrax
fairytree
Zuletzt geändert von Alanthir Rimthar am 1. Aug 2011, 17:27, insgesamt 8-mal geändert.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Dimi

Re: Screenshot Contest 2011

Beitrag von Dimi » 4. Jun 2011, 20:49

Screenshot im Sinne von nem "richtigen" einfachen Screenshot des Spiels oder kann man auch eine art wallpaper zu freewar erstellen?

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 4. Jun 2011, 20:53

Und was gibts zu gewinnen? :)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 4. Jun 2011, 21:01

Dimi hat geschrieben:Screenshot im Sinne von nem "richtigen" einfachen Screenshot des Spiels oder kann man auch eine art wallpaper zu freewar erstellen?
Für die Kategorie "Screenshot" soll es nur ein normaler Screenshot sein. Es wäre aber durchaus denkbar eine 4. Kategorie für Wallpaper einzubinden. ich werde gleich mal eine Umfrage dazu erstellen. Wenn genug Leute interesse haben können wir das gerne hinzunehmen.
Waldi hat geschrieben:Und was gibts zu gewinnen? :)
Für die. 1.-3. platzierten jeder Kategorie gibt es besondere Uniques zu gewinnen. Welche das genau sind bleibt aber ein Geheimnis. Nur soviel sei gesagt: die Unique-Bilder sind von fairytree (vielen Dank nochmal ;D)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 4. Jun 2011, 22:59

hm hm, zu werbezwecken.. also ich weiß nicht inwiefern meine idee werbetechnisch verwendbar wäre--- also sollte man darauf achten das es möglichsttol werbung macht oder darf man sich was skuriles ausdenken?^^

edit: wie sehen überhaubt auch regeln aus.. darf der screenshot nur das normale fw fenster sein? oder darf ich verschiedenste fw fenster (welten) / teil fenster (inventar /karte, item ansicht/was weiß ich) aufhaben so dass die vlt was größeres ergeben?

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 4. Jun 2011, 23:11

apollo13 hat geschrieben:hm hm, zu werbezwecken.. also ich weiß nicht inwiefern meine idee werbetechnisch verwendbar wäre--- also sollte man darauf achten das es möglichsttol werbung macht oder darf man sich was skuriles ausdenken?^^
Das mit der Werbung hat mit dem Wettbewerb nicht direkt etwas zu tun, also mach ruhig auch was skurriles. Geht nur darum, dass mich am Ende keiner wegen Urheberrecht anmacht wenn ich die Screens & Videos für Freewar-Artikel etc. hochlade. ;-)

apollo13 hat geschrieben:edit: wie sehen überhaubt auch regeln aus.. darf der screenshot nur das normale fw fenster sein? oder darf ich verschiedenste fw fenster (welten) / teil fenster (inventar /karte, item ansicht/was weiß ich) aufhaben so dass die vlt was größeres ergeben?
Für Screenshots bitte das normale FW-Fenster verwenden und wenn möglich bitte nicht widescreen (ist aber auch nicht schlimm, wenn ihr nur widescreen habt ;D) Sollte aber noch die Wallpaper-Kategorie kommen, wäre deine Idee dort gut aufgehoben ;-)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 5. Jun 2011, 01:33

Alanthir Rimthar hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben:hm hm, zu werbezwecken.. also ich weiß nicht inwiefern meine idee werbetechnisch verwendbar wäre--- also sollte man darauf achten das es möglichsttol werbung macht oder darf man sich was skuriles ausdenken?^^
Das mit der Werbung hat mit dem Wettbewerb nicht direkt etwas zu tun, also mach ruhig auch was skurriles. Geht nur darum, dass mich am Ende keiner wegen Urheberrecht anmacht wenn ich die Screens & Videos für Freewar-Artikel etc. hochlade. ;-)
Und genau deswegen solltest Du das am besten mit in den ersten Post schreiben. Eine Einsendung ist eben nur mit Verwertungserlaubnis gültig (genauen Wortlaut müsstest Du mal mit den Medienrechtlern hier absprechen).
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 5. Jun 2011, 11:52

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Und genau deswegen solltest Du das am besten mit in den ersten Post schreiben. Eine Einsendung ist eben nur mit Verwertungserlaubnis gültig (genauen Wortlaut müsstest Du mal mit den Medienrechtlern hier absprechen).
Done.

Auf Wunsch der Community wurde jetzt eine 4. Kategorie eingebunden: Collagen
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Jun 2011, 11:57

Ich finde das ganze in der Form etwas "witzlos" auch wenn die Idee sicher potential hat...

Interessanter wäre es doch "Artworks" zu Freewar zu sammeln..... orginal Scrreenshots gibt es genug (gibt nen ganzen thread voll damit).....aber kreative gestaltungen, filme, diashows vllt unter verwendung von screenshots hätte echt etwas!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 5. Jun 2011, 11:59

Black-Death-W8 hat geschrieben: Interessanter wäre es doch "Artworks" zu Freewar zu sammeln..... orginal Scrreenshots gibt es genug (gibt nen ganzen thread voll damit).....aber kreative gestaltungen, filme, diashows vllt unter verwendung von screenshots hätte echt etwas!
Hast du dir den Eröffnungspost überhaupt durchgelesen?
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

gelbes Boin
Kaklatron

Beitrag von gelbes Boin » 5. Jun 2011, 12:00

Sind das anwednbare Uniques?
Falls nicht mache ich mir doch keine Mühe für so ne kleine Sponsor Funkion...

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 5. Jun 2011, 12:02

gelbes Boin hat geschrieben:Sind das anwednbare Uniques?
Steht noch nicht fest, da ich selbst nur die Texte und fairytree die Bilder gemacht hat. Sotrax hat noch 3 Vorschläge zur Funktion von mir im PN-Kasten, von denen 2 anwendbar wären. Hängt also am Ende von seiner Entscheidung ab, wieviel Programmieraufwand er reinstecken möchte.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

gelbes Boin
Kaklatron

Beitrag von gelbes Boin » 5. Jun 2011, 12:24

Mhh wäre gut wenn er das evt. vorher veräht, weil so weiß ich nich ob es sich überhaupt lohnt und lass es deshalb lieber erstma^^

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Jun 2011, 17:45

Black-Death-W8 hat geschrieben: Interessanter wäre es doch "Artworks" zu Freewar zu sammeln..... orginal Scrreenshots gibt es genug (gibt nen ganzen thread voll damit).....aber kreative gestaltungen, filme, diashows vllt unter verwendung von screenshots hätte echt etwas!
Hast du dir den Eröffnungspost überhaupt durchgelesen?
Ich will hierzu dich zitieren:
Dimi hat geschrieben:Screenshot im Sinne von nem "richtigen" einfachen Screenshot des Spiels oder kann man auch eine art wallpaper zu freewar erstellen?
Für die Kategorie "Screenshot" soll es nur ein normaler Screenshot sein..
oder hier:
Alanthir Rimthar hat geschrieben: Für Screenshots bitte das normale FW-Fenster verwenden
Das Zitat aus dem Eingangspost dazu:
Alanthir Rimthar hat geschrieben: [*]Was ist der Unterschied zwischen einer Diashow und einem Kurzfilm?
Eine Diashow sind mehrere, aufeinander folgende Screenshots, ggf. noch mit Übergangseffekten. Ein Kurzfilm ist eine Live-Aufnahme aus dem Spiel, die mit zusätzlichen Effekten versehen werden kann.
Kennst du denn den unterschied zwischen Screenshots aus Freewar und Artworks zu Freewar?
Was du beschreibst ist: Bspw. einmal aufzunehmen, wie einer gekillt wird. Was ich meine: Bspw., dass jemand einen bewegten Film zeichnet, draußen mit Freunden was bastelt oder so a la "Du bist Narubia" etc. Oder ein Animationsfilm...
Statt eines Screenshots von einem Weltenwandlerkill könnte so einer einen Animationsfilm draus machen oder mal seine Interpretation vom Wandler zeichnen......

Wenn es nur um Screenshots geht, dann kannst du dir auch hier einen Sieger aussuchen (von SOtrax gestarteter Thread), da ich nicht glaube, dass es viel weltbewegendes neues geht: viewtopic.php?f=1&t=37253&hilit=screenshots

Mit dem "unter Verwendung" meine ich, dass mal ein Screenshot vorkommen kann, nicht aber der ganze Film oder die ganze Diashow daraus besteht! Wenn man paar Bildchen sehen will, soll amn auf die Startseite gehen und ein paar mal F5 drücken!

Von daher: Ich würd den Contest auf Artworks umbauen, da er mehr Spielraum für Kreativität zulässt.....
Die Idee sonst find ich klasse, auch dass du damit die Popularität von Fw steigern willst....

Wenn es echt nur um Screenshots geht ist es aber nichts weltbewegendes! Auch Live-Aufnahmen sind jetzt nichts, was irgendwen umhauen würde....(man siehe Youtube !)

Sofern ich hier was falsch verstehen sollte, bitte ich um Aufklärung!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 6. Jun 2011, 15:29

Bin der gleichen Meinung wie Black Death. Screens sind einfach nur langweilig. Es gibt zwar auch gute, lustige usw, aber die versteht man meistens nur mit Hintergrundwissen - genau dem, was dem echten Neuling fehlt. (Gibts "Du bist Narubia" nicht schon?)

Antworten